MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo  (Gelesen 40264 mal)

Baddy89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #200 am: 12.Oktober 2006, 23:12:57 »

Irgendwie bin ich dieses Jahr gar nicht so scharf auf den FootMan. Die Demo reißt mich auch nicht dermaßen vom Hocker. Ganz nette Neuerungen, wird sicher gekauft, aber ebenso sicher lasse ich mir Zeit damit.

Gruß
Frank

 :o
Woran liegts? Private Gründe wie zuviel zu tun oder ist es einfach die langjährige Erfahrung, dass 1.0-Versionen doch schnell ihre Macken offenbaren und jedes Jahr aufs neue die oft nervenden Wartephasen auf die Patches eröffnen?

Ich werde mir den FM auch nicht Ende Oktober zum Zocken anschaffen, sondern zum Stöbern bis Weihnachten und um ein wenig rumzuspielen. Wie kommt es aber, dass du die Demo nicht so "aufregend" findest?

Hi, genau das denke ich mir auch.

Habe bislang immer nur mit den aktuellen Transferfiles gearbeitet, mehr nicht.

Werde mich dieses Jahr mal mit Wappen, Spielerbildern und dem Editor beschäftigen und dann nach Winter richtig loslegen.

Kann mir jemand gute Anlaufstellen für aktuelle Transferdaten und Spielerbilder nennen ? Habe gehört manche haben alleine 2 GB an Grafiken, das is ja Wahnsinn !
Gespeichert

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #201 am: 12.Oktober 2006, 23:13:27 »

Sorry, falls das hier so nicht reinpasst. Amazon will mir den Manager zum 2. November schicken, aber einige sagen hier, ihn gäbe es schon am 20.10.

Wann erscheint der Manager denn nun offiziell ?

Also laut meinem Viedeotheken Handbuch erscheint er am 20.10. in meiner Videothek

Ist schon bestellt, da wird denk ich mal nichts mehr verschoben
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #202 am: 13.Oktober 2006, 16:41:23 »

Irgendwie bin ich dieses Jahr gar nicht so scharf auf den FootMan. Die Demo reißt mich auch nicht dermaßen vom Hocker. Ganz nette Neuerungen, wird sicher gekauft, aber ebenso sicher lasse ich mir Zeit damit.

Gruß
Frank

 :o
Woran liegts? Private Gründe wie zuviel zu tun oder ist es einfach die langjährige Erfahrung, dass 1.0-Versionen doch schnell ihre Macken offenbaren und jedes Jahr aufs neue die oft nervenden Wartephasen auf die Patches eröffnen?

Ich werde mir den FM auch nicht Ende Oktober zum Zocken anschaffen, sondern zum Stöbern bis Weihnachten und um ein wenig rumzuspielen. Wie kommt es aber, dass du die Demo nicht so "aufregend" findest?

Subjektiv gefällt mir das 2D-Spiel diesmal irgendwie nicht so richtig. Sind nur Kleinigkeiten, aber die 06er-Spieldarstellung gefiel mir besser. Von den zusätzlichen Medienanfragen bin ich erst mal nur genervt. In der Demo scheint mir die Berechnungszeit nach Taktikänderung viel länger als im 06er zu sein. Da ich öfters in den Taktikschirm wechsle (um z.B. nach gelben Karten auf leichtes Tackling zu stellen) fällt mir das unangenehm auf. Hoffe mal, dass das für die Verkaufsversion noch getuned wird.

Der Sinn der zusätzlichen Trainertypen hat sich mir auch noch nicht so ganz erschlossen. Torwart- und Fitnesstrainer lassen sich jetzt also nur noch als Spezialisten einsetzen? Scheint mir keine Verbesserung zu sein. Die speziellen Jugendtrainer sorgen eigentlich nur dafür, dass ich doppelten Administrationsaufwand habe. Ok, wenn sich die Youngster dann besser entwickeln, soll's mir recht sein, aber in der Demo merke ich davon erst mal nix.

Dann hatte ich mehrere Transfers, bei denen die Kandidaten die höchstmögliche Einsatzprämie verlangten. Hab die reduziert und schwupps wurden die Verträge jeweils mit dem Argument abgelehnt, es würde gar keine Einsatzprämie angeboten! Erst wenn ich wieder die volle Prämie zusichere, geht der Transfer über die Bühne. Wird wohl ein Bug sein, aber es nervt halt.

