MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Arbeitslos! Was nun?

Egal was für ein Verein es ist: Hauptsache Arbeit!
- 2 (33.3%)
Auf den Persönlichen Traumverein warten.
- 1 (16.7%)
Team aus der 2. Liga übernehmen
- 1 (16.7%)
Auf Prestigträchtiger Verein warten
- 1 (16.7%)
Bis zum Saisonbeginn warten
- 1 (16.7%)

Stimmen insgesamt: 6

Umfrage geschlossen: 04.April 2006, 14:08:10


Autor Thema: Der Aufbruch bei Vitesse Arnheim hat begonnen!!! (CM 00/01)  (Gelesen 9050 mal)

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Ich möchte hier eine Story zu Vitesse Arnheim 2000/2001 beginnen.
Sie basiert auf dem CM 00/01(Meistertrainer).
BILD
Über Anregungen, wenn nötig- Kritik, oder einfach positves Feedback würde ich mich freuen.
Und nun allen viel Spaß beim Lesen.
« Letzte Änderung: 04.März 2006, 16:10:35 von robertob »
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aufbruch bei Vitesse Arnheim!!! (CM 00/01)
« Antwort #1 am: 25.Februar 2006, 14:38:01 »

BILD

Nach dem ich die ersten Jahre meiner Karriere hinter mir habe, ziehe ich ein Fazit und stelle fest das ich nun eigentlich auch mal reif für eine höhre Aufgabe wäre.
Stationen wie in Dublin oder Nizza sind schön und lehrreich doch irgendwann muß ein Trainer auch einen Schritt nach vorne machen.
Die Saison ist gerade zu ende gegangen und ich schau mal ob mein Berater mir in den nächsten Wochen ein paar interessante Angebote schicken kann.


3 Tage später bekomm ich eine Mail von meinem Berater:
BILD        
Als ich die E-Mail lese springt mein Herz vor Freude, das hörrt sich gut an.
Vitesse Arnheim ist ein renomierter Klub in Holland und auf jeden Fall ein Team mit dem Erfolg drinn ist.
Ich lasse über meinen Berater dem Verein meine Unterlagen mit samt einem (hoffentlich) gutem Konzept zukommen.
Jetzt bin ich mal gespannt ob Vitesse wirklich so viel Mut besitzt und einen Jungen Trainer einstellt.

2 Tage später: Ich sitze auf der Geschäftsstelle von Vitesse Arnheim direkt im "Gelredome" Stadion. Vor mir auf dem Tisch steht eine Tasse Kaffee und ein Vertrag liegt auch mit auf dem Tisch. Mir gegenüber sitzt der Präsident.

Präsident: „Herr robertob., nun wir sind zu dem Entschluss gekommen das Sie der richtige Mann in der jetzigen Situation sind. Ihr Konzept klingt schlüssig.
Wir erwarten, und ihre Darlegungen unterstreichen das ja, einen Tabellenplatz der fürs Internationale Geschäft reicht. Wir setzen große Erwartungen in Sie. Ich hoffe Sie entäuschen mich nicht.
Wenn sie dann bitte links unten Unterschreiben würden?“

Ich unterschreibe und bekomme einen kräftigen Händedruck vom Präsidenten.

Alles in allem ging es sehr schnell und so mache ich mich auf zur meiner neuen Mannschaft.
Die ersten Trainingseinheiten wird mein Co Trainer leiten, denn ich muß noch einige Sachen in Deutschland regeln.
doch ich möchte vorher noch das Team begrüßen und schon mal auf die kommende Saison einschwören.

"Meine Damen und Herren,
Ich bin robertob., ihr neuer Trainer. Der ein oder andere kennt mich vieleicht ich war zu letzt beim OGC Nizza und freue mich nun Vitesse Arnheim trainiren zu dürfen.
Eins gleich vorweg: Ab heute weht hier ein ganz neuer Wind, ich will das sich jeder im Training voll reinhängt, denn jeder der gute Leistung im Training bringt wird auch spielen.  Sehe ich auch nur einen, der kein Bock hat, dann kann derjenige sich sofort einen neuen Verein suchen. Wer nicht will, der muß hier nicht spielen.
Also gebt Gas und wir werden gut miteinander auskommen. Unser Ziel in dieser Saison sollte das Internationale Geschäft sein, ich denke das können wir schaffen.
Ja, dann danke für die Aufmerksammkeit."




Der Verein:                                              BILD
Vitesse Arnheim Spielt in der Hölländischen Eredivisie und das mal mehr mal weniger erfolgreich.
Am 14.05.1892 wurde der Verein gegründet.
Großen Bekantheitsgrad erlangte der Verein durch den Bau des Stadions "Gelredome". Diese 26.000 fassende Arena stellte ein Novum in der Stadionlandschaft dar. Ein Ausfahrbares Dach welches bei schlechtem Wetter das Stadion in eine Halle verwandellte wurde Weltweit bestaunt.
                                     BILD
                       Der "Gelredome" ist das Vorgängermodel für die "Arena auf Schalke".


Der Kader:
( Nur der Rohbau; nach dem 10. Spieltag habe ich ein kleine Fazit gezogen über den Kader incl. aller Neuzugänge > schaue nach 10. Spieltag)
Torwart
Dragoslav Jevric, 26 Jahre alt       
Erwin Zoetebier,30 J.        
BILD    

Abwehr
T. Cornelisse (V R), 22 J.
D. Stefanovic (V LZ), 25 J.
M. van Hintum (V L), 33
BILD
S. Nanu (V RL), 31
P. Pothuizen (V Z), 28
M. Zeman (V Z), 26

Mittelfeld
M. Kreek (DM LZ), 29
J. van den Brom (DM Z), 34
M. Diarra (OM RZ), 19
O. Trustfull (OM RZ), 30
T. Janssen (OM LZ), 19
D. Martel (OM/S L), 28
V. Sikora (OM/S RL), 22
C. Fortes (OM/S L), 26
L. Laros (OM L), 26
G. Claessens (OM Z), 28 [Leihe aus Oviedo]

Sturm
B. Peeters (TZ), 26
BILD
M. Zongo (S RZ), 19

« Letzte Änderung: 04.März 2006, 16:07:55 von robertob »
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aufbruch bei Vitesse Arnheim!!! (CM 00/01)
« Antwort #2 am: 25.Februar 2006, 16:33:05 »

Einen Tag später schrieb die allgemeine Arnheimer Tageszeitung:
                       BILD

" Zwei Tage nach der Entlassung von Edward Sturing hat Vitesse Arnheim einen neuen Trainer eingestellt.

