Weltklasse das Tool. Fast zu gut...im FM 2006 jedenfalls. Habe mir ein 4-1-2-1-2 gebastelt, mit einer offensiven, erst in der eigenen Hälfte attackierenden, eng spielenden Grundausrichtung und die Vorgaben 1:1 übernommen...Hammer.
In meinem ersten Spielstand mit dem Tool übernahm ich RWE, das nach 8 Spieltagen abgeschlagen mit 3 Punkten das Tabellenende der RN zierte...jetzt, 18 Spiele, 12 Siege, 51:16 Tore später stehen die Jungs auf Rang 3, als bestes Nicht-Amateur-Team.
Vor allem das "wie" ist begeisternd: ich sah noch nie eine FM-Mannschaft so schön spielen wie dieses RWE. Und ich gewann schon mit großen Teams die großen Pokale. Aber so ein 90minütiges druckvolles Angriffsspiel bei parallel kompromißloser Abwehrarbeit...begeisternd.
Ein paar Ergebnisse? 7:0 gegen Werder II, 6:2 bei Dortmund II, 5:1 gegen Emden, 6:0 gegen Wolfsburg II, 5:1 bei Dynamo...und so wahnsinnig der Liga überlegen ist die Folgende Stammelf:
Schlösser - Forkel, M. Schäfer, Butscher, Callsen-Bracker - Ogungbure - Caillas, Guie-Mien - Maicon - Kurth, Meslin
nun eigentlich auch nicht.