MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 76   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM10  (Gelesen 408966 mal)

martin1703

• Nationalspieler
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #160 am: 15.November 2009, 19:35:03 »

@ bigmazou

jetzt bin ich aber auf deine Neuzugänge gespannt, Owomoyela musste auch bei mir von Bord :)

Tipp: Von ManC bekommt man gute Spieler zu guten Preisen :)

Uwe

• Gast
« Antwort #161 am: 15.November 2009, 20:20:12 »

Bin jetzt am Anfang meiner 3. Bayern-Saison.
In der der ersten habe ich ziemlich viel mit Taktik experimentiert, war nach der Hinserie hinter dem Herbstmeister Köln (!) und dem VfB nur Dritter, bin dann aber dank Konnis Taktik-Tipps noch Meister geworden.
Witzigerweise funktionierten bei mir die gleichen/ähnlichen Spieler- und Teamanweisungen am besten im banalen 4-4-2, habe also im 2. Jahr nur noch diese Taktik gespielt, und die BuLi damit dann ziemlich gerockt. Stand am 29. Spieltag schon als Meister fest, und holte vlllt. deswegen aus den letzten 5 Ligaspielen nur noch einen Punkt. Bis dahin hatte Dzeko wie nach Belieben getroffen, öfters doppelt und dreifach, aber dann kam nix mehr.

Die jetzt 3. Saison fing dann mit einer ziemlichen Treterei an. In den ersten 6 Spielen sind immer 1,2 Spieler durch brutale Foulsspiels vom Platz geflogen.
So dass ich jetzt wieder am herumexperimentieren bin, was auch nichts schlechtes ist, nach der (schon fast wieder langweilig) erfolgreichen 2. Saison.
Bisheriges Highlight in Jahr 3: ein 4-2 Sieg mit 9 Mann gegen den HSV.
« Letzte Änderung: 15.November 2009, 20:25:15 von Uwe »

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #162 am: 16.November 2009, 11:42:49 »

Ich habe meine erste Saison hinter mir und bin mit Rot-Weiß Essen recht souverän aus der Regionalliga in die 3.Liga aufgestiegen.
Hatte aber am 23. Spieltag ein sehr verlockendes Angebot von Rot-Weiß Oberhausen im Kasten und habe da zum Saisonende zugesagt. Dummerweise hat aber der Interimstrainer so dermaßen schlecht gecoacht, dass RWO noch abgestiegen ist und in der kommenden Saison zusammen mit RWE in der 3.Liga spielt  ;D

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #163 am: 16.November 2009, 12:59:06 »

So die 1. Saison ist mit dem VfB abgeschlossen. Leider habe ich am Ende alles verzockt und muss mich nun mit einem 4. Platz zufrieden geben. In der CL bin ich wenigstens unter den letzten 16 gewesen und im Pokal war nach der 3. Runde Schluss.

Die neue Saison ist mittlerweile voll im Gange. Bisher bin ich mehr als zufrieden und die Neuzugänge haben voll eingeschlagen. In der Meisterschaft bin ich nach 11. Spieltagen ungeschlagen auf dem ersten Platz. Europa Liga dürfte auch kein Problem  sein (3 Siege bisher), nur bin ich wieder im Pokal ausgeschieden. Letztes Jahr gegen Hoffe im Elfmeterschiessen und dieses Jahr hat mich Fürth im Penalty rausgekegelt.

Gekommen sind:
Riquelme (ablösefrei)
Guillermo Ochoa (7.5Mio€)
Magaye Gueye (5Mio€)
Johan Djourou (ausgeliehen+Kaufoption)

Ziel ist es sich wieder international zu qualifizieren, aber persönlich will ich die Meisterschaft.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #164 am: 16.November 2009, 14:07:32 »

Ich habe meine erste Saison hinter mir und bin mit Rot-Weiß Essen recht souverän aus der Regionalliga in die 3.Liga aufgestiegen.
Hatte aber am 23. Spieltag ein sehr verlockendes Angebot von Rot-Weiß Oberhausen im Kasten und habe da zum Saisonende zugesagt. Dummerweise hat aber der Interimstrainer so dermaßen schlecht gecoacht, dass RWO noch abgestiegen ist und in der kommenden Saison zusammen mit RWE in der 3.Liga spielt  ;D

Wie lange warst du Coach bevor angebote eines anderen Vereins kamen? Welche Erfahrung hattest du zu Beginn eingestellt?

