Verfolgt einer von euch die Spanische Liga, fängt ja bald ein. Ich denke dieses Jahr wird es verdammt spannend um die Meisterschaft. Hier mal meine Meinung zu den Topteams.
FC Barcelona: Klarer Favorit sie wollen natürlich den Titel verteidigen, sie waren für mich schon die beste Mannschaft in Spanien nur fand ich die Abwehr schwach aber Jetzt Wow!
Zambrotta-Thuram(Marquez)-Puyol-Gio
Zum Mittelfeld und Sturm muss man nichts sagen sie haben mit Gudjohnson einen guten Ersatz für Larsson wie ich finde. Ausserdem besitzen sie noch ein das größte Talent Mexicos Giovanni dos Santos der Typ ähnelt nicht nur Ronnaldinho sondern spielt auch so, in der Vorbereitung hat er es bewiesen. Leider hat Barca schon 3 Nicht-Eu Spieler, aber der wird ein ganz Großer.
Real Madrid: Mit der Juve Fraktion wieder zum Titel? Ich denke sie haben gut eingekauft aber dieses Jahr wird es wohl wieder nichts, einzig Emerson könnte der Mannschaft helfen ansonsten glaube ich nicht daran das Capello die Saison überstehen wird und Van the Man und Cannavaro einschlagen. Den Cappello spielt viiiel zu defensiv für Real und Cannavaro hat schon Heimweh aber ich lass mich überraschen.
Atletico Madrid: Neuer Trainer Javier Aguirre der Erfolgstrainer aus Osasuna will mit seinen Neueinkäufen Seiteridis, Ze Castro, Costinha, Pernia, Mista und mit Jurado(Achtung Real Madrids größtes Talent? Jedenfalls mit Rückkaufopiton) und 25 Millionen € Talent Sergio Agüero. Ich hoffe das es dieses Jahr klappt den mit dieser Mannschaft um Torres ist mind. die Champions League drinnen.
Deportivo La Coruna: Schatten früherer Tage, ich denke sie sind nur noch Mittelmas. Wer weiss vielleicht schlagen die Talente Verdu, Rodri und Christian von Barca ein oder Barragan von Liverpool. Was ich aber nicht denke, einzig Riki von Getafe könnte die Sturmprobleme von Superdepor lösen. Ich denke aber das sie höchstens ein Uefa-Cup Platz erreichen.
Villareal: Mit Nihat und Robert Pires haben sie sich gut verstärkt, aber sie wollen unverständlicherweise Sorin loswerden
. Ich denke nicht mehr das sie an die Leistungen der letzten Jahren anknüpfen werden aber dennoch ne gute Saison hinlegen.
Und mein Topfavorit diese Saison
Valencia CF: Valencia hat den für mich besten Spieler Aimar an Saragossa abgegeben doch dies hatte so denke ich ein Ziel. Sie wollen ein Umbruch, man hat auch Rufete, Di Vaio, Fabio Aurelio und noch ein paar Unnötige Spieler plus Carboni der seine Karriere beendet und nun im Management tätig ist gehen lassen und hat mit Del Horno für 7 Mio €, Morientes(5 mio €), Jorge Andrade(15 mio €) und Tavano für 10 mio € ein Super Team aufgebaut dazu ist David Silva der letzte Saison an Celta ausgeliehen war zurückgekommen und hat in der Vorbereitung beeindruckt.
Ich glaube sie werden diese Saison ungefähr so spielen:
Canziares
Miguel Ayala(Marchena) Andrade Del Horno
Baraja Albelda Vicente(Silva)
Villa
Morientes Tavano
Hammer Manschaft wie ich finde und ich denke die Meisterschaft wird zwischen Valencia und Barca entschieden vielleicht gibts ja noch ein paar Überaschungen