Folgendes Problem: Obwohl meine Gehälter 1,5 Mio unter dem Budget liegen kann ich guten Spielern kaum ein adäquates Angebot machen.
1. Beispiel: Ich will den Vertrag mit meinem 25-jährigen OMZ verlängern. Bisher verdient er 26.000/Woche, er will 75.000/Woche haben, aber der Vorstand erlaubt mit nur bis zu 50.000/Woche anzubieten. Und das bei einem Notenschnitt von 7,3 bis 7,7 pro Saison in den letzten Jahren! Was kann ich da machen? Wir spielen in der CL und in den Medien habe ich ihn schon öfter gelobt, aber der Vorstand läßt mich trotzdem kein höheres Angebot machen.
2. Beispiel: Ich will ein 19-jähriges Talent verpflichten, das Spitzenwerte hat. Er ist jetzt schon besser als meine vorhandenen Spieler auf dieser Position. Trotzdem sagen meine "Scouts" das er angeblich nicht die Klasse hat sich bei uns durchzusetzen und demzufolge kann ich ihm nur ein lächerliches Gehalt von 7.000/Woche anbieten. Da er jetzt schon 15.000/Woche bei seinem alten Verein verdient kann ich mir seine Verpflichtung natürlich abschminken. Auch Auflaufprämie, Freikaufklausel, jährliche Gehaltssteigerung usw. können daran nichts ändern.
Kann mir jemand einen Tip geben was man machen kann um den Vorstand dazu zu bringen, mich höhere Angebote machen zu lassen? Wie gesagt, mein Gehaltsbudget ist bei weitem nicht ausgeschöpft und auch sonst sieht es finanziell äußerst gut aus. (Finanzstatus: reich) Nur das ich häufig keine angemessenen Gehaltsangebote machen kann nervt mich!