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #165 am: 16.November 2009, 15:35:41 »

Die ersten Angebote trudelten in der Winterpause ein, bzw. kamen immer wieder die Meldungen, dass ich für den Posten des Trainers Favorit sei. Ich habe die Erfahrung auf automatisch stehen.

Conardo

• Gast
« Antwort #166 am: 16.November 2009, 18:54:28 »

Chelmsford City - nach einigem Hin-und her hab ich mich für diesen Verein entschlossen. Die letzten 2 Jahre spielte ich mit Stenhousemuir, aber die sind ja letzte Saison in die Div 2 aufgestiegen. Und da ich ja LLM spiele, musste ich mir einen neuen Verein suchen .....

rojiblanco

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #167 am: 16.November 2009, 19:09:47 »

Wow. Hatte gerade das unglaublichste Spiel in meiner FM Karriere. Und die hat jetzt auch schon 4 Jahre auf`n Buckel.

Habe meinen "Eingewöhnungsspielstand" mit ManCity. Erstes Jahr 2. geworden hinter Arsenal, FA - Cup Viertelfinale und Carling Cup Halbfinale. Also eigentlich nicht schlecht.

Jetzt, 2. Jahr, nochmal wahnsinnig aufgerüstet. 2. Spieltag gerade im Derby gegen ManUtd. Hier das unglaubliche Ergebnis:

Und hier meine komplette Mannschaft:

bigmazou

• Vertragsamateur
« Antwort #168 am: 17.November 2009, 00:01:52 »

@ bigmazou

jetzt bin ich aber auf deine Neuzugänge gespannt, Owomoyela musste auch bei mir von Bord :)

Tipp: Von ManC bekommt man gute Spieler zu guten Preisen :)

mann was war das für ne sommerpause. ich bin eigentlich wirklich nicht der spieler, der mit geld um sich schmeisst aber der vorstand hat mir viel geld zur verfügung gestellt. (im winter 8 mio. / im sommer nochmals 9 mio. euro)

als ich dein posting las, hab ich mir gleich vladimir weiss angeschaut da ich sowieso einen neuen RM suchte. der hatte im januar noch keinen neuen vertrag unterschrieben und so konnte ich ihn ablösefrei nach dortmund holen! sippel hab ich geholt weil weidenfeller ne schlechte vorrunde gespielt hat. leider war er in der rückrunde sehr stark weshalb dieser transfer etwas überflüssig war. dann flatterte ein unerwartetes angebot von lyon für kehl herein, das ich nicht ablehen konnte. dafür war der weg für die wiedervereinigung der bender-brüder frei :)
prib ist ein talent und wird sich auf der linken seite mit zidan messen müssen
tomovic ist unser neuer RV. owomoyela bleibt jetzt trotzdem. eigentlich wollte ich einen deutschen RV verpflichten aber die waren alle zu teuer.
als sahnehäubchen (und weil noch viel geld im transferbudget frei war) hab ich mir mit milevskyi meinen absoluten wunschspieler gekauft. vom typ her mit ibrahimovic zu vergleichen. gross, kräftig, schnell, technisch stark. von ihm erwarte ich viel!

ich bin sehr gespannt auf die saison. mit den transfers bin ich finanziell ein grosses risiko eingegangen. die budgets sind aufgebraucht. ziel ist ein internationaler platz.