Präsident Jos Vaessen präsentierte mit robertob. ein noch relativ unbeschriebenes Blatt als neuen Trainer.
robertob. abrbeitete letzte Saison noch bei OGC Nice in Frankreich und kann bislang ehr kleinere Erfoge vorweisen.
Vaessen betonte das der neue Trainer dem Verein ein frisches und unverbrauchtes Gesicht geben soll. Man erhoffe sich so, einen Platz im Internationalen Geschäft zu erreichen und sieht einer langen und erfolgreichen Zukunft unter robertob. entgegen."


Die ersten Tage als Trainer von Vitesse Arnheim befasste ich mich größtenteils mit dem Kader für die neue Saison. Ich beobachtete viel im Training und mr wurde schnell kla, das ich noch den einenoder anderen guten Spieler brauche. Zumindest einen echten Abwehrchef einen Spielmacher und einen Knippser möchte ich noch holen.
Um mein neues Team auch im Spiel kennenzulernen und ihnen meine Taktik einzubläuen verinbarte ich Freundschaftsspiele gegen Arminia Bielefeld und Groningen.
Doch vorher steht noch eine harte Trainingswoche bevor.

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aufbruch bei Vitesse Arnheim!!! (CM 00/01)
« Antwort #3 am: 25.Februar 2006, 17:39:06 »

Hallo Roberto, wie wärs, wenn du uns den Kader mal etwas genauer vorstellen würdest?
Hast du wirklich nur zwei Stürmer im Aufgebot?

Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aufbruch bei Vitesse Arnheim!!! (CM 00/01)
« Antwort #4 am: 25.Februar 2006, 18:51:04 »

@ marcio

wie man sehen kann habe ich noch 4 Leute die im Offensiven Mittelfeld bzw. im Sturm spielen können. Doch keiner von ihnen ist ein Mittelstürmer btw. bringt die nötigen Fähigkeiten dafür mit.

Patze91

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aufbruch bei Vitesse Arnheim!!! (CM 00/01)
« Antwort #5 am: 25.Februar 2006, 21:35:16 »

Naja,viel Bilder,aber es muss umfangreicher werden ;)
Gespeichert
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aufbruch bei Vitesse Arnheim!!! (CM 00/01)
« Antwort #6 am: 26.Februar 2006, 21:11:41 »

Im Laufe der Zeit lerne ich mein neues Team immer besser kennen und so starte ich die ersten Transferaktivitäten.
Mit meinen Co- und Hilfstrainern setze ich mich zusammen und ich hole mir Infos über einige Spieler die mir nicht stark genug erscheinen.
Dem zufolge setze ich folgende Spieler auf die Transferliste, die ich auch alle verkauft bekomme:
K. Aelbrecht > Sampdoria Genua > 1.500.000 Euro
B. Wijnen > Cambuur > 500.000 Euro
T. Janssen > AC Milan > 2.500.000 Euro


Um den Kader adequat zu verstärken stellt mir der Verein üppige 6.000.000 Euro zur Verfügung.
Da ich Probleme in der Verteidigung, dem defensiven  Mittelfeld und im Angriff sehe schaue ich mich nach Spielern um.
Und ich kann echte "Knaller" nach Arnheim lotsen.
Zugänge:

    Igor Pamic                               Lothar Mathäus                                Bruno N'Gotty
    BILD                       BILD                           BILD
300.000 < Grazer AK                 90.000 < NY Metrostars                    1.800.000 < Marseille
30J./ KRO/ Stürmer                       39J./ DEU/ Libero                       29J./ FRA/ Defensives MF


Während dessen schreitet die Vorbereitung voran. Noch ohne die 3 Neuen gibts ein 0-0 im Test gegen Bielefeld.
Im 2. Testspiel, beim FC Groningen zeichnet sich die Startformation für den Saisonauftakt ab. Beim 2:1 Sieg durch Tore von Pamic und Zongo, verletzt sich unser Spielmacher Sikora. Das stellt mich vor eine schwirige Aufgabe, wer soll jetzt die Spielmacheposition bekleiden im ersten Saisonspiel beim FC Utrecht?

                                           1. SPIELTAG

                          BILD
   Die Taktik gegen Utrecht - mit Claessens als Spielmacher für den verletzten Sikora

             BILD                  12.250 Zuschauer         BILD                                                         
            FC Utrecht                                                           Vitesse      
     Vitesse: Zoetebier- Matthäus(C), Stefanovic, Zeman- v.d. Brom, N'Gotty- Martel, Diarra, Claessens- Pamic, Peeters

Ein verücktes Spiel. Die ersten 10 Minuten gehören ganz klar uns. 7. Minute, Diarra trifft nach einer Ecke nur die Latte. Doch nun wacht Utrecht auf und beherscht vortan die Partie. In der 12. Minute trifft Bergh zum 1:0 für den FCU, als er ganz frei vor Zoetebier auftaucht. Danach hätte Utrecht leicht noch ein 2. und 3. Tor nachlegen können; nein müssen! Nach einer halben Stunde können auch wir den Schalter dann endlich umlegen und so spielen wir uns eine Chance nach der anderen raus. In der 38. Minute dann, kann Peeters nur durch ein Foul im Strafraum gestopt werden. Lothar Mathäus, Neukapitän, verwandelt eiskalt zum Ausgleich.

Die 2. halbzeit dann ganz schwach von Vitesse. Noch gar nicht richtig auf dem Platz trifft erneut Bergh (47') zur Führung für Utrecht. Matthäus war in dieser Situation nicht eng genug an ihm drann. Mit dem 3. Tor durch Berger in der 64' ist die Patie defakto gelaufen. Einzig, als das Spiel längst gelaufen ist, kann der verweigerte Strafstoß nach Foul an Pamic (91'), nocheinmal für kurze Aufregung sorgen.
                             
                             Endstand:  3   -   1
                        12', 47' v.d. Bergh       38' Matthäus (St)
                                     64' Berger
« Letzte Änderung: 26.Februar 2006, 23:16:20 von robertob »
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aufbruch bei Vitesse Arnheim!!! (CM 00/01)
« Antwort #7 am: 26.Februar 2006, 22:35:24 »

                                   2. SPIELTAG

         BILD                                                    BILD
          Vitesse             10.100 Zuschauer            RKC Waalwijks
Vitesse: Zoetebier- Matthäus(C), Stefanovic, Zeman- v.d. Brom, N'Gotty- Martel, Diarra, Claessens- Pamic, Peeters
     BILD     BILD
Trotz der Auftaktniederlage wird das Team euphorisch empfangen.Auch Ich werde freundlich von den Fans im Stadion begrüßt.

