MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was werden wir in dieser Saison erreichen?

direkter Aufstieg
der Aufstieg wird knapp verpasst
Mitteld der Tabelle
ein erfolgreicher Kampf gegen Abstieg
Willkommen in der Oberliga...

Autor Thema: Champmaniacs die zweite  (Gelesen 7602 mal)

Alpha

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Champmaniacs die zweite
« am: 31.August 2006, 17:23:57 »

Jetzt geht es endlich los. Wie gewohnt ist dieser Thread interaktiv, bitte nur den anderen für Diskussionen benutzen.

Wie ihr gleich sehen werdet haben wir bereits jetzt ein Problem: die großen Vereine sind an fast jedem Spieler des Teams interessiert. Aber verkauft wird natürlich nicht. Und da ihr ja sowieso alle sehr Loyal seit (20 - hehe  ;D) und euer Herz an Mählache hängt, dürfte das auch schon geklärt sein.

Und wundert euch nicht wenn dieser Text hier euch bekannt vor kommt, ich hatte keine Lust mir was neues auszudenken. Meine Kreativität ist heut nicht auf dem Höhepunkt  ;D

Dann wünsch ich uns allen noch viel Spaß und ein gutes Gelingen... Mählache - der deutsche Meister 2008  ;D



Dies ist eine Geschichte von einem Fussball-Verein namens Mählache Globekickers. Von diesen möchte ich nun erzählen.

Ach ja, man nennt mich Alpha. Warum weiß ich selbst nicht genau. Diesen Spitzname gaben mir einst meine Teamkollegen der Mählache Globekickers. Ja, auch ich spielte einst dort, bis ich mich im Training so schwer verletzte, dass ich mit dem Fussball spielen aufhören musste. Das hieß aber nicht für mich die Fussballschuhe komplett an den Nagel zu hängen. Ich machte einen Trainerschein und fand mich bald als Co-Trainer bei den Mählache Globekickers wieder. Der Verein hatte damals als Abstiegskandidat den Aufstieg in die Oberliga geschafft. Der Trainer wollte unbedingt einen Co-Trainer mit dem sich die Spieler verstehen. Da kam ich gerade recht. Alle anderen Assistenztrainer spielten noch selbst aktiv und das war ebenfalls ein Grund warum gerade ich ausgewählt wurde. Und das erfüllte mich mit Stolz, bei meinem ehemaligen Team als Co-Trainer engagiert zu sein war einfach unglaublich. Aber dabei blieb es ja nicht...

In einer unglaublichen Saison schafften die Mählache Globekickers den Aufstieg in die Regionalliga Nord. Die Spieler konnten es selbst kaum glauben. Aber die Freude wurde getrüpt nach dem der Trainer kurz vor Saisonende spurlos verschwand. Wahrscheinlich war er dem Druck nicht mehr gewachsen. Ich sah das ganze ein wenig lockerer. Schließlich war es nur die Oberliga und nicht die Bundesliga. Nachdem letzten Spieltag, als der Aufstieg perfekt war, geschah etwas weiteres unglaubliches. Der Präsident der Mählache Globekickers, Gino, trat auf mich zu.

Gino: "So, Alpha... Als Interimscoach haben Sie die letzten paar Tage ganz schöne Arbeit geleistet!"
Ich: "Ach... Der Verdienst gebührt nicht mir, sondern den Spielern."
Gino: "Auch Sie haben Ihren Teil dazu bei getragen. Und deswegen...."
Ich: ôÔ?
Gino: "... und deswegen möchte ich Sie als unseren neuen Cheftrainer für die Regionalliga haben!"
Ich:   "Wow.... Ich kann es gar nicht glauben.."

Gino versuchte noch mich zu beruhigen und wollte sich ein paar Tage später mit mir treffen. Er lud mich zu sich nach Hause ein. Dort erklärte er mir dann die finanzielle Situation und weitere Details. Er wollte mich tatsächlich als Cheftrainer. Wie konnte ich das ablehnen? Ohne zu zögern unterschrieb ich den vorgefertigten Vertrag. Aber Gino warnte mich auch. Finanziel ging es dem Verein nicht gerade gut. An Transfer waren gar nicht zu denken. Ich musste also mit den jetzigen Spielern versuchen den Abstieg zu verhindern. Ich hielt das für kein Problem. Ich kannte die Spieler schließlich schon seit Jahren und war mir sicher, dass das Projekt 'Abstieg verhindern' gelingen würde.

Ein paar Tage später traf ich mich dann mit den Spielern zu dem ersten Training mit mir als Trainer.



