MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Football Manager 2009  (Gelesen 7262 mal)

Wölfel

• Halbprofi
Football Manager 2009
« am: 27.November 2008, 19:14:56 »

Hallo Jungs,

ich bin seit zweieinhalb Jahren hier angemeldet, doch ich muss zugestehen, dass es wahrhaftig das erste Mal ist, dass ich in diesem Forenbereich stöbere und das hat auch einen triftigen Grund.

Ich möchte mir nämlich gerne den FM 2009 kaufen, da mein neues Notebook es zulässt diesen zu spielen, bzw. denke ich das...

also bei 3 GB Arbeitsspeicher, Intel Dual Core Prozessor mit 2.0 GHZ und 256 MB Grafikkarte sollte das doch möglich sein oder?

Ich habe bisher nur Erfahrung mit dem CM 00/01 gemacht  :-[  ;) an dem ich auch wirklich lange Zeit gehangen habe, bzw. hat mein PC nicht viel mehr zugelassen  :D. Der CM 00/01 hat mir wirklich viele schöne Stunden bereitet  :)

Aber nun ist es soweit, jedoch habe ich auch schon bemerkt das man den FootMan gar nicht in Deutschland bestellen kann oder? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Des Weiteren gibt es ihn bis jetzt nur in Englisch oder? Dh ich müsste warten bis die deutsche Sprachfile fertig ist ? (Was ja kein Problem darstellt und die übrigens in herausragender Arbeit von unseren Foren-Mitgliedern erstellt wird! Musste mal gesagt werden.)

Gibt es ansonsten noch etwas für mich zu beachten? Oder kann ich sagen das Abenteuer FootMan 2009 kann beginnen  :)
(vor allem nach der vernichtenden Kritik für den EA FM 2009)....

Gruß Wölfel und schonmal danke für euer Feedback zu meinen Anliegen  :)

Provinz-Manager

• Gast
Re: Football Manager 2009
« Antwort #1 am: 27.November 2008, 19:32:41 »

also bei 3 GB Arbeitsspeicher, Intel Dual Core Prozessor mit 2.0 GHZ und 256 MB Grafikkarte sollte das doch möglich sein oder?

Ja sogar ziemlich gut.

Minimum requirements (PC)

* Windows XP / Vista
    * 1.4GHz processor for XP or 2.0 GHz for Vista
    * 512MB RAM for XP or 1GB RAM for Vista
    * Graphic Card - 128MB Nvidia FX 5900 Ultra, ATI Radeon 9800, Intel 82915G/82910GL or better.

Minimum requirements (Mac)

* Intel Mac
    * Mac OS 10.5.5
    * 1GB RAM
    * Graphic Card - Nvidia Geforce 7300 / ATI X1600 Radeon

Aber nun ist es soweit, jedoch habe ich auch schon bemerkt das man den FootMan gar nicht in Deutschland bestellen kann oder? Kann mir da jemand weiterhelfen?

http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9816.0.html

Des Weiteren gibt es ihn bis jetzt nur in Englisch oder? Dh ich müsste warten bis die deutsche Sprachfile fertig ist ? (Was ja kein Problem darstellt und die übrigens in herausragender Arbeit von unseren Foren-Mitgliedern erstellt wird! Musste mal gesagt werden.)

Da müsstest du warten. Ansonsten würde es das Projekt ja nicht geben, wenn man einfach so auf Deutsch spielen könnte.

Gibt es ansonsten noch etwas für mich zu beachten?

Den neuesten Patch drauf spielen und vielleicht ein paar hübsche Grafiken aus dem Download Bereich hier ziehen.

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 27.November 2008, 20:21:56 »

Das liebe ich an diesem Forum: Die schnelle Hilfe!

Danke Provinz-Manager!  :-*  ;D

Den Patch gibts dann im Download-Bereich denke ich mal oder?

Bei der Deutschland-File werde ich dann wohl mithelfen, damit das ein bisschen schneller geht :) (Octavianus ist schon informiert)

Ich freu mich schon riesig darauf und werde wahrscheinlich über amazon.uk bestellen!

Mal eine Frage du bist doch bestimmt Experte in Sachen FM....

wieviel Ligen würdest du meinem Rechner zumuten?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #3 am: 27.November 2008, 20:56:08 »

Nein, den Patch gibts glaube ich nicht hier im Download Bereich.

Wenn du noch auf die Sprachdatei wartest, musst du dir den aktuellen Patch auch nicht mehr ziehen. Vor Weihnachten kommt vermutlich eh nochmal ein neuer Patch.

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 27.November 2008, 22:38:09 »

Na das ist ja klasse! Dann warte ich auch auf den neuen Patch, denn mein Notebook kommt eh erst zu Weihnachten.

Sag mal kann es sein, dass der Football Manager 2009 bei amazon.uk : World Wide Manager 2009 heißt?