So kommt eins zum anderen und sorgt dafür, dass mir der letztendliche Release diesmal völlig schnuppe ist.

Gruß
Frank
Gespeichert

roy makaay 10

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #203 am: 13.Oktober 2006, 17:26:08 »


Kann mir jemand gute Anlaufstellen für aktuelle Transferdaten und Spielerbilder nennen ? Habe gehört manche haben alleine 2 GB an Grafiken, das is ja Wahnsinn !
Zitat

ich hab sogar gut 3GB grafiken ;D   erstens findet man sehr viele auf fansites wie sortitoutsi.net und außerdem kann
man ja die ganzen bilder usw. vom 06er wieder für den 07er verwenden. tonnenweise bilder und schnickschnack wie
andere tornetze oder ähnliches sind mir schon sehr wichtig. hebt einfach enorm die spielfreude. :)
Gespeichert
SIE LASEN GERADE EIN ORIGINAL ROY MAKAAY10
QUALITÄTSPOSTING

Baddy89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #204 am: 13.Oktober 2006, 20:07:51 »

Hi, also ich hatte auch beim 06er kaum Bilder bzw erst formatiert.

Habe also nichts mehr :D

Danke schonmal für die Seite.

Wie heißt eigentlich die Seite, bei der man die aktuellsten Transferstände bekommt?? Gabs doch auch ne sehr gute, war glaub ich von nem Engländer.
Gespeichert

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #205 am: 13.Oktober 2006, 21:24:26 »


Kann mir jemand gute Anlaufstellen für aktuelle Transferdaten und Spielerbilder nennen ? Habe gehört manche haben alleine 2 GB an Grafiken, das is ja Wahnsinn !
Zitat

ich hab sogar gut 3GB grafiken ;D   erstens findet man sehr viele auf fansites wie sortitoutsi.net und außerdem kann
man ja die ganzen bilder usw. vom 06er wieder für den 07er verwenden. tonnenweise bilder und schnickschnack wie
andere tornetze oder ähnliches sind mir schon sehr wichtig. hebt einfach enorm die spielfreude. :)

für mich auch mit das wichtigste.....ich würde halt gerne schon die Bilder von der Saison 06/07 haben....hoffe da haben sich welche die mühe gemacht
auch die Hintergrundbilder find ich Klasse, und der andere Schnickschnack
Gespeichert

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #206 am: 15.Oktober 2006, 00:37:53 »

Subjektiv gefällt mir das 2D-Spiel diesmal irgendwie nicht so richtig. Sind nur Kleinigkeiten, aber die 06er-Spieldarstellung gefiel mir besser.

Mir gefallen eigentlich nur die komischen Torszenen mit zu viel Toren aus spitzem Winkel nicht so recht, sieht für mich aber aus wie ein typisches patch-bedürftiges Problem, das in einer 1.0-Version (noch !) kein Problem ist. Ansonsten wundert es mich, dass dieses Mal ausgerechnet du nicht so zufrieden bist - ist doch eigentlich immer mehr mein Part gewesen und ich bin (noch !) zufrieden...  ;)

Zitat
Von den zusätzlichen Medienanfragen bin ich erst mal nur genervt.

Ja, und das muss so sein sein. Mir geht es tierisch auf den Senkel, weil es letztlich auch nichts ändert, aber es gibt mir ein wenig dieses Bildzeitungs-Flair, an dem sich Fussball-Fans und Trainer auch in der Realität "reiben".  Die Atmosphäre wird etwas lebendiger, allerdings würde ich mir wünschen, dass der Schwerpunkt der Interaktionen mehr bei den Spielern läge. Kommunikationen wie: "Hau im Training richtig rein und du spielst am Samstag" mit entsprechendem Feedback vom Co oder Gespräche, in denen ich einem Stammspieler sagen kann, dass ich ihn für ein wichtiges Spiel schone, so dass er nicht sauer wird.

Zitat
In der Demo scheint mir die Berechnungszeit nach Taktikänderung viel länger als im 06er zu sein. Da ich öfters in den Taktikschirm wechsle (um z.B. nach gelben Karten auf leichtes Tackling zu stellen) fällt mir das unangenehm auf. Hoffe mal, dass das für die Verkaufsversion noch getuned wird.