Das Team ist eindeutig zu stark für die Regionalliga. Kein Wunder das ganz Europa hinter ihnen her ist. Der Sportliche Direktor der Mählache Globekickers, jez, hat mich allerdings dazu aufgefordert keinen Spieler zu verkaufen. Man wolle so lange wie möglich das Team beisammen halten. Ok, die Spieler spielen auch schon seit einer geraumen Zeit miteinandner. Aber der Verein ist so arm, dass ein wenig Geld schon sehr gut tun würde. Das zeigt auch ein Blick auf das Gehalt der Spieler:



Für einen so kleinen Verein, der auch noch in der Regionalliga spielt, sind 25,15 Mio /Jahr schon eine ganze Menge. Vielleicht auch ein Grund warum mir gesagt wurde, ich solle so schnell wie möglich das Team nach oben bringen und nebenbei auch noch das Durchschnittsgehalt verkleinern. Na da kommt ja was auf mich zu.

Doch zuerst gilt der Blick auf die sportlichen Leistungen. Um meine Spieler für die Saison fit zu machen habe ich folgende Spiele arrangiert:

Bargteheide (H)
Frankfurt (A)
Dynamo Bukarest (A)
Auerbach (H)

Na gut, die Heimspiele sind nicht gerade gegen Hochkaräter, aber ich plane mit zwei Taktiken zu spielen. Eine für Heim- und eine für Auswärtsspiele.

Und wie sieht meine Zielsetzung für die Saison aus? Gesagt wurde mir, ich solle den Abstieg verhindern. Das dürfte kein Problem sein, denn mein Ziel ist der direkte Aufstieg. Möglich ist es auf alle Fälle, solange es nicht aufgrund von Nicht-Verkäufen Streitigkeiten gibt. Einige meiner Spieler fühlen sich nämlich vom starken Interesse geschmeichelt. Kein Wunder, wenn man hört das Inter, Milan, Bayern, Arsenal, Real, Barca und Chelsea hinter einem her sind....
Gespeichert
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

HcLugano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Champmaniacs die zweite
« Antwort #1 am: 31.August 2006, 20:26:36 »

Hey Trainer,

würde gerne wissen, wer hinter mir her ist? Nicht das ich mit Abwanderungsgedanken spiele. Aber mein Berater kann mir keine Antwort geben, da er Urlaub macht.  :D
« Letzte Änderung: 31.August 2006, 23:30:25 von HcLugano »
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Champmaniacs die zweite
« Antwort #2 am: 31.August 2006, 22:45:45 »

Wieso ist keiner an mir interessiert?  >:(

Hab wohl zuviel mit FuMo trainiert  ;D
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champmaniacs die zweite
« Antwort #3 am: 31.August 2006, 22:54:53 »

Hallo Trainer,

schön das halb Europa hinter mir her ist. Nun stellt sich nur die Frage wer ist den hinter mehr her ? Ein italienischer Klub? Gar Inter ?

________________________________________________________________________________________________

Fussballmonster rief mich an und teilte mir mit das diverse Vereine hinter mir her sind. Ich machte mir kurz Gedanken über einen Wechsel und sprach lange mit meiner Frau darüber. Endlich wieder zuhause zu sein und täglich Pasta essen.
Es wäre schon ein Traum von mir mal im San Siro zu spielen.... neben solchen Grössen wie Adriano und Figo.
Ich muss unbedingt die Tage mal mit meinem Trainer über den Sachverhalt sprechen.
Eigentlich würde ich aber schon ganz gern mit der Mannschaft Erfolge feiern .... ein Zwiespalt macht sich in mir breit..... oder vielleicht doch erst mal mit unserem kommenden Kapitän Fussballmonster ?
Nun ich werde mal ne Nacht drüber schlafen.
« Letzte Änderung: 31.August 2006, 23:10:23 von Bodylove »
Gespeichert

opelgang

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Champmaniacs die zweite
« Antwort #4 am: 31.August 2006, 23:54:37 »

Na toll,
alle anderen werden gewollt nur ich nicht... *schnieff*
Naja, aber auch besser so,
wie sollte ich das dem trainer erklären, das ich vor meinem ersten Spiel schon abhauen will?
Ausserdem müsste ich mich in den oberen Ligen ja wahrscheinlich ernsthaft aufn Spiel vorbereiten und bicht mit Bratkartoffeln und nem Bierchen zum Frühstück..
is schon gut so, bin ja noch (fast) jung.. :)
Gespeichert

Alpha

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Champmaniacs die zweite
« Antwort #5 am: 05.September 2006, 22:45:32 »

So, ein wenig kürzer als ich dachte, aber hat seine Gründe (die ich hier jetzt nicht langwidrig erzählen werde)...

Nicht wundern, ich hab den Skin von Joga Bonito auf Turnstyle umgestellt, deswegen sieht der bei den Spielen anders aus.

