MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Lästerecke EA  (Gelesen 6242 mal)

herthaner1988

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Lästerecke EA
« am: 13.November 2007, 17:03:31 »

Also fangen wir mal so an,
ich muss gestehen ich habe bis vor 4 Jahren(da war ich noch jung und doof) bis mich ein Kollege auf den FM SI aufmerksam gemacht hat den FM EA gespielt. Hab dann noch 2 Jahre beide parallel gespielt und dabei festgestellt, dass der EA doch echte Kinderkacke ist... Gesamtstärken... nach circa 3 Jahren ist die Oberliga auf dem Niveau der Bundesliga... ich kann meiner freundin Geschenke machen...  also genug von mir...

Was kotzt euch an EA an?
Gespeichert

Cruyff

  • Gast
Re: Lästerecke EA
« Antwort #1 am: 13.November 2007, 17:09:20 »

sowas brauchen wir hier nicht CLOSE!
Gespeichert

Gott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Lästerecke EA
« Antwort #2 am: 13.November 2007, 17:12:23 »

ich glaube der letzte teil den ich gespeitl habe war der 03er oder 04er, naja ist halt derbe einfach was gebacken zukriegen. und wenn man das im spiel nicht hinbekommt kann man sich wenigstens ein super privat leben können und den würstschenbudenmann zum besten freund machen....ne ist nicht meine welt....scheiß auf 3d schnick schnack ich will realismus und ein spiel das mich fesselt. ich will ein spiel an das ich auch beim kacken weiter denken muss....

ICH DANKE NOCH MAL DEM SCHALKERKREISEL DAS DIE 2001 EINE ANZEIGE ÜBER DAS SPIEL DRIN HATTEN!!!!und damit auch direkt meinem papa weil hätte der mich früher nicht mitgenommen ,wäre ich nie schalker geworden naja ich schweif gerade was ab.

Der FM ist einfach geil.
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Lästerecke EA
« Antwort #3 am: 13.November 2007, 17:12:32 »

Was kotzt euch an EA an?

Nix!

Nicht nur falsches Unterforum. Bist Du sicher, dass Du nicht lieber in ein Anti-EA-Forum irgendwo in den Untiefen des Internets posten wolltest?

Gruß
Frank
Gespeichert

Gott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Lästerecke EA
« Antwort #4 am: 13.November 2007, 17:32:47 »

seht das ganze doch mal mit ein bissel humor...
Gespeichert

jaws

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Lästerecke EA
« Antwort #5 am: 13.November 2007, 18:30:15 »

Also der letzte FM 2007 von EA hat nach unzähligen Fanpatches Spaß gemacht (Features wie den privaten Bereich kann man einfach nicht beachten - kostet gar nicht soviel Mühe) und viele der Ungereimtheiten und Bugs waren ausgeräumt. Dieses Jahr habe ich den EA Manager noch nicht gespielt (Demo bringt einen nicht weit, da man den 3D Modus nicht ausprobieren kann und der Textmodus ist absolut nicht zu gebrauchen). Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist in einem FootMan Fanforum sachlich über die Konkurrenz zu diskutieren. Zuviel "Fanboytum" (man sieht es ja bereits am Threadtitel). Andersrum würde es drüben auch nicht anders sein, wenn man über den SI Manager diskutieren würde. Ich kann beiden Managern was abgewinnen, wobei ich gestehen muss, dass der FM von EA im Auslieferungsstatus tatsächlich nicht so genießbar ist, dafür gibt es aber zum Glück eine sehr aktive Community.

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Lästerecke EA
« Antwort #6 am: 13.November 2007, 18:39:35 »

ich glaube der EA Manager hätte  die letzten Jahre solche Foren verdient gehabt, doch nun muss ich zum ersten mal sagen das der EA Manager zumindest in Deutschland viel mehr Spaß macht zu zocken, was sich allerdings nach dem ersten guten Deutschland Update bestimmt ändern wird.

