Leider konnte ich in diesem Thread nicht alles schaffen, was ich wollte. Und die Herausforderung ist leider auch gescheitert. Das Projekt ansich hat mir aber sehr viel Spass gemacht und wird im nächsten FM mit anderen Regeln wiederholt werden. Da ich aber einmal hier im Thread und auch per PN Anfragen bekommen habe, werde ich wohl auch einen Regelthread für die Ligenherausforderung aufmachen. Andere Dinge, die ich hier ansprechen wollte, werden irgendwann Platz in einem extra Thread bekommen.
Um das hier aber noch richtig abzuschließen, wollte ich meine Ergebnisse noch posten:
1. Saison - Oberliga - RB Leipzig:
2. Saison - Regionalliga - RB Leipzig:
3. Saison - 3.Liga - RB Leipzig:
4. Saison - 2. Liga - RB Leipzig:
5. Saison - 1. Liga - RB Leipzig - etwas mehr als Hinrunde:
5. Saison - Jupiler League - De Graafschap Doetinchem - Ende der Rückrunde:
6. Saison - Jupiler League - De Graafschap Doetinchem:
7. Saison - Eredivise - De Graafschap Doetinchem - bis knapp zur Winterpause:
7. Saison - Pro Prima Division A Groupa 4 - AC Perugia - Ende der Rückrunde:
8. Saison - Pro Prima Division A Groupa 4 - AC Perugia:
9. Saison - Seria B - AC Perugia:
10. Saison - Seria A- AC Perugia - nur die ersten paar Spiele gemacht, da sah es noch ganz gut aus - anschließend irgendwann in der Rückrunde FC Granada:
11. Saison - Segunda Division B Groupo 4 - FC Granada - Aufstieg durch viel Pech in Relegation verpasst:
12. Saison - Segunda Division B Groupo 4 - FC Granada - Spielstand an dieser Stelle abgebrochen:
Wie die Bilder belegen ist Perugia abgestiegen in der Saison als ich sie verlassen habe. Daher hätte ich in Italien noch einen Verein in Liga 1 führen müssen. Auch wenn Perugia anschließend gleich wieder aufgestiegen ist. Spanien war noch nicht abgeschlossen und Frankreich sowie England hätten noch gefehlt. Insgesamt hat einfach die Zeit gefehlt. Mitte Mai habe ich angefangen und Anfang September habe ich es abgebrochen. Im neuen FM werde ich sicherlich spätestens nach Erscheinen des ersten Patches starten. Langzeitspielstände machen auf jeden Fall mehr Spass, als ständig wieder von Vorne zu beginnen und seit dem FM 2010 wird der Spielstand auch nicht mehr so drastisch langsamer bei einem längeren Spielstand.
Abschließend würde ich gerne nochmal abklopfen, ob denn allgemein Interesse an einer Ligenherausforderung besteht? Also nicht nur meine im nächstem FM zu lesen, sondern auch Regeln zu veröffentlichen um selber einmal einen FM Spielstand mit festem Ziel zu spielen.
Schonmal schönen Dank an alle Mitleser - insbesondere meine 4-3-1-2 Taktik scheint ja sehr gut angekommen zu sein.
LG Veni_vidi_vici