Uns ein noch: diese verdammten Angebote andere Vereine rauben mir echt den letzten Nerv. Wenn ein Angebot kommt geh ich sofort auf 'jedes Angebot ablehnen', nützt aber nix... denn kommt die nächsten Tage vom gleichen Verein (wohl gemerkt auch für den selben Spieler) folgende Nachricht: 'Verein A ist an Spieler B interessiert. Man möchte gerne wissen wie viel Mählache für den Spieler haben möchte'... son Käse, ich hab den doch für unverkäuflich erklärt  >:( und da darf ich dann wieder rauf klicken und erneut ablehnen, jedes mal das selbe -.- das raubt auch irgendwie den Spielspaß...

wollt ich bloß mal los werden  ;D



Als wenn ich nicht schon genug unzufriedene Spieler hätte erreicht mich 3 Tage vor dem ersten Freundschaftsspiel gegen Bargteheide die Nachricht, das nun auch robertob, Mark Vidu, Rockkeks und Bekir-Alexander Müller wütend auf mich sind. In privaten Gesprächen mit den Spielern haben mir alle versichert, dass sie zu Mählache stehen und die Presse die Aussagen bloß falsch interpretiert hätte. Nichts desto trotz such ich auch noch mit meinem Co-Trainer das Gespräch...

Kaisi: "Was gibs Cheffe?"
Ich: "Hör mal zu... Trotz der großen Beteuerungen, das alle zum Verein stehen möchte ich das du dir die unzufriedenen Spieler mal genauer ansiehst. Du solltest ein Auge auf sie haben, ich will nicht noch mehr Unruhe im Team."
"Kein Problem. Cos habe ich schon mal vorsorglich unter die Lupe genommen. Er war ja der erste unzufriedene Spieler."
"Und? Was meinst du?"
"Nun ja, er scheint trotz seiner Aussage immer noch glücklich im Verein zu sein. Ich habe neulich mit ihm gesprochen. Er teilte mir mit, dass er voll zu Mählache stehe und er sich hier überglücklich fühlt. Zumindest behauptet er das."
"Mmmmh... Naja, behalte alle im Auge. In nicht allzu langer Zeit geht die Saison los und wir haben auch noch ein paar Freundschaftsspiele. Ich will nicht das wegen solchen Lapalien die Team-Moral den Bach runter geht."
"Alles klar, mein Meister." (hehe  ;D)


Freitag, 1. Juli 2005

Ich setze eine Teambesprechung an um die Mannschaft für das Spiel morgen einzustimmen. Außerdem erkläre ich ihnen meine taktischen Vorstellungen. Zu Hause möchte ich ein offensives Kurzpass Spiel sehen. Allerdings sollte dabei auch das Risiko ausgekontert zu werden vermieden werden. Auswärts gehen wir mit einer defensiven Taktik an den Start und lauern selbst auf Konter.

Für beide Taktiken ist ein 4-4-2 Raute als Formation vorgesehen. Aufgrund der Anzahl der Spieler und ihrer besten Spielpositionen sticht das ja gerade heraus.


Samstag, 2. Juli 2005


Die Aufstellung im ersten Spiel

Das Friendly gegen Bargteheide steht auf dem Plan. Ein Sieg sollte hier ganz eindeutig möglich sein. Unsere Mannschaft ist dem Oberliga Verein klar überlegen, außerdem haben wir Heimvorteil.



Fazit: WOW  :o ich bin beeindruckt. Das Spiel war genial und doch überraschend. Mit einem Sieg habe ich ja gerechnet, aber ein 19 zu 0... Nein, das lag weit über meinen Erwartungen. Klar, Bargteheide ist nicht gerade eine Übermannschaft, dennoch lobe ich die Mannschaft in höchsten Tönen. Schließlich erlebt man einen 2-stelligen zu null Sieg ja auch nicht alle Tage.

Das nächste findet gegen Frankfurt statt. Das wird schon einen ganzen Zacken schwieriger.


Und die Liste der unzufriedenen Spieler wird länger und länger. Nun ist auch unser Innenverteidiger Modem unzufrieden. Ich sollte mir schnell was überlegen um weitere Unstimmigkeiten zu vermeiden.

Es gibt aber auch eine erfreuliche Nachricht. Unser Kapitän, Jochen Enax, hat in einem Interview erlärt, dass er voll zu Mählache stehe. Er habe keine Absicht zu wechseln, obwohl große Vereine an ihm dran sind, und er fühle sich sehr wohl bei uns. Na das nenn ich doch mal lobenswert. Gerade wenn der Kapitän eine solche Aussage macht sollte das auf die anderen Spieler positiv einwirken.


Freitag, 8. Juli 2005



Es geht mit unser Auswärtstaktik zum Freundschaftsspiel nach Frankfurt. Einen Sieg erwarte ich gegen den Bundesliga Verein nicht, aber das heißt nicht das die Mannschaft hilflos und Chancenlos aussehen sollte.