Zumindest war im EA nicht nach 17 Spieltagen Cottbus, Bochum, Karlsruhe und Bielefeld vor Bremen Schalke Stuttgart und Leverkusen. Deutschland ist meiner Meinung nach komplett unspielbar, bei manchen Vereinen sind Wechsel von der Winterpause noch nicht integriert, Beispiel Mergim Mavraj und Marcel Heller. Und die Ergebnisse sind gewürfelt, die Tabell sieht nach mehreren Spieltagen null realistisch aus (hab schon mehrmals angefangen). Das liegt halt daran das SI-Games nicht mehr für Deutschland plant

Aber zum Glück gibt es hier in dem Forum viele fleissige Leute die das Problem nahezu komplett beheben...(deutsche Sprache, Logos, Facepacks, und auch das Research-Team)

Doch solange SI nix mehr für Deutschland tut, sollte man hier nicht solche Threads öffnen....EA jedenfalls hat uns groß mitberücksichtigt!
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Lästerecke EA
« Antwort #7 am: 13.November 2007, 18:42:47 »

Jo dass stimmt,dass finde ich auch,also ich finde denn FM08 von EA nicht schlecht muss ich sagen,der 3D Modus ist jetzt endlich spielbar und dass ist für mich sehr wichtig,aber ich muss sagen der FM08 von SI ist halt schon der Hammer und Ich warde sehnsüchtig auf den Final Patch.
Gespeichert

jaws

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Lästerecke EA
« Antwort #8 am: 13.November 2007, 18:56:15 »



Zumindest war im EA nicht nach 17 Spieltagen Cottbus, Bochum, Karlsruhe und Bielefeld vor Bremen Schalke Stuttgart und Leverkusen. Deutschland ist meiner Meinung nach komplett unspielbar, bei manchen Vereinen sind Wechsel von der Winterpause noch nicht integriert, Beispiel Mergim Mavraj und Marcel Heller. Und die Ergebnisse sind gewürfelt, die Tabell sieht nach mehreren Spieltagen null realistisch aus (hab schon mehrmals angefangen). Das liegt halt daran das SI-Games nicht mehr für Deutschland plant




Wird denn dieses Balancing Problem im FootMan auch irgendwann behoben? Stichwort Fanpatch.

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Lästerecke EA
« Antwort #9 am: 13.November 2007, 19:02:28 »

Wird denn dieses Balancing Problem im FootMan auch irgendwann behoben? Stichwort Fanpatch.

die leute ,die einen fanpatch machen wollen, solln sich mal lieber gleich beim research melden...

und dass die tabelle in deutschland so unrealistisch wäre, hab ich bisher nicht festgestellt ;)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Lästerecke EA
« Antwort #10 am: 13.November 2007, 19:47:22 »

Ich bin mir ziemlich sicher, daß wir in unserem Forum einen solchen Thread nicht brauchen, weil es einfach von wenig Niveau zeugt, Konkurrenzprodukte und/oder deren Anbieter virtuell niederzumachen. Wer braucht sowas?

Da sich hier aber in der Zwischenzeit eine Diskussion entwickelt hat, die nicht unter der Gürtellinie liegt, lassen wir mal offen - aber unter Vorbehalt!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Lästerecke EA
« Antwort #11 am: 13.November 2007, 21:52:48 »

sowas brauchen wir hier nicht CLOSE!

 ::) man, man, man...

Zitat
Die selbsternannte Forenpolizei (Hilfssheriffs)
Die selbsterkorenen Hüter für Recht und Ordnung in den Foren haben die Netiquette auswendig gelernt und setzen voraus, dass alle anderen sie ebenfalls detailliert kennen ? vor allem natürlich neu Registrierte (Newbies, n00bs). Die Hilfssheriffs lauern da drauf, dass jemand gegen die Hausregeln verstößt und weisen sofort darauf hin, dass sie eingehalten werden muss. Sie züchtigen sofort jeden, der jemand anders flamed und merken nicht, dass sie mit ihren eigenen notorischen Maßregelungen ebenfalls hart an die Grenze des Flamens stoßen. Sie missbilligen es, wenn User abseits der Norm posten und zu Wiederholungen neigen. Sofort wird die Rüge erteilt, die Suchfunktion zu einem Thema zu nutzen. Zur Untermalung ihrer Vorhaltungen führen sie Links an, in denen das just neu eröffnete Topic bereits behandelt wurde. Mit ihren ständigen Zurechtweisen gegenüber Usern möchten sich die Hilfssheriffs beim Forenpersonal in ein gutes Licht stellen, werden aber oft von allen Beteiligten als Klug******er eingestuft.Erhält der selbsternannte Hilfssheriff nicht die ersehnte Anerkennung für seinen uneigennützigen Einsatz ? und sogar Ablehnung, fühlt er sich verraten und mit Unrecht überhäuft. Entweder verlässt er schmollend sein Revier oder inszeniert seinen Abgang in einem furiosen Finale, wobei er gegen sämtliche Regeln verstößt, die er zuvor jeden eingebläut hatte.
Selbsternannte Forenpolizisten sind Einzelkämpfer, selbstsüchtig und arrogant.


