MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: EA FM 2009  (Gelesen 17395 mal)

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EA FM 2009
« Antwort #80 am: 13.November 2008, 13:54:50 »

Generell stimme ich Dir zu, wenn Du selber schon geflogen bist weißt Du aber bestimmt wie die Mods da "herrschen". Genau das ist der Punkt den ich nicht ok finde, dann sollen sie halt zugeben dass das Game in der Version nicht spielbar ist und man an dem Patch arbeitet. Aber so wie da mit Kritik umgegangen wird das kann es nicht sein.
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EA FM 2009
« Antwort #81 am: 13.November 2008, 14:53:07 »

Die Mods herrschen dort so wie es ihnen von EA vorgeschrieben wird, kann sein das sie persönlich mit Kritik lockerer umgehen würden.

Ich bin selber Mod in einem Forum, da muss ich auch manchmal Maßnahmen vornehmen die ich so nicht machen würde. Wenn die Forums-Richtlinien eine bestimmte Linie vorschreiben oder die Mehrheit der Mods eine bestimmte Entscheidung getroffen haben, dann muss man danach handeln auch wenn es einem selber widerstrebt. Das gehört zum Mod-Dasein eben dazu.
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EA FM 2009
« Antwort #82 am: 13.November 2008, 15:49:39 »

Sorry, bevor ich dann aber so einen Scheiß erzähle wie die dann würd ich lieber ein kleiner Zocker bleiben und kein toller Mod. Außerdem gehts hier um Kundenservice.
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EA FM 2009
« Antwort #83 am: 13.November 2008, 16:03:27 »

Da du das Spiel offensichtlich besitzt und berechtigterweise deinen Unmut geäußert hast war es gar nicht auf dich gemünzt. Ich finde es bei aller Ehre und Verständnis nur nicht ganz in Ordnung, wenn jetzt hier User sich dort registrieren um Stunk zu machen, das kann man dann durchaus als Spam bezeichnen. Man stelle sich einfach mal vor es kommen ein paar Leute aus dem EA-Forum hierher mit dem Vorsatz schnellst möglich rauszufliegen, das wäre auch nicht besonders toll.

Natürlich ist die Begründung für deinen Rausschmiss mit den Haaren herbeigezogen und nicht zu rechtfertigen. Bin wie gesagt mit ähnlich fadenscheinigen Bemerkungen bereits 2mal gesegelt. Ich denke nur man macht es sich zu einfach wenn man den Mods die Schuld in die Schuhe schiebt,  sondern es ist halt die Politik von EA.

Ich muss sagen, der Vorwurf traf zuallerst wohl auf mich zu  ;)

Doch die PN-Kommunikation hat sich in eine gute Richtung entwickelt und ich sehe die Dinge nun anders.
Wenn jemand mehr wissen möchte, kann er sich ja per PN bei mir melden, ich will jetzt nicht die ganzen PNs hier reinstellen.
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

El_Pocho

  • Gast
Re: EA FM 2009
« Antwort #84 am: 13.November 2008, 16:23:24 »

Also ein Vorwurf sollte es nicht gewesen sein. Finde nur nicht das wir das hier nötig haben, schliesslich gehören wir zu den Erleuchteten... ;D
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: EA FM 2009
« Antwort #85 am: 16.November 2008, 01:08:47 »

Hab mir heute mal die Demo gezogen. In meinem letzten FM (2003) war der 3D-Modus absolut ungenießbar. Dieser hier scheint immerhin auf dem Niveau eines FIFA-Spiels CPU gegen CPU zu sein. Zwei mal drei Minuten, da ists klar, dass das Spiel nur eine Richtung kennt - laut Statistik hatte einer meiner Innenverteidiger letztens im gesamten Spiel etwa zwei Pässe gespielt. Aufbauspiel also nada, Konterspiel nicht möglich, oder überhaupt irgendwas, was von Kommando "Attacke!" abweicht. Und auch sonst so. Was mich aber überrascht hat: das Ding sieht ja wirklich aus, wie auf einigen Screenshots zu sehen - zum Teil pottenhässlich, wenn nicht gerade die Kamera die ja noch recht detaillierten Spielermodelle in Großaufnahme zeigt. Naja, so sehr ich Gerald auch mag, ein Held meiner Jugend, das ist ja Lichtjahre von dem entfernt, was SI machen. Bloß dachte ich, die Optik könnte da noch was rausreißen. Oh weia. Mal den neuen Textmodus ansehen die Tage.
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EA FM 2009
« Antwort #86 am: 18.Dezember 2008, 23:27:50 »

ufff Ea hatt denn 2 patch rausgebracht,dann schon mal der erste schock,die deppen haben es wieder fertig gebrach eine falsche datei hochzuladen :-\.
und jetzt das beste viele bugs sind überhaupt nicht gemacht und viele leute sind aufgebracht und haben langsam genug  ;D,jetzt habe ich gehört dass Gerald aufhört, also im Lager von EA FM09 steht es momentan nicht gerade gut-
Gespeichert