Fazit: nochmal WOW... Wir waren Spiel bestimmend, dominant und brilliant. Die Taktik war super, das Team klasse und das Ergebnis sensationell. In der zweiten Halbzeit hat sich Frankfurt total aufgegeben und wir hatten freie Bahn. 2 Freundschaftsspiele stehen noch an, mal schauen wie die laufen.


Nach dem Spiel teilt mir Henningway mit, das Coca99 aufgrund einer Schnittwunde am Arm, die im Spiel gegen Frankfurt entstand, für 5 Tage ausfällt. Es ist keine schlimme Verletzung und er wird im nächsten Spiel gegen Dynamo Bukarest wieder fit sein. Dieses Spiel wird dann auch die erste richtige Prüfung für mein Team, aber nach Frankfurt bin ich guter Dinge. Außerdem wird noch in den Friendlies weiter routiert. Der einzige Spieler, der für die letzten beiden Freundschaftsspiel fest steht, ist der Torwart Eddy. 
« Letzte Änderung: 06.September 2006, 01:50:39 von Alpha »
Gespeichert
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

Kaisi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Champmaniacs die zweite
« Antwort #6 am: 06.September 2006, 16:49:19 »

Bericht an den Trainer:

Der nach seiner Nichtberücksichtigung in der Anfangself gegen Frankfurt etwas säuerliche Modem, der Gerüchten zufolge an einem Wechsel interessiert gewesen sein soll, hat sich im letzten Training doppelt so viel angestrengt wie sonst. (und wie einige andere ::))
Er möchte zeigen, dass er nach wie vor zum Verein steht und seine Unmutsbekundung über den Platz auf der Bank von den Medien lediglich falsch zitiert worden sei. Er will versuchen, sich seinen Stammplatz durch weiterhin gute Trainingsleistungen zu sichern und keine zweideutigen Aussagen zu tätigen, da er schließlich glücklich sei, ein Teil der Mannschaft zu sein. Es ist für ihn eine große Ehre, für uns auflaufen zu dürfen und er wird definitiv nicht wechseln.

Cos beobachtete das Geschehen mit skeptischer Miene und stand dann auch mit robertob, Mark Vidu, Rockkeks und Bekir-Alexander Müller tuschelnd beisammen..... :-X

Ansonsten empfehle ich Patze, der an seine guten Leistungen des Vorjahrs anknüpfen konnte, für einen Platz hinter den Spitzen.

So viel dazu ;)

Gespeichert

Alpha

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Champmaniacs die zweite
« Antwort #7 am: 08.September 2006, 02:02:26 »

Arbeit, Arbeit und nochmals Arbeit. Ich habe kaum noch Freizeit. Dieser Job ist echt anstrengend. Und jetzt bekomm ich auch noch eine Frage vom DSF. Sie möchten ein wenig von meiner Zeit für ein Interview. Da ich aber keine Zeit habe (geschweige denn einer der Assistenztrainer  ;)) schicke ich unseren Kapitän Jochen hin. Obwohl ich mich immer noch frage was das DSF von so einem kleinen Verein wie unserem will. Vielleicht liegst ja an dem letzten Testspiel gegen Frankfurt was wir klar und überraschend gewonnen.

Hier das Interview in der Krombacherrunde....