 ;)

ich finde so ein Thread hat gefehlt. Immer und überall wird wenn möglich an EA rum gemäkelt, ich bin da ja auch keine Ausnahmen. Jetzt kann man sich doch endlich in einem Thread auslassen und das Forum wird nicht zugemüllt...

EA find ich ja auch nur noch nervig. Alle Spiele von denen die ich früher gerne gezockt habe sind schlechter geworden, dazu kommt noch die Sache mit dem Sprachfile des FM (auch wenn die DFL natürlich auch Schuld hat). Doch so lange die führenden Leute von EA und ebenso die der DFL ihre kommerzgeile Einstellung nicht mal ein wenig ändern werden die Games auch noch schlechter weil sie sowieso wissen das sie genug verkaufen :-\
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

El_Pocho

  • Gast
Re: Lästerecke EA
« Antwort #12 am: 13.November 2007, 23:59:09 »

Splash, du Rebell.  ::)

Finde den Thread auch eher unnütz, gebe da Henningway recht, daß wir IMHO so eine Pseudodiskussion nicht brauchen. Es ist ein FootMan-Forum hier, da braucht man nicht wirklich viel Schmalz, um darauf zu kommen, daß 80-90% der User hier mit einem "Konkurrenzprodukt" kaum etwas anfangen können.

Zudem eine sehr tolle Außendarstellung, wenn die "erwachsenen" FootMan-Spieler einen kompletten Thread eröffnen, um über die "Kinderkacke" von EA herzuziehen...





Gespeichert

dammer

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Lästerecke EA
« Antwort #13 am: 14.November 2007, 01:31:52 »

Hab den neuen EA eine Saison getestet und muss sagen die brauchen noch paar Jahre damit das Spiel spielbar wird. FOOTMAN 4EVER!
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Lästerecke EA
« Antwort #14 am: 14.November 2007, 09:19:55 »

Tut mir leid, aber ehrlich gesagt - mir macht der FM08 von EA richtig Spaß. Man muß sich eben nur klarmachen (das habe ich aber auch schon zig mal geschrieben), daß der SI FM und der EA FM unterschiedliche Philosophien verfolgen. "Unser" FM ist eine Trainersimulation, während das Konkurrenzprodukt eher ein Rundumpaket ist.
Ich habe nach langer Zeit den EA FM mal wieder getestet und bin bisher rundum zufrieden. Spökesjen wie den Ausbau des Stadionumfeldes, Sponsoren und ähnliches überlasse ich entsprechenden Assistenten, um das Training, Verträge, Taktik etc kümmere ich mich selbst. Und siehe da, ich kann meine Taktik in der 3D-Darstellung (ich spiele NUR 3D) gut wiedererkennen, ich sehe, wie die vorgegeben Laufwege eingehalten werden, ich merke, daß mein RM als Flankengeber zwar gut, mein Stürmer aber zu klein für die gegnerischen Abwehrhühnen ist. Mein Torhüter ist eine Graupe und mein ZM ein agressiver Treter. All das sieht man im Spiel, man sieht, wie sich im Laufe der Saison (ich habe allerdings gerade mal die Hälfte der ersten Saison hinter mir) das Team einspielt.
Es macht Spaß, Taktiken auszutüfteln, Laufwege zu verschieben und zu sehen, wie die so toll ausgeknobelte Taktik dann leider nicht funktioniert. Manknobelt weiter, und irgenwann hat man dann auch Erfolg. Das Scouting System wurde verbessert, der Transfermarkt und vieles andere.

Natürlich gibt es Dinge, die mich stören. Ich bekomme gemeckert, weil ich keine Saisoneröffnungsfeier geplant habe, den Geburtstag meiner Freundin vergessen habe (Privatbereich braucht kein Mensch....), um das Verhältnis zum Präsidium zu verbessern kann ich Golf spielen gehen (so ein Blödsinn), und mein Torhüter lässt den Ball ausserhalb des Strafraums immer so weit abprallen, daß der gegner in Ballbesitz kommt. Die Halbzeitansprachen nerven (ich mochte Halbzeitansprachen noch nie!), das Präsidium stellt bisweilen merkwürdige Forderungen (dritte Runde DFB-Pokal für einen Regionalligisten, erreichen des oberen Tabellendrittels für einen Aufsteiger etc) und eben andere Kleinigkeiten.
Aber eben nur Kleinigkeiten. Ich bekenne nochmal, ich spiele den EA-FM08, ich habe Spaß dran, und der SI-FM ist in diesem Jahr für mich kein Thema.

