Ich teile mir mit meinem Bruder mittlerweile Sky und Dazn und konnte trotzdem zwei von drei Spielen diese Woche nicht schauen. Erst kommt Bayern gegen Barca auf Amazon Prime, jetzt Frankfurt gegen Fenerbahce auf TV Now Premium
Und die Übertragung von RTL war unterirdisch.
Bildqualität sowie der Kommentator waren gut und deutlich besser als was man von Sky gewohnt ist. Aber es gab keine Vorberichterstattung weil man Frederik Lau, Podolski und Arnd zeigler 25 Minuten lang über irgendeinen Mist labern lassen musste, in der Halbzeitpause gab es die beiden Tore 100 mal in Dauerschleife statt irgendeiner Analyse und kurz nach Abpfiff wurde abgeschaltet um über das Spiel von Union Berlin zu reden.
In der Saison nach dem Frankfurter Pokalsieg waren die Übertragungen der Europa League auf RTL hervorragend in jeder Hinsicht, auch wenn man selbst mit Fanbrille zugeben muss das teilweise schon ordentlich Fan Service Richtung Frankfurt betrieben wurde. Es ist echt schade das man seitdem, die Bildqualität mal ausgenommen, auf absolut unterstem Sky-Niveau angekommen ist.
Zudem gab es teilweise massive technische Probleme. Viele Fans konnten das Spiel nicht schauen weil TV NOW auf XBox/Playstation nicht funktioniert, die App auch auf vielen Smart-TVs nicht funktioniert hat und in Firefox zu streamen war mies weil dort alle Buttons bezüglich Vollbild, Lautstärke etc gefehlt haben. Anscheinend hatte man den Stream nur für Google Chrome optimiert. Und als endlich von der "Expertenrunde" ins Stadion geschaltet wurde gab es minutenlang keinen Ton.
Ich bin echt froh das RTL bei der Registrierung nur checkt ob die Emailadresse schonmal genutzt wurde und man so alle 30 Tage einen neuen kostenlosen Testmonat starten kann. Das was RTL da abliefert ist die 5-10€ leider einfach nicht wert.