Krombacher St( r )ammtisch – Enax zu Gast bei Freunden, zumindest zu Beginn sind es noch Freunde...
Wie gewohnt spielt Triola Haze nachgemachte Dosenmusik einer längst vergessenen Kultur. Doppelpass – die Krombacher Runde prangt an jeder zu beklebenden Fläche. Das die Logos nicht auch an Wontorras Lederhaut angetackert sind ist ein wahres Wunder.
Ding ding dong ding ding...das Gedudel will kein Ende nehmen, endlich wird mein werter Name aufgerufen...“heute zu Gast, Kapitän der Mehl-lache Globe Haarlem Kickers, bitte begrüßen Sie mit lautem Beifall...Jochen Enax...“
Die Menge tobt, das Haar sitzt, der Flachmann wackelt im alten Sacko, das ich mir von meinem Vater ausgeliehen habe. Zwar 70er Jahre braun und Kettenrauchergelb gestreift, aber immer noch gut genug für das DSF. Ok, ausgeliehen ist es nicht wirklich, mein Vater weiß nichts davon, wie auch – er ist die nächsten 5 Jahre  „zur See“ ( ugs. Für: im Knast ).
Enax: „Hallo Herr Wontorra...hallo Publikum...hallo Bäume...hallo Silberfische im Studio...“
Leicht torkelnd und schwankend lässt Enax sich auf den Sessel fallen und stöhnt erstmal laut auf.
Wontorra: “Herr Enax, schweres Testspiel gegen die Frankfurter Eintracht hinter sich?“
Enax: “Geht Dich wenig an, Örg vom Org. Aber ich will mal nicht so sein. Ja, ein 5:0 gegen die Frankfurter Würstchen ist schon eine Nummer, auch wenn Testspiele nicht viel aussagen“.
Schnapsnase Lattek fällt ihm ins Wort: „Zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung muss ein Trainer seine Mannschaft auf den Punkt genau fit machen, ansonsten rächt sich das zu Saisonbeginn.“ Das Publikum klatscht beipflichtend, Enax blickt verwundert um sich und entdeckt eine gut aussehende, blonde Bedienung, winkt sie rüber und flüstert ihr etwas ins Ohr. Die anderen Gäste schauen irritiert zu, sind sprachlos. Die Bedienung kichert und geht wieder, Enax haut ihr noch mal richtig schön auf den knackigen Hintern.
Weißwurst Lattek ist blass wie immer...bis auf die rote Säufernase.
Enax: „Wat is Udo, ist Dir Dein morgendlicher Schnaps nicht bekommen oder was guckst Du wie ein Unfallwagen?“
Lattek, sichtlich nervös: „Wie morgendlicher Schnaps...“ und nestelt an seiner zerfransten Krawatte.
Enax: „Komm Udo, Du willst mir doch nicht erzählen das in dem Flachmann vorhin Weihwasser aus Lourdes war oder?“
Stille.
Wontorra versucht die Situation zu retten: „Kommen wir wieder zurück zum sportlichen. Herr Enax...“
Enax unterbricht: „Nenn mich Enaxus“ und bekommt prompt ein Mini Fässchen von der blonden Bedienung vor die Nase gestellt. „Danke Schmuckstück. Geh doch schon mal auf mein Hotelzimmer.“
Wontorra entschlossener: „Herr Enax, wo sehen Sie sich in einem Jahr?“
Enax sticht grade unbeeindruckt das 5liter Fässchen an: „Wo ich mich in einem Jahr sehe? Im Puff von Barcelona...harharhar har har.“ Das grummelige, krächzende Gelächter erfüllt den Prunkbau und direkt stimmt Enax ein Lied an und versucht dabei mit seltsamen Verrenkungen die einem rheumageplagten Zitteraal gleichen die Menge zum mitsingen zu animieren: „Ole – wir fahr´n in Puff nach Batzelona...ole ole...“ Vereinzelt singen angetrunkene Hotelbedienstet mit.
„In einem Jahr, Wontorra, spielen wir in der zweiten Liga. Ob Dir das passt oder nicht.“
Rainer Holzschuh vom Kicker meldet sich zu Wort: „Ob uns das passt oder nicht? Aufsteigen kann nur derjenige der am Saisonende genügend Punkte auf dem Konto hat.“
Die Menge tobt, Triola Haze legt einen extra Tusch hin, Schnapsnase Lattek krümmt sich vor lachen auf dem Boden. Aha, der berühmte 5er aehm 3er für das dämliche Phrasenschwein ist fällig. Noch eher Holzschuh die Münzen einwerfen kann, tritt Enax das Sparschwein vom Sockel und zerbricht in dutzende Teile. Zum Vorschein kommt eine ganze Sammlung von ausgedienten Knöpfen – nicht anders wie bei der Kollekte also.
Wontorra, sichtlich genervt, am abgestandenen Krombacher nuckelnd – nur für die Kamera: „Zweite Liga, aha. Welcher Ihrer Spieler hat in ihren Augen das größte Potenzial um das ehrgeizige Ziel maßgebend voranzutreiben?“
Enax schaut verdutzt, das Wort Potenzial kennt er nicht in dem Zusammenhang. „Na ja, wie soll ich sagen. Von der Potenz her bin ich der Meister aller Klassen. Da ist Vollasi Toni ein Dreck gegen.“ Kichern hinterm Tresen – eine schwarzhaarige Amazone, Hotelangestellte hat die Ausführung belustigt. Enax zwinkert ihr elegant und verführerisch zu, beugt sich ein wenig nach vorne und lässt etwas Luft ab...Wontorra rümpft die Nase, Lattek hat den nächsten Flachmann am Hals und Holzfuß Holzschuh guckt betreten auf sein Bierglas.
Wontorra: „Schade Herr Enax, ein ernsthaftes Interview ist mit ihnen leider nicht möglich. Daher brechen wir an dieser Stelle ab...“
Klirrr...das erste Bierglas fliegt aus dem Publikum auf den Moderator und verfehlt nur knapp seine frisch gegerbte Lederhaut. Weitere Gläser, Vasen und weiteres Studiozubehör folgen. Der Fanklub „Vollasi Mehl-lache 09“ war als moralische Unterstützung mit ins Studio gekommen und hält zu seinem Idol, dem trinkenden und fluchenden Kapitän, der alles mit 2 oder 4 Beinen nimmt, was bei 3 nicht schnell genug auf dem Baum ist. Sozusagen jede zweite aus der Pommesbude...heute könnte man auch sagen: jede zweite hinterm Tresen...es wird ein feucht-fröhlicher Nachmittag in Enaxus Suite...blond oder schwarz? Nicht ganz – blond und schwarz...mmhhhhhhh...licki licki...

