MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo  (Gelesen 40265 mal)

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #180 am: 10.Oktober 2006, 16:46:03 »

also naja

der unterschied zwischen 1gm ram und zwei ist sehr gering, da spreche ich aus eigener erfahrung

er hat aber 2,5  ;D
Gespeichert

Raven

  • Gast
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #181 am: 10.Oktober 2006, 18:38:43 »

Ich habe gestern von mef auch den Ukraine-Multiquickstart bekommen und stelle fest, daß das Spiel bei maximaler Datenbankgröße ("huge") immer noch recht langsam läuft, so wie in den Vorgängern halt auch. Trotzdem ist es erträglicher geworden, da man sich durchgehend News zum Geschehen weltweit ansehen kann oder das Spiel jederzeit unterbrechbar ist. Man hat endlich das Gefühl, daß es vorwärtsgeht und verharrt nicht in stundenlangem Nichtstun vor dem Bildschirm. Negativ bleibt hat, daß eine lange Karriere mit diesen hohen Einstellungen für unfreiwillige Wenigspielende wie mich immer noch eine Sache von Monaten bleibt.

Großer Vorteil des Fm07 scheint die logischere Berechung von nicht-ausgewählten Ligen und die Möglichkeit, zu Beginn de-selektierte Ligen nachträglich zu aktivieren zu sein. Hierdurch ist es wahrscheinlich nicht notwendig, vielen Ligen gleich zu Beginn anzuwählen.

Bei großer DB teste ich das Spiel in den nächsten Tagen, ich gehe aber davon aus, daß unter dem Strich eher kein Geschwindigkeitszuwachs "messbar" sein wird.

Ist zwar schade, aber solange das "Spielgefühl" deutlich verbessert wurde, ist es erträglich.

Richtig gefreut habe ich mich über die komplette Amatuermannschaft von Borussia, endlich ist ordentliche Jugendarbeit möglich.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #182 am: 10.Oktober 2006, 18:52:58 »

kann man beim fm 07 nun, falls vorhanden, alle drei mannschaften übernehmen (1., 2. und jugend)?
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #183 am: 10.Oktober 2006, 19:33:05 »

kann man beim fm 07 nun, falls vorhanden, alle drei mannschaften übernehmen (1., 2. und jugend)?

Ist nicht möglich. Du kannst zusätzlich zu deiner normalen Trainerstelle noch die Jugend coachen. Bei den Amateuren kannst du nur einen Trainer aus deinem Trainerstab wählen.
Gespeichert

kaiser20

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #184 am: 10.Oktober 2006, 19:47:41 »

Hallo Leute,

bin seit Jahres großer FM-Spieler, habe mich nur nie angemeldet sonder nur gelesen aber jetzt ist es ander Zeit! Diese Seite ist echt super, würde mich freuen wenn mir einer den deutschen Sprachpatch rüberschicken könnte, teste gerade die Demo....

Mensch freu ich mich schon auf den 07^^hehe
Gespeichert

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #185 am: 10.Oktober 2006, 21:39:26 »

was mich noch interessieren würde, werden die gespeicherten Spielstände wieder genauso riesige Gigabytefresser sein??

Glaube mein letzter Spielstand war überr 2 Gig groß, gut daß kann man in der Demo noch nicht feststellen, aber vielleicht weiß es jemand.

Habe Nägel mit Köpfen gemacht und mir den FM2007 bestellt. Egal ob die Spielgeschwindigkeit beim 07er mit mehreren Ligen jetzt immer noch sehr langsam ist, SI ist mir mit dem "im Hintergrund spielen" während der Berechnung sehr entgegengekommen, das respektiere ich auf jeden und hoffe halt nächstes Jahr dann auf eine weitere Steigerung.

Das Spiel wird der Hammer, muß mir am Montag, den 23.10. noch Urlaub nehmen, da ich erst am Sonntag anfangen kann zu zocken, und dann bestimmt nicht mehr wegkomme vom PC  ;D

Alleine das stark verbesserte Jugendsystem ist für mich das Non plus Ultra und wird den Spielspaß erheblich steigern
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #186 am: 11.Oktober 2006, 10:04:19 »

Ich habe gestern von mef auch den Ukraine-Multiquickstart bekommen und stelle fest, daß das Spiel bei maximaler Datenbankgröße ("huge") immer noch recht langsam läuft, [...]
Wo kann man denn in der Demo die Datenbankgröße einstellen? Ist doch ein Quickstart. Kann jetzt leider nicht nachsehen, ob es so eine Einstellmöglichkeit in der Demo tatsächlich gibt, da mein Rechner gerade nicht so will... :-\
Oder meinst du die Detailtiefe?