Ufo

• Vertragsamateur

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 27.November 2008, 23:15:33 »

ufo: sry ich war auf amazon.com und da heißt er so
http://www.amazon.com/World-Wide-Soccer-Manager-2009-Pc/dp/B001F62VG4/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1227823991&sr=8-1

aber bei deinem Link hat er seltsamerweise ganz schön viele 1-Stern Bewertungen. Hängt aber, wenn ich es richtig mitbekommen habe mit der Frustration der Käufer über irgendein Problem bei Amazon.uk zusammen!

Feno

• Gast
« Antwort #7 am: 27.November 2008, 23:19:23 »

wenn ich mich recht erinnere heisst die US-Version World Wide Soccer Manager...war damals beim 08 doch auch so und manche hatten den WWSM...unterschiede gibts glaube ich keine, kann ich mit sicherheit aber nicht sagen

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #8 am: 28.November 2008, 00:52:46 »

World Wide Soccer Manager ist die US Variante. Unterschiede gibt es quasi keine, allerdings gibt es dann unterschiedliche Patches. Weiss nicht ob die immer zeitgleich rauskommen.

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 28.November 2008, 16:39:51 »

Ja gut ich muss eh schauen, dass ich über einen Anbieter FM 09 bestelle, bei dem ich keine Kreditkarte brauche!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #10 am: 28.November 2008, 16:43:57 »

Ja gut ich muss eh schauen, dass ich über einen Anbieter FM 09 bestelle, bei dem ich keine Kreditkarte brauche!
Wenn du Paypal hast kann ich dir gameseek.co.uk empfehlen.
Ohne Kreditkarte in Deutschland kannst du wohl nur bei okaysoft.de oder joypoint bestellen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 29.November 2008, 12:22:27 »

ufo: sry ich war auf amazon.com und da heißt er so
http://www.amazon.com/World-Wide-Soccer-Manager-2009-Pc/dp/B001F62VG4/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1227823991&sr=8-1

aber bei deinem Link hat er seltsamerweise ganz schön viele 1-Stern Bewertungen. Hängt aber, wenn ich es richtig mitbekommen habe mit der Frustration der Käufer über irgendein Problem bei Amazon.uk zusammen!

Die 1-Sterne Bewertungen kommen von Honks, die das Spiel gleich am ersten Abend nach release installiert haben und dann nicht registrieren konnte, weil da irgendwas nicht ging (weil vermutlich 534 Millionen andere dasselbe versucht haben..). Und das erste was die Eumel dann gemacht haben war zu Amazon zu gehen und im Frust einen Stern zu geben. Habens dann vermutlich am nächsten Morgen problemlos registriert (Ich hatte zumindest keinerlei Probs mit meiner Reg) und spielen jetzt munter ihr '1-Stern' Spiel...

Ich finde zwar dieses ganze Kopierschutz-Brimborium auch blöde, vor allem weil ich ziemlich sicher bin, daß kaum einer, der sich Sachen runterlädt, diese kaufen würde, wenn er sie nicht laden könnte. (Ist wie bei den Fussball Live Streams, die guck ich zwar, aber bevor es die gab und auch wenn es sie mal nicht mehr geben sollte hatte/hätte ich trotzdem null Interesse an Premiere...) Aber deswegen bei Amazon dem Spiel einen Stern zu geben ist einfach nur dämlich.

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 29.November 2008, 22:42:19 »

Ja das mit der Registrierung hab ich beim zweiten Lesen dann auch fest gestellt.
Da muss ich dir Recht geben, dass ist ziemlich kindisch. Vor allem ist doch bei einer fehlgeschlagenen Registrierung das erste was mir einfällt doch nicht in Amazon zugehn und dem Spiel einen stern zu geben, aber naja...

sagt mal hat man die Vereinswappen und Spielergesichter automatisch oder muss ich mir dazu noch extra Kitpacks runterladen?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #13 am: 29.November 2008, 23:01:06 »

sagt mal hat man die Vereinswappen und Spielergesichter automatisch oder muss ich mir dazu noch extra Kitpacks runterladen?
Für die Championship, League 1 und Primera Division und weitere Ligen (müsste ich jetzt nachschauen welche genau) sind Faces und Logos vorhanden. Allerdings kannst du dir ja auch mal den Downloadbereich anschauen, da gibt es so einiges auch an unterschiedlichen Stilarten.
Bei Trikots (=Kits) würde ich noch abwarten, da die noch nicht am Matchtag angezeigt werden. Eventuell gibt es da noch einen Patch.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 29.November 2008, 23:16:32 »

DAnke Octavianus, habe nach einem Blick in den Download-Bereicht nun auch einen Überblick!

Deshalb entschuldige meine Frage denn ein einfacher Klick in den Download-Bereich hätte genügt.