MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Bleibt der BVB in der Liga??

Klar, Jancker wirds richten
- 7 (50%)
Logo, mit diesem Trainer ist alles drin!
- 2 (14.3%)
Im Leben nicht, die Mission wird erfüllt
- 5 (35.7%)

Stimmen insgesamt: 14

Autor Thema: Unternehmen Judas  (Gelesen 11611 mal)

Chreffe

• Halbprofi
Unternehmen Judas
« am: 27.Oktober 2006, 00:15:23 »

[Der Autor warnt vor Ironie, Zynismus und diversen anderen Niederträchtigkeiten, welche sich aber aus Gründen der selbsttherapeutischen Funktion dieses Beitrages nicht vermeiden ließen!]

Über drei Jahre war es jetzt her, dass ich meine Heimatstadt verlassen hatte, um in Südkorea mein Glück zu versuchen. Als Trainer der Anyang LG Cheetahs hatte ich dabei jedoch kaum zwei Tage durchgehalten. Zu verwirrend war dieser Moloch Seoul, zu groß mein Respekt vor einer Kultur, deren grundlegendsten Züge ich niemals für mich hätte beanspruchen, geschweige denn verstehen können.
Ich nahm mir daraufhin eine lange Auszeit, in welcher ich in den beiden ältesten Städten Deutschlands über den Sinn des Lebens und die Aufgabe eines Teammanagers nachgegrübelt habe. Dabei habe ich ein Sommermärchen erlebt und diversen Märchenerzählern gelauscht. Ich sah den Stern der Eintracht verglühen und die Italiener in ihrem Land Betrogene betrügen. Wie so häufig in der Beschäftigung mit mir, war ich dabei älter aber leider nicht weiser geworden. Schlimmer noch, ich musste aus der Ferne den Niedergang meiner geliebten Blauen mit ansehen, was mich nachhaltig verwirrte. Nicht nur, dass der bärbeißige Assauer seinen Abgang vom kleinen Olaf diktiert bekam, nein, darüber hinaus entpuppte sich die komplette Mannschaft als ein einziger Hort von Abkassierern, die kein Herz am rechten Fleck zu haben schienen, sondern nur ein schwarzes Loch, dass es ihnen ermöglichte eine ganze Re(li)gion ausbluten zu lassen um ihnen mit Spott im Gesicht den Glauben an den Erfolg der Arbeit zu nehmen. Diese Mannschaft hatte keine Seele mehr.
Da war ein kleiner Brasilianer, der sich nach einem amerikanischen Präsidenten nannte, und so aufreizend lässig und fallsüchtig spielte, dass man ihm beinahe das Schicksal seines Namensvetters wünschen konnte, der Ritter von der traurigen Gestalt, der bei all seinen Sturmläufen leider allzu oft auf dem Hosenboden landete oder ein weiterer Brasilianer, der kein Brasilianer sein konnte, weil er nicht in der Lage war, einen Gegner auszuspielen, geschweige denn auch nur für eine Sekunde Überraschung in sein Spiel zu integrieren fähig war – und deshalb wohl vor dem Sommermärchen in der deutschen Nationalmannschaft gespielt hatte.
Da war die Stille-Post-Affäre und das Ausscheiden aus den beiden Pokalen – ein Schlag ins Gesicht eines jeden Malochers von Oberhausen bis kurz vor Lüdenscheid und die Gewissheit, dass selbst mit 100 Millionen Euro dieser Verein dem Niedergang entgegenstrebte. Niemals würden Müller, Thon und Co auch nur eine gescheite Entscheidung auf dem Transfermarkt auf die Reihe bekommen, niemals würde Gasprom auch nur einen Cent seiner Millionen wiedersehen – und über Buer lag die Ahnung von einer Zukunft, die in torlosen verregneten Montag-Abend-Spiele und nostalgischen Erinnerungen bestand.
Obwohl mir als auslandserfahrenem Trainer auch die Möglichkeit offen stand, den immergrinsenden Mirko von seinen Qualen zu befreien, entschloss ich mich aus Gründen der Ohnmacht gegen ein so kompetenzloses Management und ein dermaßen armseliges Team und für einen viel heimtückischeren Plan:
Da ich Fortuna in Gelsenkirchen nicht zu einem Tanz bitten wollte ging ich auf ein viel größeres Wagnis ein, eine geradezu atemberaubende Niederträchtigkeit, wie sie davor und danach wohl kaum wieder erdacht werden würde:
Ich plante, die Armee der schwarz-gelben Zombies mit ins Verderben reißen – ohne dass diese ahnungslosen Tölpel auch nur den Hauch einer Ahnung haben würden.
Mein Ziel stand fest: Annahme des unbedachten Angebotes von Watzke, Pieper und Co um damit dem Verein in einer Saison den größtmöglichen Schaden zuzufügen – ohne dass jemals einem Borussen auch nur der Hauch einer Ahnung kommen würde, dass man sich den Kuckuck ins eigene Nest geholt hatte und ich vor Ablauf der Saison gefeuert würde! Zwar musste ich dabei vorsichtig vorgehen, um das blaue Gift langsam wirken zu lassen – aber es würde wirken!!
Genüsslich lehnte ich mich zurück, als ich auf dem Weg nach Dortmund war und malte mir aus, wie ich Geld für sinnlose Transfers ausgeben, mich mit Spielern anlegen und die Südkurve in fassungsloses Entsetzen versetzen würde. War das in dem anderen Auto nicht ein ziemlich traurig dreinblickender Bert, dacht ich, als mein Wagen auf dem Vereinsgelände vorfuhr – und ein höhnisches Grinsen verzog mein Gesicht zu einer widerlichen Fratze – das Unternehmen Judas konnte beginnen.
« Letzte Änderung: 16.Januar 2007, 21:00:35 von Chreffe »
Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]

