MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spieler Zufriedenheit - soll man Reisende aufhalten?  (Gelesen 2759 mal)

Provinz-Manager

  • Gast
Spieler Zufriedenheit - soll man Reisende aufhalten?
« am: 06.Januar 2008, 23:54:27 »

Also ich spiele aktuell mit Partizan Belgrad. Ich setze hauptsächlich auf Talente. Der Altersschnitt des Kaders ist 22.

Mein Problem ist, dass die Spieler nicht allzu lange zufrieden sind. Sie wollen zu größeren Vereinen. Ich verkaufe eigentlich alle Spieler sobald ein gutes Angebot kommt. Selbst von meinen absoluten Lieblingen trenne ich mich.

Beispiel:
http://img108.imagevenue.com/img.php?image=59552_Altidore_122_676lo.JPG


Es gibt aber eben auch Spieler, für die kommen keine bzw. zu schlechte Angebote. Diese Spieler sind dann unzufrieden. Nicht weiter schlimm, wenn es nur ein oder zwei Spieler sind. Bei 6 Stammspielern wird es dann aber schon problematisch.
Bei diesen Spielern gibt es ein kleines Medientheater ("Der Spieler möchte wechseln" - "der geht nirgendwo hin", "darf gehen" etc) und dann verlangen sie meistens aufdie Transferliste gesetzt zu werden. Das erlaube ich auch und stelle eine akzeptable Ablöse ein.
Wenn (wie gewönlich) kein Angebot kommt, wollen sie später wieder runter von der Transferliste, meistens nach ca. einem Monat.
Nach ein paar Wochen geht alles wieder von vorne los und die Spieler wollen wieder auf die Transferliste! Ziemlich nervend und arbeitsintensiv.

Diese Problemfälle versauen mir die Stimmung innerhalb der Mannschaft und wollen meistens ihren Vertrag nicht verlängern, gehen dann also irgendwann ablösefrei.


Was könnte die Lösung sein?
Ich sehe nur zwei Wege.

1. Reputation verbessern. Aber wie? Hab mich in 2 von 3 Versuchen für die Champions League qualifiziert. Lande aber später immer im UEFA Cup und scheide dort spätestens im Viertelfinale aus. Zu mehr reicht es auch nicht, die Mannschaft ist sehr jung und die Leistungsträger muss ich ja oft verkaufen. Reputation steht nach wie vor auf National ::)

2. Auf schwächere bzw. untalentiertere Spieler setzen. Die großen Vereine sind sicher nicht ganz so wild auf Spieler mit einem niedrigeren PA. Das würde mir aber den Spielspass nehmen, denn ich will ja auch mal in Europa für Furore sorgen.


Was könnte es noch für Lösungswege geben??
« Letzte Änderung: 06.Januar 2008, 23:58:58 von Provinz-Manager »
Gespeichert

Rossi-Online

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Spieler Zufriedenheit - soll man Reisende aufhalten?
« Antwort #1 am: 07.Januar 2008, 00:08:41 »

Diesen Deinen Weg weitergehen und auf Besserung hoffen. Finde dein bisheriges Verhalten richtig und gut.... würde aber versuchen die Leistungsträger zu behalten und nicht auf die TL zu setzen, wenn sie es fordern. Und: Spieler beim Kauf mit langjährigen Verträgen ausstatten. Zur Not gehen sie eben ablösefrei.

Partizan Belgrad wäre in der Realität froh, wenn sie im UEFA-Cup bis ins Viertelfinale kommen würden. Nur mal so am Rande... ;-)
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Spieler Zufriedenheit - soll man Reisende aufhalten?
« Antwort #2 am: 07.Januar 2008, 00:22:58 »

...würde aber versuchen die Leistungsträger zu behalten und nicht auf die TL zu setzen, wenn sie es fordern.

Auf die Transferliste setzen, ist kein Problem. Denn für meine Problemfälle kommt dann sowieso kein ANgebot. Wenn ich das nicht mache, werden sie noch unzufriedener.

Und: Spieler beim Kauf mit langjährigen Verträgen ausstatten. Zur Not gehen sie eben ablösefrei.

Mache ich auch immer. Bisher ist auch noch keiner ablösefrei weg. Demnächst wird es soweit sein, Ivan Ergic wird gehen. Will seinen Vertrag nicht verlängern, will ihn aber auch nicht mehr. ich habe Talente, die bald besser sind als er.

