MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Diskussion über andere Manager- und Sportspiele (EA, Eidos, Ascaron,Konami etc)  (Gelesen 18297 mal)

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Vielleicht entwickelt SI  (für den 2008) mal ein Mod- bzw. Editier-freundliches Sprachfile. Dann ist es fast egal, wenn der FM nur auf Englisch rauskommt. ....Den Rest erledigt die Fangemeinde....

e.
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Vielleicht entwickelt SI  (für den 2008) mal ein Mod- bzw. Editier-freundliches Sprachfile. Dann ist es fast egal, wenn der FM nur auf Englisch rauskommt. ....Den Rest erledigt die Fangemeinde....

e.

So ist es....
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Das wäre definitiv kein Problem, nur geht SI der deutsche Markt halt - um es mal deutlich auszudrücken - am Allerwertesten vorbei. Geld für einen Übersetzer gespart, peinliche Fehler vermieden - praktisch, gelle?

Wieso? Das macht Jez doch kostenlos oder wird er dafür bezahlt  ???  :o  ;D

Nee - jetzt aber Mal im ernst: ich versteh das Problem nicht so ganz. Es kann doch nicht gegen das Lizenzrecht verstoßen, wenn ich das Spiel in deutscher Sprache, aber mit verfälschten Liga- , Club- und Spielernamen auf den Markt bringe. Das verstößt doch gegen kein Lizenzrecht (so lange man es nicht freischalten kann), da nirgendwo Bundesliga, Bayern München oder Oliver Kahn auftauchen!

Und solch eine Version herauszubringen sollte doch eigentlich für SI / Sega kein Problem darstellen....

Vielleicht hat sich ja EA die Lizenz für die deutsche Sprache bei Fussballmanagern gesichert  ;)
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Raven

  • Gast

Mal ein kurzer Ausblick auf eines der wichtigeren Features im FM

http://www.fm07.de/de/index.php?menu=fm07&rubrik=fm07&site=fm07entwicklert04

Als ich das gelesen habe überkamen mich doch arge Zweifel. Ich hatte eigentlich gehofft, daß das Vereinsgelände nicht nur hübsche Beigabe ist, sondern (z.B. über detaillierten Ausbau der Trainingsinfrastruktur...) auch spielerisch Sinn macht. Aber der Vergnügungspark *würg*

Trotzdem habe ich den FuMa 07 vorbestellt, schlimmer als A07 kann es ja kaum werden.

Gespeichert

brainscan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Das Thema hat sich für mich erledigt als ich gehört habe das man den Kölner Dom bauen kann.....

Das zeigt dann irgendwie schon wieder die Zielgruppe dieser Reihe  ::)
Gespeichert
"Director of photography - I shoot people"

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Zum Lizensproblem, sprich die fehlende Bundeliga im neuen PES, habe ich was im Spieletest von www.4players.de gefunden.

"Dass man auf allen Plattformen damit leben muss, dass die deutschen Bundesliga nicht mehr dabei ist, haben wir ausführlich besprochen (vgl. News). Das war ein herber Rückschlag, denn all die Jahre war es möglich, diese bloß abgebildete Liga zu 
Vor allem die Profis des FC Bayern München sehen ihren Vorbildern ähnlich. Hier ein Blick auf Deisler, der gegen Norwegen zum wertvollsten Spieler gekürt wurde, (PC)
nutzen. Das schmerzt vor allem Fans hierzulande, denn Teams wie Westfalen aka BVB oder Weser aka Werder Bremen sind nicht mehr dabei. Allerdings trifft Konami hier keine Schuld, denn alles war vorbereitet und integriert, bevor die DFL ihr Verbot ausgesprochen und begründet hat (vgl. News). Die Entwickler waren angesichts dieses Lizenzmachtspiels, bei dem auch EA als Inhaber der Rechte seine Finger im Spiel hatte, genau so sauer wie die Fans - Seabass hat uns im Interview deutlich gemacht, dass alle in Japan stinksauer waren, denn die ganze Arbeit war für die Katz. Wer seinem Unmut in einer Petition Luft machen will, kann dies hier tun.
"