« Letzte Änderung: 17.November 2009, 00:04:51 von bigmazou »

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #169 am: 17.November 2009, 01:07:36 »

Saison 2010/2011 - BVB

Bundesliga:

Ist noch einiges möglich, Platz 3 und die Champions-League Quali wäre ein Super Erfolg für meine Truppe!

DFB-Pokal:

Stehe im Halbfinale und muss nun nach Wolfsburg. Natürlich will ich meinen Titel verteidigen! Da darf mich auch der amtierende Meister nicht dran hindern!

UEFA-Cup Europa League:

Gruppenphase souverän überstanden als Gruppen-Erster.

Danach folgte Los-Pech, ich musste gegen Manchester City antreten.
Hinspiel auf der Insel eine Demütigung.. 0-4 verloren... im Rückspiel dann alles auf eine Karte gesetzt, doch unser eigenes Unvermögen machte uns einen Strich durch die Rechung.

Transfers:

Zur Winterpause hab ich Valdez nach Hannover abgegeben und mir mit Stancu und Christaldo 2 junge Spieler auf Leihbasis geangelt inklusive Kaufoption!

Christaldo:

Stancu:

Bisher war ich eher der vorsichtige Manager, habe viel mit Leihen gearbeitet, um sicher zu gehen, ob die Spieler auch einschlagen. Doch nächste Saison soll mir der große Wurf gelingen! Dazu hab ich bereits im Winter folgende Transfers abgewickelt: (kommen alle nach der Saison)

Zukünftige Elf:

Zitat
1. Elf:

-------------------Boruc------------------------
Taiwo--Subotic-Garay-------Hinkel
--------------------Kehl--------------------------
--------------------Sahin-----------------------
Trochowski------------------------Kuba
---------------Barrios-----Jo---------------

2. Elf:

-----------------Weidenfeller-------------------
-Dede--Santana--Hummels---------Träsch
--------------------Annan---------------------------
------------------Schuster------------------------
--Hajnal-------------------------------Weiss--
---------Stancu------Christaldo--------

zusätzliche Backups: Schmelzer, Erenamo, Bender, Le Tallec, Grosskreutz, Koch, etc.

Denke die Elf kann sich sehen lassen, oder was meint ihr ??  :)
« Letzte Änderung: 17.November 2009, 01:23:23 von martin1703 »

mancity

• Profi
« Antwort #170 am: 17.November 2009, 10:09:47 »

Wow. Hatte gerade das unglaublichste Spiel in meiner FM Karriere. Und die hat jetzt auch schon 4 Jahre auf`n Buckel.

Habe meinen "Eingewöhnungsspielstand" mit ManCity. Erstes Jahr 2. geworden hinter Arsenal, FA - Cup Viertelfinale und Carling Cup Halbfinale. Also eigentlich nicht schlecht.

Jetzt, 2. Jahr, nochmal wahnsinnig aufgerüstet. 2. Spieltag gerade im Derby gegen ManUtd. Hier das unglaubliche Ergebnis:

Und hier meine komplette Mannschaft:

Respekt, Respekt. Wie hast Du das gemacht? Ich hab mit Chelsea im ersten Jahr 4 (ja, vier) mal gegen ManU verloren. Carling Cup, Liga und Community Shield.

Da ich vom FM 2007 komme, bin ich wirklich begeistert vom 3D Modus und den vielen neuen Möglichkeiten.

Erfolge nach einem Jahr: Liga 3. Platz hinter ManU und Arsenal. Carling Cup 1. Runde gegen ManU raus. FA Cup 6. Runde raus gegen Hull. CL Finale (!) 0-2 verloren gegen Juventus.

Wichtigste Transfers vor dem Embargo (das mich kalt erwischt hat ;-)): van der Vaart, der eine super Verstärkung ist. Van Nistelrooy (sitzt viel auf der Bank) und Wijnaldum (oder so) als guter Backup für Joe Cole auf Rechts.