Ach du meine Güte... Ich hatte gehofft das es wenigstens ein bisschen seriös zu geht und dann sowas. Aber dafür werden jetzt einige Menschen mehr Mählache (oder Mehl-lache) kennen, vor allem dem allseits beliebten Kapitän, die Saufnase Enax. Naja, ich hatte meinen Spaß als ich die Aufzeichnung de rShow gesehen habe  ;D


Samstag, 16. Juli 2005
Dynamo Bukarest - Mählache



Das wird ein sehr schwieriges Spiel. Gegen Frankfurt haben wir super gespielt, aber Dynamo Bukarest ist wohl noch ein Zacken schärfer...



Fazit: Ich nehme alles zurück. Es war tatsächlich einen Zacken schärfer, allerdings für Bukarest. Ich dachte erst ich wäre im falschem Film, ich kanns immer noch kaum fassen. Gegen Frankfurt waren wir genial, hier waren wir göttlich. So kanns doch weiter gehen.


Samstag, 23. Juli 2005
Mählache - Auerbach



Es werden nur noch Wetten über die Höhe unseres Sieges angenommen. Alles andere als ein Sieg wäre auch eine reine Blamage für mein Team. Nach Frankfurt und Bukarest dürfte das hier ein Kinderspiel werden. Es wird wohl ein ähnliches Ergebniss wie bereits gegen Bargteheide...



Fazit: Meine Vorraussagung trifft ein, aber damit war ja zu rechnen. Man hat gar nicht gemerkt das wir überhaupt einen Gegner hatten. Da hätte ich das Team auch gleich gegen unsere Mini-Kicker Sektion spielen lassen können.


Damit sind die Testspiele beendet und das erste Ligaspiel gegen die Leverkusener Amateure steht schon vor der Tür (03.08.2005). Die Taktik, sowie die Stammelf, ist bereits gefunden. Aber ich werde wahrscheinlich über die Saison viel routieren lassen, wir haben sehr viele geniale Spieler im Team. Und nach diesen Vorbereitungsspielen darf man wohl behaupten das ein Aufstieg auf alle Fälle im Rahmen des Möglichen liegt. Aber zuerst einmal bleibt der Saisonstart abzuwarten.
Gespeichert
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

Alpha

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Champmaniacs die zweite
« Antwort #8 am: 17.September 2006, 15:49:27 »

So ab jetzt dürften auch wieder regelmäßige Posts kommen  ::)


Einige Tage vor unserem Ligastart gegen Leverkusen muss ich bei meiner Morgenzigarette folgendes in der örtlichen Zeitung lesen...

Interview mit dem Mählacher Verteidiger, Modem

Mählacher Tagesblatt:
Guten Tag, Herr Modem und herzlichen Dank für Ihr Kommen.

Modem:
Guten Tag und Danke für Euro freundliche Einladung, die ich sehr gerne angenommen habe.

Mählacher Tagesblatt:
Zuerst einmal, können Sie uns sagen wie Sie sich in der neuen Mannschaft eingefunden haben.

Modem:
Also, ich muss ja sagen dass es für mich die erste Profi-Station ist, da ich von einem Amateur Verein aus Luxemburg komme.

Als ich das Angebot erhielt, auf meine alten Tage noch einmal professionnelle Luft zu schnuppern, griff ich sofort zu. Es erfüllt mich mit Stolz es zum Profi-Fussballer gebracht zu haben. Mein Kindertraum ist damit Realität geworden.

Ich muss sagen ich bin sehr begeistert vom Präsidium das auf mich sehr besonnen wirkt. Auch die meisten der Coaches sind erste Klasse und ich lerne auch im Training noch viele neue Einheiten.

Es wird viel gelacht und geflaxt im Training und das ist auch sehr förderlich zum Team-Geist, doch wenn ich morgens schon Spieler sehe die ein Westfähliches Frühstück zu sich nehmen, muss ich mich schon sehr wundern.

Mählacher Tagesblatt:
Wie lief denn die Vorbereitung aus Ihrer Sicht?

Modem:
Die Vorbereitungspiele liefen relativ gut, denn ich fand mich nur einmal in der Startelf wieder, das muss ich akzeptieren.

Dennoch habe ich das Gefühl dass hier gegen mich gemobt wird.

Mählacher Tagesblatt:
Könnten Sie uns das etwas näher erläutern?

Modem:
Nun es gibt da nichts Konkretes, doch ich bin hier im Verein nicht um rumzuspassen oder mit dem Trainer Bier zu trinken.

Nein, es ist meine erste Profistation und ich hänge mich im Training rein. Es ist für mich eine Ehre Profi-Fussballer zu sein, besonders wenn ich bedenke dass viele für diesen Traum hart arbeiten müssen.