Hast du noch deinen Mac? Auf meinem Krücken-Notebook sind die Taktikänderungen definitiv fast doppelt so schnell wie beim FM06! Ich habe mich schon richtig gefreut, denn ich hatte es im FM06 immer als so nervig empfunden, wenn ich im Minutentakt Dinge anpasst hatte und jedes Mal knapp 30 Sek. warten musste.

Zitat
Der Sinn der zusätzlichen Trainertypen hat sich mir auch noch nicht so ganz erschlossen. Torwart- und Fitnesstrainer lassen sich jetzt also nur noch als Spezialisten einsetzen? Scheint mir keine Verbesserung zu sein. Die speziellen Jugendtrainer sorgen eigentlich nur dafür, dass ich doppelten Administrationsaufwand habe. Ok, wenn sich die Youngster dann besser entwickeln, soll's mir recht sein, aber in der Demo merke ich davon erst mal nix.

Stimmt, das hat mich, nachdem ich es richtig gecheckt hatte, auch etwas enttäuscht. Die Trainer und ihre Funktionen sind exakt gleich, nur dass sie umständlicher eingesetzt werden müssen. Außerdem habe ich bei Bochum z.B. einen Fitnesstrainer mit Stärketraining 8 und andere Assis mit Werten von ca. 14. Das ist total ärgerlich, weil ich den Fitnesstrainer für nichts anderes nutzen kann.

Ich hoffe trotzdem darauf, dass die Spezialisierungen, besonders im Jugendbereich, auch mit überarbeiteten Routinen in der Berechnung der Trainingseffekte einhergehen. Sonst wäre es schade!

Zitat
Dann hatte ich mehrere Transfers, bei denen die Kandidaten die höchstmögliche Einsatzprämie verlangten. Hab die reduziert und schwupps wurden die Verträge jeweils mit dem Argument abgelehnt, es würde gar keine Einsatzprämie angeboten! Erst wenn ich wieder die volle Prämie zusichere, geht der Transfer über die Bühne. Wird wohl ein Bug sein, aber es nervt halt.

Typischer 1.0-Versions-Bug, erst wenn nach dem 1. Patch noch solche Dinge nerven, fange ich an zu grummeln.

Zitat
So kommt eins zum anderen und sorgt dafür, dass mir der letztendliche Release diesmal völlig schnuppe ist.

Ganz schön hart, prinzipiell kann ich jeden deiner Kritikpunkte gut nachvollziehen, aber wenn mir wegen dieser Dinge der neue FM "völlig schnuppe" wäre, hätte ich schon den FM06 nicht mehr spielen dürfen.
Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #207 am: 15.Oktober 2006, 07:29:41 »

oder Gespräche, in denen ich einem Stammspieler sagen kann, dass ich ihn für ein wichtiges Spiel schone, so dass er nicht sauer wird.



man kann doch bei spielerinteraktion nem spieler sagen, dass man überlegt, ihm eine pause zu geben
Gespeichert

Thorgal

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #208 am: 15.Oktober 2006, 09:21:20 »

Ich habe in Brasilien mit meiner Mannschaft einmal gleich mit 10 zu 0 gewonnen. Was aber merkwürdig ist die gegnerischen Mannschaften bekommen oft mehrere rote Karten einmal gleich 4 in einem Spiel (ist vielleicht nur so weil meine Mannschaft hoch überlegen ist) und mit den reduzierten Gegnern schiesst meine Mannschaft aber fast keine Tore mehr...
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #209 am: 15.Oktober 2006, 11:29:36 »

Ich habe in Brasilien mit meiner Mannschaft einmal gleich mit 10 zu 0 gewonnen. Was aber merkwürdig ist die gegnerischen Mannschaften bekommen oft mehrere rote Karten einmal gleich 4 in einem Spiel (ist vielleicht nur so weil meine Mannschaft hoch überlegen ist) und mit den reduzierten Gegnern schiesst meine Mannschaft aber fast keine Tore mehr...