Taktisch schwanke ich zwischen 4-5-1 und 4-1-2-1-2. Mein Lieblingsspieler ist Essien, den ich als Box to Box Midfielder auflaufen lasse, da er wannsinnig schnell zur Stelle ist, wenn ein Tor in der Luft liegt. Der rennt bei Kontern über den ganzen Platz und versenkt eine Menge Flanken oder Abstauber.

Insgesamt macht es Spaß, mal mit richtigen Superstars zu spielen. Andererseits wird mir bange bei den Finanzen. 65 Mio Verlust im ersten Jahr und Ausgaben, die mir unverständlich sind. Wie kommt man zum Beispiel auf über 30 Mio für non football staff (und damit sind nicht die Trainer gemeint, wenn ich das richtig sehe). Und vor allem gibt es keine Finanzspritzen vom Roman.  :o

So, heute Abend steht die Analyse der neuen Saison an. Zu Pflichtspielen wird es dann wohl nicht mehr kommen.

rojiblanco

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #171 am: 17.November 2009, 14:28:05 »

Respekt, Respekt. Wie hast Du das gemacht? Ich hab mit Chelsea im ersten Jahr 4 (ja, vier) mal gegen ManU verloren. Carling Cup, Liga und Community Shield.

Hm, das weiß ich auch nicht genau wie ich das geschafft hab. Hab mich halt gezielt verstärkt, jede Position doppelt besetzt das die Ausfälle nicht schwer wiegen. Die Taktik die ich da habe spiele ich mittlerweile auch mein 3. Jahr und das eigentlich ziemlich erfolgreich, wenn man die Spieler dafür hat..

EDIT:

Hab mir grad die Ziele dieser Saison angeschaut :/

Völlig übertrieben, hoffe das SI das beim nächsten Patch ändert.

Sieger der Premier League (kann man verstehen)
Sieger der Champions League ( ? wie soll ich das anstellen? )
Sieger des FA - Cups (Ok, kann man evtl auch noch schaffen, aber das Triple zu fordern ist meiner Meinung nach übertrieben)
Carling Cup ist ihnen eigtl egal..
« Letzte Änderung: 17.November 2009, 14:38:41 von rojiblanco »

mancity

• Profi
« Antwort #172 am: 17.November 2009, 15:06:17 »

Hm, das weiß ich auch nicht genau wie ich das geschafft hab. Hab mich halt gezielt verstärkt, jede Position doppelt besetzt das die Ausfälle nicht schwer wiegen. Die Taktik die ich da habe spiele ich mittlerweile auch mein 3. Jahr und das eigentlich ziemlich erfolgreich, wenn man die Spieler dafür hat..

EDIT:

Hab mir grad die Ziele dieser Saison angeschaut :/

Völlig übertrieben, hoffe das SI das beim nächsten Patch ändert.

Sieger der Premier League (kann man verstehen)
Sieger der Champions League ( ? wie soll ich das anstellen? )
Sieger des FA - Cups (Ok, kann man evtl auch noch schaffen, aber das Triple zu fordern ist meiner Meinung nach übertrieben)
Carling Cup ist ihnen eigtl egal..

Welche Taktik hast Du denn gespielt? Mit den schnellen Spielern tippe ich auf Konter.

Tja, wenn Du einmal erfolgreich bist, werden die Ansprüche maximal. Aus der Nummer kommst Du nicht mehr raus.  ;)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #173 am: 17.November 2009, 15:12:12 »

Aber wenn man dauerhaft Erfolg hat, wird einem auch mal ein schlechteres Jahr vergeben. Die Reputation von einem selber spielt natürlich auch mit rein.

LG Veni_vidi_vici

mancity

• Profi
« Antwort #174 am: 17.November 2009, 15:24:16 »

Stimmt genau. Außerdem finde ich es gut, wie exakt beim 2010er jetzt auch noch alle möglichen anderen Faktoren ein Rolle spielen. Transfers, Harmonie in der Mannschaft, finanzielle Stabilität.

rojiblanco

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #175 am: 17.November 2009, 15:31:29 »

Welche Taktik hast Du denn gespielt? Mit den schnellen Spielern tippe ich auf Konter.

