MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Keine deutsche Version des FM?  (Gelesen 94923 mal)

Gott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #520 am: 24.Oktober 2007, 17:47:53 »

Hab gerade ein 2 arshcloch vor freude bekommen...morgen erst mal zum arzt gehen und das gnaze zunähen lassen ;D
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #521 am: 24.Oktober 2007, 18:03:42 »

jo aber eine Antwort hätte gereicht,denn deine Meining intressiert mich eigentlich die Bohne,hier geht es um zu schauen wie wir eine Deutsche Sprachfile machen können oder villeicht gibts ja ein wunder weisst du,auch dass gibts auf der Welt und villeicht kuckst du auch mal nach rechts und Links und nicht immer nur gerade aus,denn es gibt vielei die wünsche haben und ich denke auch du.

Du hast den Sinn und Zweck eines Diskussionsforums aber schon verstanden?
Mich interessiert Deine Meinung auch nicht, trotzdem setze ich mich mit ihr auseinander!

Und nur so ein kleiner Tipp, angesichts Deines Postings hoffe ich, dass Du davon Abstand nimmst, am deutschen Sprachfile mitzuwirken  ;D

@Vidukano10:

Die Wette halte ich, welche Sprache soll denn Deiner Meinung nach die Sprache sein, die unter den FM Kunden am meisten verbreitet ist?
Wie einfach es ist ein Spiel zu übersetzen entzieht sich meiner Kenntnis, Fakt ist aber doch, dass es SI den Aufwand nicht wert ist, sonst würden sie es wohl machen!
Und was die Atmosphäre angeht, so ist das ja auch nur ein rein subjektives Empfinden, das auch schwer davon geprägt ist, mit welcher Einstellung ich einer Sache gegenüber trete. Ich spiele auf Englisch und habe nicht das Gefühl, dass mir etwas fehlt.
Trifft auf den FM nicht zu, aber ich gucke auch gerne Filme im englischen Original, gerade wegen der Atmosphäre und weil bei Übersetzungen oftmals der Wortwitz verloren geht.

@Marty_P:

Nur weil es mal so war, kann ja nicht die Basis sein, warum es so bleiben muss. Wenn Du danach gehst, dürfte mit der Argumentation niemals eine deutsche Version erschienen sein, weil es vorher ja auch nie eine gegeben hat  ;)
Natürlich ist es verwunderlich, dass es eine portugiesische Version gibt, aber keine Deutsche. Aber auch wenn wir den Grund nicht kennen, ich denke mal, es wird trotzdem einen geben, denn SI würde sich diesen Kuchen sicher nicht entgehen lassen. Sieht aber doch danach aus, dass es für SI bessere Gründe gibt, das Spiel nicht auf Deutsch erscheinen zu lassen.
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #522 am: 24.Oktober 2007, 18:22:38 »

@Vidukano10:

Die Wette halte ich, welche Sprache soll denn Deiner Meinung nach die Sprache sein, die unter den FM Kunden am meisten verbreitet ist?
Wie einfach es ist ein Spiel zu übersetzen entzieht sich meiner Kenntnis, Fakt ist aber doch, dass es SI den Aufwand nicht wert ist, sonst würden sie es wohl machen!
Und was die Atmosphäre angeht, so ist das ja auch nur ein rein subjektives Empfinden, das auch schwer davon geprägt ist, mit welcher Einstellung ich einer Sache gegenüber trete. Ich spiele auf Englisch und habe nicht das Gefühl, dass mir etwas fehlt.
Trifft auf den FM nicht zu, aber ich gucke auch gerne Filme im englischen Original, gerade wegen der Atmosphäre und weil bei Übersetzungen oftmals der Wortwitz verloren geht.
Ich habe nur gesagt das Englisch nicht die meistgespielte Version ist, das eine andere Sprache öfter vorkommt habe ich nie geschrieben, zusammen kommen alle anderen Sprachen häufiger vor und das zählt.
Alleine das es viele andere Sprachdateien gibt und hier viele User ein deutsches Sprachfile gerne hätten zeigt doch schon dass deine Argumentation falsch ist. Du kannst doch nicht von dir auf alle anderen schließen. Ich finde Filme im englischen Original einfach schrecklich und schaue diese auch nicht.
Klar ist auch die Atmosphäre ein rein subjektives empfinden, aber vergleiche doch mal die Verkaufszahlen von deutschsprachigen Produkten mit denen in anderen Sprachen, das Faktum gibt mir doch klar recht, also scheint mein subjektives empfinden von Atmosphäre doch sehr viel verbreiterter zu sein als deines. Obwohl du auch noch schreibst dass du es als subjektiv ansiehst stellst du deine Antwort als richtige heraus? Das ist doch ein Widerspruch in sich, darüber solltest du mal nachdenken.
Auch wie schwer es ist den FM zu übersetzen kann man sich anhand der wenigen fehlenden deutschen Sätze leicht denken, außerdem wurde kein prof. Übersetzer eingesetzt sondern einfach ein "ganz normaler User" für wieviel Aufwand spricht das wohl? Hinzu kommt die Zentralität der Sprachdatei die es jeder Person möglich macht die Datei zu editieren.
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #523 am: 24.Oktober 2007, 18:27:11 »