Wobei ich auf die fehlende Bundesliga verichten kann, Hansa ist eh in der 2. BL und dafür ist die komplette Französiche Ligue 1 lizensiert  :)

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Mal eine Frage, ich hatte letzten den BDFL Manager und Anstoss 2007 in den Händen, konnte aber noch wiederstehen mit dem Kauf. Wie sind die Games ? Und eine neuen "Der Trainer" gibt es auch, den hab ich vor ewigen Jahren mal gezockt.
Hat schon jemand die Games angetestet?
Gespeichert

holsten

  • Gast

A07 ist meiner Meinung noch unspielbar. Warte lieber noch nen halbes Jahr :)

BDFL ist auch nicht sooooo der Burner, aber hat eigentlich coole Ansätze finde ich. Zum schnell zocken mit mehreren auf jedenfall geeignet. Ich zock das immer mitm Kollegen auf der PS2.
Da könnten sich einige andere Manager sogar nen paar Sachen von abgucken.
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast

Hi, Marty!

Ich kann von beidem nur abraten. Ich habe beides mal aus der Videothek geholt.  A7 ist immer noch total verbugt, und um ganz ehrlich zu sein kann ich mir keinen Manager ohne Spieldarstellung mehr vorstellen. Und der BDFL-Manager hat zwar ganz nette Ansätze, aber auch da ist die Spieldarstelung unter aller Sau. Also ganz ehrlich - ich würde von beidem die Finger lassen, ggf aber mal die Demos probieren.
Gespeichert

holsten

  • Gast

Die Spieldarstellung find ich grade genial bei BDFL :)
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Schade, ich versteh nicht wieso Ascaron es nicht schafft einen guten Manager auf den Markt zu bringen. A3 war genial, wobei ich zugeben muss damals den Meistertrainer nicht gekannt zu haben.
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast

A7 hat einige sehr interessante Ideen, die Sache mit dem Prestige hat mir sehr gefallen, die Spielerwerte etc auch, eigentlich fast alles. Aber dass die Spieler zum Ende einer Saison willkürlich auf- und abgewertet werden, daß es keine Spieldarstellung gibt (ich brauche einfach eine Spieldarstellung um zu sehen, ob meine Taktik stimmt), die unzähligen Bugs und Logikfehler machen es mir leider unmöglich, A7 zu mögen. Echt schade, ich hätte mich über eine Alternative gefreut.
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Hat schonmal jemand den EA-Dingens angespielt?

Finds ja witzig das gerade beim Releasetag die offizielle Seite nicht verfügbar ist. Ein Schelm wer böses dabei denkt  ;D
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

ich habe anstoss 2007 gekauft und aus nostalgigefühlen nur das mit gelieferte a2 gespielt.  ;D ;D

zwei spiele habe ich auch in a 07 gemacht aber ohne originaldaten ist es schon ein bischen mühsam. bug's konnte ich daher noch nicht feststellen.
« Letzte Änderung: 03.November 2006, 13:15:08 von maradona »
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Tex_Murphy

  • Gast

Ja, habe mir den EA FM ausgeliehen, und finde ihn tatsächlich - bedenkt man, daß es ein Managerspiel und keine Trainersimulation ist - garnicht mal übel.

