MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neuling. Frage zum Transfermarkt. Danke.  (Gelesen 4885 mal)

Didi72de

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Neuling. Frage zum Transfermarkt. Danke.
« am: 19.November 2009, 13:50:03 »

Hallo,

auch mich hat es nun zum FootMan gezogen. Danke EA ;).

Nun habe ich natürlich viele Fragen. Am meisten interessiert mich der Transfermarkt.

Meine Frage wäre : Sind auf dem Transfermarkt nur Spieler vorhanden aus den ausgewählten Ländern zu Beginn? Also ich meine aus den Ländern wo man auch Trainer werden kann. Oder sind generell alle Nationen und Ligen auf dem Transfermarkt vertreten?

Was mir gerade in dem Zusammenhang auch noch einfällt : Werden alle Ligen simuliert oder nur diejenigen Ligen aus den spielbaren Ländern?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Didi
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: Neuling. Frage zum Transfermarkt. Danke.
« Antwort #1 am: 19.November 2009, 13:57:10 »

- Es sind nicht nur die VEreine aus den gewählten Ligen vorhanden
- Beim Simulieren muss man aufpassen - simuliert wird je nach eingestellten Detailgrad im Extremfall Alles oder (fast) gar nix. In letzterem Falle wird die Reputation (ganz wichtig beim FM) zu Grunde gelegt. Im ersteren Fall wird korrekt simuliert, das dauert dann aber auch am längsten. Ist die Liga gar nicht ausgewählt, wird  fast nur nach Reputation gegangen.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Neuling. Frage zum Transfermarkt. Danke.
« Antwort #2 am: 19.November 2009, 14:00:57 »

Die Spieler die auf dem "Transfermarkt" (Transfermarkt ~ Spielersuche bei SI) sind auch abhaengig von deinem Scouting Knowledge. Der FC Bayern hat Partnervereine, Scouts die sich ind Suedamerika auskennen, usw. Da tauchen in der Spielersuche mehr Spieler auf als wenn du den FC Motor Zeulenrode uebernimmst.
Gespeichert

Didi72de

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Neuling. Frage zum Transfermarkt. Danke.
« Antwort #3 am: 19.November 2009, 14:14:38 »

Hallo,

alles klar. Da bin ich schon wieder ein wenig schlauer. Vielen Dank.

Wie stelle ich denn die Länder zur Berechnung dann ein?

Vielen Dank.

Gruß
Didi
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuling. Frage zum Transfermarkt. Danke.
« Antwort #4 am: 19.November 2009, 14:31:36 »

Tja, dass hängt von deinen Bedürfnissen und von deinem Zeitempfinden ab. Am besten du probierst mal ein wenig rum. Starte mal ein Spiel mit einer Anzahl von spielbaren Ligen und gehe für einen Monat in der Urlaub. Danach simulierst du mal ne Woche und schaust ob es dir so passen würde. Wenn nicht, dann muss noch justiert werden. Du kannst auch mal die Forensuche nach ddt files durchsuchen. Datenbankgröße und der Unterschied zwischen spielbar und betrachtbar sind dir inzwischen klar?

LG Veni_vidi_vici

Conardo

  • Gast
Re: Neuling. Frage zum Transfermarkt. Danke.
« Antwort #5 am: 19.November 2009, 14:40:50 »

Hier habe ich Empfelungen geunden, bei welcher PC Spec man wie viele Ligen nehmen sollte (Langzeitspiel).

http://www.thedugout.tv/community/showthread.php?t=50558&page=3
Gespeichert

Didi72de

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Neuling. Frage zum Transfermarkt. Danke.
« Antwort #6 am: 19.November 2009, 14:52:28 »

Tja, dass hängt von deinen Bedürfnissen und von deinem Zeitempfinden ab. Am besten du probierst mal ein wenig rum. Starte mal ein Spiel mit einer Anzahl von spielbaren Ligen und gehe für einen Monat in der Urlaub. Danach simulierst du mal ne Woche und schaust ob es dir so passen würde. Wenn nicht, dann muss noch justiert werden. Du kannst auch mal die Forensuche nach ddt files durchsuchen. Datenbankgröße und der Unterschied zwischen spielbar und betrachtbar sind dir inzwischen klar?

LG Veni_vidi_vici

Hallo,

vielen Dank für Eure nette Hilfe ! Scheint eine funktionierende Community zu sen :).

Also der Unterschied zwischen spielbar und betrachtbar ist mir denke ich klar. Die Datenbakgröße leider noch nicht ganz. Was gibt es da zu beachten?

Danke.