jo aber eine Antwort hätte gereicht,denn deine Meining intressiert mich eigentlich die Bohne,hier geht es um zu schauen wie wir eine Deutsche Sprachfile machen können oder villeicht gibts ja ein wunder weisst du,auch dass gibts auf der Welt und villeicht kuckst du auch mal nach rechts und Links und nicht immer nur gerade aus,denn es gibt vielei die wünsche haben und ich denke auch du.

Du hast den Sinn und Zweck eines Diskussionsforums aber schon verstanden?
Mich interessiert Deine Meinung auch nicht, trotzdem setze ich mich mit ihr auseinander!

Und nur so ein kleiner Tipp, angesichts Deines Postings hoffe ich, dass Du davon Abstand nimmst, am deutschen Sprachfile mitzuwirken  ;D

@Vidukano10:

Die Wette halte ich, welche Sprache soll denn Deiner Meinung nach die Sprache sein, die unter den FM Kunden am meisten verbreitet ist?
Wie einfach es ist ein Spiel zu übersetzen entzieht sich meiner Kenntnis, Fakt ist aber doch, dass es SI den Aufwand nicht wert ist, sonst würden sie es wohl machen!
Und was die Atmosphäre angeht, so ist das ja auch nur ein rein subjektives Empfinden, das auch schwer davon geprägt ist, mit welcher Einstellung ich einer Sache gegenüber trete. Ich spiele auf Englisch und habe nicht das Gefühl, dass mir etwas fehlt.
Trifft auf den FM nicht zu, aber ich gucke auch gerne Filme im englischen Original, gerade wegen der Atmosphäre und weil bei Übersetzungen oftmals der Wortwitz verloren geht.

@Marty_P:

Nur weil es mal so war, kann ja nicht die Basis sein, warum es so bleiben muss. Wenn Du danach gehst, dürfte mit der Argumentation niemals eine deutsche Version erschienen sein, weil es vorher ja auch nie eine gegeben hat  ;)
Natürlich ist es verwunderlich, dass es eine portugiesische Version gibt, aber keine Deutsche. Aber auch wenn wir den Grund nicht kennen, ich denke mal, es wird trotzdem einen geben, denn SI würde sich diesen Kuchen sicher nicht entgehen lassen. Sieht aber doch danach aus, dass es für SI bessere Gründe gibt, das Spiel nicht auf Deutsch erscheinen zu lassen.




genau auf dass habe ich gewartet,meinst du ich gib mich für dich mühe und schaue noch auf die Rechtschreibung  ;D.
Wenn man nicht weiter weiss muss man halt eben Persönlich werden.
Gespeichert

nommag

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #524 am: 24.Oktober 2007, 22:47:53 »

@ RealRoadRunneR:

Du sagst es ist eine subjektive Entscheidung in welcher Sprache man spielt. Dann frage ich mich warum du so ein großes Problem damit hast, dass der Großteil das Spiel lieber auf deutsch spielen will? Kein Mensch hat ein Problem damit, dass du gern auf englisch spielst. Kein Mensch wird dich dazu zwingen dir die deutsche Sprachfile draufzuladen.

Was spricht dagegen ein deutsches Sprachfile zu erstellen? Ich spiele zum Beispiel lieber in deutsch, weil für mich die Bundesliga nunmal deutsch ist und so die Atmosphäre (für mich ganz subjektiv betrachtet) viel authentischer rüber kommt.