El_Payaso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EA FM 2009
« Antwort #87 am: 19.Dezember 2008, 00:46:53 »

Lasst die Korken knallen! Denn wenn EA weg vom Fußball Manager Markt ist,
haben wir vielleicht unseren SI Manager bald in den Regalen!
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EA FM 2009
« Antwort #88 am: 19.Dezember 2008, 01:03:58 »

Kenne auch schon einige die ihren 09er wieder verkauft haben und den 07 oder 08er weiterspielen ... Also so gut siehts dort wirklich net aus ... bisher nur wenige zufriedene ...
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: EA FM 2009
« Antwort #89 am: 19.Dezember 2008, 09:16:54 »

Lasst die Korken knallen! Denn wenn EA weg vom Fußball Manager Markt ist,
haben wir vielleicht unseren SI Manager bald in den Regalen!

Das wird aber nicht passieren. Der EA Manager verkauft sich ziemlich gut, es ist eher anzunehmen, dass EA seinen Fussballmanager weiterführt - dann eben ohne Gerald (sollte der tatsächlich gehen, wobei mich da die Quelle dieser Information interessiert).
Ausserdem bleibt in letzterem Fall die Frage: Was wird dann aus Gerald? Kann der auch was anderes als Fußballmanager ;D
Vielleicht geht er zu Ascaron und bastelt (in aller Ruhe hoffentlich) an einem Anstoss 2010?

Zitat
Kenne auch schon einige die ihren 09er wieder verkauft haben und den 07 oder 08er weiterspielen ...

Kann ich gut verstehen, der 08er hat wirklich Spaß gemacht, und die Erklärung von Seiten EA, viele Bugs tauchen nur bei illegalen Kopien auf (wobei man natürlich nicht verriet, welche denn nur bei Raubkopien auftreten), war ja nun auch lächerlich.

Bleibt die Frage, warum - wenn denn der 09er so schlecht ist, was ich nicht beurteilen kann - die meisten Magazine und auch recht kritische Onlinemagazine wie 4players so gute Bewertungen verteilen. Ich denke, es gibt eine ganze Menge Rumschreier, die schon bei kleineren Bugs von Unspielbarkeit reden, und auf der einen Seite nach realismus brüllen, dann aber wieder meckern, weil sie es nicht geschafft haben, innerhalb von 3 Jahren mit Fortuna Köln die CL zu gewinnen.

Wie viel wurde über den 3D-Modus des 08ers gemeckert, von nicht nachvollziehbar bis unrealistische Spieldarstellung etc.
Das kann ich nicht bestätigen. Man muss sich eben damit beschäftigen, Laufwege entsprechend einstellen, die Süieler gemäß Fähigkeiten einsetzen, und auch mal hinnehmen, daß man mit Verein a trotz besserer Chancen und der besseren Mannschaft mal gegen Verein b verliert. Und auch, dass man mal eine Niederlagenserie hinlegt.
Und man muss sich bewusst sein, daß bei EA der 3D Modus und der text-/Direktberechnungsmodus zwei völlig unterschiedliche Spiele sind, die unterschiedliche Taktiken erfordern.

Also, mir hat der 08er sehr viel Spaß gebracht, ein paar Mal durch etwas abgefahrene Ergebnisse zum Schmunzeln gebracht (Kanoute hatte bei mir in einer Saisobn bei Ajax mal über 80 Tore erzielt), und wahrscheinlich hätte ich mir den 09er auch gekauft, aber aufgrund DRM, Securom und der Installationslimitierung werde ich a) entweder ganz darauf verzichten oder b) warten, bis diese Beschränkungen per Patch behoben werden - wie das bei Sppore jetzt passiert ist.

Was mich bei EA allerdings immer noch ärgert ist der fehlende Netzwerkmodus.
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2008, 09:18:30 von Tex_Murphy »
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EA FM 2009
« Antwort #90 am: 19.Dezember 2008, 13:17:52 »

Wobei EA doch die Lizenz für die Bundesliga bis 2012 (?) oder so erworben hat, also denke ich wird es auch nacj Gerald noch einen Manager geben.
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EA FM 2009
« Antwort #91 am: 19.Dezember 2008, 15:28:02 »

vielleicht kommt Gerald zu uns und möchte am  >Deutschen file mitmachen  ;D
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EA FM 2009
« Antwort #92 am: 19.Dezember 2008, 15:43:55 »

Lieber nicht, sonst müssen wir im FM10 auch Würstchenbuden bauen. ;D
Gespeichert

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EA FM 2009
« Antwort #93 am: 19.Dezember 2008, 21:36:40 »

Wär doch klasse. Ich freu mich schon aufs Privatleben. Football Manager 2010 - German Edition. ^^
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EA FM 2009
« Antwort #94 am: 19.Dezember 2008, 22:39:55 »

Wobei das Statement von Gerlad sehr fair ist, er nimmt Stellung zu einigen Bugs. Wobei ich das ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen kann wenn ein Programmierer Bugs seines eigenen Programms nicht fixen kann.

