MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 39   Nach unten

Autor Thema: FM 2009  (Gelesen 158507 mal)

Atahualpa

• Profi
Re: FM 2009
« Antwort #360 am: 10.Oktober 2008, 20:22:18 »

Eigentlich ist es ja egal ob wir den FM2009 gleich zum Release haben oder erst ein paar Wochen später. Es werden sowieso 1-2 Patches rauskommen bis das Teil einigermaßen rund läuft, kennen wir doch von den letzten Jahren.
Irgendwann werden auch wir Meister

Mef

• Profi
« Antwort #361 am: 10.Oktober 2008, 20:27:31 »

Eigentlich ist es ja egal ob wir den FM2009 gleich zum Release haben oder erst ein paar Wochen später. Es werden sowieso 1-2 Patches rauskommen bis das Teil einigermaßen rund läuft, kennen wir doch von den letzten Jahren.

Also bei mir ist noch nie ein FM direkt zu Release nicht "einigermaßen rund" gelaufen...  ::)

frq

• Nationalspieler
« Antwort #362 am: 10.Oktober 2008, 21:04:22 »

Da kann ich Mef nur zustimmen. Selbst wenn nach ein paar Tagen echte Klopper-Bugs entdeckt wurden, war das Game dennoch immer vom Start weg spielbar. Und mal ganz ehrlich, ohne dieses und die anderen Internetforen hätte man doch die allermeisten Bugs gar nicht als solche erkannt und sich höchtens  gedacht: Komisches Feature, die spinnen, die Briten!  ;D

Gruß
Frank

Atahualpa

• Profi
« Antwort #363 am: 10.Oktober 2008, 21:14:49 »

Das es unspielbar wäre hab ich ja auch nicht gemeint. Nur nervt es nach jedem Patch ein neues Spiel anzufangen.
Irgendwann werden auch wir Meister

Mef

• Profi
« Antwort #364 am: 10.Oktober 2008, 21:21:20 »

Das es unspielbar wäre hab ich ja auch nicht gemeint. Nur nervt es nach jedem Patch ein neues Spiel anzufangen.

Gut, wenn man ein langes Spiel anfangen will, sollte man wohl besser bis zum ersten Datenpatch warten, aber absolut rund läuft das Spiel mittlerweile auch in der Beta, ich würd mir da keine Sorgen für den Release machen. ;)

frq

• Nationalspieler
« Antwort #365 am: 10.Oktober 2008, 21:41:51 »

Im neuesten Podcast von SI wurden weitere Features von FootMan09 genannt:

Zitat
FM 09 News

Demo Release - Will be through normal channels but also Steam who have a really large bandwith so the download will be quicker.
FM 09 Blogs - Will start on Monday on HMV's website. SI will post info when blogs are posted. New features will also be mentioned in blogs.

FM 09 New Features

Retired Squad Numbers - You can retire squad numbers after a number of years a players been at the club but the number was not revealed. Also any squad number retired in real life will be retired in the game ie Man City 23 in memory or Marc Viven Foe and West Ham number 6 for Bobby Moore.

Inactive Team Improved - If you do not select a league any player in that league will now play the full season and the number of games will be correct in thier history instead of playing 10-15 games.
Player Nationality Improved - Real Life Nationality Laws for different countries cahnged so they are correct with real life. ie A player can qualify for national citzenship after 2 seasons but cannot play for the national team for another 2 years instead of just being 4 years to become a national of the country they play in.

Referee Watch - Pundits comment during the post game analysis on how refs proformed during the game.

Pre Game injury history - Players injury history from real life is in the game where possible ie major injuries

New Sound Effects - Not Revealed but adds effect to match engine

Ability to reject all loan offers - You can now reject all loans offers from different clubs for one player instead of rejecting them individual.

Original-Thread: http://community.sigames.com/showthread.php?t=50372

Gruß
Frank

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #366 am: 11.Oktober 2008, 13:33:37 »

So, ich werde jetzt ein paar weitere Infos zum FM 2009 nennen, bitte keine mails an mich woher ich diese Infos habe - ich habe sie einfach und gut ist.