Gruß
Didi
Gespeichert

Didi72de

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Neuling. Frage zum Transfermarkt. Danke.
« Antwort #7 am: 19.November 2009, 14:53:47 »

Hier habe ich Empfelungen geunden, bei welcher PC Spec man wie viele Ligen nehmen sollte (Langzeitspiel).

http://www.thedugout.tv/community/showthread.php?t=50558&page=3

Hi,

vielen Dank für den Link.

Habe einen Core2Duo 6600@2,4Ghz mit 4GB RAM unter WIN7. Laut dem Thread kann ich so viel aktivieren wie ich möchte :).

Danke.

Gruß
Didi

Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: Neuling. Frage zum Transfermarkt. Danke.
« Antwort #8 am: 19.November 2009, 15:06:15 »

Hier habe ich Empfelungen geunden, bei welcher PC Spec man wie viele Ligen nehmen sollte (Langzeitspiel).

http://www.thedugout.tv/community/showthread.php?t=50558&page=3

Hi,

vielen Dank für den Link.

Habe einen Core2Duo 6600@2,4Ghz mit 4GB RAM unter WIN7. Laut dem Thread kann ich so viel aktivieren wie ich möchte :).

Danke.

Gruß
Didi



Öhm, das glaub ich nicht. Wenn die da was von default nations schreiben, bedeutet das, das die Ligentiefe nur soweit runter geht, wie es defaultmässig da steht. Also England zB CC L2. Oder Deutschland 2. BL.

Die Datenmenge wächst auch immer mehr an, dh, nach 10, 20 Jahren siehts ganz anders aus, wie jetzt. Das muss man immer berücksichtigen.
Gespeichert

Didi72de

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Neuling. Frage zum Transfermarkt. Danke.
« Antwort #9 am: 19.November 2009, 15:17:17 »

Hier habe ich Empfelungen geunden, bei welcher PC Spec man wie viele Ligen nehmen sollte (Langzeitspiel).

http://www.thedugout.tv/community/showthread.php?t=50558&page=3

Hi,

vielen Dank für den Link.

Habe einen Core2Duo 6600@2,4Ghz mit 4GB RAM unter WIN7. Laut dem Thread kann ich so viel aktivieren wie ich möchte :).

Danke.

Gruß
Didi



Öhm, das glaub ich nicht. Wenn die da was von default nations schreiben, bedeutet das, das die Ligentiefe nur soweit runter geht, wie es defaultmässig da steht. Also England zB CC L2. Oder Deutschland 2. BL.

Die Datenmenge wächst auch immer mehr an, dh, nach 10, 20 Jahren siehts ganz anders aus, wie jetzt. Das muss man immer berücksichtigen.

Hi,

also das habe ich in dem Thread gefunden :

Originally Posted by Sponge  View Post
Processor:
Intel Core2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
Memory:
4094MB RAM (4GB)
Video Card:
NVIDIA GeForce 8800 GTS 512
Operating System:
Windows Vista™ Home Premium 64-Bit

How many leagues/nations shall I go for? (Playable + View Only)
I'd say with that you can run pretty much whatever the fuck you want!!


[/i]
Oder verstehe ich da etwas falsch?

Vielen Dank.

Gruß
Didi



Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: Neuling. Frage zum Transfermarkt. Danke.
« Antwort #10 am: 19.November 2009, 15:41:36 »

Ich hab noch nie gesehn, dass einer über mehre Saisons " had run pretty much whatever the fuck he want!!" Die Kiste geht def in die Knie.
Gespeichert

Didi72de

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Neuling. Frage zum Transfermarkt. Danke.
« Antwort #11 am: 19.November 2009, 15:45:12 »

Hi,

ok, dann werde ich mal eine moderate Ligenzusammenstellung wählen :).

Danke.

Gruß
Didi
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuling. Frage zum Transfermarkt. Danke.
« Antwort #12 am: 19.November 2009, 15:48:31 »

Ja, am besten nicht über Bord gehen bei der Ligenauswahl. Was ich häufig mache ist Ligen in denen ich eh nicht vorhabe zu managen nur auf "View only" zu stellen, das geht dann ruck zuck und man kann sich mal ausländische Tabellen angucken und die Gegner in der CL sind nicht immer die gleichen. Ich spiele trotz schnellen Systems am liebsten nur mit 4-5 aktiven Ligen und hab dann noch ein paar auf View Only. Bleibe auch meistens bei einem Kontinent und mische nicht Europa mit Südamerika, da sonst die Anzahl der Spieler gleich extrem wächst.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Didi72de

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Neuling. Frage zum Transfermarkt. Danke.
« Antwort #13 am: 19.November 2009, 15:51:49 »

Ja, am besten nicht über Bord gehen bei der Ligenauswahl. Was ich häufig mache ist Ligen in denen ich eh nicht vorhabe zu managen nur auf "View only" zu stellen, das geht dann ruck zuck und man kann sich mal ausländische Tabellen angucken und die Gegner in der CL sind nicht immer die gleichen. Ich spiele trotz schnellen Systems am liebsten nur mit 4-5 aktiven Ligen und hab dann noch ein paar auf View Only. Bleibe auch meistens bei einem Kontinent und mische nicht Europa mit Südamerika, da sonst die Anzahl der Spieler gleich extrem wächst.


