MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 450875 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #3240 am: 02.Juli 2024, 09:43:27 »

Etwa nicht? Wenn Du anderer Meinung bist, lege das bitte vernünftig dar, ohne irgendwelche persönlichen Bekundungen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ghorwin

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3241 am: 02.Juli 2024, 11:39:14 »

Etwa nicht? Wenn Du anderer Meinung bist, lege das bitte vernünftig dar, ohne irgendwelche persönlichen Bekundungen.
Sorry, das kann ich nicht - Gedanken lesen ist mir zu hoch.
Wenn du allerdings nach meiner Meinung fragst, war das eine Selbstüberschätzung von Norris, der dachte, er wäre nur ein annähernd so guter Fahrer wie Verstappen.
Er hat lediglich das Glück, im Moment ein sehr schnelles Auto zu fahren, und das noch mit den besseren Reifen in dem Moment.
Wenn ich mit dem Geschwindigkeitsüberschuss nichts Sinnvolles anfangen kann, lasse ich es lieber, aber davon hat er anscheinend noch nichts gehört.
Er kann ja nun wirklich nicht allen Ernstes erwarten, dass Verstappen sich einfach so überholen lässt.
Gespeichert
LG
Ghorwin

m4

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3242 am: 02.Juli 2024, 12:01:58 »

Also bist du der Meinung, dass man ca 50m vor der Kurve (bei den Geschwindigkeiten beginnt der Bremsvorgang weit vorher) leicht nach links lenken kann (moving under braking) um die Linie dicht zu machen? Das hat nichts mehr mit fairer Verteidigung zu tun und auch nichts mit Selbstüberschätzung! Verstappen hat den Move zur Verteidigung nach rechts gemacht, Norris daraufhin sich links orientiert. Man darf zur Verteidigung nur 1 mal (!!!) die Linie wechseln. Selbst wenn man bewertet, dass er angeblich nicht "under braking" die Linie wechselt, hat er dort die Linie ein zweites Mal gewechselt.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3243 am: 02.Juli 2024, 13:27:54 »

Es war der Fehler für Verstappen und gab dann die Strafe. War es naiv und übermotiviert von Norris? Definitiv. Dennoch muss ihm da der Platz gelassen werden. Immer drauf hoffen, dass jeweils der andere schon zurückzieht, führt letztendlich zu Unfällen. Übrigens auch im normalen Straßenverkehr, denn da sind die wirklich Lebensmüden unterwegs.


@Henning: Das mit den Strafen ist halt echt seit 30 Jahren so. Schau dir damals Schumacher gegen Villeneuve an. War das eine abartige Aktion? Sagt wohl keiner nein. War das im Vergleich zu anderen „absichtlichen“ Crashs (Montoya, Sato, Maldonado waren ja auch ganz schlimm) gerechtfertigt, ihm alle Punkte abzuerkennen? Irgendwie Ja, irgendwie musst du dann aber spätestens alle zwei Jahre einem alles aberkennen. Viel kommt ja auch dadurch zustande, wie Strafen funktionieren. Der Bullshit, den KMag gegen Hamilton in Miami abgezogen hat, hat ja gezeigt, wie viel schief läuft. Der hat trotz Strafen weiter das Rennen anderer ruiniert und Hamilton musste mehrmals Kopf und Kragen riskieren, um einen bösen Unfall zu verhindern. Da machen die Fahrer dann halt einfach weiter. Strafe, ASAP ausgesprochen, nächste Runde an die Box. Fertig.


Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #3244 am: 02.Juli 2024, 14:04:52 »

Etwa nicht? Wenn Du anderer Meinung bist, lege das bitte vernünftig dar, ohne irgendwelche persönlichen Bekundungen.
Sorry, das kann ich nicht - Gedanken lesen ist mir zu hoch.
Wenn du allerdings nach meiner Meinung fragst, war das eine Selbstüberschätzung von Norris, der dachte, er wäre nur ein annähernd so guter Fahrer wie Verstappen.
Er hat lediglich das Glück, im Moment ein sehr schnelles Auto zu fahren, und das noch mit den besseren Reifen in dem Moment.
Wenn ich mit dem Geschwindigkeitsüberschuss nichts Sinnvolles anfangen kann, lasse ich es lieber, aber davon hat er anscheinend noch nichts gehört.
Er kann ja nun wirklich nicht allen Ernstes erwarten, dass Verstappen sich einfach so überholen lässt.