Also, es wird zu Beginn des Spiels ein Realitätsgrad gewählt werden können. Neu ist im wesentlichen das Full Reality Simulating. In diesem Realitätsgrad muss man sich wirklich um alles kümmern. So muss man vor den Spielen genau schauen was für ein Wetter herrscht und in welchem Zustand der Platz ist, je nach Zustand ist dann zu entscheiden welche Stollenlänge die Spieler aufziehen sollen. Dabei ist die Stollenlänge den Stürmern, Mittelfeldspielern udn Abwehrspielern zuzuordnen (also jedem Block wird eine Stollenlänge zugeordnet - Torhüter ist nicht anwählbar). Hier ist jedoch zu beachten, dass gerade junge Spieler mit hohgen Aggressivitätswerten immer versuchen längere Stollen aufzuziehen als vorgegeben, teilweise wollen sie über das erlaubte hinaus gehen. Hier ist man als Trainer ebenfalls gefragt, entweder man klickt nach Zuteilung der Stollenlänge alle Spieler durch und schaut sich die aufgezogenen Stollen an, oder man lässt es den Kapitän machen. Allerdings geht es auf die moral des Captains wenn er solche Aufgaben zu häufig machen muss.

Balljungeneinsatz. In Heimspielen kann/muss jetzt bestimmt werden, wieviele Balljungen rund um das Spielfeld positioniert werden sollen. Zuteilunf erfolgt über ein 2d Screen, Spielfeldumgebung ist in 12 Abshcnitte eingeteilt, in jedem Abschnitt muss mindestens ein Balljungen sein sowie ein Reserveball, kann aufgestockt werden auf 5 Balljunge und 25 Reservebbälle. Der Clou, löiegt man vorne, so kann man bis auf ein vorgegebenes Minimum alle Balljungen abziehen, das heißt, so kann Zeit gewonnen werden. Bekommt man den Ausgleich,so kann man wieder alle Balljungen wieder auf die Positionen schicken. Das ganze erfolgt über ein Dropdownfeld.

Spielanweisungen während des Spiels. Jeder Spieler ist anklickbar und kann an den Rand des Spielfelds gebeten werden, hier gibt es jetzt die Möglichkeit ihn nochmal zu motivieren. Es stehen zur Auswahl:

"Auf gehts"
"Du musst schneller laufen"
"Stollenwechsel befehlen --> Dropdownmenue geht auf"
"Kopf tätscheln und aufmuntern"

Alles frei übersetzt!

Außerdem: Vor den Spielen muss man bestimmen, welche zwei Spieler nach dem Spiel (nur bei Live Spielen) für Interviews zur Verfüguing stehen sollen. Hier sind Spieler mit großer Erfahrung und einer gewissen Rethorik (neuer Stärkegrad) anzuwählen. Will man das ganze profesionalisieren, so können Spieler auf eine Abendjournalistenschule geschickt werden. Haben sie einen gewissen Abschluss in der Tasche, so können die Spieler die Stadionzeoitung selbst schreiben, dadurch sind Kosteneinsparungspotentiale möglich.

Alles in allem sind das wirklich tolle Ideen - ich freu mich  :)

jaws

• Halbprofi
« Antwort #367 am: 11.Oktober 2008, 13:36:17 »

Ach enjoymode, irgendwie war dein Beitrag im Thread zum dt. Sprachfile noch erheiternd, aber das hier ist einfach müde und zu plump.

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #368 am: 11.Oktober 2008, 13:53:26 »

Zitat von: enjoymode
Re: Warum es keine Sprachdatei für den FM09 gibt usw.
« Antworten #140 am: Heute um 02:55:54 »
[...Stuss...]
Gute Nacht - bin besoffen und muss jetzt pennen gehen

Zitat von: enjoymode
« Antworten #376 am: Heute um 13:33:37 »
[...mehr Stuss...]

Da hat wohl jemand seinen Kater mit mehr Alk zu bekämpfen versucht....

« Letzte Änderung: 11.Oktober 2008, 13:55:23 von krait »

Dirk

• Profi
« Antwort #369 am: 11.Oktober 2008, 14:07:39 »

also was du jetzt hier geschrieben hast kann ich mir nicht vorstellen,Balljunge anordnen,dass ist doch schwachsinn und stollen,hallo kann mir nicht vorstellen das die jetzt langsam auf die EA seite gehen,also für mich total schwachsinnige erneuerungen und kaum zu glauben  ???

seit wann muss dass ein Trainer entscheiden,also wircklich.

