MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: geld regiert die (fussball)welt  (Gelesen 2031 mal)

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
geld regiert die (fussball)welt
« am: 14.März 2006, 20:08:44 »

Hopp baut Fussballstadion in Heidelberg

Der Milliardär und Sportmäzen bestätigte, dass der Standort rund 150 Meter entfernt von der Autobahnausfahrt Heidelberg-Schwetzingen auf Gemarkung der Gemeinden Heidelberg und Eppelheim das Rennen gemacht hat. Dort soll nun die rund 40 Millionen Euro teure Spielstätte, die etwa 30.000 Zuschauern Platz bieten wird, in Angriff genommen werden. Baubeginn soll möglichst noch in diesem Jahr sein, in vollem Glanz erstrahlen würde die Arena, laut Hopp "ein Leuchtturm der Metropole Rhein-Neckar", dann zur Saison 2008/09.

Die Kommunalpolitiker um Heidelbergs Oberbürgermeisterin Beate Weber und Eppelheims Bürgermeister Dieter Mörlein erwarten, dass das Vorhaben nun durch alle Instanzen gehen werde und in die Tat umgesetzt werden kann. Zum Thema

Auch Hopp, der in der Rhein-Main-Region auch als Mäzen im Eishockey und Golfsport einen Namen hat und die SAP-Arena in Mannheim realisierte, ist guter Dinge, dass der gewählte Standort trotz "einiger K.o.-Kriterien" der endgültige Standort sei. Zuvor standen insgesamt neun Flächen zur Diskussion.

Die Spielstätte soll die neue Heimat des von Hopp unterstützten Regionalligisten TSG Hoffenheim werden, der dort den Aufstieg möglichst bis in die Bundesliga realisieren soll.

In diesem Zusammenhang ist eine Fusion der TSG mit dem Verbandsligisten FC Astoria Walldorf und eventuell auch mit der SG Heidelberg-Kirchheim (ebenfalls fünftklassig) für die kommende Runde geplant. Der Verein wird dann als FCH Heidelberg 06 firmieren. Der Oberliga-Spitzenklub SV Sandhausen hat derweil von einem Zusammenschluss Abstand genommen, will vielmehr selbst den Aufstieg und die Regionalliga realisieren.

Quelle: Kicker

da bin ich ja mal gespannt, wie der 30000 zuschauer anlocken will ... hätte lieber ein bisschen geld in einen traditionsclub aus der nähe stecken sollen (waldhof mannheim, vfr mannheim, fc heilbronn, wormatia worms, oli bürstadt) oder einen einst grossen reanimieren können (phönix ludwigshafen).
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

BAMBEX

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: geld regiert die (fussball)welt
« Antwort #1 am: 15.März 2006, 05:56:35 »

Na gibt er nur Geld für das Stadion oder auch für die Mannschaft um sich bessere Spieler zu holen denn nur da sie ein Grosses Stadion haben heisst es noch lange nicht das sie aufsteigen
Gespeichert
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Spriing

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: geld regiert die (fussball)welt
« Antwort #2 am: 15.März 2006, 10:17:20 »

Ja oder so wie in Wolfsburg  :D auch ein Top Stadion aber keine Sau geht hin...

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: geld regiert die (fussball)welt
« Antwort #3 am: 15.März 2006, 11:52:18 »

Zitat
Autobahnausfahrt Heidelberg-Schwetzingen

Ach Mensch, genau dort habe ich mal gewohnt (also nicht direkt auf der Ausfahrt ...) ! Immer bin ich da, wo es keinen Bundesligafußball zu sehen gibt. Mist.

Zum eigentlichen Thema: Ich habe auch so meine Probleme mit Mannschaften ohne Tradition. Die interessieren mich einfach nicht, weil man überhaupt nichts mit dem Namen verbindet.
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: geld regiert die (fussball)welt
« Antwort #4 am: 15.März 2006, 12:21:40 »

Ich habe keine Probleme mit sogenannten "Mannschaften ohne Tradition". Was bedeutet Tradition eigentlich? Die TSG Hoffenheim gibt es schon seit 1899, z.B. den 1. FC Köln erst seit 1948. Also hat Hoffenheim doch deutlich mehr Tradition...

Tradition ist was für alte Leute, die vergangenen Zeiten und Titeln hinterherträumen. Wichtig ist nur der momentane Erfolg und wenn den Hoffenheim mit dem Geld von Hopp schaffen sollte, dann würde ich es ihnen gönnen. :)
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: geld regiert die (fussball)welt
« Antwort #5 am: 15.März 2006, 12:38:53 »

Ich find das gut. Seit Waldhofs Abgang gibts ja nix mehr hier in der Gegend. Solange Hopp nicht anfängt mit seinen Milliarden sinnlos irgendwelche Pseudostars zu kaufen...

Hm, vielleicht holt er ja Ballack nach Hoffenheim wenn die den Aufstieg schaffen.  ;D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: geld regiert die (fussball)welt
« Antwort #6 am: 27.April 2006, 12:37:13 »

Zitat
Investor sinks £1m into Swindon
   
  A new investor has promised to sink at least £1m into struggling Swindon Town Football Club.
Bill Power, a former director at Queens Park Rangers, will also join the club's board of directors.
The investment came after Swindon's deputy chairman and former QPR employee, Mark Devlin, approached Mr Power for help.

"I'm not Roman Abramovich, I've not got billions sat away, but it won't end there," he told BBC Radio Swindon.
Difficult times

"It's about helping the club as a whole. I'm not going to say let's go and spend £200,000 on a player, I won't do that until it's needed.

"There's 100 different things that make a club successful, and it's not just pumping money into players, although keeping our best players and keeping them happy is part of that."

Swindon have faced difficult times in the past few seasons, including several winding up orders.
The club is currently facing relegation into the bottom division for the first time in 20 years.
It has also had plans for a new stadium at Shaw Community Forest turned down, but is currently examining the possibility of redeveloping its current home, the County Ground.


Nun wird also auch in der League One kräftig Geld in nen Verein gepumpt...
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: geld regiert die (fussball)welt
« Antwort #7 am: 28.April 2006, 16:47:05 »

Hopp hat aber auch nen Jugendinternat in der Gegend gebaut und fördert schon Jahrelang den Deutschen Jugendfussball. Dafür hat er auch ne Auszeichnung von DFB verdient und die Hoffenheimer Jugendmannschaften spielen alle in der höchsten Spielklasse. Finde es legitim was der Herr Hopp macht und hätte ich das nötige Kleingeld würde ich es auch so machen. Ist doch nen Traum von jeden FM06 Zocker das in die Realität rüberzubringen  :)
Gespeichert