MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer ist euer Turnierfavorit:

Ägypten
Elfenbeinküste
Kamerun
Ghana
Mali
Algerien
Nigeria
Angola
Ein anderes Team

Autor Thema: African Cup of Nations 2010  (Gelesen 18256 mal)

Provinz-Manager

  • Gast
Re: African Cup of Nations 2010
« Antwort #40 am: 10.Januar 2010, 15:10:26 »

Naja jetzt haben sie 2 Möglichkeiten, entweder sie sagen ab oder sie müssen den Cup gewinnen und ihm den Opfern widmen ... Ich bin der Meinung das man teilnehmen sollte, sonst würde man genau das machen was der Anschlag bezweckt hatte und diejenigen noch stärken... Ist eine schwierige Situation, in Afrika macht aber ja eh schon jeder was er will, vorallem in Mittelafrika hat doch kaum noch eine Regierung wirklich Macht über ihr Land.

Du könntest, nachdem auf dich geschossen wurde und du Menschen hast sterben sehen im Kugelhagel, Fussball spielen???

Spielst du selber Fussball? Wünsche und hoffe es nicht für dich, aber ist dir schonmal ein Mannschaftskamerad weggestorben? Und du musstest nächstes Wochenende Fussball spielen?

Hannover96 hätte NIEMALS ein paar Tage später gespielt!

Für mich ein absoluter SKandal


Die Mentalitäten sind aber halt auch unterschiedlich. Anscheinend wollte die Togolesische Mannschaft trotzdem spielen. Und ich würde es denen sogar zutrauen.

Zum besseren Verständnis:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,668739,00.html
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: African Cup of Nations 2010
« Antwort #41 am: 10.Januar 2010, 15:22:53 »

 :o @ Holsten: ja ich spiele aktiv Fußball und wenn du alles gelesen hast, dann hast du bestimmt mitbekommen das Togo antreten will!!! Also trauen sie sich auch zu zu spielen ... weis echt nicht was du willst, lese lieber erstmal alles durch bevor du son Müll schreibst... ebenso hinkt dein Vergleich mit 96 ganz schön um nicht zu sagen das es 2 unterschiedliche Sachen sind ...

Es gab schon genug Ereignisse, wo danach dann gerade FÜR die Opfer angetreten wurde, es ist alles eine Sache der Sichtweise


zu dem muss ich sagen das ich bei solchen sachen (trauerfälle) leider etwas gefühlskalt bin ... auch in dem Team wo ich spiele gab es schon Todesfälle (erst vor kurzem war wieder Krebs ein Grund), auch wir haben schon in Trauerflor gespielt...
« Letzte Änderung: 10.Januar 2010, 15:28:15 von Walde_Hugo »
Gespeichert

ede444

  • Gast
Re: African Cup of Nations 2010
« Antwort #42 am: 10.Januar 2010, 18:48:52 »

:o @ Holsten: ja ich spiele aktiv Fußball und wenn du alles gelesen hast, dann hast du bestimmt mitbekommen das Togo antreten will!!! Also trauen sie sich auch zu zu spielen ... weis echt nicht was du willst, lese lieber erstmal alles durch bevor du son Müll schreibst... ebenso hinkt dein Vergleich mit 96 ganz schön um nicht zu sagen das es 2 unterschiedliche Sachen sind ...

Es gab schon genug Ereignisse, wo danach dann gerade FÜR die Opfer angetreten wurde, es ist alles eine Sache der Sichtweise


zu dem muss ich sagen das ich bei solchen sachen (trauerfälle) leider etwas gefühlskalt bin ... auch in dem Team wo ich spiele gab es schon Todesfälle (erst vor kurzem war wieder Krebs ein Grund), auch wir haben schon in Trauerflor gespielt...


damit hast du deine selbstentlarvende antwort schon gegeben. schade, hätte ich nicht gedacht, dass es doch einige menschen gibt, die wirklich so denken.
naja man wird immer wieder überrascht.
da lob ich mir holsten.

ausserdem macht der ton die musik und da gibt es einigen nachholbedarf wie ich sehe.
« Letzte Änderung: 10.Januar 2010, 18:54:12 von ede444 »
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: African Cup of Nations 2010
« Antwort #43 am: 10.Januar 2010, 19:35:41 »

