MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die lustigsten Links & Videos  (Gelesen 942959 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #4940 am: 16.Januar 2013, 23:32:16 »

Ja. aufm TG und WG usw. überall wo auch Gymnasium dransteh bekommst du "richtiges" Abi.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #4941 am: 16.Januar 2013, 23:36:10 »

Und, ich studiere an der TU Darmstadt (der einzig wahren TUD!) bzw. tat das und will am herbst an ne andere richtige Universität wechseln. Wie gesagt in Hessen brauchts dafür kein richtiges Abi mehr.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #4942 am: 16.Januar 2013, 23:37:36 »

Jo. Kann ich bestöätigen, ich habe nämlich nachgefragt. Ich konnte und wollte es auch nciht glauben. Hätte ich das vor 6 Jarhen gewusst, wäre ich jetzt vermutlich fertig mit meinem Studium und würde was machen, was mir auch Spaß macht.
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #4943 am: 16.Januar 2013, 23:39:12 »

Und, ich studiere an der TU Darmstadt (der einzig wahren TUD!) bzw. tat das und will am herbst an ne andere richtige Universität wechseln. Wie gesagt in Hessen brauchts dafür kein richtiges Abi mehr.
Ok das wusste ich nicht, das ist ja dumm ... dann fällt das FH bei Dipl.Ing. auch weg  :o ... Fachkräftemangel schlägt seine Kreise ;D ... und ich darf aufgrund nachlässigkeit noch bis 2014 ... eh ich mal arbeite bin ich rentner oder so  ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #4944 am: 16.Januar 2013, 23:43:07 »

Und, ich studiere an der TU Darmstadt (der einzig wahren TUD!) bzw. tat das und will am herbst an ne andere richtige Universität wechseln. Wie gesagt in Hessen brauchts dafür kein richtiges Abi mehr.
Ok das wusste ich nicht, das ist ja dumm ... dann fällt das FH bei Dipl.Ing. auch weg  :o ... Fachkräftemangel schlägt seine Kreise ;D ... und ich darf aufgrund nachlässigkeit noch bis 2014 ... eh ich mal arbeite bin ich rentner oder so  ;D
Das ist richtig. Beim Bachelor fallen Zusätze wie (FH) weg. Beim bereits erworbenen Diplom allerdings nicht.
Ich hab das irgendwann mal gelesen, als ich jemandem erklären woltle, wieso das Bachelor-System so unglaublich scheisse ist.
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #4945 am: 16.Januar 2013, 23:47:20 »

Also bei uns sind Ingenieur Studiengänge fast alle noch Diplom, denke da wird sich so schnell auch nix ändern ... vor 2 Jahren wurde einer sogar von Bachelor auf Diplom zurückgestellt

ziemlich OT mittlerweile  ;D
« Letzte Änderung: 16.Januar 2013, 23:49:11 von Walde_Hugo 2.0 »
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #4946 am: 16.Januar 2013, 23:49:12 »

Ja, bei uns ist alles Bachelor. Neuanfänger im Diplom gibt es seit 1 oder 2 Jahren nicht mehr, jetzt müssen quasi nurnoch die "Altlasten" abgearbeitet werden.
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #4947 am: 16.Januar 2013, 23:51:03 »

Ja, bei uns ist alles Bachelor. Neuanfänger im Diplom gibt es seit 1 oder 2 Jahren nicht mehr, jetzt müssen quasi nurnoch die "Altlasten" abgearbeitet werden.

Unsere TUD (übrigens seit kurzem Eliteuni  :P ) stellt sich da auch gerne als Gallisches Dorf hin ... unsre Profs ham damals nur gemeint sie sind zu faul ihre Pläne umzustellen und wissen eh net wie  ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #4948 am: 17.Januar 2013, 00:07:53 »

Mal ehrlich. Jeder der was in dem Bereich machen will, sollte zu euch gehen. Dipl. Ing. ist die ultimative Eintrittskarte zu den Superjobs.
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #4949 am: 17.Januar 2013, 00:16:15 »

Hand aufs Herz White:

Bis du mit einem Studium fertig bist, kannst du im Folgejahr doch schon fast in Rente gehen?