Das ist Südamerika Baby, da ist eben Feuer drin  ;D.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Thorgal

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #210 am: 15.Oktober 2006, 12:12:36 »

Kann schon sein ich schau mal wie sichs entwickelt bis Saisonhälfte die haben auch praktisch alle sehr gute Noten Schnitt von 6.75 bis 8.40 ich habe aber auch gute spieler;-)

Flamengo heisst der Club glaub ich
« Letzte Änderung: 15.Oktober 2006, 12:15:11 von Thorgal »
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #211 am: 15.Oktober 2006, 12:22:13 »


Zitat
In der Demo scheint mir die Berechnungszeit nach Taktikänderung viel länger als im 06er zu sein. Da ich öfters in den Taktikschirm wechsle (um z.B. nach gelben Karten auf leichtes Tackling zu stellen) fällt mir das unangenehm auf. Hoffe mal, dass das für die Verkaufsversion noch getuned wird.

Hast du noch deinen Mac? Auf meinem Krücken-Notebook sind die Taktikänderungen definitiv fast doppelt so schnell wie beim FM06! Ich habe mich schon richtig gefreut, denn ich hatte es im FM06 immer als so nervig empfunden, wenn ich im Minutentakt Dinge anpasst hatte und jedes Mal knapp 30 Sek. warten musste.


Ja, spiele die Demo auf dem G4 MacMini. Mag sein, dass das den Ausschlag gibt. Beim 06er geht's fix, bei der Demo des 07ers ist die Taktikberechnung nervig lang. Zum Jahresende ist eh ein Umstieg auf den IntelMini mit CoreDuo-Prozessor geplant. Das sollte die Performance deutlich steigern.

Noch mal kurz zur 2D-Engine. Kommt es mir nur so vor, oder sind die Proportionen (Spielfiguren zu Spielfeld) jetzt anders? Wirkt auf mich jetzt irgendwie als wären die Spieler im Verhältnis zu groß geraten. Vielleicht bin ich aber auch nur zu sehr auf die 06er-Darstellung geprägt.  ;)

Gruß
Frank

P.S.: Mein Beileid zum gestrigen Auftritt gegen Werder.
Gespeichert

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #212 am: 15.Oktober 2006, 12:57:38 »


Noch mal kurz zur 2D-Engine. Kommt es mir nur so vor, oder sind die Proportionen (Spielfiguren zu Spielfeld) jetzt anders? Wirkt auf mich jetzt irgendwie als wären die Spieler im Verhältnis zu groß geraten. Vielleicht bin ich aber auch nur zu sehr auf die 06er-Darstellung geprägt.  ;)

Nein, die Spieler sind wirklich anders. Allerdings sind sie in meiner PC-Version nun als kleinere (!) Kreise dargestellt, dadurch wird es etwas übersichtlicher. Spielt aber keine Rolle, denn ich spiele am liebsten mit diesen ovalen Spielerfiguren, bei denen man vorne und hinten besser unterscheiden kann. Auf einem 15 Zoll-TFT kann man die Füsschen nicht so gut erkennen...  :D

Zitat
P.S.: Mein Beileid zum gestrigen Auftritt gegen Werder.

Wenn jemand meine Dauerkarte (Block P) für wenig Geld möchte, soll er mich per PN kontaktieren...  >:(
Gespeichert

rombie

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #213 am: 15.Oktober 2006, 14:46:29 »

Also, ich hab jetzt so 4h die Demo gezockt und ich ziehe ein positives Fazit. Das Design wurde verbessert, ich bekomme Berichte zum nächsten Gegner(was auch athmosphärisch mit Wappen dargestellt wird, auch bei Spielerinfos gelungen).
Alles sieht noch etwas besser aus. Der 2D Modus ist spannend wie immer. An der Performance wurde geschraubt, daß Spiel läuft auf meinem selben Rechner viel schneller als noch der 06.
Und noch etwas ist mir aufgefallen. Ich spiele mit Forest und ein Blick auf die Tabelle eröffnet mir das Rotherham 10 Punkte abgezogen werden. Gibts jetzt so etwas wie ein Lizenzverfahren???
Gespeichert
Einmal DYNAMO - Immer DYNAMO!!!

roy makaay 10

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #214 am: 15.Oktober 2006, 16:48:47 »

glaub nicht dass es ein lizenzverfahren gibt, kann man aber ja auch nicht testen, weil man nur en halbes jahr
spielen kann :-\ hab aber nichts mitgekriegt und glaub auch nicht dran. schön wärs trotzdem ;)
Gespeichert
SIE LASEN GERADE EIN ORIGINAL ROY MAKAAY10
QUALITÄTSPOSTING

cos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #215 am: 15.Oktober 2006, 17:34:57 »

muss mich den meisten hier anschließen, die vorfreude ist mittlerweile ins unermessliche gestiegen.. finde die demo schon ziemlich spielbar und die positiven neuerungen (vorallem scouting) überwiegen dann doch.