Und was die Meckerein über EA betrifft - niemand ist gezwungen, EA-Spiele zu kaufen, aber wer hat wenigstens ein Spiel wie CuC, Half Life 2, Sim City, Battlefield, Need for Speed oder gar Crysis im Regal stehen?
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Lästerecke EA
« Antwort #15 am: 14.November 2007, 11:48:18 »

;D
Ich bin deiner meinung,also der Fm 08 von EA ist recht gut der Beste bis jetzt für mich ,weil ich ja ein 3D Typ bin.

Aber mir  gefällt eben der Fm08 von SI sher gut,aber wenn man Ihn spielen will muss man halt auf den Final Patch warten vorher fang ich keine Meisterschaft an.

Ich finde es eben Gut der von SI ist mehr Trainer und wie schon gesagt ist der von EA ein Rundum Paket und so ist es wircklich eine Gute alternative zum Footi.
Gespeichert

jaws

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Lästerecke EA
« Antwort #16 am: 14.November 2007, 12:20:14 »

Die wirklich schlimmen Bugs und Ungereimtheiten offenbaren sich beim EA FM leider erst nach ein paar Spielzeiten:

> Spielerentwicklung viel zu schnell

> horrende Gehaltsforderungen bei Verträgen

> miese KI
----> man kann nie den Verein wechseln, da die KI Vereine gnadenlos verschuldet sind bzw. im Kader sich reihenweise Spieler tummeln, deren Gehälter man nie bezahlen kann
----> KI lässt die potentiell besten Spieler auf der Bank verschimmeln, wenn Topspieler mal länger verletzt waren

Klar, Bugs gibt es bei komplexen Spielen immer, aber das sind teilweise Sachen, die schon in den Vorgängern aufgetaucht sind und es ist traurig, dass EA bzw. BF das nicht hinbekommt, diese Dinge zu lösen.

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Lästerecke EA
« Antwort #17 am: 15.November 2007, 13:09:58 »

Ich hab den 07er gespielt mit diesem Addon, und insgesamt war das alles nicht schlecht aufgemacht. Ich bin sicher kein EA Fan was deren Vorgehen in Richtung Originaldaten angeht, wobei ich immer noch nicht weiß ob wirklich EA schuld ist dass der Footman hier nicht erscheint.
Was mich immer schon gestört hat war deren Vorgehen im Forum, die haben absolut jede Kritik gnadenlos gelöscht, zumindest vor zwei oder drei Jahren.
Früher habe ich die NHL Reihe gerne gezockt, hab ich aber auch schon lange nicht mehr gekauft, die NFL Reihe aber ist immer noch der Hammer.

Wie Splash oder wer es war geschrieben hat, mit dem EA FM kann man auch Zeit verbingen und aufgemacht ist er gut, die Spielerbilder zum Beispiel sind schon schön eingefügt im Spiel, insgesamt eine sehr gute Grafik.
Und ich hatte bis vor kurzem einige ES Aktien.  :D

Und ich hasse Forumspolizisten die es nicht offiziell machen.  ::)
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Lästerecke EA
« Antwort #18 am: 15.November 2007, 13:38:29 »

Ne, ich hab das nicht gesagt :D ;)...

Naja, einige scheinen hier dem EA FM was abgewinnen zu können. Ich werd mir mal zum Wochenende irgendwo ne Demo ziehen, vielleicht ändert sich ja meine Meinung (werde aber schon sehr skeptisch an die Sache ran gehen). Derzeit bin ich noch mit der CM08 Demo beschäftigt, und die hat meine Meinung zum CM auch geändert. Mal schauen...

Gruß,
Splash
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Lästerecke EA
« Antwort #19 am: 15.November 2007, 13:45:28 »

Sei Dir aber im Klaren darüber, daß der 3D-Modus in der Demo nicht enthalten ist. Da ich aber weder Textmodus noch Sofortberechnung spiele, war daher die Demo für mich völlig unibteressant.
Gespeichert