MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kommentator im Spiel?  (Gelesen 14842 mal)

bekk

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Kommentator im Spiel?
« am: 10.März 2010, 14:13:23 »

Hi,

ich wollte mich erkundigen ob es ein Kommentator-Addon für den FM 2010 gibt? Im original Spiel gibt es ja nur den Text unterhalb des Matches aber ich meine einen richtigen "Sound" Kommentator so wie bei der Konkurrenz im FM-Bereich?

Ich finde den FM 2010 super aber der Sound im Spiel ist grauenvoll und der fehlende Kommentator nimmt enorm viel von der Atmosphäre. Abstriche bei der Grafik nehme ich in Kauf auf Grund der vorhandenen Spieltiefe des FM 2010 und der addons wie z.b. dem Gras Addon und diversen Skins die das ganze ein wenig aufwerten aber ein fehlender Kommentator und allgemein die SOunds sind grauenvoll.

Eine 2. Frage habe ich bez. der Musik im Hauptbildschirm. Ich habe früher den FM 2010 aktiv gespielt und beginne jetzt wieder und aufgefallen ist mir das ich keinen Sound habe bis das Spiel beginnt. Ist das normal so? Also keine Menümusik etc. nur im Spiel habe ich Sound?
In den Eisntellungen ist alles an daher wundert mich dies.
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kommentator im Spiel?
« Antwort #1 am: 10.März 2010, 14:15:53 »

Hi,

es gibt nur "Fangesänge", keine Kommentatoren.
Und Menumusik gibts auch nicht, da hilft nur Winamp.
Also im Stadion hab ich auch keinen Kommentar, wo fehltn da die Atmosphäre?  ;)
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

bekk

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Kommentator im Spiel?
« Antwort #2 am: 10.März 2010, 14:26:46 »

Es gibt keine Menümusik, kein Kommentator und die Fangesänge sind sehr leise und auch eher zurückhaltend also das sind für mich definitv negativpunkte. Ich dachte sogar das wäre ein Bug oder Sound wäre ausgestellt. Man muss es positiv sehen ich brauche keine Boxen mehr

Habe aber "Bennico V1 Sound Pack for Football Manager" gefunden. Das Problem was ich hier jetzt habe ist das ich hierfür die events aus der deutschen Sprachdatei mit dem des Soundpacks überschreiben muss.
Heisst das ich kann das Spiel entweder auf deutsch mit den deutschen eventdateien spielen oder den Soundpack benutzen und englisch spielen aber beides zusammen geht nicht?
« Letzte Änderung: 10.März 2010, 14:36:56 von bekk »
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Kommentator im Spiel?
« Antwort #3 am: 10.März 2010, 16:21:45 »

Heisst das ich kann das Spiel entweder auf deutsch mit den deutschen eventdateien spielen oder den Soundpack benutzen und englisch spielen aber beides zusammen geht nicht?


Korrekt, die beiden Dateien sind wohl nicht kompatibel.

Mir sind die Fangesaenge uebrigens zu laut und dafuer noch zu monoton. ;D
Gespeichert

sebstar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kommentator im Spiel?
« Antwort #4 am: 10.März 2010, 17:07:37 »

wenn die kommentatoren dann so ausgereift sind, wie bei pes oder fifa, kann ich gerne drauf verzichten..
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kommentator im Spiel?
« Antwort #5 am: 10.März 2010, 17:16:59 »

Hey, PES und Hansi Küpper sind Kult  :)
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

jaws

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kommentator im Spiel?
« Antwort #6 am: 10.März 2010, 18:07:13 »

wenn die kommentatoren dann so ausgereift sind, wie bei pes oder fifa, kann ich gerne drauf verzichten..

Ehrlich gesagt, bei FIFA10 finde ich den Kommentar recht gelungen (den englischen, mit Abstrichen auch den deutschen).

Dass es kein Ton beim FM10 gibt ist mir egal, ich höre nebenher eh Musik und spiele zum Champions League Finale die CL Hymne auf youtube. :)

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kommentator im Spiel?
« Antwort #7 am: 10.März 2010, 18:19:01 »

Mir reicht die Soundkulisse im FM völlig aus.
Gespeichert

King Bolle

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Kommentator im Spiel?
« Antwort #8 am: 11.März 2010, 07:23:32 »

Mir reicht die Soundkulisse im FM völlig aus.

Naja, ich würde nichts dagegen haben, wenn das evt. in Zukunft verbessert werden würde. Da lässt sich sicher noch einiges machen, um den Spielspaß noch weiter zu erhöhen. Aber mir reicht es aus, so wie es ist, um den FM10 mit Leidenschaft zu spielen.
Soundkulisse beim Spiel ist nebensächlich.
Aber wie gesagt, ich würde mich gegenüber entsprechenden Features bzw. Verbesserungen in diese Richtung gehend, nich verwehren.
Gespeichert
Meine Mudder is der BVB!!!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kommentator im Spiel?
« Antwort #9 am: 11.März 2010, 15:53:50 »