Trotzdem ist es erträglicher geworden, da man sich durchgehend News zum Geschehen weltweit ansehen kann [...]
Kamen die beim FM06 nicht auch schon durch den Ticker? Im FM06 konnte ich zudem mit den Pfeiltasten auf der Tastatur noch in meinen Nachrichten (e-mails oder was das ist) blättern, während die Woche geladen hat.
Gut, wenn aber das Spiel beim "Browsen" im Hintergrund berechne, ist das ja schon sehr gut. Ich hoffe ja nur, dass der FM07 nicht deutlich langsamer wird als der FM06, dann ist ja alles gut. :) Denn ansonsten überzeugt mich die Demo!

Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #187 am: 11.Oktober 2006, 10:34:16 »

Ich habe gestern von mef auch den Ukraine-Multiquickstart bekommen und stelle fest, daß das Spiel bei maximaler Datenbankgröße ("huge") immer noch recht langsam läuft, [...]
Wo kann man denn in der Demo die Datenbankgröße einstellen? Ist doch ein Quickstart. Kann jetzt leider nicht nachsehen, ob es so eine Einstellmöglichkeit in der Demo tatsächlich gibt, da mein Rechner gerade nicht so will... :-\
Oder meinst du die Detailtiefe?



er hat doch geschrieben dass er die multiquickstarts meint und bei denen ist datenbank huge bzw. large eingestellt
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #188 am: 12.Oktober 2006, 08:55:58 »

er hat doch geschrieben dass er die multiquickstarts meint und bei denen ist datenbank huge bzw. large eingestellt
Das er den Multiquickstart meint, habe ich schon gelesen, dass dort die Datenbankgröße auf huge bzw. large steht, ist mir entgangen. Kann ja auch leider gerade nicht die Demo starten (Rechner Probs)um nachzusehen.
Gespeichert

Raven

  • Gast
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #189 am: 12.Oktober 2006, 09:32:16 »

Es gibt 2 Versionen des Multiquickstarts, eine mit Datenbanktiefe "Huge" und eine mit der entsprechenden Einstellung auf "Large".

Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #190 am: 12.Oktober 2006, 12:18:41 »

Hallo Leute,

bin seit Jahres großer FM-Spieler, habe mich nur nie angemeldet sonder nur gelesen aber jetzt ist es ander Zeit! Diese Seite ist echt super, würde mich freuen wenn mir einer den deutschen Sprachpatch rüberschicken könnte, teste gerade die Demo....

Mensch freu ich mich schon auf den 07^^hehe
Wieder einmal spiele ich den Portier  ;D Herzlich Willkommen im Forum!
Hier der Link
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,8004.msg156896.html#msg156896

Edit: Argh! Ich musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass die Links nicht mehr gehen. Schade, ich hab mir die Dateien damals heruntergeladen. Doch ich begehe natürlich nicht den gleichen Fehler und poste sie hier erneut.
« Letzte Änderung: 12.Oktober 2006, 12:46:42 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #191 am: 12.Oktober 2006, 12:52:38 »

mri sind kleine neue details aufgefallen und die freuen mich sehr.
die genau regelerklärungen für die wettbewerbe oder die spieler und personeninfos in den nachrichten.


was mir aber nicht so gefällt sind die abschlüsse in den spielszenen.
die torschüsse sind eigentlich immer total präzise in einer ecke und schnurgerade ausser einer haut mal einen drehschuss rein.
ist euch das nicht auch aufgefallen?



Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #192 am: 12.Oktober 2006, 13:26:20 »

mri sind kleine neue details aufgefallen und die freuen mich sehr.
die genau regelerklärungen für die wettbewerbe oder die spieler und personeninfos in den nachrichten.


was mir aber nicht so gefällt sind die abschlüsse in den spielszenen.
die torschüsse sind eigentlich immer total präzise in einer ecke und schnurgerade ausser einer haut mal einen drehschuss rein.
ist euch das nicht auch aufgefallen?





