so um die 14 kam ein Kumpel mal mit dem cm2, das war so 1995 denk ich.
Die Spieler, da erinner ich mich noch genau dran, hießen Klonsmenn, Rosler, Klonkert und Metthaeus. Ich war schon damals sehr Fußball- und auch Managerinteressiert. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase, die war nicht sehr lang da das Spiel seeeeehr unkompliziert war, waren wir süchtig.
Die einzigen Nachrichten waren Transfermeldungen, bzw. Vertragsangebote, das Spiel hatte generell nur vom Transferleben gelebt.
Zu dritt haben wir stundenlang an einem PC gespielt, ein Spieltag hatte denk ich so 25 Minuten gedauert, es gab ja nur ein Modus, den Textmodus, auf einer unverstellbaren langsamen Geschwindigkeit!
Nach MONATEN hatten wir dann gemerkt, das man beim Textmodus auf der Leertaste doppelt so schnell spielen kann, durch Zufall, auswechseln konnte man ja nur mit Enter soweit ich weiss. Auf jeden Fall habem wir gezockt ohne Ende. Eine Saison hat ewig gedauert.
Ein Jahr später, man konnte bis dato nur in der 1. und 2. Liga in Deutschland spielen, kam ein England und Italien Liga Update raus, allerdings nur für die ersten Ligen. Dann war Schluß.
Erst wieder ein Jahr später hab ich fortan jeden FM oder CM gezockt, enttäuscht war ich nie, bis der CM 04/05 rauskam, glaub das er das war, zeitgleich mim FM2005. Von da an gibt es eh keinen besseren Manager mehr für mich, CM ist Geschichte und FM ein Muß!
Zwischendurch hab ich auch andere probiert, den Kicker-Manager, DSF-Manager, Anstoß, von dem ich sogar mal begeistert war, und natürlich den FM von EA!
Ein Wort noch zu dem EA-Manager, sollte der sich weiterhin von SI-Games die Sachen abgucken, ist er eine echte Alternative, trotz der Namensrechtsgeschichte, denn am EA stört mich eigentlich nur das Fehlen der Dinge, was mich beim FM von SI begeistert, der Rest ist gut