@ scampolo
Mir gefallen die Vorschläge 2 und 10 sehr gut. Die 2 aber ist wirklich herrausragend.
7.200 in der Oberliga?
Das ist wirklich stark! Aber es ist ja auch ein Derby gegen Regensburg gewesen. Aber auf jeden FAll scheint dann eine Menge Potential in dem Verein zu sein. Dann werde ich doch glatt mal den Weg in nächster Zeit mittverfolgen.
Keine Frage, Wattenscheid als Traditionsverein gehörrt in die Regionalliga. Aber ich denke das es dort durchausmöglich ist auch eine halbwegs akzeptable 4stellige Zuschauerzahl zu erziehlen in der RL. Das die Amateure in der RL nichts zu suchen haben steht auch für mich außer Frage.
Natürlich kann man nicht von Zuschauerzahlen abhängig machen wer in welcher Liga spielt, wäre ja auch völliger Schwachsinn. Ich finde es aber traurig und tragisch das es so viele Teams, vor allem in der RL Süd, nicht schaffen ein breiteres Puplikum anzusprechen und die Stadien zu füllen. Es gibt so viele Traditionsvereine oder Teams die in die RL gehören wie z.bsp. bei uns im "Osten" mit Magdeburg, Babelsberg, Zwickau, Chemnitz oder ein Leipziger Verein.
Genauso finde ich das Teams wie Uerdingen, Gütersloh ode eben Wattenscheid in die RL gehören und sicher eine Menge Leute locken würden. Wenn dann aber dort Teams wie KSC II, FK Pirmasens ectr. spielen, ist durchaus nachzuvollziehen warum wenig Leute ins Stadion gehen.
Naja was solls, es ist wie es ist, und so muß man es eben nehmen.