Die Regierung Togos hat sich scheinbar überreden lassen von der von Angola, dass die Mannschaft doch teilnehmen soll...
Sieht so aus als würde die morgen spielen, find ich krass.. zuerst alle Nein am sagen und nun Rolle rückwärts.. glaube kaum das die Spieler das wirklich von alleine wollen...
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: African Cup of Nations 2010
« Antwort #44 am: 10.Januar 2010, 19:52:40 »

Die Regierung Togos hat sich scheinbar überreden lassen von der von Angola, dass die Mannschaft doch teilnehmen soll...
Sieht so aus als würde die morgen spielen, find ich krass.. zuerst alle Nein am sagen und nun Rolle rückwärts.. glaube kaum das die Spieler das wirklich von alleine wollen...

Offizielle Meldung des afrikanischen Verbandes: Togo spielt nicht...
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Provinz-Manager

  • Gast
Re: African Cup of Nations 2010
« Antwort #45 am: 10.Januar 2010, 20:29:34 »

Was natürlich der Oberhammer ist, ist dass weiterhin in Cabinda gespielt wird.  ::)
Ersatzstadion wäre in Luanda gewesen, wo man Sicherheit gewährleisten kann.

Schade, dass man die Mannschaft aus Togo nicht hat selber entscheiden lassen. Die wurden erst seitens von Angola/CAF bequatscht und danach hat sich dann der Togolesische Ministerpräsident eingemischt und es im Alleingang beschlossen.
TIA

Die Deutschen Massenmedien werde ich mir in nächsten Tagen sparen, die können ja leider nicht zwischen Angola und Südafrika unterscheiden.


Theoretisch müsste die Fifa jetzt einschreiten weil sich die Politik in den Fussball einmischt. Theoretisch!!!
Bei schwachen Ländern machten die das wohl auch. Bei Saudi-Arabien zum Beispiel, wo das Königshaus die Mannschaftsaufstellung diktiert trauen sie sich nicht.

Hast du natürlich Recht, aber her werden sich das wohl schenken. ;)
« Letzte Änderung: 10.Januar 2010, 20:31:39 von Provinz-Manager »
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: African Cup of Nations 2010
« Antwort #46 am: 10.Januar 2010, 20:45:39 »

überraschung bahnt sich an...angola soeben zum 2:0 gegen mali kurz vor der habzeit...ich hätte ja gedacht, dass da mali gewinnt
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: African Cup of Nations 2010
« Antwort #47 am: 10.Januar 2010, 20:50:53 »

überraschung bahnt sich an...angola soeben zum 2:0 gegen mali kurz vor der habzeit...ich hätte ja gedacht, dass da mali gewinnt


Deswegen wette ich nie auf Spiele des Afrika-Cups.
Gespeichert

ede444

  • Gast
Re: African Cup of Nations 2010
« Antwort #48 am: 10.Januar 2010, 20:55:30 »

Ein Teil meiner Familie wohnt in London. Ich selbst war dort jedes Jahr zu Besuch und habe später auch dort gelebt und gearbeitet. Zu der Zeit war die IRA noch da mit Ihren wöchentlichen Bombendrohungen die nur eins im Sinn hatten: das öffentliche Leben lahmzulegen.

wie ALT bist du??
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: African Cup of Nations 2010
« Antwort #49 am: 10.Januar 2010, 21:06:16 »

Ein Teil meiner Familie wohnt in London. Ich selbst war dort jedes Jahr zu Besuch und habe später auch dort gelebt und gearbeitet. Zu der Zeit war die IRA noch da mit Ihren wöchentlichen Bombendrohungen die nur eins im Sinn hatten: das öffentliche Leben lahmzulegen.

wie ALT bist du??

WARUM ist das wichtig??
Sein Profil sagt, er ist 31. Laut eigener Aussage hat er aber die Potenz eines 90-jährigen.
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: African Cup of Nations 2010
« Antwort #50 am: 10.Januar 2010, 21:08:00 »

:o @ Holsten: ja ich spiele aktiv Fußball und wenn du alles gelesen hast, dann hast du bestimmt mitbekommen das Togo antreten will!!! Also trauen sie sich auch zu zu spielen ... weis echt nicht was du willst, lese lieber erstmal alles durch bevor du son Müll schreibst... ebenso hinkt dein Vergleich mit 96 ganz schön um nicht zu sagen das es 2 unterschiedliche Sachen sind ...