Partizan Belgrad wäre in der Realität froh, wenn sie im UEFA-Cup bis ins Viertelfinale kommen würden. Nur mal so am Rande... ;-)

Tja bei denen sitzen ja auch Verbrecher im Vorstand, die das Geld in ihre eigene Tasche stecken.  ;)
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spieler Zufriedenheit - soll man Reisende aufhalten?
« Antwort #3 am: 07.Januar 2008, 00:28:46 »

auf die Jugend zu setzen halte ich im Prinzip für richtig, ich verjünger meinen Kader als auch immer wo ich nur kann..
ABER: 2, 3 ältere Spieler habe ich IMMER.. Alte Hasen die zum Verein gehören, die Einfluss haben..
Diese halten meistens die Zügel in der Hand und sorgen durch ihre Erfahrung doch meistens für Ruhe im Kader

Edit: Ausserdem.. LT setze ich auch auf die TL wenn es sein muss, aber zu unmöglich Preisen.. auch wenn ein Angebot kommt, das wird einfach überhöht angesetzt.. entweder es wird zurückgezogen, dann kann der Spieler nicht sauer auf mich sein, oder ich bekomme nen Batzen Geld in die Kasse...
« Letzte Änderung: 07.Januar 2008, 00:30:37 von ScouT »
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Spieler Zufriedenheit - soll man Reisende aufhalten?
« Antwort #4 am: 07.Januar 2008, 00:41:53 »

Ich habe auch ältere Spieler.

http://img46.imagevenue.com/img.php?image=62902_zicmu_122_1017lo.JPG

Die beiden älteren Spieler Lazetic und Rnic sind Kapitän bzw. Vize. Und kommen dabei auch gut bei der Mannschaft an. Denke nicht, dass ich da ein Defizit habe.
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spieler Zufriedenheit - soll man Reisende aufhalten?
« Antwort #5 am: 07.Januar 2008, 00:47:54 »

nur mal aus neugier am rande.. wie sehen deine finanzen aus?
machst doch sicher unmengen an Plus durch die Verkäufe?
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Spieler Zufriedenheit - soll man Reisende aufhalten?
« Antwort #6 am: 07.Januar 2008, 00:59:26 »

http://img214.imagevenue.com/img.php?image=63985_Finanzen_122_533lo.JPG

Wie du siehst recht ordentlich. Allerdings nicht überragend. Liegt zum einen daran, dass ich ca. 80 Herrenspieler (also ohne Spieler mit Jugendverträgen gerechnet) unter Vertrag habe und in der Serbischen Liga nicht viel Geld zu machen ist. Die Prämien für Pokalsieg, Meisterschaft etc sind lächerlich gering. Und ich mit nur 14.000 Zuschauern im Schnitt an der Spitze liege, nur gg Roter Stern ist die Hütte meistens ausverkauft.

Edit: Jetzt hab ich wieder 8 Millionen mehr auf dem Konto. Hab den Ersatzspieler Mravac an Steau Bukarest verkauft. Marktwert: 80.000€!!!
« Letzte Änderung: 07.Januar 2008, 01:10:35 von Provinz-Manager »
Gespeichert

R. Baggio

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spieler Zufriedenheit - soll man Reisende aufhalten?
« Antwort #7 am: 07.Januar 2008, 13:37:19 »

Edit: Ausserdem.. LT setze ich auch auf die TL wenn es sein muss, aber zu unmöglich Preisen.. auch wenn ein Angebot kommt, das wird einfach überhöht angesetzt.. entweder es wird zurückgezogen, dann kann der Spieler nicht sauer auf mich sein, oder ich bekomme nen Batzen Geld in die Kasse...

sicher? ich meine die spieler werden trotzdem ein wenig sauer und erzählen rum ich würde ihre karriere verhindern. ich such dann immer denn "hör mal zu kollege wenn verein xyz zu knauserig ist kann ich doch nix dafür"-button!
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spieler Zufriedenheit - soll man Reisende aufhalten?
« Antwort #8 am: 07.Januar 2008, 16:45:32 »

Edit: Ausserdem.. LT setze ich auch auf die TL wenn es sein muss, aber zu unmöglich Preisen.. auch wenn ein Angebot kommt, das wird einfach überhöht angesetzt.. entweder es wird zurückgezogen, dann kann der Spieler nicht sauer auf mich sein, oder ich bekomme nen Batzen Geld in die Kasse...

sicher? ich meine die spieler werden trotzdem ein wenig sauer und erzählen rum ich würde ihre karriere verhindern. ich such dann immer denn "hör mal zu kollege wenn verein xyz zu knauserig ist kann ich doch nix dafür"-button!

