Hab Spielstand mit Bayern München begonnen, und mich auf tolle Tore, Tricks und Dribblings in der 3D-Ansicht gefreut. Saison begann auch sehr gut, ersten Spiele wurden alle klar gewonnen. Das Transferbudget hab ich für Arshavin (14,5 Mio.) und Ballack ausgegeben (6,5 Mio.). Ballacks Verpflichtung war absolut überraschend, da Chelsea ihn Anfang August nur für 14 Mio. abgegeben hätte, Ballack aber nicht wechseln wollte. Ende August machte ich eher ein "Schaun mer mal" Angebot von 6,5 Mio., und Chelsea stimmte zu. Noch überraschender, dass diesmal auch der Spieler nicht absage (musste aber horrendes Gehalt in den Vertrag schreiben). Naja, jedenfalls waren leider seit Beginn der Saison immer wieder sehr viele Spieler verletzt, und die Ergebnisse wurden immer schlechter. Ballack verletzte sich irgendwann schwer an der Hüfte (6 Monate), Demichelis am Bein (5 Monate), Schweinsteiger, Toni und Klose hatten immer wieder ihre kleineren Pausen. Jetzt haben wir grad Februar (immer noch 1. Saison), ich bin Tabellenzweiter, aber mit 9 Punkten Rückstand auf Leverkusen. Im Pokal steh ich im Halbfinale, aber in der CL droht das Aus. Nach einem enttäuschenden 0-0 zu Hause gegen Sporting Lissabon muss ich auswärts gewinnen, was meine Mannen irgendwie nur selten schaffen diese Saison.
Leider schaffe ich es irgendwie nie, eine vernünftige Taktik zu machen, bei der mein Team dominant und offensiv auftritt, sich Chancen erspielt, und eben viele Tore erzielt. Meine Stürmer wirken alle sehr hüftsteif und langsam, die Mittelfeldspieler schiessen leider inzwischen selbst aus besten Lagen am Tor vorbei, so daß selbst die Siege i. d. R. sehr knapp, und oft auch glücklich und unverdient wirken.