MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Online Space Fußball :-)  (Gelesen 2019 mal)

mcslt

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Online Space Fußball :-)
« am: 01.August 2008, 16:50:25 »

Hiho :-)

Wollte mein Lieblingsspiel neben dem FM mal ein wenig vorstellen, welches ich nun seit fast 7 Jahrne SPiele, dabei handelt es sich um eine art Fußball/Hockey mit Raumschiffen, wobei das taktische Teamspiel und das können einzelnder wichtig ist und das spiel keine unnötigen extras hat wie waffen an schiffen etc.

Auf den am meist gespielten Maps Miniball, Shades und Hockey spielt man dabei 2 gegen 2 oder 3 gegen 3 wobei es auch einnige Maps gibt mit einem 10 gegen 10 und änhlichem Modus.
Dabei spielt man entweder aus Spaß wenn man mal 10 Minuten nichts zu tun hat, in Ligen oder in Squad Ligen.
Dabei ist das ganze komplett kostenlos und macht für ein kleines spiel spaß das 10 minuten geht oder man spielt mal stundenlang ein Spiel nach dem anderen in einer der Ligen und vergisst die Zeit und alles andere um sich herum.
Alle paar Monate gibt es auch eine Liga, welche ähnlich wie beim Amerikanischen Basketball "Drafts" veranstaltet in denen 8 der besten Spieler zu Kapitänen gemacht werden und 10 Spieler draften.

Das ganze hat eine Community von ca. 300 Leuten wobei der großteiul aus den USA stammt und seit dem es einen Europa Server gibt auch ein großer Teil aus Portugal und England, allerdings bin ich der einzige Deutsche obwohl das spiel jetzt seit fast 9 Jahren existiert.

Man braucht Monate um einigermaßen zum Mittelfeld zu gehören, wenn nciht noch höher, daher geben cdie Leute das Spiel rechtschnell auf, wobei man in der Anfänger map "miniball" auch so recht viel spaß habne kann ohne sonderlich gut zu sein.

Habe hier mal einen Screenshot von einem Liga Spiel meines aktuellen Teams gegen ein anderes.
http://img413.imageshack.us/img413/8...flow108pg4.jpg

Falls jemand Interesse hat das ganze mal auszuprobieren und vielleihct noch Fragen hat oder Hilfe braucht um sich eingiermaßen zurecht zu finden könnt ihr mich auch im Chat der beim Spiel dabei ist [Br-Chat] gern anschreiben unter dem Namen "Toxic"
Entweder klickt ihr den namen mit der rechten Maustaste an und flüstert oder schreibt mich mit /w Toxic TEXT an.
oder schreibt /join Germany und findet mich einsam und allein in einem Channel extra für deutsche :-p

Das ganze Spiel an sich findet ihr auf der offiziellen Website indme ihr oben rechts auf Uniball Setup dne download start.
http://www.uniball-central.net/
Der direkte Download link:
http://www.uniball-central.net/files/ubsetup.exe

Würde mich freuen wenn das Spiel irgendwann ein wenig Freude bereitet damit iich vielleicht mal nicht beim Team "Rest von Europa" spielen muss wenn es ncohmal ne Weltmeisterschafft gibt :-)
Vor kurzem hat es ein Lithauer geschafft 20 Leute zum spielen zu bekommen da kann man es ja auch mal versuchen. :-)
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Online Space Fußball :-)
« Antwort #1 am: 01.August 2008, 16:58:55 »

Ich gucks mir mal an ;)
Gespeichert

mcslt

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Online Space Fußball :-)
« Antwort #2 am: 01.August 2008, 17:21:27 »

Es gibt auch FM süchtige dort da gibts nen extra channel für.
Da hostet nen Finne mit seiner Weltall connection ab und an mal für mehrere Stunden
Gespeichert

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Online Space Fußball :-)
« Antwort #3 am: 01.August 2008, 18:29:26 »

Der Link zum Bild geht leider nicht,
aber das ganze gucke ich mir trotzdem mal an :D
Gespeichert
.

mcslt

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Online Space Fußball :-)
« Antwort #4 am: 01.August 2008, 18:40:24 »

Der Link zum Bild geht leider nicht,

http://www.uniball-central.net/screenshots/fullsize/uniballscreenshot.gif
Normalerweise sind unter den Schiffen noch die namen und squad tags und zudem ist der hintergrund schwarz damit das alles noch flüssiger läuft stellt man die wolken da halt aus :-p

Also der Screenshot ist nicht allzu schön

Haben sie jetzt sogar bei Xfire zugefügt, wobei das viel zu viel laggt wenn amn xfire dabei an hat
« Letzte Änderung: 01.August 2008, 18:43:38 von mcslt »
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: Online Space Fußball :-)
« Antwort #5 am: 04.August 2008, 10:32:53 »

hab das spiel soeben das erste mal angespielt und es macht schon spass...aber irgendwie hab ich den dreh noch nicht raus und wenn ich dann seh, wie andere spielen, ist das schon fast etwas deprimierend  :-\

solange die mitspieler sich aber gegenüber totalen noobs wie mir geduldig zeigen, werde ich mich da mit sicherheit auch weiter dran versuchen...und das war bisher (noch) zu 90% der fal :)l

kann mir einer tipps geben, wenn man alleine aufs tor kommt? irgendwie schiess ich immer den keeper an...egal ob ich nun ins eck schiesse oder nicht :D
Gespeichert

mcslt

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Online Space Fußball :-)
« Antwort #6 am: 04.August 2008, 16:43:06 »

Darfst als neeur niur keine Hockey map spiele beitreten und beim tor schießen immer leciht übers tor zielen :-)
ICh wollte grad mit dir spielen aber antwortst nicht :-P
Gespeichert

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Online Space Fußball :-)
« Antwort #7 am: 04.August 2008, 17:36:43 »

Ich schaff es grad nicht mal mich dort anzumelden,
ich glaub ich bin überarbeitet bzw zu doll gestresst  ???
Gespeichert
.

mcslt

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Online Space Fußball :-)
« Antwort #8 am: 04.August 2008, 19:11:23 »

Ich schaff es grad nicht mal mich dort anzumelden,
ich glaub ich bin überarbeitet bzw zu doll gestresst  ???

Man gibt nur ein Namen und ein Passwort im Spiel Klienten ein da gibts kein großes angemelde :-P
Auf der Homepage musst dich nicht anmelden.
Gespeichert