Wir legen wie die Feuerwehr los und spielen den RKC an die Wand. Das es schon nach 10 Minuten nicht 3 oder 4:0 steht liegt nur an dem Unvermögen meiner Stürmer.
In der 15 Minute bekommt Pamic auf der Linken Außenbahn nach einem Einwurf den Ball. Präziese Spielt er den Ball an den langen Pfosten, dort gewinnt Peeters das Kopfballduell gegen den Generischen Verteidiger und bringt den Ball unhaltbar per Kopf im rechten Eck unter.  In einer tollen ersten Halbzeit fehlen einzig weitere Tore, Pamic vergiebt Reihenweise beste Möglichkeiten.  "Und wer vorne die Dinger nicht macht, bekommt sie hinten eben rein."  Diese Sprichwort sollte sich rächen. In der 47' steht Lanckohr nach einer Ecke völlig frei - 1:1!
Aber wir brechen jetzt nicht ein, sonder spielen unseren Stiefel weiter runter und so schlägt Peeters erneut zu. Nach Flanke von Diarra erreicht Bob Peeters den Ball gerade so noch per Flugkopfball (53'). Doch mit zuhnemender Zeit verflacht das Spiel. Einzig Matthäus Lattenkracher und die rote Karte für RKC's Lanckrohr bieten Action.
Alles in allem ein verdienter Sieg für uns.

                     Endergebniss:   2    -    1
              15', 53', Peters        47' Lanckohr 
« Letzte Änderung: 01.März 2006, 19:47:01 von robertob »
Gespeichert

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aufbruch bei Vitesse Arnheim!!! (CM 00/01)
« Antwort #8 am: 01.März 2006, 17:43:58 »

Wieso hast du denn Theo Janssen verkauft? Das ist ein absolutes Megatalent und innerhalb weniger Jahre einer der besten Offensiven Mittelfeldspieler der Welt...
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aufbruch bei Vitesse Arnheim!!! (CM 00/01)
« Antwort #9 am: 01.März 2006, 18:01:15 »

@ marcio
??? Wenn du das als alter cm 00/01 Veteran sagt, glaub ich dir das natürlich. Und dann ist das natürlich ärgerlich, naja, aber jetzt nicht mehr zu ändern. Dafür gab es frisches Geld und das habe ich (hoffentlich) klug investiert in ein paar neue Spieler. Aber lass dich überaschen, ich werde die Story so schnell wie möglich aktuallisieren.

Ps: ich merks mir fürs nächste mal und werde nun den Werdegang von Janssen im Laufe meiner Karriere genau beobachten.

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aufbruch bei Vitesse Arnheim!!! (CM 00/01)
« Antwort #10 am: 01.März 2006, 18:40:42 »

Nach dem ersten Sieg in der Eredievie bin nicht nur ich, sondern auch das gesamte Umfeld erleichtert.
 Jetzt kann es aufwärts gehen.
Besonders froh bin ich, als ich  den 54 maliegen Chilenischen offensiven Mittelfeldspieler[zentral] Fabian Estay als Qualitative Ergänzung fürs Team verpflichten kann. Mit seiner Erfahrung wird er uns sicher weiterhelfen.
                               BILD
                       Fabian Estay: 31 J./ Chilene/
                       OM Z/ < 2,3 Mio aus Toluca


                              3. Spieltag

      BILD                                          BILD
      Alkmar         8.350 Zuschauer          Vitesse
Vitesse: Zoetebier- Matthäus(C), Stefanovic, Zeman- v.d. Brom, N'Gotty- Martel, Diarra, Estay- Pamic, Peeters
Insgesamt ein ausgeglichenes Spiel in dem wir wieder einmal gzeigt haben das es nach wie vor an Konstanz im Team fehlt.
In einem Spiel mit hohem Tempo erziehlt Bosman in der 13. Minute nach sehenswerter Einzelleistung das 1:0.
21. Minute, Mathijs erhöht auf 2:0 für den AZ. Als in der 56. Minute durch Schaap das 3. Tor( Foulelfmeter) fällt ist der Ofen praktisch aus. Doch ich täusche mich,Plötzlich dreht wir auf. In der 64' kann Buskermolen nur noch per Blutgrätsche das sichere Tor durch B. Peeters verhindern. Rot und Elfmeter. Matthäus verwndelt cool. Doch noch mal Hoffnung? Wir rennen an, doch erst in der 90. Minute kann Claessens nach einer Ecke das 2:3 erziehlen. Jetzt muß alles nach vorne. Doch wir bekommen den Ball nicht mehr. Schade.

    Endergebniss: 3      -       2
Bosman 13'           Matthäus 64'
Matthijs 21'           Claessens 90'
Schaap 56'



                           4. SPIELTAG
    
     BILD                                      BILD                                    
      Vitesse          10.900 Zuschauer       Sparta
Vitesse: Zoetebier- Matthäus(C), Stefanovic, Zeman- v.d. Brom, N'Gotty- Martel, Diarra, Estay- Pamic, Peeters
Ein Heimsieg ist heute Pflicht. Der Tabellenletzte Sparta Rotterdam ist zu Gast und man merkt von Anfang an, wer wer ist.
Linksaußen Martel trifft in der 3. Minute zum 1:0 und wenig später erhöht Diarra auf 2:0 (12').
Unsere Überlegung ist erdrückend, doch vorallem Igor Pamic versiebt ünzählige Möglichkeiten. Und so will ich mich entschließen ihn auszuwechseln. Als Selbstschutz. Denn man merkt wie verunsichert er gerade ist. Doch in der 27. Minute ist es so weit, kurz vor seiner Auswechslung köpft Pamic das dritte Tor für uns. Na dann, kann er doch weiterspielen.
2 Minuten (29') später ist Lothar Matthäus mit einem sehenswerten Drop-Kick zur Stelle. 4:0!
Einzig das Gegentor von Sparta in der 90' ärgert mich ein wenig noch, kann mir aber die gute Laune nach soch einem tollen Spiel nicht vermmiesen.