Spieler anweisungen während dem Spiel wäre aber wiederum geil.

Dirk

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #370 am: 11.Oktober 2008, 14:39:31 »

Von den Balljungen habe ich auch gehört. In einem anderen Forum munkelt man das man auch entscheiden welches Wachs zum Schuhe polieren benutzt wird. Von wegen Abnutzung, Schusstechnik und so.
Bin mal gespannt.

das mit dem Wachs kannste aber auf den Co Trainer übertragen, dass mit den Stollen nur auf den Kapitän

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #371 am: 11.Oktober 2008, 15:27:56 »

Solche netten Gags sind ja zwischendurch ganz witzig, aber wir halten uns doch mal lieber an die Fakten, oder? :D Nicht dass Leute eure "Features" für bare Münze nehmen. ;D

Ich bin gespannt wann die Demo erscheint, ich hoffe ja dass es innerhalb der nächsten 3 Wochen endlich so weit ist. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Lizard

• Halbprofi
« Antwort #372 am: 11.Oktober 2008, 15:30:06 »

Und wenn man sich den ganzen Unsinn spart wie z.b Balljungen abziehen usw dann bekommt man wieder zur Strafe kurz vor Schluss den Ausgleich ....Ich kann nur hoffen das der ganze Käse nicht stimmt sonst schmeiss ich das Game gleich ins Eck ...

Waren das noch schöne Zeiten mit dem Meistertrainer 00/01  ;D

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #373 am: 11.Oktober 2008, 19:37:50 »

Wie war das eigentlich in den letzten Jahren mit der Demo? Erschien sie einen Monat/3 Wochen/2Wochen... vorher? Wann glaubt ihr ist damit zu rechnen? Kann es kaum abwarten. Sollte ich mein Fußballenglisch schon mal aufpolieren?  ;D

LG Veni_vidi_vici

Feno

• Gast
« Antwort #374 am: 11.Oktober 2008, 20:02:46 »

weiss gar nicht wie's die letzten jahre war...aber denke mal ende oktober/anfang november wird die demo kommen...so um die 2 wochen vor dem realease (keine ahnung)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #375 am: 12.Oktober 2008, 09:00:48 »

weiss gar nicht wie's die letzten jahre war...aber denke mal ende oktober/anfang november wird die demo kommen...so um die 2 wochen vor dem realease (keine ahnung)

Damit hast du wohl recht. Habe eine offizielle Aussage gelesen, in der stand, dass die Demo 2 - 3 Wochen vor Release veröffentlicht wird (sobald das Spiel den Gold Status erreicht hat).

LG Veni_vidi_vici

Merte

• Kreisklassenkönig
« Antwort #376 am: 13.Oktober 2008, 02:41:57 »

Hmm... ich hab eben Gareth Bale verpflichtet und er war noch 3 Wochen verletzt. Hat bei mir bisher nichts gezeigt...komisch ;)

OT: Kurios, hab auch gerade Gareth Bale geholt, 2015 zum AC Mailand und er war bei mir auch noch drei Wochen verletzt. Noch kurioser: Danach war er jeweils einen Tag im Training um sich jeweils noch mal vier Wochen rauszuschießen. Bin gespannt, ob er irgendwann mal ein Spiel für mich macht.

So, sorry. BTT, bitte. Danke!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #377 am: 14.Oktober 2008, 21:52:26 »

Der Countdown läuft - es ist jetzt noch ein Monat hin bis er erscheint. Ich bestelle ihn mir jetzt schon mal bei Okaysoft vor.  ;)

LG Veni_vidi_vici

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #378 am: 16.Oktober 2008, 19:15:04 »

So langsam bekomme ich Lust auf die Demo, hoffentlich kommt sie bald...

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #379 am: 16.Oktober 2008, 19:57:01 »

So langsam bekomme ich Lust auf die Demo, hoffentlich kommt sie bald...

Geht mir auch schon so ! Will auch unbedingt bald die Demo spielen
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 39   Nach oben