Doch hier wird alles sehr locker genommen und diesen Beruf wird oft mit Füssen getreten, was mich sehr traurig stimmt.

Mählacher Tagesblatt:
Waren Sie erstaunt dass der Coach Alpha nicht selbst im DSF-Doppelpass auftrat.

Modem:
Allerdings! Ich war schon erstaunt dass mein Trainer, Herr Alpha, das Angebot vom DSF nicht annahm und an dessen Stelle, unser Kapitän Jochen Enax auftrat.

Ich weiss auch gar nicht ob dies mit dem Präsidium so abgesprochen war, es würde mich aber wundern.

Mählacher Tagesblatt:
Wie ist denn Ihre Meinung zum Auftritt von Ihrem Kapitän?

Modem:
Ich bin ehrlich gesagt entsetzt, so ein Benehmen und ein Manktum an Respekt gegenüber Fach-Leuten ist mir noch nie untergekommen.

Ich will mich nun auch nicht über den Kapitän beschweren, doch wenn ich Verantwortung hätte, dann wäre er nicht mehr länger Kapitän. So etwas darf kein Profi-Verein dulden, meiner Meinung nach.

Viele Spieler, sehen Ihn ja auch als Beispiel. Sowas ist sehr schlimm. Es ist wahr dass die richtigen Typen im Fussball fehlen, aber so etwas, nein!

Typen Ja, aber mit Respekt und Witz.

Ich werde mich auch persönlich beim DSF für solch ein Benehmen entschuldigen und mich ganz klar von solchen Auftritten distanzieren.

Ausserdem werde ich das Gespräch mit Coach und Präsident suchen und bei weiteren Auftritten in der Art, um einen Transfer bitten.

Ich will ganz klar Profi sein, aber nicht in einem Zirkus, sondern in einem seriös geführten Umfeld. Wir sind ja nicht in einer Bananenrepublik.
 
Mählacher Tagesblatt:
Wir danken Ihnen für die klärenden Worte.

Dieser alte Stinkstiefel... Geht der doch tatsächlich zu diesem Käseblatt um zu Meckern. Na der kann was erleben.




Wie nett das er sich dazu entschieden hat, als wenn das nicht eine seiner Aufgaben wäre >.ô

Und ich habe mich dazu entschieden die vorläufige Startaufstellung bekannt zu geben:


Einige Spieler sind damit wohl nicht so recht zufrieden, aber ich werde sowieso des öfteren Routieren.


Leverkusen U21 - Mählache

Quoten: 2,75 - 3,2 - 2,25 (Heim - Remi - Auswärts)

Ein Sieg gegen die Leverkusen Amateure sollte nach unserer Vorbereitung auf alle Fälle drin sein. Ich rechne auch mit nix anderem.



Fazit: So langsam aber sicher überrascht mich nichts mehr. Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. Ein 10 zu 0 nach unser Vorbereitung ist alles andere als eine Überraschung.


(1.) Mählache - (13.) Kiel
(2,25 - 3,2 - 2,75)

Ich rechne mit einem erneuten 2-stelligen Sieg. Das sollte nach dem Leverkusen Spiel (die ich für wesentlich stärker halte als Kiel) drin sein.
Zur Aufstellung: Modem spielt für Vitaloop, Bodylove für Emanuele Conti, Coca99 für Rockkeks und BecksNB für Omegatherion, ansonsten die selbe wie schon am ersten Spieltag.



Fazit: Zwar nicht 2-stellig, aber trotzdem super. Auch wenn ich mit einem noch deutlicheren Sieg gerechnet habe. Das Gegentor geht bei der Glanzleistung unserer Stürmer in Ordnung. Und das man den Saisonstart als gelungen bezeichnen kann zeigt ein Blick auf die Mini-Tabelle...

« Letzte Änderung: 17.September 2006, 15:56:59 von Alpha »
Gespeichert
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Champmaniacs die zweite
« Antwort #9 am: 17.September 2006, 19:49:02 »

Liebes Tagebuch,

endlich hat der Liga-Altag begonnen und wir hauen sie alle weg! Wer soll uns schon aufhalten. Wer ist eigentlich Leverkusen?

Wenn unsere Stürmer weiterhin alles reinmachen und wir in der Abwehr weiterhin alles weghauen: Bundesliga wir kommen!
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Champmaniacs die zweite
« Antwort #10 am: 17.September 2006, 20:06:28 »

Mein allerliebstes Tagebuch, dir Vertraue ich mein ganzes Glück, Leid ectr. an.