      Endergebniss: 4      -       1
Martel 3'                   Elkhattabi 90'
Diarra 12'
Pamic 27'
Matthäus 29'



Vitesse Arnheim ist auch im Uefa Cup dabei. Dieses lukrative Zusatzgeschäft ist enorm wichtig für uns. Ich hoffe das wir weit kommen und ein paar große rauskegeln werden. ( zwecks volle Bude im Geldredome)
                                    BILD
UEFA CUP 1. Runde: Mein Gegner wird Akademisk aus Schweden. Ein Gegner den wir in jedem Fall schlagen müssen.
Alles andere als ein Weiterkommen ist indiskutabel.

      BILD                                             BILD
        Vitesse          10.981 Zuschauer         Akademisk
Vitesse: Zoetebier- Matthäus(C), Stefanovic, Pothuizen- v.d. Brom, Kreek- Larol, Diarra, Sykora- Zongo, Fortes
In diesem Spiel gebe ich denen die Chance die meißt von der Bank kommenoder noch nicht gespielt haben. Nach 5 Minuten fühle ich mich bestätigt, denn Sykora trifft zum 1:0. Diarra kann nach 33 Minuten auf 2:0 erhöhen. Nach einer Klasse ersten Halbzeit bauen wir (mal wieder) föllig ab im 2.  Durchgang.
Veestergaard kann für Akademisk in der 52' den Ausgleich erziehlen. Besonders ärgerlich im UEFA CUP, denn es ist ja ein Auwärtstor. 55. Minute- Diarra lässt einen Kracher aus 30 Metern los, Hoffmann streckt sich- doch vergeblich; TOR!!! 3:1. Aber das wars dann auch. Am Ende können wir uns bei Edwin Zoetebier bedanken, der merfach glänzend hält.

       Endergebniss: 2      -       1
Sykora 5'                           Veestergaard 52'
Diarra 33' , 55'


Nach dem erfolgreichen UEFA CUP Spiel kann ich mich noch einmal verstärken:
BILD                                       BILD
Florentin Petre/ Rechtes MF                   D. Andesson/ Torwart
24 J./ RUM/ < 2.2 Mio                             27 J./ SWE/ < 900.000
von Dy. Bukarest                                       von AIK Solna


                                   5. SPIELTAG
        BILD                                               BILD
        NAC Breda            14.800 Zuschauer         Vitesse
Vitesse: Andersson- Matthäus(C), Stefanovic, Zeman- v.d. Brom, N'Gotty- Martel, Diarra, Petre,- Pamic, Peeters
Welch ein wahnsinns Spiel. Igor Pamic kommt richtig in Fahrt. 3. Minute- und da ist Pamic per Kopf zu Stelle nach Flanke von Petre.
In der 17. Minute ist Pamic erneut nach Petres Flanke per Kopf zu Stelle - 2:0 für uns. Ich reibe mir verwundert die Augen.
Doch schon 4 Minuten später der Anschluss (21') durch Christiano. Doch kein ruhiges Pflaster für uns. Es ist ein Spiel auf aller höchstem Level. In der 33. Minute setzt sich Diarra im Mittelfeld schön durch, spielt Peeters den Ball in den Lauf und der schiebt locker am Keeper vor bei. 3:1. Weiter gehts in diesem rasanten Spiel. Christiano nach einem Fehlpass in unserer Abwehr durch verkürzt wieder auf 2:3. In der 63' muß Pamic angeschlagen vom Platz. Es kommt dafür der 19 Jährige Matthew Amoha, der seit dieser Woche mit den Profis trainiert. Und die Auswechslung zahlt sich aus. Eine Minute später ist Amoha noch Flanke von Martes zur Stelle und kommt vor dem Keeper mit dem Fuß an den Ball.

Warum wir danach überhaupt nichts mehr machen ist mir schleierhaft. Breda bekommt Oberwasser und erziehlt knapp 20 Minuten vor dem Ende wieder den Anschluss,Schenning war nach einem Freistoß zur Stelle.
Die Schlussphase: Völlig verückte 20 Minuten, Breda bekommt nach einem harmlosen Rempler einen Strafstoß. Simons verwandelt zum verdienten Ausgleich für Breda( 86). Die letzten Minuten des Spiels hält sich kein Team mehr an irgendwelche Taktiken, es geht jetzt die Wiese rauf und runter. 91' Diarra setzt sich im Mittelfeld durch, Doppelpass mit Petre, eeters versucht sich entlang der Abseitslinie zu bewegen und bekommt im richtigen Moment den Ball. Peeters zieht mit dem Ball richtung Tor und wird im letzen Moment von hinten um geholzt! Ich springe auf, die gesamte Bank springt auf!!! Welch ein wirres Geschrei! Doch was macht der Schiri, er lässt weiterspielen. Unfassbar! Es bleibt am Ende beim Unentschieden.

        Endergebniss: 4       -       4 
Pamic 3' , 17'          Christiano 21' , 52'
Peeters 30'             Schenning 67'
Amoha 64'              Simmons 86'
« Letzte Änderung: 02.März 2006, 18:29:34 von robertob »
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aufbruch bei Vitesse Arnheim!!! (CM 00/01)
« Antwort #11 am: 02.März 2006, 19:24:53 »

                                               BILD
                                  Rückspiel im 1. Rundenspiel im UEFA CUP

         BILD                                             BILD
        Akademisk          5.800 Zuschauer         Vitesse
Vitesse: Zoetebier- Matthäus(C), Stefanovic, Pothuizen- N'Gotty, Kreek- Fortes, Estay, Sykora- Amoha, v.Beuker
Das Hinspielergebniss von 2:1 ist kein Ruhepolster. Von Anfang spielt nur Akademisk und setzt uns immer wieder mit Angriffen über die Außenbahnen zu. Zum Glück hat Zoetebier einen Riesentag erwischt und kratzt alles... fast alles an diesem Tag raus.
In der 80. Minute kann Kjaer den Ball im Tor unterbringen und so beginnt das große Zittern. Doch es reicht, diese knappe Niederlage bringt uns in die 2. Runde.

     Endergebniss: 1   -    0
Kjaer 80'

Auslosung 2. Runde UEFA CUP (u.a):
Vitesse Arnheim - Club Brügge
Lens - Chelsea
Rangers - Parma
Celtic - Liverpool
...

