MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 79 80 [81] 82 83 ... 165   Nach unten

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 464376 mal)

Omegatherion

• Lebende Legende
Re: Formel 1
« Antwort #1600 am: 12.März 2014, 15:40:11 »

Freitag wacht Schumi auf, fährt Samstag Qualifying und wird Sonntag Weltmeister!
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #1601 am: 12.März 2014, 22:14:21 »

Nicht lustig.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

j conway

• Halbprofi
« Antwort #1602 am: 12.März 2014, 23:15:31 »

Freitag wacht Schumi auf, fährt Samstag Qualifying und wird Sonntag Weltmeister!

Aber danach hat er sich ein paar Tage Ruhe verdient!

elkazer

• Halbprofi
« Antwort #1603 am: 13.März 2014, 02:05:04 »

solche witze find ich auch a bissl ungustig.

Zuzu

• Halbprofi
« Antwort #1604 am: 14.März 2014, 11:51:37 »

Meine Güte, das ist doch wirklich harmlos....

Aber gespannt bin ich auf das erste Rennen schon. Freue mich auch entsprechend drauf und werde wohl auch am WE entsprechend früh aufstehen.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1605 am: 14.März 2014, 11:55:47 »

Nachdem Vettel im ersten Training noch lange Zeit zusehen musste, wurde er im zweiten Training Vierter mit 0,7 bzw. 0,6 Sekunden Rückstand auf die beiden Mercedes.
Mercedes scheint bisher tatsächlich am besten aufgestellt, aber die Konkurrenz liegt nicht weit zurück und vor allem der Red Bull hängt scheinbar doch nicht so weit hinterher wie befürchtet.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1606 am: 14.März 2014, 13:45:08 »

Wobei im freien Training immer fraglich ist, wer da wie unterwegs ist. Vielleicht fährt RB ja am Limit und Mercedes testet nur den neuen Zwei-Zylinder? ;)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1607 am: 15.März 2014, 09:59:26 »

So. Das erste Qualifying ist um. Hamilton startet von der Pole, hinter ihm Ricciardo im Red Bull, dann Rosberg. Vettel starte nach Softwareproblemen nur von Platz 13, direkt hinter Button und Räikkönen.
Überraschend stark auch Magnussen auf der 4 und die beien Toro Rosso auf 6 und 8. Hülkenberg schafft einen guten 7. Platz.

Die Zeitabstände sind insgesamt nicht so extrem, da kommt diese Saison vielleicht auch mal mehr Spannung auf, als in der letzten.

Zuzu

• Halbprofi
« Antwort #1608 am: 15.März 2014, 20:14:17 »

Interessant wird auch werden, wie sich die neuen Motoren im Rennen schlagen; der eine oder andere Ausfall würde mich nicht überraschen.
Und wenn es morgen früh noch ein bißchen regnet, wird es eh spannend, man hat ja schon im Qualifying gesehen, was die Turbomotoren auf nasser Strecke beim Herausbeschleunigen aus der Kurve machen.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1609 am: 16.März 2014, 13:43:39 »

Rennen vorbei und keiner hat was geschrieben?!
Hat's keiner gesehen oder lohnt es sich nicht das zu kommentieren?

Warum zeigt RTL keine Wiederholung mehr um die Mittagszeit?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #1610 am: 16.März 2014, 14:12:30 »

Ich habs gesehen.

Fazit #1: Die neuen Motoren sind scheiße. Das ganze hat ja ungefähr die Soundkulisse von einem Bobby-Car Rennen, so macht das echt keinen Spaß mehr.
Fazit #2: Die Teams haben noch gewaltige Probleme. Hamilton und Vettel konnten garnicht fahren, während ihre Teamkollegen auf 1 und 2 fuhren, RedBull scheint also konkurrenzfähig zu sein. Sehr stark waren auch die McClaren, Dabütant Magnusen auf 3 (hinter Rosberg und Ricciardo), Button auf 4. Die Ferraris hingegen haben mich ziemlich enttäuscht. Die sind doch hinterher gefahren, und zwar deutlich. Zudem beeindruckend wie souverän der Mercedes von Rosberg war. Selbst Hamilton, der nur mit 5 zündenden Zylindern fuhr war ja fast konkurrenzfähig.

Nach 4 Runden hatte ich ja doch etwas Angst, ob der vielen Ausfälle, aber danach normalisierte sich alles. Alles in allem ein sehr langweiliges Rennen mit einigne interessanten Erfahrungen. Bekommen die Teams, insbesondere bei Vettel, ihre Probleme in den Griff dürften Mercedes und RedBull die Spitzenplätze erstmal buchen, während andere Teams wie ToroRosso, McClaren, etc. aber durchaus in Schlagdistanz sind. Ferrari muss nachlegen, da bin ich auf die nächsten Rennen gespannt. Bis zu den ersten Europarennen sollten aber alle Fahrzeuge mehr oder weniger zuverlässig funktionieren.

