Ich habs gesehen.
Fazit #1: Die neuen Motoren sind scheiße. Das ganze hat ja ungefähr die Soundkulisse von einem Bobby-Car Rennen, so macht das echt keinen Spaß mehr.
Fazit #2: Die Teams haben noch gewaltige Probleme. Hamilton und Vettel konnten garnicht fahren, während ihre Teamkollegen auf 1 und 2 fuhren, RedBull scheint also konkurrenzfähig zu sein. Sehr stark waren auch die McClaren, Dabütant Magnusen auf 3 (hinter Rosberg und Ricciardo), Button auf 4. Die Ferraris hingegen haben mich ziemlich enttäuscht. Die sind doch hinterher gefahren, und zwar deutlich. Zudem beeindruckend wie souverän der Mercedes von Rosberg war. Selbst Hamilton, der nur mit 5 zündenden Zylindern fuhr war ja fast konkurrenzfähig.
Nach 4 Runden hatte ich ja doch etwas Angst, ob der vielen Ausfälle, aber danach normalisierte sich alles. Alles in allem ein sehr langweiliges Rennen mit einigne interessanten Erfahrungen. Bekommen die Teams, insbesondere bei Vettel, ihre Probleme in den Griff dürften Mercedes und RedBull die Spitzenplätze erstmal buchen, während andere Teams wie ToroRosso, McClaren, etc. aber durchaus in Schlagdistanz sind. Ferrari muss nachlegen, da bin ich auf die nächsten Rennen gespannt. Bis zu den ersten Europarennen sollten aber alle Fahrzeuge mehr oder weniger zuverlässig funktionieren.