Absolut! Ich fand es auch ziemlich übertrieben wie so ziemlicher jeder Weitschuss und Schüsse, wenn einer allein auf den Torwart zuläuft, daneben gehen und diese tückischen Dinger aus sehr spitzem Winkel so oft reingezirkelt werden. Das ist was für die späteren Patches. Es gibt so einige Sachen, die noch Feintuning bedürfen.
Gespeichert

kaiser20

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #193 am: 12.Oktober 2006, 13:55:11 »

Hallo Leute,

bin seit Jahres großer FM-Spieler, habe mich nur nie angemeldet sonder nur gelesen aber jetzt ist es ander Zeit! Diese Seite ist echt super, würde mich freuen wenn mir einer den deutschen Sprachpatch rüberschicken könnte, teste gerade die Demo....

Mensch freu ich mich schon auf den 07^^hehe
Wieder einmal spiele ich den Portier  ;D Herzlich Willkommen im Forum!
Hier der Link
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,8004.msg156896.html#msg156896

Edit: Argh! Ich musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass die Links nicht mehr gehen. Schade, ich hab mir die Dateien damals heruntergeladen. Doch ich begehe natürlich nicht den gleichen Fehler und poste sie hier erneut.

Vielen Dank, ja leider funktioniert er nicht schade, hätte Ihn gerne da ich nicht alles auf Englisch verstehe, naja was solls, vllt. hat einer die Möglichkeit mir Sie per email oder PM zu schicken!

Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #194 am: 12.Oktober 2006, 15:15:01 »

folgendes ist mir positiv aufgefallen:

zielspieler eingestellt. kopfballstarker mann.
meinen torwart angewiesen hohe bälle auf ihn zu spielen.
wird sehr gut umgesetz das kopfballungeheuer verlängert viele bälle. oft vergebens aber das ist mir egal.

was mir immernoch nicht passt ist die tatsache, dass wenn ich einen jungen spieler verleihe, ich nicht angeben kann "der spieler soll im anderen verein erfahrung sammeln". das wäre eine gute transfermeldung.

Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Baddy89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #195 am: 12.Oktober 2006, 15:56:24 »

Sorry, falls das hier so nicht reinpasst. Amazon will mir den Manager zum 2. November schicken, aber einige sagen hier, ihn gäbe es schon am 20.10.

Wann erscheint der Manager denn nun offiziell ?
Gespeichert

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #196 am: 12.Oktober 2006, 16:10:44 »

Offiziell kann dir das keiner sagen, weil SI es nicht bekannt geben. Es sind ja auch noch mind. 9 Tage Zeit, warum also diese Drängelei und Aufregung als stünde der Release unmittelbar vor der Tür?!?!  :o ............................ ::)  .................. :P

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

P.S.:
Aus Erfahrung verlasse ich mich darauf, dass es einen european release date gibt - war letztes Jahr auch so, das würde einigermaßen sicherstellen, dass der FM hier zeitgleich wie in England erscheinen wird.
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #197 am: 12.Oktober 2006, 17:39:45 »

Irgendwie bin ich dieses Jahr gar nicht so scharf auf den FootMan. Die Demo reißt mich auch nicht dermaßen vom Hocker. Ganz nette Neuerungen, wird sicher gekauft, aber ebenso sicher lasse ich mir Zeit damit.

Gruß
Frank
Gespeichert

Baddy89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #198 am: 12.Oktober 2006, 21:35:58 »

Ja? Bei mir is es genau anders rum...dachte mir.. jo der Football Manager 2006 kommt, jo, kommt er halt. Aber auf den 2007er bin ich rattenscharf und kanns kaum abwarten.
Gespeichert

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #199 am: 12.Oktober 2006, 23:08:44 »

Irgendwie bin ich dieses Jahr gar nicht so scharf auf den FootMan. Die Demo reißt mich auch nicht dermaßen vom Hocker. Ganz nette Neuerungen, wird sicher gekauft, aber ebenso sicher lasse ich mir Zeit damit.

Gruß
Frank

 :o
Woran liegts? Private Gründe wie zuviel zu tun oder ist es einfach die langjährige Erfahrung, dass 1.0-Versionen doch schnell ihre Macken offenbaren und jedes Jahr aufs neue die oft nervenden Wartephasen auf die Patches eröffnen?

Ich werde mir den FM auch nicht Ende Oktober zum Zocken anschaffen, sondern zum Stöbern bis Weihnachten und um ein wenig rumzuspielen. Wie kommt es aber, dass du die Demo nicht so "aufregend" findest?
Gespeichert