FM-Fuchs

• Profi
« Antwort #1611 am: 16.März 2014, 14:17:26 »

Also der Start und die ersten paar Runden waren noch recht spannend aber dann ist eigentlich nicht mehr viel passiert oder hab ich was verpasst?! Hab nebenbei Manager gespielt. ;)
Alles wird gut!!! :)

Gamasche

• Profi
« Antwort #1612 am: 16.März 2014, 15:09:29 »

Ricciardo disqualifiziert wegen zu hohem Spritverbrauch, Regel ist Regel, aber was ist das denn für eine Scheiße...und ja der neue Sound geht ja mal gar nicht, kein Heulen,kein Knallen...ich mag es nicht, alleine der Start :-X

Strickus

• Profi
« Antwort #1613 am: 16.März 2014, 15:36:37 »

Ich weiss nicht, mir gefällt der Sound erheblich besser als dieses Gekreische der V8 Motoren.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #1614 am: 16.März 2014, 16:47:37 »

Bitte was? Das klingt doch permanent als würden die versuchen im 6. Gang anzufahren. Was mir insbesondere beim Start ein sehr eigenartiges Gefühl gegeben hat. Einerseits wegen des Sounds und zudem kamen einige, z.b. Hamilton wirklich nur sehr langsam weg. Passte eben zum "im 6. Gang anfahren". Da fehlt mir echt jede Menge Sound. Und ja, diese Regel mit dme Spritverbrauch erschließt sich mir auch nicht ganz. Die haben doch schon die Tankgrößen reglementiert, jetzt darf man die nichtmal nutzen? Ganz ehrlich, was da in dem Regelwerk in den letzten Jahren teilweise für ein Unfug getrieben wurde um "Die Spannung zu erhöhen" (was in meinen Augen ja gegen den Gedanken des fairen "sportlichen" Wettkampfs geht), ist echt nicht mehr lustig. Naja, FIA halt.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1615 am: 17.März 2014, 07:09:08 »

Die guten alten V10 waren immer noch die besten Motoren. Bester Sound!

https://www.youtube.com/watch?v=xlr72MyN1Zg

Das Rennen fand ich insgesamt recht unspektakulär. Mercedes ist im Moment allen einen kleinen Schritt voraus. Bleibt Hamilton nicht liegen, gibts einen ungefährdeten Doppelsieg. Dahinter sind die Teams alle recht eng beisammen. Ferrari, McLaren, Red Bull, die werden die Lücke zu Mercedes sicher bald schließen und dann könnte das eine interessante Saison werden.
Ricciardo hat mir sehr gut gefallen, ein Jammer für ihn, ausgerechnet vor dem Heimpublikum disqualifiziert zu werden. Beschissene Regel. Magnussen war auch bärenstark, da könnte Button starke Konkurrenz im eigenen Team bekommen haben.
Die Williams waren auch nicht übel unterwegs. Enttäuscht war ich ein bisschen von Kimi. Vielleicht muss er sich erst noch ein bisschen ans Auto gewöhnen, dann hoffe ich aber, dass er Alonso in die Schranken weist.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #1616 am: 17.März 2014, 11:40:21 »

Toller Sound...

Aber auch Alonso kam ja nicht an Hülkenberg vorbei, der da fleißig das halbe Feld aufgehalten hat. Jedenfalls bin ich der Meinung, dass da einige schneller gekonnt hätten lange Zeit. Insgesamt haben mir die Ferraris garnicht gefallen, da fand ich die beiden anderen großen Konkurrenten der Mercedes stärker. In 1 oder 2 Rennen sind wir da aber sicherlich alle schlauer.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1617 am: 17.März 2014, 12:31:32 »

Geht doch nix über V5 Sound ;)

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #1618 am: 17.März 2014, 13:47:44 »

Ich hoffe, dass Williams in der Weiterentwicklung des Autos mithalten kann, würde mich freuen , wenn die konstant um Podiumsplätze mitkämpfen können. Schaut man sich die Zeiten bei den Longruns an, war Bottas über weite Strecken der zweitschnellste Fahrer im Feld, das macht Mut.
Bei Ferrari muss man differenzieren: Generell ist das Auto zu langsam, aber Kimi hatte während des gesamten Rennens Bremsprobleme, was seine eher dürftige Platzierung erklärt.
Red Bull halte ich ehrlich gesagt trotzdem für überschätzt. Bei dem Grund für die Strafe bei Ricciardo geht es nicht um das Benzin per se, sondern hatte die anscheinend zu hohe Durchflussmenge eine entscheidende Auswirkung: mehr Leistung. Ergo ist der Red Bull quasi über seine Verhältnisse gefahren. Habe dazu einen sehr tollen Artikel gelesen :   http://www.racingblog.de/2014/03/16/formel-eins-warum-wurde-ricciardo-disqualifiziert/

Die Rangordnung schaut also momentan so aus:  Mercedes - Williams- Red Bull- Ferrari, Force India - Toro Rosso - Sauber - Lotus - Caterham - Marussia
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #1619 am: 17.März 2014, 13:50:19 »

Du hast die Mcclaren vergessen. Und bei den Toro Rosso bin ich mir nicht sicher, ob die nicht noch vor FI stehen.

Seiten: 1 ... 79 80 [81] 82 83 ... 165   Nach oben