wrdlbrmft

• Nationalspieler
Re: Unternehmen Judas
« Antwort #1 am: 27.Oktober 2006, 00:51:53 »

ich glaube, diese story wird mir sehr gefallen ...
[/font]
der vfb spielt im neckarstadion!

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 27.Oktober 2006, 03:25:47 »

Muahahahah nieder mit dem BVB :D

cos

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 27.Oktober 2006, 13:43:42 »

geiler anfang.. 8)
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

VFBSTAR

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 27.Oktober 2006, 13:48:30 »

Klasse, da bin ich mal gespannt wie diese Story weiter geht.....
Lieber ein warmes Bier, als ein kalter Sprudel!!!!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 27.Oktober 2006, 17:22:57 »

Skandal! Vergreif dich nicht an meiner Borussia.  :o
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

pitbull

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 27.Oktober 2006, 17:51:14 »

Das hört sich nach ner klasse Story an! ;D
Bin schon ganz gespannt :D

Chreffe

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 28.Oktober 2006, 12:41:22 »

Das Unternehmen Judas gestaltet sich bereits zu Beginn schwieriger als ich es erwartet hatte. Kurz nach meiner Ankunft offeriert mir der Vorstand, dass der Verein den Markt nach potentiellen weiteren Optionen sondieren würde und zudem aufgrund meines doch recht kurzen Engagements in Seoul auch Informationen über meine Person einholen möchte. Ein Vertrauensbeweis sieht anders aus denke ich mir und bin schon drauf und dran die Sache von mir aus zu beenden.
Dann werde ich plötzlich doch noch einmal hellhörig: Mir wird angeboten, entweder in die laufende Saison 05/06 einzusteigen oder aber erst zur Saison 06/07 den Verein zu übernehmen, was mir die komplette Vorbereitung ermöglichen würde.
Ich komme ins Grübeln. Auf der einen Seite würde durch die Sommerpause natürlich die Möglichkeit bestehen meinen Angriff auf den Verein noch gründlicher durchzuführen und schleichender und unauffälliger am Ende der schwarz-gelben Kakerlake zu werkeln.
Mein Enthusiasmus drängt mich aber fast dazu schon in die laufende Saison einzusteigen und mich mit Wörns und Co. schon am nächsten Samstag kräftig zu blamieren. Ich bin unschlüssig und verlasse die Geschäftsstelle, nach dem beide Seiten um Bedenkzeit gebeten haben. Was soll ich tun?
Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]

Chreffe

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 28.Oktober 2006, 12:51:15 »

@ Pitbull, VFBSTAR, cos, wrdlbrmft: Merci!
@ Baddy89:                                Es wäre mir ein Fest!
@ Omegatherion:                        ;D
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2006, 12:53:11 von Chreffe »

VFBSTAR

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 28.Oktober 2006, 13:25:04 »

Also ich würde direkt einsteigen, nicht das noch ein besser Kandidat gefunden wird......
Lieber ein warmes Bier, als ein kalter Sprudel!!!!