Und wenn du behauptest, dass Si der deutsche Markt egal ist und deshalb keine Sprachfile für uns rausbringt, ist das schlichtweg falsch. Das wüsstest du auch wenn du den Thread ein bisschen verfolgt hättest.
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #525 am: 31.Oktober 2007, 12:48:27 »

Ich habe nur gesagt das Englisch nicht die meistgespielte Version ist, das eine andere Sprache öfter vorkommt habe ich nie geschrieben, zusammen kommen alle anderen Sprachen häufiger vor und das zählt.

Da vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen, zusammengenommen gibt es auch mehr afrikanische Sprachen als Englisch, mit der Begründung könntest Du also auch eine Sprachdatei in Afrikaans fordern. Oder Du könntest die Implementierung der laotischen Fussballliga fordern, weil es auch mehr andere Ligen gibt.
Und Englisch ist die meistgespielte Version, nenn mir eine einzige andere Sprachversion weltweit, die öfter gespielt wird!

Alleine das es viele andere Sprachdateien gibt und hier viele User ein deutsches Sprachfile gerne hätten zeigt doch schon dass deine Argumentation falsch ist. Du kannst doch nicht von dir auf alle anderen schließen. Ich finde Filme im englischen Original einfach schrecklich und schaue diese auch nicht.

Du nennst diese Handvoll User hier "viele"? Genau das ist das Problem, auf dieses Forum bezogen mögen es sogar sehr viele User sein, in Relation zu den weltweiten Verkaufszahlen sind es verdammt wenige! Sonst beantworte mir doch mal die Frage, warum sich SI die Mühe macht das Spiel in andere Sprachen zu übersetzen und auf den Markt zu bringen, aber ausgerechnet für die Deiner Meinung nach riesige deutsche Fangemeinde dann nicht? Vielleicht weil diese Fangemeinde eben nicht so riesig ist, wie einige User es hier behaupten? Ganz einfaches Gesetz der Marktwirtschaft, wenn sich etwas für eine Firma rentiert, dann wird sie es machen...
Warum wohl gibt es seit Ewigkeiten keine spielbare Oberliga, wo doch selbst die dritte schottische Liga spielbar ist?

Klar ist auch die Atmosphäre ein rein subjektives empfinden, aber vergleiche doch mal die Verkaufszahlen von deutschsprachigen Produkten mit denen in anderen Sprachen, das Faktum gibt mir doch klar recht, also scheint mein subjektives empfinden von Atmosphäre doch sehr viel verbreiterter zu sein als deines.

Fakt ist aber doch, den FM2008 gibt es nicht auf Deutsch. Klar wird er auf Deutsch gekauft, wenn man die Wahl hat, weil es leichter zu verstehen ist, aber das hat dich absolut keine Aussagekraft darüber, ob sich eine Produktion auf Deutsch für SI rechnet.
Gespeichert

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #526 am: 31.Oktober 2007, 13:38:20 »

@RealRoadRunneR

Grundsätzlich hast du recht, aber wenn man sich nicht bemüht etwas aufzubauen, kann es auch nicht wachsen.
Wenn man die Jahre mitverfolgt ist diese Fangemeinde beträchtlich gewachsen.
Eine Stadt war ja auch mal ein Dorf...etc..etc..
Aus wirtschaftlichen Aspekten ist das links liegen lassen einer Möglichkeit (gesamt deutsche Raum) die falsche Wahl,
aber zugegeben der bequemste Weg, wenn die restlichen Umsatzzahlen stimme...auf lange Sicht nicht!

Gruß, Alc
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #527 am: 31.Oktober 2007, 13:47:11 »


Und wenn du behauptest, dass Si der deutsche Markt egal ist und deshalb keine Sprachfile für uns rausbringt, ist das schlichtweg falsch. Das wüsstest du auch wenn du den Thread ein bisschen verfolgt hättest.