Habe aber "Bennico V1 Sound Pack for Football Manager" gefunden. Das Problem was ich hier jetzt habe ist das ich hierfür die events aus der deutschen Sprachdatei mit dem des Soundpacks überschreiben muss.
Heisst das ich kann das Spiel entweder auf deutsch mit den deutschen eventdateien spielen oder den Soundpack benutzen und englisch spielen aber beides zusammen geht nicht?
Du kannst beide gleichzeitig nutzen, allerdings musst du dazu sämtliche deutschen Events in die editierte events.cfg von Bennico übertragen. Das sind 1030 Events à ca. 7 Varianten. Das ist eine Mordsarbeit, das alles rüber zu kopieren.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Battman

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Kommentator im Spiel?
« Antwort #10 am: 11.März 2010, 16:54:25 »

wenn die kommentatoren dann so ausgereift sind, wie bei pes oder fifa, kann ich gerne drauf verzichten..

Ehrlich gesagt, bei FIFA10 finde ich den Kommentar recht gelungen (den englischen, mit Abstrichen auch den deutschen).


Meinst du das echt ernst? Der deutsche FIFA 10 Kommentar ist gelungen?? :o

Das ist mit Abstand die mieseste Kommentatorenleistung seit ich Sportspiele spiele (seit 1992)!!

Soviel schwachsinnig, komplett unpassende Kommentare in einem Spiel findest du sonst nirgends.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kommentator im Spiel?
« Antwort #11 am: 11.März 2010, 18:18:24 »

Habe aber "Bennico V1 Sound Pack for Football Manager" gefunden. Das Problem was ich hier jetzt habe ist das ich hierfür die events aus der deutschen Sprachdatei mit dem des Soundpacks überschreiben muss.
Heisst das ich kann das Spiel entweder auf deutsch mit den deutschen eventdateien spielen oder den Soundpack benutzen und englisch spielen aber beides zusammen geht nicht?
Du kannst beide gleichzeitig nutzen, allerdings musst du dazu sämtliche deutschen Events in die editierte events.cfg von Bennico übertragen. Das sind 1030 Events à ca. 7 Varianten. Das ist eine Mordsarbeit, das alles rüber zu kopieren.

Würde sich das lohnen? Oder anders gefragt, hat das File eine solch hohe Qualität, dass es den Aufwand wert wäre?

LG Veni_vidi_vici

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kommentator im Spiel?
« Antwort #12 am: 11.März 2010, 18:21:40 »

Keine Ahnung. Habe das File selbst nicht gesehen. Es ist halt stures Copy&Paste für knapp 3 Stunden oder so (je nachdem, wie geübt man darin ist). ;)
Einfach runter laden und die Sounds anhören und dann entscheiden. Vorher würde ich da keinen Finger krumm machen.

Ich persönlich werde da auch keinen Finger krumm machen, spiele sowieso ohne Sound. Und das Aktualisieren und Durchsuchen der events.cfg nach Neuerungen dauert selbst schon lang genug. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

bekk

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Kommentator im Spiel?
« Antwort #13 am: 11.März 2010, 19:15:31 »

die Leute die bisher das Soundpack getestet haben waren davon begeistert, daher werde ich mir die Mühe machen.
Die IG Sounds sind um eingies besser. Hier der Changelog:

"I am pleased to announce the completion and release of this year's Sound Pack, for FM2010. I was mostly happy with the one I put together for FM09, but as those who used it will know, there were a small number of issues that I was unable to rectify. This year I'm happy to say, that during testing, I've not encountered any problems at all.

For those who've not used my packs before, they contain a wide range of matchday sounds, which aim to enhance the enjoyment of our matchday experience. All areas of the standard sounds that come with the game, have been improved (significantly, in my personal opinion).

The Pack contains an improved and enhanced background loop (the sounds that play continuously in the background during a match); along with various crowd chants and songs which play throughout the game, and such things as tannoy announcements for substitutions and added time, Goal celebrations, post-match celebrations, and generally an all round better quality of sounds for just about every area of the game.

Please note, that just as in real life, the more of a match you watch, the more sounds you will hear. So, naturally, if you're only watching 'key highlights' of the game, you won't hear that many chants. There are more for 'extended highlights', although, to really make the most of the Pack, you'll want to be watching the Full Match.

The Sound Pack works fine for the Strawberry Demo (won't work with the Vanilla version, obviously), and unless the unlikely event that SI make any changes to the coding format, it will work just the same for the full game itself, though you'll obviously need to move the folders over when the time comes."
Gespeichert

stefg

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kommentator im Spiel?
« Antwort #14 am: 11.März 2010, 19:19:47 »

Habs mir mal angehört, Qualität ist schon ok. Das File hat halt mehr Soundeffekte drinne als die Originalsounddatei. Und man könnte halt dann Fangesänge der deutschen Vereine mit einbauen. Würde mich bereiterklären da mitzuhelfen. Aber erstmal werd ich mir heut Abend mal die events-datei ansehen, wie das eigentlich funktioniert!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kommentator im Spiel?
« Antwort #15 am: 11.März 2010, 19:21:41 »

Dann aber bitte unbedingt die aktuellste events.cfg nehmen. Siehe die Links im Downloadforum. Dann dürfte das im FM10 problemlos klappen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

bekk

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Kommentator im Spiel?
« Antwort #16 am: 11.März 2010, 20:20:36 »

Das Soundpack ist schon super aber wundert mich das der FM 2010 der ja eigentlich eine größere Lobby Weltweit haben müsste als der von EA trotzdem in Sachen addons etc. dem EA hinterherhinkt.
Ich meine beim EA gibt es zahlreiche Soundpacks hinsichtlich tormusik/einlaufmusik etc. beim FM 2010 gerade mal 1 Soundpack das nicht mit dem deutsch Patch ohne weiteres Kompatibel ist.