Ich verstehe. Verstappen ist der Beste, daher Überholen verboten. Versucht man es doch, rechnet man besser damit, abgeschossen zu werden. Weil man halt nicht so gut ist.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3245 am: 21.Juli 2024, 16:21:46 »

Meine Fresse. Neu ist das ja nicht, aber Verstappen ist so ein schlechter Verlierer. Das Gemaule geht mir ganz schön auf den Keks.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #3246 am: 21.Juli 2024, 16:28:34 »

Aber das geht doch nicht! Verstappen ist doch der Beste, den DARF man doch gar nicht überholen! Ich finde, er meckert zu Recht. Das geht doch so einfach nicht!  :angel:

Puh, jetzt hat Max am Funk aber echt einen abgerissen bekommen. "It's childish.". Krass.
« Letzte Änderung: 21.Juli 2024, 16:35:01 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3247 am: 21.Juli 2024, 16:47:40 »

Das war aber auch sau dumm von ihm. Hält da so rein in der Kurve. Und dann will er Hamilton die Schuld geben? Das geht 100% auf seine Kappe.


War aber auch eine blöde Aktion von McLaren. Warum holt man Piastri nicht zuerst rein wenn er doch geführt hat? Jetzt bringt man das so zu Ende. Das war so ziemlich die dümmste Version von Stallregie die ich je gesehen habe. Stell dir vor du holst einen Doppelsieg und keiner ist happy damit... ::)
« Letzte Änderung: 21.Juli 2024, 16:52:45 von Omegatherion »
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #3248 am: 21.Juli 2024, 16:53:08 »

Ich würde mich der Bezeichnung "saudumm" vielleicht nicht unbedingt anschließen. Er hat angenommen, er könnte Hamilton nach der Überrundung überraschen. Hat gar nicht geklappt und es ist mehr als offensichtlich, dass Hamilton Platz lässt. Dass er dann am Funk so rumheult, macht doch ziemlich deutlich, unter welchem Druck er da steht. Eindeutig sein Fehler, keine Diskussion.
Übrigens, was mir nach 2021 an Mercedes und Hamilton so gut gefällt: kein Nachtreten, kein Herumschimpfen, keine versteckten Fouls. Gerade im Interview so gesehen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #3249 am: 29.Juli 2024, 09:02:47 »

Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3250 am: 27.August 2024, 19:11:35 »

Sargeant wird sofort durch Colapinto ersetzt. Wer hätte gedacht, dass er der erste F2 Rookie aus dieser Saison ist, der in der F1 randarf. Andererseits war es das endgültig für Mick. Da muss viel passieren, dass der noch mal ein Rennen bestreiten darf.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3251 am: 01.September 2024, 18:12:43 »

Und Leclerc gewinnt nach Monaco auch sein zweites Heimspiel in Monza. Wann hab ich das zuletzt gesehen, das Ferrari taktisch alles richtig macht? ;D

Wenn Red Bull weiter so schwächelt, kommt vielleicht doch nochmal ein bisschen Spannung in den WM-Kampf. Norris liegt "nur" noch 62 Punkte zurück.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #3252 am: 01.September 2024, 20:02:04 »

Zumindest bei den Konstrukteuren sieht es ja sehr spannend aus. Ist schon irre, wie stark Red Bull plötzlich abgebaut hat. Da scheint das Horner-Thema und Neweys Weggang doch massiveren Impact gehabt zu haben, gleichzeitig macht McLaren absolut alles richtig. Über deren Fahrerstrategie könnte man gegebenenfalls streiten, aber wenn sie von vornherein keine Nummer Eins benannt haben, ist das eben deren Weg.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.