                                
                                6. SPIELTAG

       BILD                                             BILD
        Vitesse          13.650 Zuschauer       PSV Eindhoven
Vitesse: Zoetebier- Matthäus(C), Zeman, Pothuizen- v.d.Brom, Kreek- Martel, Diarra, Petre- Peeters, Pamic
das erste echte "Spitzenspiel" gegen den PSV muß uns weiter nach vorne bringen. Denn wir stehen unter Zugzwang. Doch es ist der PSV, der uns vor allem im ersten Durchgang zeigt wer wer ist. Kurz vor der Pause trifft v. Bommel völlig verdient für den PSV( 45'). Es gelingt uns leider kein Tor in diesem Spiel, obwohl Chancen da sind. Die Entscheidung fällt in der 60 Minute als Addo nach Einer Ecke trifft.

    Endergebniss: 0   -    2
                          v. Bommel 45'
                                    Addo 60'


« Letzte Änderung: 02.März 2006, 19:51:35 von robertob »
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aufbruch bei Vitesse Arnheim!!! (CM 00/01)
« Antwort #12 am: 02.März 2006, 20:39:10 »

                                      7. Spieltag     

      BILD          11.293 Zuschauer          BILD
Vitesse: Zoetebier- Matthäus(C), Zeman, N'Gotty- Nanu, Kreek- Martel, Diarra, Petre- Peeters, Pamic
So ein Spiel erlebt man selten. Doppelschlag durch Peeters und Diarra ( 31' 34'). Das Stadion tobt und ich sehe den Sieg schon vor Augen. Doch dann: Es folgen die magischen 7 Minuten von Feyenoord. Tomasson in der 38', und ein Doppelschlag von Pauwe kurz vor der Pause (44' ,45'). Direkt nach Wiederanstoß verlieren wir den Ball und Somalia netzt ein zum 2:4. Unfassbar. Nach dem Abpfiff kann ich es immer noch nicht nicht glauben. Aber es ist wahr. Wir haben in 7 Minuten 4 Tore kassiert.
       Endergebniss: 2 - 4
Diarra 31'               Tomasson 38' 
Peeters 34'             Pauwe 44' ,45'
                               Somalia 45'
             


Nach den zu letzt schwachen Auftritten müssen wir Aufpassen, nicht in eine Handfeste Kriese zu rutschen.
Für die Presse  ist diese schon längst da und die Boulevard Presse hat den Sündenbock schon gefunden:
           
   "Bruno N'Gotty - das 1,8 Mio Euro Missverständniss!!!"                           
                                             BILD 
" Er kam für 1,8 Mio Euro zu Vitesse, er sollte das Mittlefeld Qualitativ verstärken, er war der Hoffnungsträger - Bruno N'Gotty.
Doch er ist mit Abstand der Schwächste Spieler in den letzten Wochen. Warum robertob an ihm festhällt ist nicht zu verstehen.

                                           BILD
Wenn N'Gotty sich nicht erheblich steigert, sollte der Verein ernsthaft überlegen wie er diesen Schandfleck verfehlter Transferpolitik wieder revidieren kann! Es scheint als ob N'Gotty seinen Zenit überschritten hat!"


Diesen Angriff der Presse kann ich nicht ohne Kommentar hinnehmen. In einem TV- Interview erkäre ich dem Sportsender Eurossport: " Dieser Bericht ist eine Frechheit! Es kann nicht sein das solch ein Schmierblad meint, es kann mal eben ne große Schlagzeile schreiben und  einen verdienten Spieler in den Dreck ziehen. Sicherlich, N'Gotty hat noch nicht sein höchstes Level erreicht. Aber man muß ihm Zeit geben. Ich bin mir sicher das er bald explodieren wird, und im übrigen hat er nicht schlecht gespielt, sondern als einer der wenigen immer konstant solide in den letzten Spielen seine Leistung abgerufen."

Erstaunt bin ich als am nächsten Tag beim Training die Fans in großer Anzahl erscheinen. Dabei entrollen Sie zwei große Transparente mit den Aufschrifften: " N'Gotty - wir stehen zu DIR!"  und "N'Gotty+robertob= VITESSE - robertob DANKE!"
in Anspielung an mein Plädoyer für N'Gotty. Als auch der Präsident mir sein Vertrauen und seine Freude über mein klares Bekentniss zu N'Gotty ausspricht, bin ich baff.

                                 BILD
                           Hinspiel 2. Runde im UEFA CUP
        BILD             8.700 Zuschauer             BILD
Vitesse: Zoetebier- Matthäus(C), Zeman, N'Gotty- Nanu, Kreek- Martel, Diarra, Petre- Peeters, Pamic
Nach 26 Minuten ist das Spiel praktisch verloren. 9. Minute Verheyen per Kopf zu Stelle. In der 26. Minute ist er erneut durch, doch Zoetebier stoppt ihn mit einer üblen Grätsche-rot! Da ich keinen Erzatzkeeper nomieniert habe muß Matthäus ins Tor. Den fälligen Elfmeter haut Vermant in die Maschen. Am Ende geht das Spiel 2:5 für Brügge aus. Damit sind wir so gut wie raus.       
       Endergebniss: 2-5
Trustfull 35' , 59'           Verheyen 9'
                                     Vermandt 26' , 31'
                                     Smolders 38'
                                     Mendoza 73'


Vor dem enorm wichtigen Spiel bei Willem ll gibts noch mal frisches Blut fürs Team. Da ich bemerkt habe das ich evtl. doch zu dünn im Angriff besetzt bin lasse ich diverse interessante Stürmer beobachten.
Ich stoße dabei auf einen jungen Stürmer und verpflichte ihn.
                                   BILD
                                Hubert Dijk/ 24 J. / HOL
                        < 500.000 Euro von GAE Deventer

                                    8. Spieltag

      BILD          11.250 Zuschauer           BILD
Vitesse: Zoetebier- Matthäus(C), Zeman, N'Gotty- Nanu, Kreek- Martel, Diarra, Petre- Peeters, Pamic
Nach 4! Pflichtspielniederlagen in Folge muß jetzt einfach ein Sieg her. Doch es fängt ganz schlecht an. NAch 16 Minuten steht es 2:0 für Willem ll durch Tor von Bombarda (6') und Schulp 16'). Ich stell auf ein 4-4-3 System um und der Erfolg stellt sich prommt ein. 17. Minute - Petre mit Flanke auf den Kurzen Pfosten von Rechts und Peeters nickt zum Anschluss ein. In der Folgezeit ist es ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 50. Minute zeigt Florentin Petre eine schöne Einzelaktion, umkurvt den letzten Verteidiger und zieht an der Strafraumgrenze ab. Ausgleich!!!. Jetzt drehen wir auf: Neuzugang Dijk mit séinem ersten Ballkontakt und das 4:2Doch dann wieder ein Fehler in der Hintermannschaft und v.d Heeijden trifft zum Anschluss. Erst in der 90. erlöst Matthew Amoah mich von meinem Leiden. 5:3 für uns- die Entscheidung!
      Endergebniss: 3-5
Bombarda 6'          Peeters 17' 
Schulp 16'             Petre 50'
V.d Heijden 6'        Dijk 53'
                            Amoah 90'