Wäre doch der FM 2010 in Sachen gameplay und Spielspass dem EA nicht so weit überlegen :)
Gespeichert

stefg

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kommentator im Spiel?
« Antwort #17 am: 11.März 2010, 20:33:26 »

Das Soundpack ist schon super aber wundert mich das der FM 2010 der ja eigentlich eine größere Lobby Weltweit haben müsste als der von EA trotzdem in Sachen addons etc. dem EA hinterherhinkt.
Ich meine beim EA gibt es zahlreiche Soundpacks hinsichtlich tormusik/einlaufmusik etc. beim FM 2010 gerade mal 1 Soundpack das nicht mit dem deutsch Patch ohne weiteres Kompatibel ist.

Wäre doch der FM 2010 in Sachen gameplay und Spielspass dem EA nicht so weit überlegen :)

Diese sogenannten "Addons" im EA-FM sind zumeist aber reine Spielereien, die über die mangelnde Spieltiefe hinwegtäuschen sollen. Das ist den Engländern halt egal. Und da es den SI-FM eben wegen bekannten Lizenzproblemen offiziell nicht auf deutsch gibt, d.h. er nur dank der Arbeit der deutschen Fan-Community auf deutsch spielbar ist, passen auch die Soundfiles nicht zur deutschen events.cfg.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Kommentator im Spiel?
« Antwort #18 am: 11.März 2010, 21:55:44 »

Ich meine beim EA gibt es zahlreiche Soundpacks hinsichtlich tormusik/einlaufmusik etc. beim FM 2010 gerade mal 1 Soundpack das nicht mit dem deutsch Patch ohne weiteres Kompatibel ist.


Es gibt, soweit ich weiss, mehrere Soundpacks.
Ausserdem richtet sich das Ganze ja auch nach dem Bedarf, ich brauche nicht mehr als schicke Logos, Trikots und Spielerbilder. Irgendwelche Werbebanden, neue Baelle (die gibts auch fuer den SI-FM), usw. finde ich komplett ueberfluessig.
Gespeichert

bekk

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Kommentator im Spiel?
« Antwort #19 am: 11.März 2010, 22:09:18 »

Das Soundpack ist schon super aber wundert mich das der FM 2010 der ja eigentlich eine größere Lobby Weltweit haben müsste als der von EA trotzdem in Sachen addons etc. dem EA hinterherhinkt.
Ich meine beim EA gibt es zahlreiche Soundpacks hinsichtlich tormusik/einlaufmusik etc. beim FM 2010 gerade mal 1 Soundpack das nicht mit dem deutsch Patch ohne weiteres Kompatibel ist.

Wäre doch der FM 2010 in Sachen gameplay und Spielspass dem EA nicht so weit überlegen :)

Diese sogenannten "Addons" im EA-FM sind zumeist aber reine Spielereien, die über die mangelnde Spieltiefe hinwegtäuschen sollen. Das ist den Engländern halt egal. Und da es den SI-FM eben wegen bekannten Lizenzproblemen offiziell nicht auf deutsch gibt, d.h. er nur dank der Arbeit der deutschen Fan-Community auf deutsch spielbar ist, passen auch die Soundfiles nicht zur deutschen events.cfg.

Viele in der Tat. Aber jetzt mal im Ernst wen im Heimspiel ein Ball gegen den Pfosten geht oder selbst das Heimteam ein Tor schiesst und die Zuschauer dermassen verhalten / leisen das ganze feiern geht einfach eine Menge an Atmosphäre verloren. Selbst die alten Spiele wie Sensible Soccer hatten da bessere Sounds. Ist halt Schade weil ich wie gesagt bei einem Tor auch die Zuschauer hören möchte und nicht ein leises Jubeln im Hintergrund.
Daher wären halt solche "Soundpacks" wichtig weil ich finde das einer der größtren Kritikpunkte am FM 2010 ist. Grafik ist für mich auch teilweise nur Spielerei aber der richtige und vor allem in der Lautstärke entsprechende Sound macht eine Menge aus.
Selbst z.b. kleinigkeiten wie die tormusik bei den einzelnen Vereinen gibt zumindest ein wenig das Stadionfeeling wieder , was der FM 2010 in keinster Weise rüberbringt.

Kein Kommentator kann ich noch mit leben aber allgemein die leisen und kaum wahrzunehmenden Ingame Sounds machen viel kaputt, daher werde ich jetzt probieren das ganze mit dem Deutschpatch zum laufen zu bringen auch wens seine Zeit dauern wird.
Gespeichert