Chreffe

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 28.Oktober 2006, 13:28:19 »

@ VFBSTAR: Also nicht auf den neuen FM warten...  ::)

BayernFreak

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 28.Oktober 2006, 19:08:10 »

Ich muss sagen, das ist echt was neues. In jeder anderen Story versucht man möglichst gut zu sein, hier versucht man möglichst schlecht zu sein ohne dass es auffällt. Das ist doch mal eine komplett neue Herausforderung! Ich finds geil, mich hast du als stammleser gewonnen.

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 28.Oktober 2006, 21:11:34 »

jaa mich ebenso, nur weiter so... so was ist echt ne geile idee, bin gespannt wie genau du es angehen wirst?!?
und vor allem das kunststück schaffen trotz allem misserfolg nicht gefeuert zu werden..
sofort anfangen bitte.

Chreffe

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 29.Oktober 2006, 00:53:15 »

Am späten Abend erhielt ich einen Anruf von Dr. Reinhard Rauball, der mir mitteilte, dass sowohl Vorstand als auch Aufsichtsrat darauf geeinigt hätten, dass ich der richtige Mann für die Aufgabe sei, dem BVB wieder eine respektable Ligaposition zu verschaffen. Rauball erklärte, dass es für einen Verein wie die Borrussia umbedingt erfoderlich sei, möglichst kurzfristig wieder im internationalen Geschäft vertreten zu sein. Zudem machte er keinen Hehl aus der Tatsache, dass mir der Verein weder in dieser, noch in der nächsten Saison eine brauchbare Summe an Transfergeldern zur Verfügung stellen würde, da die wesentlichen Versärkungen im Vorgriff schon getätigt worden waren. So prahlte er geradezu mit den Neueinkäufen Frei und Valdez wobei er tunlichst zu verschiegen wusste, dass die Probleme im Mittelfeld dafür umso größer eingeschätzt werden mussten. Hatte ich im Vorab noch Zweifel gehabt, ob ein Engagement insgesamt eine so gute Idee wäre, war ich mir nun umso sicherer:
Ohne das mir der Verein Transfergelder stellen konnte und mit der Tatsache, dass zwei Stürmer für viel Geld gekauft worden waren, von denen weder der eine, noch der andere bisher internationalen Ambitionen gerecht worden waren, hatte ich schon jetzt das perfekte Alibi in der Tasche. Mein Plan schien damit schon vom ersten Tag an begünstigt. Ich erbat mir noch ein paar Tage Bedenkzeit, um zu entscheiden, zu welchem Zeitpunkt ich das Amt übernehmen würde, dass ich hier einsteigen wollte, war mir aber nach dem Anruf klar...

Gott

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 29.Oktober 2006, 01:12:23 »

Mach die zecken nieder....

pitbull

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 29.Oktober 2006, 02:46:38 »

Ich wäre dafür das du auf den 07er wartest.
Willst Ihn doch sicher auch spielen wenn du ihn hast, oder? ;) ;D
Ausserdem kannste da Pienaar, Frei, Valdez usw. schön fertig machen :D

Chreffe

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 29.Oktober 2006, 11:26:16 »

@ pitbull: Unterwegs... (Warte nur noch die Umfrage ab, kann ja sein, dass...  ;))
@ gott: So Gott will...
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2006, 11:49:23 von Chreffe »

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #17 am: 29.Oktober 2006, 13:13:16 »

Was auch immer passiert, ich wünsche dir viel Erfolg.  ;D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Chreffe

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 29.Oktober 2006, 20:35:59 »

Was auch immer passiert, ich wünsche dir viel Erfolg.  ;D

@ megatierchen: Du wirst noch um Gnade winseln.... ;D

Vidukano10

• Profi
« Antwort #19 am: 30.Oktober 2006, 09:26:57 »

Die Schalker mal zum Erfolg zu führen wäre ja auch unschaffbar, also lieber die andere Variante  ;D