MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussballmanager auf EEE-PC?  (Gelesen 2307 mal)

Sundance2002

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Fussballmanager auf EEE-PC?
« am: 27.August 2008, 12:55:28 »

Hallo,
ich suche einen guten Fussballmanager, den ich gut auf meinem EEE-PC (701) spielen kann. Welchen könnte ihr empfehlen??

Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Fussballmanager auf EEE-PC?
« Antwort #1 am: 27.August 2008, 14:10:55 »

Was ist ein EEE-PC?
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Fussballmanager auf EEE-PC?
« Antwort #2 am: 27.August 2008, 14:34:14 »

Bundesliga Manager Pro 2.0 ;D

Nee, sorry, ich habe keine Ahnung, aber es müsste ja wohl doch eher was älteres sein. Der Bildschirm des EEE ist ja eher ... nun ... überschaubar.
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussballmanager auf EEE-PC?
« Antwort #3 am: 27.August 2008, 14:34:40 »

Zitat
Der Eee PC [iː piː siː] ist eine Serie von besonders günstigen PCs und Netbooks des Computerherstellers Asus. Die drei „E“ stehen für den Werbespruch „Easy to Learn, Easy to Work, Easy to Play“.

Also ich denke da musst du schon mehr Infos rausrücken. Die Manager die es gibt sind eigentlich der FM 2008 von SI, der von EA, sowie für die Nostalgiker unter uns Anstoss 3 bzw 4 Edition x/y.

Was du davon spielst ist Geschmackssache, die meisten hier würden aber sicher den FM 2008 von SI empfehlen  ;)

Die Frage ist nur, ob der PC schnell genug dafür ist, denn das ist ja praktisch eine Kreuzung aus PDA und Laptop.
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Fussballmanager auf EEE-PC?
« Antwort #4 am: 27.August 2008, 15:56:57 »

Sonst ist natürlich der CM zu empfehlen, auch wenn ich immernoch nicht weiss, was so ein EEE kann. Aber den CM00/01 sollte er schon schaffen :D
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussballmanager auf EEE-PC?
« Antwort #5 am: 27.August 2008, 16:41:42 »

Laufen die Dinger nicht mit Linux? Da lässt sich der FM doch gar nicht drauf spielen, oder gibbet schon ne Linux-Version vom FM?
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Paul_13

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussballmanager auf EEE-PC?
« Antwort #6 am: 27.August 2008, 18:49:10 »

Ja die Dinger laufen normalerweise mit Linux, man kann aber auch ein Windows installieren.

Kenne unter Linux keine guten Manager und bin mir nicht sicher ob man mit dem wenigen RAM und WINE nen guten Manager laufen lassen kann.

Also müsste man mal Windows installieren. Der Festplattenplatz ist auch nicht sehr groß (4 bzw. 8 GB)...
Dazu der kleine Bildschirm..

Daher würde ich Anstoss 3 empfehlen! Gibt dazu glaube auch einigermaßen aktuelle daten, irgendwo...  ::) 
Aber der  Meistertrainer/CM sollte natürlich genauso gut laufen (64MB RAM/Pentium 200)!

EEE PC : Easy to Learn, Easy to Work, Easy to Play  ;)
« Letzte Änderung: 27.August 2008, 18:58:17 von Paul_13 »
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Fussballmanager auf EEE-PC?
« Antwort #7 am: 27.August 2008, 19:18:24 »

Aber der  Meistertrainer/CM sollte natürlich genauso gut laufen (64MB RAM/Pentium 200)!

Wobei auch nocht die Frage dazukommt, was der Rechner überhaupt für eine Bildschirmauflösung dargestellt bekommt (sind das nicht 8" Bildschirme?) - die neueren CM's wollten da ja auch schon etwas mehr an Auflösung (1024x768 meine ich).
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussballmanager auf EEE-PC?
« Antwort #8 am: 27.August 2008, 19:26:58 »

Wenn man den CM im Fenstermodus ausführt sollte es auf jeden Fall klappen, das hat bei mir damals auf meinem Rechner mit 1024x768er Auflösung auch geklappt. Ich glaube aber du musstest den CM wenigstens einmal starten um das umzustellen. Aber eventuell kann man sich da mit einem Trick behelfen, der sich an dieses Problem hier anlehnt:
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9412.0.html
Startparameter ändern:
"C:\Programme\Championship Manager 00-01\cm.exe" -small_screen -windowed -fullscreen_height=600 -fullscreen_width=800
(oder so ähnlich, ich weiß nicht mehr wo der CM immer hin installiert wurde)

Generell kann man wohl festhalten, dass sich Linux nicht unbedingt zum Spielen eignet :D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Fussballmanager auf EEE-PC?
« Antwort #9 am: 27.August 2008, 19:49:37 »

Habe gerade noch eine alte Menüleiste auf meinem Rechner gefunden, zumindest bis zum CM99/00 war die Minimalauflösung 800x600. Für den CM00/01 dürfte das dann ebenfalls gelten, so dass mit dem Tipp von Octavianus ganz gute Chancen bestehen dürften, dass es zumindest nicht an der Auflösung scheitert.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!