BILD
Durch Spielverlegung ist die Tabelle noch sehr zerpflückt. Meine Punkte sind zu m "Leben zu wenig, zum Sterben zu viel."
Es sind bei einem Spiel weniger 5 Punkte auf den ersten Religationsplatz gegen den Abstieg und nun müssen wir ne kleine Serie starten, dann sind wir oben wieder drann.
« Letzte Änderung: 02.März 2006, 22:52:12 von robertob »
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aufbruch bei Vitesse Arnheim!!! (CM 00/01)
« Antwort #13 am: 03.März 2006, 20:20:39 »

                                    9. Spieltag     

      BILD          10.300 Zuschauer          BILD
Vitesse: Andersson- Pothuizen, Zeman, Stefanovic, Nanu-  Martel, Diarra, Petre- Peeters, Pamic, Dijk
Ich trete mit einer neuen Taktik an, mit der ich im letzten Spiel, dieses noch umgebgen habe. Mal schauen wie das funktioniert. Ich will dadurch meinen Angriff stärken. Denn ich gewinn lieber 5:3 als mich zu nem 1:0 zu zittern.                                          
                                 BILD
Noch ist die Saison frisch und so können wir mit einem Sieg den Anschluss nach oben schaffen. Der RBC kommt als  Tabellenvierter in den Gelredome.  In ihren Reihen spielt Gijs Cales, der führende in der Torjägerliste mit 9 Treffern.

Das meine Umstellung auf ein 4-4-3 gut ist, zeigen schon die ersten Minuten, und in der 8. Minute soll es dann so weit sein. Der überagende Spieler der Eredivisie Florentin Petre (Durchschnittsnote 8.33) flankt von rechts und Hubert Dijk verwertet in seinem 2. Spiel für uns zum 1:0. Wir beherschen den RBC Roosendahl nach Strich und Faden und so trifft erneut Dijk in der 33. Minute nach einer Ecke. Hubert Dijk - seine Verpflichtung hat sich jetzt schon ausgezahlt: 2 Spiele - 3 Tore! Leider verletzt sich Anfangs zweite Halbzeit mein Innenverteidiger Patrick Pothuizen.
          
           BILD
51. Minute- Nach Freistoßflanke erziehlt RBC's Hertog den Anschluss. Es wird also wieder spannend. An diesem Tag kann ich mich bei Toptorjäger Carles bedanken, denn der hat einen Rabenschwarzen Tag erwischt und verballert die besten Chancen fr den RBC. Der eingewechselte Estay erlöst alle im Stadion dann endlich mit einem gefühlvollem Distanzschuss aus 20 Metern (87').
       Endergebniss: 3   -   1
Dijk 8' , 33'       Hertog 51'
Estay 87'


Nach dem Spiel kommt der Präsident in meine Kabine: " robertob, ersteinmal Meine besten Glückwünsche zum heutigen Sieg. Ich möchte ihnen mitteilen wie beeindruckt der gesamte Vorstand ist über die offensive und schöne Spielweise unseres Teams heute. Nach den Anfänglichen Problemen scheint es als ob Sie und das Team jetzt wirklich die richtige Mischung zwecks Taktik und Spielweise gefunden haben. Somit sind wir sehr zufrieden mit ihren Trainerleistungen.Also dann, weiter so." Ich glaube ich brauche nicht zu sagen wie erfreut ich darüber bin.

Während der Woche kommt es zu Schwierigkeiten mit Ersatztorwart Dragoslav Jevric: Er kommt zu Spät zum Training und leider muß ich mangelnde Fittness bei ihm feststellen. Ich spreche ihm eine Verwarnung wegen unsportlichen Verhaltens aus. Doch Jevric sieht das nicht ein. Aber egal, er ist eh nur der 3. Mann im Tor. Aber ich will ihm keine Steine in den Weg legen und für knapp 4 Millionen Euro kann der Jugoslawische Nationaltorwart gehen.


                               BILD
                      UEFA CUP 2. Runde Rückspiel
       

       BILD          13.222 Zuschauer        BILD
Da ich nach dem Hinspielergebniss (2:5) eigentlich keine realistische Chance mehr aufs Weiterkommen sehe, schone ich meine erste 11 und schicke nicht mehr als eine B2 Elf mit drei 16 Jährigen Nachwuchsspielern aufs Feld.

Wir spielen trotzdemsehr ordentlich und gewinnen die Patie mit 3:2 durch Tore von Pamic, van Beukering ( 16 Jahre alt) und Martel. Bis zum Ende hatten wir die Chancen auf ein Weiterkommen, aber die dummen Tore im Hinnspiel haben es uns versaut.
       
Endergebniss: 3   -   1
De Wulf 22'           Pamic 3'
Mendoza 46'         v. Beukering 62'
                             Martel 68'




                               10. Spieltag
        BILD          10.610 Zuschauer        BILD
Vitesse: Andersson- N'Gotty, Zeman, Stefanovic, Nanu-  Martel, Estay, Petre- Peeters, Pamic, Dijk
In einem Torzenen armen aber spannendem Spiel  spielt Fabian Estay mal wieder von Anfang an. Nach seinen zuletzt starken Leistungen als zentraler Punkt nach seiner Einwechslung in unserm Spiel bekommt er nun auch in der Liga die Chance von Anfang an. Und das zahlt sich aus: In der 23. Minute bekommt er nach Traumpass Peeters die Riesenchance allein vorm Torwart, und er verwandelt cool. Auch Groningen hat ein paar gute Aktionen, doch endlich steht auch meine Abwehr mal sicher und fängt um den überagenden Abwehrcheff Stefanovich viele Angriffe Groningens frühzeitig ab. In der 71. Minute bringe ich Amoha, den Supertrumpf, und schon eine Minute später zeigt Amoha seine Jokerqualitäten. Nicht das erste Mal das dieser direkt nach seiner Einwechslung trifft(4Einw, 3 Tore). Das ist natürlich die Entscheidung und so kann ich den 3. Sieg in Folge feiern.                                                                         
                                                                 BILD
                                                                         Matthew Amoha-
                                                                                           der Suertrumpf