Tja, wenn Du einmal erfolgreich bist, werden die Ansprüche maximal. Aus der Nummer kommst Du nicht mehr raus.  ;)

Naja, mal schaun was ich jetzt reisse.

Ehm nein, spiele nicht auf Konter.. Spiele folgendermaßen:

Torwart: Torwart/Verteidigen
LV: Außenverteidiger/Verteidigen
IV´s: Innenverteidiger/Verteidigen
RV: Außenverteidiger/Verteidigen
DM: Abräumer vor der Abwehr/Verteidigen
ZM´s: Dynamische Mittelfeldspieler/Unterstützen
RS: Hängende Spitze/Angriff
MS: Stürmer an vorderster Front/Angriff
LS: Hängende Spitze/Angriff

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #176 am: 17.November 2009, 15:41:15 »

da mir der fm 10 noch nicht wirklich spaß macht (liegt daran, dass ich noch kein richtiges team gefunden habe) bitte ich euch mal um rat.

Das Team sollte in Deutschland spielen, allerdings schon in einer liga, wo man ein bisschen transferieren kann...Tradition etc. egal ;D Sollte nicht so leicht sein wie bayern, aber man sollte wie gesagt schon einkaufen können...

vielen dank im voraus ;D

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #177 am: 17.November 2009, 17:24:09 »

Und vor allem gibt es keine Finanzspritzen vom Roman. :o

Das stimmt. Es gibt seit dieser Version meherere Sugar Daddys. Abramowitsch gleicht jetzt am Ende der Saison nurnoch die Schulden aus, Geld für Spielertransfers gibt es von ihm aber nicht mehr. ;D

Alemao

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #178 am: 17.November 2009, 17:28:58 »

Bei Notts County kriegst du jede Menge Geld reingepumpt. Mein Scheich hat mir im Winter mal eben 6 Mio gegeben, selbstverständlich waren die 4 Mio vom Sommer schon weg......

DocSnyder

• Profi
« Antwort #179 am: 18.November 2009, 06:30:57 »

Habe meinen ersten Spielstand mit "meinem" SC Freiburg angefangen. War auf dem Transfermarkt durchaus aktiv nachdem ich Ersatz-Ersatzgoalie Langer für 2 Mio nach Salzburg verscherbeln konnte und das Budget sich dadurch verfünffachte...dazu gab ich Banovic (sehe Uzoma und Flum als DMs vorne) und Bechmann (Abdessadki und Makiadi als OMR vorne) jeweils ablösefrei ab.

Neuzugänge Kobiashvili (stand auf der Transferliste, Kostenpunkt 600K), ein marokkanischer VR (von Sion glaube ich) und der norwegische Offensivallrounder...wie hieß er...von Strömsgodset jedenfalls.

Aufstellung:

Pouplin (TW) - Butscher (VL) - Bastians (VZ) - Barth/Krmas (VZ) - Cha (VR) - Kobiashvili/Uzoma (DM) - Schuster (MZ) - Jäger (OML) - Abdessadki (OMR) - Idrissou (TJ) - Reisinger (TJ)

Testspiele liefen alle rund, im Pokal ein 5:1 beim FSV Frankfurt, in der Liga zwei harte Auswärtsspiele in denen man jeweils - tief stehend und konternd - (fast) überraschen konnte (1:2 bei Schalke, 3:3 in Leverkusen) und zwei etwas unterschiedliche Heimspiele (4:1 gegen Köln und 0:3 gegen Nürnberg, letzteres nach ausgeglichenem Spiel).

Bester Mann bisher Schuster als MZ, klasse Schnittstelle zwischen Abwehr und Angriff und sehr torgefährlich durch Fernschüsse (bisher drei Tore) sowie die beiden OMs und Pouplin.

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 76   Nach oben