Diesen Button suche ich auch noch vergeblich. ;)

Zum Thema:
Diese Situation kenne ich nur zu gut. Die jungen Spieler spielen ein gute Saison und schon wollen ihn alle haben. Das ging mir so mit Lavezzi. Er hatte eine überragende Saison bei mir und es gab NUR 1 Angebot von der Roma das unter aller Kanone war. Selbstverständlich lehnte ich ab und schon war er unzufrieden. Danach setzte ich ich ihn auf die Transferliste und und habe ihn an Madrid verscherbelt. Eine Patentlösung habe ich leider auch nicht aber Leistungsträger würde ich behalten egal ob sie maulen oder nicht.
Apropo Lavezzi.....es ist Winterpause in Spanien und er hatte ganze 3 Einsätze (1 Tor Vorsaison Torschützenkönig in Italien)... selber schuld sage ich nur :P
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Spieler Zufriedenheit - soll man Reisende aufhalten?
« Antwort #9 am: 07.Januar 2008, 18:27:12 »

Besonders bei Spielern aus den großen Nationen (England, Italien, Spanien) ist es ganz schlimm. Jungstar Aquino (Spanien) machte sein erstes Spiel mit 19 für mich und zwei Wochen später waren 24 Vereine an ihm interessiert.

Hab auch noch drei Italiener im Kader von meiner II Mannschaft, wenn ich die nicht immer ganz schnell verleihe, bekomme ich jeden Tag 5 Angebote für die :o
Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spieler Zufriedenheit - soll man Reisende aufhalten?
« Antwort #10 am: 07.Januar 2008, 19:55:51 »

es wird zurückgezogen, dann kann der Spieler nicht sauer auf mich sein

seit dem fm 2008 werden spieler auch sauer, wenn interessierte vereine ihr angebot zurückziehn oder ein wechsel vor der letzten bestätigung abgebrochen wird.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spieler Zufriedenheit - soll man Reisende aufhalten?
« Antwort #11 am: 07.Januar 2008, 20:15:42 »

es wird zurückgezogen, dann kann der Spieler nicht sauer auf mich sein

seit dem fm 2008 werden spieler auch sauer, wenn interessierte vereine ihr angebot zurückziehn oder ein wechsel vor der letzten bestätigung abgebrochen wird.

Das ist ja nicht so schlimm. Es ist nur verwunderlich wie schnell die Zicken eingeschnappt sind ;D
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spieler Zufriedenheit - soll man Reisende aufhalten?
« Antwort #12 am: 07.Januar 2008, 21:04:06 »

Wenn die Top5 Vereine Anfragen hat man auf Dauer einfach kein Chance. Da zählt nur eins: so teuer wie möglich verkaufen. Hab mit 1,5 Jahre non-stop Anfragen für Micah Richards anhören dürfen. Den Preis habe ich über die Zeit auf 45Mio€ hochgeschraubt und weg war er. Mit Michael Johnson war es die gleiche Story...immerhin habe ich da 35Mio€ bekommen.  ;D Meine Reputation konnte ich noch nicht großartig verbessern, aber ich denke das ich im zweiten Jahr auch CL spielen werde und auf dauer City nen Topklub wird. Corluka&v.d.Vaart sind auch nur noch Spieler auf Zeit, da ich ihren Weggang auch bald erwarte.
Im weiten Jahr habe ich 105Mio€ in mein Team gesteckt und 89€ durch Transfererlöse eingenommen. Sissoko, Simao, Naldo, G.Bale, Nordtveit, Wijnaludm, Defoe, Lulinha, Cattermole und Hatem Ben Arfa. Wenn man schon die Spieler nicht halten kann dann, dann soll wenigstens Europa Angst um ihre Spieler haben.  ;D
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spieler Zufriedenheit - soll man Reisende aufhalten?
« Antwort #13 am: 08.Januar 2008, 09:07:55 »

In einem anderen Save habe habe ich versucht einen jungen Spieler zu halten obwohl er unzufrieden war. Seine Leistungen sind dann in den Keller das ich ihn auf die Tribüne verbannt habe. Als ich ihn dann wieder der Vereinen anbot wollte keiner mehr. Das ist die Kehrseite der Medaille.
Gespeichert