Nun, wir sind sagenhaft gestartet in die Regionalliga Saison. Tolle Sieg haben wir herrausgespielt mit vielen Toren.
Leider bin ich nicht in dem Maße beteiligt wie ich es mir erwünsche. Zwar werde ich regelmäßig eingewechselt und spiele dann auch ganz ordentlich, aber so richtig "PENG" hat es noch nicht gemacht. Ich weiß das ich mehr kann, aber der Trainer gibt mir einfach zuwenig Spielzeit!
Vielleicht hat der Trainer aber auch Wind von den Geheimverhandlungen mit Real Madrid vor dem 1. Spieltag Wind bekommen...
Hoffentlich nicht. Is ja auch Geschichte, für mich gibts keinen anderen Verein als Mählache.

Ein wenig habe ich dann aber zuletzt auch im Training schleifen lassen. Beim Einstudieren der Viererkette hatte ich mal so gar kein Bock auf dieses stänidge Reinlaufen, Rauslaufen...
Wozu denn auch??? Erstens bin ich kein Abwehrspieler und außerdem wofür brauchen wir eigentlich ne Abwehr?
Wir sind so stark, machen so viele Tore, meine Güte - wenn wir mal ein Tor mehr kassieren - is doch Wurscht!

So nun aber muß ich Schluss machen. Meine Olle wartet schon; und mit der muß ich ja auch noch ne kleine "Konditionseinheit" einlegen... ;)

Alpha

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Champmaniacs die zweite
« Antwort #11 am: 19.September 2006, 18:27:11 »

Vorweg: kann mir ma einer erklären warum in jedem unserer Spiele immer die selben Quoten kommen?


(11.) Berlin Amateure - Mählache (1.)
(2,75 - 3,2 - 2,25)

Ein Sieg muss drin sein. Die Wörter 'Niederlage' und 'Angstgegner' gibt es bei uns ja sowieso nicht...

Aufstellung: Eddy - cos, Enax, Varteks, Maldini - Conti - Paul, Shone - Patze - Omegatherion, BecksNB
Bank: Voges, Wölfel, Vitaloop, Snickers, robertob, Coca99, Rockkeks



Fazit: Gegen unsere Stürmer ist kein Kraut gewachsen. Dies war der dritte Sieg infolge und wir stehen nun mit ganzen 27 Toren (!!!) und nur einem Gegentor an der Spitze der Regionalliga Nord.


Ein paar Tag später war folgendes im Mählacher Tagesblatt zu lesen:




Und dann kommt eine Nachricht die mich stolz macht:




(1.) Mählache - Jena (11.)
(2,25 - 3,2 - 2,75)

Wieder so ein Spiel wo ein Sieg drin sein muss. Aber das sind die restlichen 34 ja auch...

Aufstellung: Eddy - Vidu, Enax, Vitaloop, Wölfel - Jansen - Müller, Snickers - robertob - Omegatherion, Coca99
Bank: Voges, cos, Maldini, Bodylove, Shone, Rockkeks, BecksNB



Fazit: Ein wohl mittlerweile normales Ergebnis für uns. Viel beutender ist da wohl die folgende Nachricht:



Varteks wird aber nicht für Kroatien spielen können. Er hat sich einige Tage nach dem Jena Spiel eine Gehirnerschütterung zugezogen (er wurde im Training übelst zu Boden gebracht). Damit fällt er für 6 - 7 Tage aus.


Vidu, Vitaloop, Varteks, Maldini, robertob, Conti, Paul und Coca99 wurden in die Regionalliga-Elf der Woche gewählt. Eigentlich hätte die nur aus Mählachern bestehen sollen...


Länderspiel-Überblick U21:

HollandU21 0 - 1 DeutschlandU21

Paul (Note 8 ) und Vitaloop (Note 9) spielten von Anfang an mit. Vitaloop war zu dem auch noch der Kapitän. Dafür schoss Rockkeks (eiongewechselt in der 45. Minute) das einzigste Tor des Spiels. Er bekam die Note 8.

Länderspiel-Überblick

Holland 0 - 4 Deutschland

Wölfel (ausgewechselt 68. - Note 8 ) und robertob (ausgewechselt 68. - Note 8 ) spielten beide von Beginn an. Snickers wurde in der 68. Minute eingewechselt. Martin Jansen (Note 7) und Omegatherion (Note 7) kamen beide in der 77. Spielminute aufs Feld. Zudem schoss Omegatherion auch noch sein erstes Länderspieltor im ersten Länderspiel.

Unser nächstes Spiel findet in 7 Tagen gegen den Tabellenfünften Osnabrück statt. Und was wird erwartet? Natürlich nichts anderes außer einem Sieg...
« Letzte Änderung: 19.September 2006, 18:30:34 von Alpha »
Gespeichert
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

Vitaloop

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Champmaniacs die zweite
« Antwort #12 am: 19.September 2006, 22:07:20 »

Juhu da bin ich doch tatsächlich Kapitän der U 21! Was da los ist, Hehe!!!
Naja ich hoffe, ich kann die internationale Erfahrung mit in den Liga-Alltag hinüber tragen!
Gespeichert