Gespeichert

El_Pocho

  • Gast
Re: EA FM 2009
« Antwort #95 am: 19.Dezember 2008, 23:38:42 »

Bugtechnisch sehe ich offen gesagt mittlerweile keinen Unterschied mehr zwischen den beiden FMs. SI hat sich dieses Jahr mit dem Registrierungsdesaster auch einen ziemlichen Klops geleistet. Des weiteren sind einige fette Logikfehler drinne. Und offen gesagt: der 3D-Modus ist ziemlich witzlos. Und die neuen Supi-Features Assistenztrainer und Pressekonferenz für die Katze. Man schaue sich mal die Amazon-Reviews des FootMan an - ich denke nicht das SI den Mund zu weit aufreissen kann. In England verliert man denke ich dieses Jahr noch mehr Boden zu Eidos und EA.

Das heisst nicht das EA besser ist. Nur zumindest hat es da jetzt 2 Patches gegeben die das Programm IMHO durchaus aufgewertet haben. Habe es heute abend aus dem Schrank gekramt und war doch sehr angetan. 3D schaut ja endlich mal wie Fuppes aus. Finde den FM09 unterm Strich recht ordentlich und fand auch den 08er schon nett.

Geschreie in Foren gibt es übrigens immer. Wie gesagt, man sehe sich England an, dort wurde der FootMan dieses Jahr bei weitem nicht so gut aufgenommen wir hier.

Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: EA FM 2009
« Antwort #96 am: 19.Dezember 2008, 23:42:01 »

Bugtechnisch sehe ich offen gesagt mittlerweile keinen Unterschied mehr zwischen den beiden FMs. SI hat sich dieses Jahr mit dem Registrierungsdesaster auch einen ziemlichen Klops geleistet. Des weiteren sind einige fette Logikfehler drinne. Und offen gesagt: der 3D-Modus ist ziemlich witzlos. Und die neuen Supi-Features Assistenztrainer und Pressekonferenz für die Katze. Man schaue sich mal die Amazon-Reviews des FootMan an - ich denke nicht das SI den Mund zu weit aufreissen kann. In England verliert man denke ich dieses Jahr noch mehr Boden zu Eidos und EA.

Das ist doch total SUbjektiv betrachtet.
Was für ein Reg.-Desaster denn?
Logikfehler? Beispiele?
Spiel halt wieder 2D, wenn der 3D dir zu witzlos ist. Ich finde den fürn Anfang gut.
Was ist an den von dir genannten Features für die Katz?
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: EA FM 2009
« Antwort #97 am: 20.Dezember 2008, 01:34:00 »

Das Registrierungs-desaster hatte nichtmal 2 ganze Tage bestand :D

Und die negativen Bewertungen bei Amazon haben alle nur indirekt mit dem Spiel zu tun.
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EA FM 2009
« Antwort #98 am: 20.Dezember 2008, 10:35:25 »

Wobei das Statement von Gerlad sehr fair ist, er nimmt Stellung zu einigen Bugs.
Gerald habe ich eigentlich schon immer als fair und offen kennen gelernt, auch schon zu seiner Ascaron-Zeit ging er immer offen mit den Fehlern der Programme und mit den Fans um. Besonders cool fand ich es damals beim FM2002 von ihm persönlich Antwort im Forum bekommen zu haben. ;)
Zitat
Wobei ich das ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen kann wenn ein Programmierer Bugs seines eigenen Programms nicht fixen kann.
Das kann ich eigentlich sehr gut nachvollziehen. Es ist ja nicht so das er das ganze Programm geschrieben hat und genau weiß wo bei welchem Fehler der Hebel angesetzt werden muss. Er ist ja "nur" der Häuptling des ganzen, die eigentliche Programmierarbeit machen andere. Anders ist ein Projekt wie der FM wohl auch kaum zu packen, ein Einzelner könnte das nie.


Gespeichert

El_Pocho

  • Gast
Re: EA FM 2009
« Antwort #99 am: 20.Dezember 2008, 10:57:19 »

Soll hier ja eigentlich nicht um den FootMan gehen - aber was genau bringt einem der Assi und seine sinnfreien Tipps? Und die PKs werden nach ein paar Monaten repetitiv und langweilig. Findest du die Transferlogik des FootMan wirklich optimal? Werden da nicht teils seit Jahren die gleichen Macken mitgeschleppt? (z.B. der deutsche Exodus oder die teils völlig sinnfreien Einkäufe von reicheren Klubs)

Und auch wenn das Reg-Desaster nur 2 Tage dauerte, war es trotzdem eins.

Aber darum geht es hier nicht.

Sind halt beides komplexe Programme mit großem Fehlerpotential, und offen gesagt wer schafft es, innerhalb von einigen Monaten (mehr Zeit denke ich wird es nicht geben) solche Spiele fehlerfrei zu entwickeln.

In meiner Traumwelt wird halt erst zu Ende gepatcht und gebastelt bevor es den Nachfolger gibt.
Gespeichert