es gibt natürlich auch sachen, die mich stören und die auch schon angesprochen wurden, wie z.b. die relativ gleichbleibende interaktionen (da hätten man eigentlich noch viel mehr machen können - von der abwechslung her), die vielen torschüsse/tore aus spitzem winkel und natürlich die ladezeiten (die sind bei mir auch um einiges länger als noch bei der fm2006 demo).

aber da habe ich hoffnungen auf den patch bzw. sind diese sachen imo nicht so gravierend, als daß ich mir deshalb den 07er nicht holen würde..

zu den ladezeiten habe ich diesen thread im si-forum gefunden:
http://community.sigames.com/eve/forums/a/tpc/f/521102691/m/9992096162

macht auf jeden fall hoffnung.. ansonsten werde ich demnächst sowieso auf dualcore umsteigen..
Gespeichert
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #216 am: 15.Oktober 2006, 18:27:18 »

Ohne nörgeln zu wollen, aber nirgendwo wird so viel Schwachsinn geschrieben wie in diesem SI-Forum. Da gibt es ein paar Leute, deren Namen man sich direkt merken sollte, weil sie richtig Ahnung haben (ich tu es nicht, weil mich dieses Forum einfach nur abschreckt), ansonsten herrscht dort ein unterirdisches Niveau sowohl sprachlich als auch inhaltlich.

Dass die Moderatoren dort Werbeslogan-like pro FM schreiben, wird schließlich auch niemanden wundern, denn es ist ein offizielles Forum.
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #217 am: 15.Oktober 2006, 18:43:00 »

Und noch etwas ist mir aufgefallen. Ich spiele mit Forest und ein Blick auf die Tabelle eröffnet mir das Rotherham 10 Punkte abgezogen werden. Gibts jetzt so etwas wie ein Lizenzverfahren???
Nein, da muß ich Dich enttäuschen. ;) Rotherham wurden in der Realität auch 10 Punkte abgezogen und das wurde eben von SI berücksichtigt. Hat nichts mit einem Ingame-Lizensierungsverfahren zu tun.
Gespeichert

cos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #218 am: 15.Oktober 2006, 19:12:49 »

Ohne nörgeln zu wollen, aber nirgendwo wird so viel Schwachsinn geschrieben wie in diesem SI-Forum. Da gibt es ein paar Leute, deren Namen man sich direkt merken sollte, weil sie richtig Ahnung haben (ich tu es nicht, weil mich dieses Forum einfach nur abschreckt), ansonsten herrscht dort ein unterirdisches Niveau sowohl sprachlich als auch inhaltlich.

Dass die Moderatoren dort Werbeslogan-like pro FM schreiben, wird schließlich auch niemanden wundern, denn es ist ein offizielles Forum.
naja, jetzt übertreibst du aber ein wenig.. es mag sein, daß viel schwachsinn mit dabei ist, aber es gibt auch sehr viele informative threads, die du in dieser form z.b. hier nicht finden wirst. dies soll jetzt kein diss gegen das mtf sein..

dort bekommst du halt mal auch von offizieller seite ne antwort oder es gibt ausführliche und detailierte diskussionen über fast jedes fm-thema..

ich finde das forum auf jeden fall sehr empfehlenswert...
Gespeichert
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

rombie

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #219 am: 15.Oktober 2006, 19:34:07 »

Und noch etwas ist mir aufgefallen. Ich spiele mit Forest und ein Blick auf die Tabelle eröffnet mir das Rotherham 10 Punkte abgezogen werden. Gibts jetzt so etwas wie ein Lizenzverfahren???
Nein, da muß ich Dich enttäuschen. ;) Rotherham wurden in der Realität auch 10 Punkte abgezogen und das wurde eben von SI berücksichtigt. Hat nichts mit einem Ingame-Lizensierungsverfahren zu tun.

Naja, nicht so schlimm. Das solche Abzüge integriert sind finde ich trotzdem gut.
Gespeichert
Einmal DYNAMO - Immer DYNAMO!!!