Wow. Hatte gerade das unglaublichste Spiel in meiner FM Karriere. Und die hat jetzt auch schon 4 Jahre auf`n Buckel.
Habe meinen "Eingewöhnungsspielstand" mit ManCity. Erstes Jahr 2. geworden hinter Arsenal, FA - Cup Viertelfinale und Carling Cup Halbfinale. Also eigentlich nicht schlecht.
Jetzt, 2. Jahr, nochmal wahnsinnig aufgerüstet. 2. Spieltag gerade im Derby gegen ManUtd. Hier das unglaubliche Ergebnis:

Und hier meine komplette Mannschaft:

Respekt, Respekt. Wie hast Du das gemacht? Ich hab mit Chelsea im ersten Jahr 4 (ja, vier) mal gegen ManU verloren. Carling Cup, Liga und Community Shield.
Da ich vom FM 2007 komme, bin ich wirklich begeistert vom 3D Modus und den vielen neuen Möglichkeiten.
Erfolge nach einem Jahr: Liga 3. Platz hinter ManU und Arsenal. Carling Cup 1. Runde gegen ManU raus. FA Cup 6. Runde raus gegen Hull. CL Finale (!) 0-2 verloren gegen Juventus.
Wichtigste Transfers vor dem Embargo (das mich kalt erwischt hat ;-)): van der Vaart, der eine super Verstärkung ist. Van Nistelrooy (sitzt viel auf der Bank) und Wijnaldum (oder so) als guter Backup für Joe Cole auf Rechts.
Taktisch schwanke ich zwischen 4-5-1 und 4-1-2-1-2. Mein Lieblingsspieler ist Essien, den ich als Box to Box Midfielder auflaufen lasse, da er wannsinnig schnell zur Stelle ist, wenn ein Tor in der Luft liegt. Der rennt bei Kontern über den ganzen Platz und versenkt eine Menge Flanken oder Abstauber.
Insgesamt macht es Spaß, mal mit richtigen Superstars zu spielen. Andererseits wird mir bange bei den Finanzen. 65 Mio Verlust im ersten Jahr und Ausgaben, die mir unverständlich sind. Wie kommt man zum Beispiel auf über 30 Mio für non football staff (und damit sind nicht die Trainer gemeint, wenn ich das richtig sehe). Und vor allem gibt es keine Finanzspritzen vom Roman.

So, heute Abend steht die Analyse der neuen Saison an. Zu Pflichtspielen wird es dann wohl nicht mehr kommen.