      Endergebniss: 0   -   2
                Estay 23'
                Amoha 72'
« Letzte Änderung: 04.März 2006, 16:30:27 von robertob »
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Aufbruch bei Vitesse Arnheim hat begonnen!!! (CM 00/01)
« Antwort #14 am: 04.März 2006, 16:01:39 »

Die wichtigsten Spieler von Vitesse Arnheim

BILD

BILD
Daniel Andersson/ 27 Jahre alt/   MW: 1,8 Mio Euro[/u]
Die neue Nr.1 im Tor. Hält stark und solide.
Als sicherer Rückhalt fürs Team enrm wichig (Db. 7.50).

BILD
Edwin Zoetebier/ 30 Jahre alt/ MW: 2,9 Mio Euro
hat seinen Platz nach Patzern verloren. Er hat den Kampf um den
Stammplatz nicht gewonnen, trotzdem guter Keeper

_____________________________________________________________________
BILD

BILD
Dejan Stefanovic/ 26 Jahre alt/ MW: 3,35 Mio Euro
Absoluter Top Innenverteidiger, gesetzt in der Kette,
spielt grundsolide und strahlt als Abwehrchef Ruhe aus
Innenverteidiger ZENTRAL/ Links

BILD
Marian Zeman/ 26 Jahre alt/ MW: 2.2 Mio Euro
Hat mit guten Leistungen den 2. IV Platz erkämft
Innenverteidiger ZENTRAL

BILD
Patrick Pothuizen/ 28 jahre alt/ MW: 2,2 Mio Euro
Als 3. Mann in der IV meißt solide, doch kleinere Verletzungen
verhindern den Stamplatz
Innenverteifiger ZENTRAL

BILD
Lothar Matthäus/ 39 Jahre alt/ MW: 80.000 Euro
Nach Umstellung der Taktik hat er seinen Platz in der
Kette verloren.
Libero

BILD
Bruno N'Gotty/29 jahre alt/ MW 1,9 Mio Euro
Bislang die Riesen Entäuschung unter nen neuen.
Rechter Verteidiger/ DM ZENTRAL

BILD
Remco van der Schaaf/ 21J./ MW: 1,4 Mio Euro
konnte sich noch nicht Durchsetzen auf rechts
Mann für die Zukunft
Verteidiger RECHTS

BILD
Steffan  Nanu/ 32 Jahre alt/ MW: 2,0 Mio Euro
Ob links oder rechts, er spielt immer!
Verteidiger Rechts/Links

BILD
Marc van Hintum/ 33 jahre alt/ MW: 800.000 Euro
Meißt nur Ersatz auf Links in der Kette
Verteidiger LINKS

_____________________________________________________________________
BILD

BILD
Florentin Petre/ 24 Jahre alt/ MW: 5,5 Mio Euro
Der Absolute Top Mann, immer gesetzt (Db. 8.33)
spielt überagend auf der rechten Aussenbahn ( 1 Tor, 4 Vorlagen/ 6 Spielen)
offensives Mittelfeld RECHTS

BILD
Victor Sykora/ 22 Jahre alt/ MW: 5,6 Mio Euro
Durch Verletzungen nur wenig Einsatzzeit
zeigt aber gute Ansätze wenn er spielt
offensives Mittelfeld RECHTS

BILD
Orlando Trustfull/ 30 Jahre alt/ MW: 1,5 Mio Euro
konnte vorallem im UEFA CUP überzeugen, in der Liga noch kein
Einsatz. Bekommt seine Chance noch.
Offensives Mittelfeld RECHTS

BILD
Mahamadou Diarra/ 19 Jahre alt/ MW: 4,5 Mio Euro
Kämpft um die Spielmacherposition
spielt eine tolle Saison bisher ( 3 Tore, 5 Vorlagen/ 10Spiele)
Offensives Mittelfeld ZENTRAL/ rechts

BILD
Fabian Estay/ 32 Jahre alt/ MW 3,4 Mio Euro
Nach Anlaufschwierigkeiten nun gesetzt als Spielmacher
Mit zuletzt grandiosen Leistungen
Offensives Mittelfeld ZENTRAL

BILD
Gert Claessens/ 28 Jahre alt/ MW: 2,0 Mio Euro( Leihe aus Oviedo)
Kommt an Diarra und Estay nicht vorbei
Kaufoption wird nicht wahrgenommen
offensives Mittelfeld ZENTRAL

BILD
Didier Martel/ 29 Jahre/ MW: 5,4 Mio Euro
Weltklasse Leistungen auf Links ( 1 Tor, 5 Vorlagen/ 10 Spiele
Jedes Spiel volle Pulle und mit riesigem Laufpensum
Offensive Mittelfeld LINKS

BILD
Carlos Fortes/ 26 Jahre alt/ MW: 2,5 Mio Euro
Kommt an Martel nicht vorbei
hat keine Zukunft im Verein!
Offensives Mittelfeld LINKS

BILD
Evgeniy Levchenko/ 22 jahre alt/ MW: 1,45 Mio Euro
Muß noch warten und hat zu starke Konkurenz vor sich.
Mit 22J. aber noch in der Entwicklung.
Offensives Mittelfeld LINKS

_____________________________________________________________________
BILD

BILD
Bob Peeters/ 26 Jahre alt/ MW: 5,75 Mio Euro
Der Bomber von Arnheim- extrem Torgefährlich, leider aber auch
oft sehr schwankend in seiner Leistung. (5 Tore, 1 Vorlage/ 10 Spiele)
Stürmer ZENTRAL

BILD
Igor Pamic/ 30 Jahre alt/ MW: 3,25 Mio Euro
Spielt meißtens Halb Links im Sturm und versprüht viel Gefahr.
Dafür vergiebt Igor so manche gute Chance aber auch. (3 Tore, 2 Vorlagen/ 10 Spiele)
Stürmer ZENTRAL

BILD
Hubert Dijk/ 24 Jahre alt/ MW: 3,5 Mio Euro
spielt halb links im Sturm und hat sofort eingeschlagen.
Ist immer wieder gefährlich und Abschlussstark. (3 Tore, 0 Vorlagen/ 3 Spiele)
Stürmer ZENTRAL