Es gab schon genug Ereignisse, wo danach dann gerade FÜR die Opfer angetreten wurde, es ist alles eine Sache der Sichtweise


zu dem muss ich sagen das ich bei solchen sachen (trauerfälle) leider etwas gefühlskalt bin ... auch in dem Team wo ich spiele gab es schon Todesfälle (erst vor kurzem war wieder Krebs ein Grund), auch wir haben schon in Trauerflor gespielt...


damit hast du deine selbstentlarvende antwort schon gegeben. schade, hätte ich nicht gedacht, dass es doch einige menschen gibt, die wirklich so denken.
naja man wird immer wieder überrascht.
da lob ich mir holsten.

ausserdem macht der ton die musik und da gibt es einigen nachholbedarf wie ich sehe.

aaaah ja ok ... aber wie bitte denk ich? So wie die Spieler von Togo? ... bis auf deinen letzten Satz, dem ich zustimmen kann, versteh ich das nicht wirklich... aber naja

fumos alter steht übrigens im Profil
Gespeichert

ede444

  • Gast
Re: African Cup of Nations 2010
« Antwort #51 am: 10.Januar 2010, 21:21:45 »

ist ja auch wurscht, muss ja schliesslich jeder selbst wissen. ich hingegen war deswegen einfach nur überrascht und betrübt.

ja sein alter steht im profil, aber mich verwunderts weil meines wissens (berichtigt mich wenn ich falsch liege) die IRA-bewaffnet- nur bis in die späten 80er aktiv war und er zu dieser zeit schon in london gearbeitet hat so wie ich es verstanden habe.
aber wahrscheinlich hab ich wieder alles falsch verstanden wie so oft....  :'(
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: African Cup of Nations 2010
« Antwort #52 am: 10.Januar 2010, 21:28:12 »

3:0 für Angola, sollte gegessen sein.
Gespeichert

ede444

  • Gast
Re: African Cup of Nations 2010
« Antwort #53 am: 10.Januar 2010, 21:29:08 »

spielt diarra (von real) heute bei mali?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: African Cup of Nations 2010
« Antwort #54 am: 10.Januar 2010, 21:34:01 »

Die IRA war bis in die Mitte der 90er noch sehr aktiv. Spätestens seit dem Karfreitagsabkommen (1998) scheint aber zumindest von Seiten der IRA nicht mehr die massive Gewalt auszugehen. Allerdings wird der Prozess der Versöhnung noch lange andauern. Für eine kleine Übersicht empfiehlt sich sicherlich der wiki-Artikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nordirlandkonflikt

Und nun back2topic bitte: African Cup of Nations.

Tragisch, die Sache mit Togo. Wenn die Mannschaft nicht spielen will, dann hat sie immer noch die Möglichkeit eines Boykotts direkt vor Spielbeginn. Da kann dann auch die FIFA oder die CAF rumkrakelen wie sie wollen.

spielt diarra (von real) heute bei mali?
Mahamadou Diarra? Ja.
Ticker auf Eurosport:
http://de.eurosport.yahoo.com/fussball/afrika-cup/2010/angola-mali-364150.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

  • Gast
Re: African Cup of Nations 2010
« Antwort #55 am: 10.Januar 2010, 21:37:15 »

Ansich gönne ich es den Angolaner ja, aber schon blöd, dass die 4:0 führen und Zé Kalanga dabei nur auf der Bank sitzt. Den werde ich vermutlich in diesem Tunier kaum noch zu sehen bekommen. :'(
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: African Cup of Nations 2010
« Antwort #56 am: 10.Januar 2010, 21:53:42 »

 :o 4:3 nun....aber etwas spät...wär ja noch was, wenn die jetzt noch den ausgleich machen in letzter minute :D


huch...da isses...4:4
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: African Cup of Nations 2010
« Antwort #57 am: 10.Januar 2010, 21:54:42 »

Alter verwalter 4:4^^
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: African Cup of Nations 2010
« Antwort #58 am: 10.Januar 2010, 21:54:48 »

:o 4:3 nun....aber etwas spät...wär ja noch was, wenn die jetzt noch den ausgleich machen in letzter minute :D

4:4

TIA
Gespeichert

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: African Cup of Nations 2010
« Antwort #59 am: 10.Januar 2010, 21:55:09 »

Krasse Sache, was ist das denn  :o
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."