Hi,

alles klar. Vielen Dank für die Tips. Was hat es denn nun noch mit der Datenbankgröße auf sich? Gibt es da etwas zu beachten?

Danke.

Gruß
Didi
Gespeichert

BOH-Do

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuling. Frage zum Transfermarkt. Danke.
« Antwort #14 am: 19.November 2009, 16:47:16 »

Ja, am besten nicht über Bord gehen bei der Ligenauswahl. Was ich häufig mache ist Ligen in denen ich eh nicht vorhabe zu managen nur auf "View only" zu stellen, das geht dann ruck zuck und man kann sich mal ausländische Tabellen angucken und die Gegner in der CL sind nicht immer die gleichen. Ich spiele trotz schnellen Systems am liebsten nur mit 4-5 aktiven Ligen und hab dann noch ein paar auf View Only. Bleibe auch meistens bei einem Kontinent und mische nicht Europa mit Südamerika, da sonst die Anzahl der Spieler gleich extrem wächst.

Also ich wähle zumindest immer noch die arentinische und brasilianische 1. Liga aus, da dort super Talente zu finden sind.
Gespeichert

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuling. Frage zum Transfermarkt. Danke.
« Antwort #15 am: 19.November 2009, 17:43:08 »

Das Problem ist, dass man hierbei natürlich einen Trade-Off eingehen muss. Natürlich läuft das Spiel bei geringer Ligenanzahl schneller, doch leider geht das dann auch auf Kosten des Realismus. Viele Leute machen isch überhaupt keine Gedanken darum, dass wenn sie nur ein paar Mitteleuropäsiche Länder aktivieren die Spielwelt extrem unrealistisch wird und wundern sich dann, dass es entsprechend unrealistische Transfers gibt.

Extrembeispiel: es wird nur Deutschland geladen und man regt sich dann auf, dass die Bundesligaspieler massenweise abverkauft werden, obwohl das ja gar nicht anders sein kann, wenn 70% der Spieler in der Spielwelt Bundesligaspieler sind... ;)

Ich halte es bei mir so, dass ich für einen ernsthaften Spielstand immer auf eine ausgewogene Verteilung über die geographischen Regionen und Kontinente achte. Das macht die gesamte Spielwelt deutlich stimmiger. Denn Fakt ist: je mehr Länder man aktiviert, desto realistischer ist das Spiel, doch auch desto langsamer.
« Letzte Änderung: 19.November 2009, 17:45:01 von FuryG »
Gespeichert

Didi72de

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Neuling. Frage zum Transfermarkt. Danke.
« Antwort #16 am: 19.November 2009, 17:58:36 »

Hi,

danke für Deine Meinung. Wieder etwas gelernt.

Was hat es denn nun mit der Datenbank auf sich? Was muss man da wissen?

Danke.

Gruß
Didi
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Neuling. Frage zum Transfermarkt. Danke.
« Antwort #17 am: 19.November 2009, 19:56:43 »

Hi,

danke für Deine Meinung. Wieder etwas gelernt.

Was hat es denn nun mit der Datenbank auf sich? Was muss man da wissen?

Danke.

Gruß
Didi



Je groesser die DB, desto mehr Spieler werden ins Spiel geladen.
Gespeichert

sebstar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuling. Frage zum Transfermarkt. Danke.
« Antwort #18 am: 19.November 2009, 21:02:04 »

hatte mal zusätzlich zu den größten europäischen ligen brasilien reingeladen.. resultat.. 2012 hatte jede mannschaft 5-6 sambakicker im team.. das war mir zu unrealistisch...
Gespeichert

sebstar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuling. Frage zum Transfermarkt. Danke.
« Antwort #19 am: 19.November 2009, 21:41:17 »

LC Start
RC Computer
LC Advanced Computer Settings
LC Continue
LC Performance Settings
LC Advanced Tab
LC 'Change...' on virtual memory part.
Change Initial size to 9216 MB
Change Maximum size to 9216 MB
LC Set
LC OK
Reboot machine. Settings will now be applied.
__________________

HÄÄÄ ?

kann das mal einer auf deutsch übersetzen :D ?
kann ich das auch im nachhinein machen, oder vor dem start eines neuen spielstandes ?
Gespeichert