Viel kann ich noch nicht sagen, aber das 3D-Spiel gefällt mir gut, die Ergebnisse sind bisher nachvollziehbar, es gibt keine unlogischen Transfers. Die Stadionumgebung ist für die Füsse, wenn ich Sim City spielen will, dann spiele ich nicht den FM. Das Privatleben - nunja, wer's braucht, von mir aus.
Daß man nun einen einzelnen Spieler per Gamepad steuern kann finde ich prinzipiell eine gute Idee, hat es ja auch schon bei früheren NHL-Versionen gegeben, hat aber im Manager m.E. nix zu suchen, würde ich mir eher für PES wünschen.
Die Jugendarbeit sieht gut aus, das Training gefällt mir, alles in allem nicht schlecht, aber wie das Ganze nach mehr als ein paar Spieltagen aussieht wird sich weisen.
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Darf man hier auch über Nicht-Fußball Manager reden ?
Hat jemand die neue Out of the Park Version schon gezockt oder Front office Football 2007 oder den neuen Eastside Hockey Manager 2007 ?
Die Games würden mich alle extrem reizen.
Gespeichert

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Darf man hier auch über Nicht-Fußball Manager reden ?
Hat jemand die neue Out of the Park Version schon gezockt oder Front office Football 2007 oder den neuen Eastside Hockey Manager 2007 ?
Die Games würden mich alle extrem reizen.

Eastside Hockey Manager 2007 hab ich mir zugelegt....für mich der beste Eishockeymanager.
Matchdarstellung in 2D wie gewohnt vom FM...

Gruß, Alc
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Darf man hier auch über Nicht-Fußball Manager reden ?
Hat jemand die neue Out of the Park Version schon gezockt oder Front office Football 2007 oder den neuen Eastside Hockey Manager 2007 ?
Die Games würden mich alle extrem reizen.

Eastside Hockey Manager 2007 hab ich mir zugelegt....für mich der beste Eishockeymanager.
Matchdarstellung in 2D wie gewohnt vom FM...

Gruß, Alc

Kennst Du die Vorgänger ? Hab glaube ich nur den ersten und den 2005er. Schreib mal einen Testbericht.  ;D
Gespeichert

Raven

  • Gast

Klar, es heisst ja Diskussion über andere Manager- und Sportspiele, nicht fußballspezifisch.

Zum BDFL Manager 2007 kann ich sagen, daß ich die Demo angespielt habe, das 3D-Spiel mich aber überhaupt nicht überzeugt hat. Es wirkt viel zu leicht (mit Liverpool gegen einen Zweitligisten gleich mal 6-0 gewonnen), dazu werden Taktik etc. kaum umgesetzt. Ansonsten sind ein paar Bereiche an dem Spiel durchaus interessant, z.B. das Training, man kann z.B. ein Trainingsspiel ansetzen, Team A und Team B definieren und sich das Ganze dann "live" ansehen, es dauert dann nicht so lange wie ein richtiges Spiel bzw. man kann die Länge im Voraus definieren. Zudem ist das Feedback zum Training ganz gut.

Ansonsten gibt es nicht, was den Manager irgendwo kaufenswert machen würde.

Zu EA kann ich sagen, daß mir der Fm06 bereits einigermassen gut gefiel, wenngleich ich einfach nicht die Zeit habe, mich mit 2 Managerspielen gleichzeitig zu beschäftigen und mir dann doch der FootMan 06 besser gefiel. Dieses Jahr scheint es so zu sein, daß EA bzw. BGS das Spiel weiter entwickelt hat. Mein Problem ist das Gleiche: ich sehe mich eher weniger auf den genialen FootMan 07 bzw. auch auf PES (wo ich gerade mit Rosenborg Trondheim die Welt erobere) oder auf Anno verzichten. Aber wenn ich mal 1-2 Wochen Zeit habe oder meine Anfangsbegeisterung nachlässt, werde ich den EA-Manager gerne ausprobieren.

Zu PES6 bleibt nur zu sagen, daß mir das Spiel wieder aussergewöhnlich gut gefällt, weil die Spielverläufe deutlich an Dynamik gewonnen haben. Da sind mir die fehlenden Lizenzen eigentlich wurscht.

Gespeichert

Alex_1907

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Wie ist den das Spiel von EA jetzt? Ich hab bisher nur gutes gelesen, es sollen auch nicht soviele Bugs usw sein. Wie findet ihr es gegenüber dem Footman, könnte man es sich überlegen zu kaufen?
Gespeichert
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907