Unser Abimotto war übrigens:
RABInson Crusoe - 12 Jahre warten auf Freitag
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #4950 am: 17.Januar 2013, 00:18:07 »

Nein, ich muss jetzt mal draufhalten, meine finanziellen Reserven sind praktisch nciht mehr existent.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #4951 am: 17.Januar 2013, 00:19:27 »

Eben. Die Moderne Variante heißt Bachelor of Science der ingieneurwissenschafften (ode rso irgendwie) kurz: B.Sc. Ing. Das ist kein Qualitätsstempel mehr. Es gibt auch Diskussionen die bacheloreinführung für die Ingenieure rüückgängig zu machen da der Dipl. Ing. eben weltweit so ein Qualitätsmerkmal ist. Wobei das wohl leider doch eher den Titel als den Studiengang betreffen würde.

Mit andern worten du beschwerst dich seit monaten, dass du Pleite bist :P
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #4952 am: 17.Januar 2013, 00:21:48 »

Ja, du bekommst das doch immer mit, wenn ich pleite bin und rumheule :D
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #4953 am: 17.Januar 2013, 00:23:50 »

Ja, weil du alle 3 Tage angekrochen kommst und versuchst hochzurechnen wie du mit [Beliebiger Betrag zwischen 3,50 und 7€] [Beliebiger Zeitraum zwischen 3 und 14 Tagen] überleben sollst. Nur um mir dann vorzurechnen, wo du schon wieder alles Kohle für ausgegeben hast.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #4954 am: 17.Januar 2013, 00:32:53 »

übrigens: 4 euro (naja und 10 oder so pfand) für die nächsten 3 tage. Dann Soltle kein Problem sein ^^
Ich hab ein Auto von meinen Eltern geliehen gerade. Vielleciht sollte ich denen sagen, dass ich tanken muss oder nicht nach Hause komme... :D
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #4955 am: 17.Januar 2013, 00:42:28 »

Früher hab ich mich mal gefragt, wie man soviele Beiträge haben kann. Seit nunmehr geraumer Zeit weiß ich warum und würde es lieber nicht wissen.
Mal im Ernst. Wenn ich nicht Angst hätte, dass auf einmal mehr als die Hälfte des Forums weg wäre, würde da jemand schon auf ignore sein, der zu allem seinen sinnfreien Senf dazu gibt (jetzt nicht auf diesen Thread bezogen..) und irgendwie von allem Ahnung hat und alles schonmal gemacht hat(..oder auch nicht).. Die Zahl sinnvoller Posts dürfte bestenfalls 2-stellig sein. Ick verstehs nit..
Musste jetzt einfach mal sein. Hat sich die Jahre über so aufgestaut..  :-X
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #4956 am: 17.Januar 2013, 07:36:56 »



Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

MTPIHCCTT

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #4957 am: 17.Januar 2013, 18:42:53 »



Unser Abimotto war übrigens:
RABInson Crusoe - 12 Jahre warten auf Freitag

Das stand auch bei uns in der Verlosung nur haben den zu wenige gerafft  :o  ;D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #4958 am: 17.Januar 2013, 18:49:19 »

Das Motto finde ich toll. Unser Motto war ziemlich bescheiden:

ABIsutra - jetzt geht's auf Stellungssuche

Ich war für "ABI Sayyaf - 13 Jahre Geiselhaft, wir haben überlebt"
Aber das hat kaum einer aus unserer Stufe geblickt und zudem wäre es wohl zu politisch gewesen. ;)
Stattdessen haben ein paar Freunde und ich das Abimotto und die T-Shirts boykottiert. Wir wollten noch ein T-Shirt drucken mit "Abimotto-Terroristen" oder so, aber der Aufwand war für uns paar Leute dann zu viel und da uns diese ganze Mottogeschichte eh nicht wichtig genug war, haben wir es dann gelassen.
Die Diskussionen rund um die Mottofindung werde ich nie vergessen. Es wurde so lange abgestimmt, bis Abisutra raus kam. ;D
« Letzte Änderung: 17.Januar 2013, 18:51:38 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #4959 am: 17.Januar 2013, 19:05:50 »

Abi Sayyaf - großartig :D

Bei uns gabs als Alternative noch ABIgenten  ( war für die meisten zu Mainstream), besonders "fragwürdige" Mitglieder hatten den Vorschlag: ABIsemitismus- 13 Jahre Gas gegeben........ nun, jeder weitere Kommentar überflüssig.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)