Sigames ist der deutsche Markt sicher nicht egal, doch dem deutschen Markt ist Sigames egal. RealRoadRunner hat schon recht: Wir deutschsprachigen FMler sind doch nur ein paar Hanseln - soviele FM-Fans kommen wahrscheinlich in England in jeder Provinzstadt zusammen. Da lohnt es sich für Sigames nicht, teures Geld für Lizenzen zu bezahlen, wenn sie denn überhaupt zu vergeben wären.
Im Grunde wurde bei uns der Markt mit Anstoss (so lustig es auch war) und Fussball Manager versaut, weil die Fahrt seitdem nur in Richtung Wirtschaftssimulation ging.
Ich finde, wir sollten froh sein, dass wir das Spiel wenigstens per Internet bekommen können. Vor 15 Jahren wäre das noch keine Möglichkeit gewesen.
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #528 am: 31.Oktober 2007, 14:49:02 »

Und ich versteh trotzdem nicht weswegen man eine deutsche Version, die es ja schon gab, nicht veröffentlichen darf oder will. Originaldaten seh ich ja ein wegen der Lizenzen, aber die deutsche Sprache sollte davon nicht betroffen sein. Aber egal.  ;)
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #529 am: 31.Oktober 2007, 16:02:39 »

Und ich versteh trotzdem nicht weswegen man eine deutsche Version, die es ja schon gab, nicht veröffentlichen darf oder will. Originaldaten seh ich ja ein wegen der Lizenzen, aber die deutsche Sprache sollte davon nicht betroffen sein. Aber egal.  ;)

In den letzten Jahren haben die ganz schön viel Geld auf dem deutschen Markt verbrannt. Ich denke nur an die Anzeigenkampagne vor zwei Jahren. Ich denke, die haben einfach die Schnauze voll von Deutschland, EA, DFL, Olli Kahn, etc., etc.  ;D
Gespeichert

chris2106

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #530 am: 21.November 2007, 20:41:20 »

Ganz still und leise und ohne einen Hinweis wurde der offzielle deutsche Sprachen-Thread im SI-Forum geschlossen. Ich mein wir haben ja jetzt alle das was wir wollen und ich bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis. Aber meinte nicht der eine Offizielle von SI (Woodg SI), das er in dem Thread nochmal ein Statement abgeben würde...?
Gespeichert
AFC Barrow - You´ll never walk alone...

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #531 am: 21.November 2007, 20:57:13 »

das dachte ich mir auch schonl. fiel mir vorgestern nacht auf.. wollte es noch hier berichten, aber habs vergessen.. *g*

Gespeichert

BAMBEX

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #532 am: 21.November 2007, 21:03:11 »

Ja hab es auch bemerkt und finde es nicht sehr gut ohne ein Statement von den Offiziellen gelesen zu haben warum der "topic closed"ist anderseits kann ich mir auch vorstellen warum der geschlossen ist, es haben einfach zu viele genervt haben bestimmt. 
Gespeichert
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Rossi-Online

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #533 am: 21.November 2007, 21:14:31 »

Jaja... wenn das mal nicht bestraft wird. Kroatien führt mit 2:0 ;-)
« Letzte Änderung: 21.November 2007, 21:19:32 von Rossi-Online »
Gespeichert

BAMBEX

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #534 am: 21.November 2007, 21:19:43 »

Kroatien Gewinnt das spiel mit 3-1

edit das wird ne klatsche die Kroaten drehen voll auf und es steht schon 2-0 für die
« Letzte Änderung: 21.November 2007, 21:24:00 von BAMBEX »
Gespeichert
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #535 am: 21.November 2007, 21:26:56 »

Nun ja, zwar wurde der Thread geschlossen, doch dieselben offiziellen Stellen haben ja netterweise ein Email verschickt... mit für uns alle relevantem Anhang... ::) ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #536 am: 21.November 2007, 21:31:38 »

Nun ja, zwar wurde der Thread geschlossen, doch dieselben offiziellen Stellen haben ja netterweise ein Email verschickt... mit für uns alle relevantem Anhang... ::) ;)
So seh ich das auch...nicht zuviel Wind machen!
Gespeichert

Rossi-Online

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #537 am: 21.November 2007, 22:07:31 »

Is'doch nur Spaß...  ;)
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #538 am: 22.November 2007, 09:47:38 »

genau, für was braucht es denn da noch ein Statement  ;D ;) die Antwort haben wir ja bekommen.  ;D ;)
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #539 am: 22.November 2007, 09:53:22 »

Das würde mich ja mal interessieren. Kann mir jemand eine PN schicken???
Gespeichert