Hallo!
Melde mich hier auch mal da ich momentan versuche eine "neue" Taktik für mein Team zu entwickeln und ich da noch auf ein paar offene Fragen stoße.
Spiele aktuell ja noch den FM 2008 (der 2010'er is bereits vorbestellt
). Bin am Anfang der 1. Saison beim HSV (mit Datenupdate für die letzte Saison), hab ordentlich in den Kader investiert und möchte diese Saison auch etwas reißen.
Folgendes Stammpersonal habe ich zur Verfügung:
TW: Rost
LV: Janßen
IV: Mathijsen, Alex Silva, Marco Russ, Jérome Boateng
RV: Diogo
DM: Nigel de Jong, Aogo
ZM: Trochowski, Thiago Neves, Defour, Buonanotte
OML: Olic, Abdou Razack Traoré (Trochowski, Thiago Neves, Buonanotte)
OMR: Castelen, Jarolim
SZ: Petric, Guerrero
Ich denke dies ist ein durchaus brauchbarer Kader! Habe vor, ein 4-3-3 System zu spielen.
Nun, kommen wir nun zu den Fragen: hierbei handelt es sich um die "normale Heimtaktik".
Meine angedachte Spielphilosophie:
Meine beiden IV sollen abräumen was kommt, mehr auch nicht. Meine Außenverteidiger kümmern sich um die Flügelspieler des Gegners, sollen sich aber durchaus auch in den Angriff miteinschalten. Der DMZ ist eine weitere Absicherung für die Defensive und soll den beiden MZ's vor ihm den Rücken freihalten.
Die beiden MZ's sollen das Spiel lenken und kluge Pässe spielen. Meine Flügelspieler sollen die gegnerische Abwehr durcheinander wirbeln und ruhig auch mal selbst den Abschluss suchen und nicht nur auf der Linie kleben. Ähm ja, und der Stürmer soll eben die Buden machen.
1. Tempo:
hier bin ich mir relativ unsicher. Eigentlich heißt es ja man soll zuhause ruhig und gemächlich aufbauen. Doch nehme ich da dem 4-3-3 System nicht die eigentliche Stärke, das schnelle Spiel über die Flügel? Was würdet ihr mir hier empfehlen?
2. Sturmläufe
TW, IV's und der DMZ natürlich keine. Die AV's auf variabel genauso wie die beiden MZ's. Doch was ist mit den Flügelspielern und dem Stürmer? Variabel oder oft?
3. Zeitspiel
Hängt wohl vom Tempo ab oder?
4. Passart
Habe mir hier überlegt den Verteidigern relativ direkte Pässe zuzuordnen und je weiter es nach vorne geht immer kürzer. Wäre das so i.O.?
5. Breite
hängt die Breite eigentlich von dem Passspiel ab? He kürzer die Pässe desto enger das Spielfeld?
Wäre nett wenn der ein oder andere mir zu meinen Fragen einen Tipp geben könnte.