BILD
Mathew Amoah/ 2 Jahre alt/ MW, 1,6 Mio Euro
Kommt immer von der Bank und ist sofort da.
Er ist der Supertrumpf des Teams. ( 3 Tore, 0 Vorlagen/ 4 Spiele)
Stürmer ZENTRAL

BILD
Mamadou Zongo/ 20 Jahre alt/ MW: 5,0 Mio euro
Konnte noch nicht so überzeugen und hat viel Konkurenz vor sich.
Ausleihkandidat, denn er ist noch jung und Entwicklungsfähig (0 Tore, 0 Vorlagen/ 5 Spiele)
STÜRMER Zentral/rechts

BILD
John van Beukering/ 16 Jahre alt/ MW: 1,5 Mio Euro
Der Toptorjäger in der ll. Mannschaft. Traf auch schon im UEFA CUP.
Für die l. Mannschaft ist es ansonsten noch zu früh.
Ist der Rohdiamant von Vitesse!
Stürmer ZENTRAL

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Aufbruch bei Vitesse Arnheim hat begonnen!!! (CM 00/01)
« Antwort #15 am: 05.März 2006, 01:19:37 »

                                     10. Spieltag     

      BILD          10.950 Zuschauer          BILD
Vitesse: Andersson- N'Gotty, Zeman, Stefanovic, Nanu-  Martel, Diarra, Trustfull- Zongo, Amoah, v. Beukering
Eine Menge Veränderungen vor diesem Spiel: Trustfull, Zongo und v. Beukering, für die Platten Peeters, Dijk, amic und Petre.
Nach zuletzt 4 Pflichtspielsiegen wollen wir weiter den Anschluss nach oben herstellen.

Schon nach 5 Minuten ist Madou Zongo zur Stelle. Welch ein Auftackt. Doch dann ist es auch schon vorbei mit der Herrlichkeit. In der 10' und 36' Minute sind Krool und Herring für Fortuna Sittard zur Stelle. 2:1 zur Pause und es wird auch danach nicht besser. Es ist einfach unfassbar wie unkonstant wir spielen, denn Sittard ist das bessere Team über die gesamte Patie. Nach dem 3:1 in der 76. ist die atie gelaufen. Der 2:3 Anschlusstreffer durch Doppelschütze Zongo ist nicht viel mehr als Ergebnissschönmalererei.

Endergebniss: 2  -   3
Zongo 5', 89'         Krool 10'
                           Heering 36'



                                11. Spieltag     

      BILD          12.005 Zuschauer          BILD
Vitesse: Andersson- N'Gotty, Zeman, Stefanovic, Nanu-  Martel, Diarra, Trustfull- Zongo, Peeters, Dijk
BILD
Nach der Heimniederlage gegen Fortuna Sittard muß heute unbedingt ein Sieg her. Vor der Zweithöchsten Zuschauerkulisse diese Saison spielen wir endlich wieder richtig guten Fußball. Hubert Dijk, zeigt in der 12. Minute warum er geholt wurde. Mamadou Zongo, in toller Form kann in der 29. Minute nachlegen und in der 71. Minute macht Dijk seine 5. Bude seit seiner Verpflichtung. 3:1 - Spiel gelaufen. Denkste! Danach spielen wir einenMist zusammen und laden De Graafschap regelrecht ein zum Toreschießen. In der 81' und 90. Minute machen die Gäste das Spiel noch mal spannend. Aber es reicht.

Endergebniss: 2  -   3
Dijk 12', 71         Vreman 81'
Zongo 29'           den Turk 90'



                               12. Spieltag     

      BILD          11.850 Zuschauer          BILD
Vitesse: Andersson- N'Gotty, Pothuizen, Stefanovic, Nanu-  Martel, Diarra, Petre- Zongo, Peeters, Dijk
Ja, Ja - die Konstanz. Zur Zeit fehlt uns die Konstanz. Nec ist das bessere Team, doch der erneut überagende Andersson im Tor vereitelt viele Nijmegen Chancen. Doch in 56' Minute nach einem Stellungsfehler in unserer Abwehr ist auch er geschlagen: de Romijn kann zum 1:0 einnetzen. Unsere Schlussoffensive bringt leider nicht den Ausgleich.
Endergebniss: 2  -   3
de Romijn 56'


                               13. Spieltag     

      BILD          11.110 Zuschauer          BILD
Vitesse: Andersson- Schaaf, Matthäus, Stefanovic, Nanu-  Martel, Estay, Petre- v. Beukering, Peeters, Dijk
Wir dürfen uns keine Ausrutscher mehr leisten und so ärgert es mich um so mehr als nach 3 Minuten Stefanovic  Twentes van de Paar umsäbelt im Stadion. Loeffen verwandelt sicher. Doch Dijk kann nach 8 Minuten Ausgleichen. Hubert Dijk ist zur Zeit wirklich in beragender Form und trifft fast alles. Quasi meine Lebensversicherung. Jungstürmer Van Beukering bringt uns dann in der 38' in Führung. Für den Jungen freut es mich ganz besonders. Es ist ein offenes Spiel in dem wir höhere Speilanteile haben. In der 58. Minute ist V. o. Hesselink durch und kann erst von Andersson brutal gestoppt werden. Strafstoß... Van de Paar kann sicher verwandeln. Das 2:2 ist gleichzeitig der Endstand.
Endergebniss: 2  -   2
3. Loeffen 3'       Dijk 8'
v. d. Paar58''       v. Beukering 38'



                                14. Spieltag     

      BILD          11.319 Zuschauer          BILD
Vitesse: Andersson- Williems, Matthäus, Stefanovic, Schaaf-  Martel, Estay, Petre- Pamic, Peeters, Dijk
v.d. Schaaf und Williems sollen auf den Außenpositionen in der Abwehr für mehr Stabilität sorgen. Wenn die atien vorher anders(erfolgreicher) gelaufen wären, könnte ich mit nem Punkt leben, aber nun muß ein Sieg her.
BILD
Ajax bestimmt das Spiel von Anfang an. Doch wir treffen in der 10. Minute ins Tor, Leider war Dijk im Abseits. Beide Teams haben ihre Chancen, doch vorallemAjax kommt immer wieder zu 100% Chancen. Daniel Andersson bestätigt aber mal wieder das er ein überdurchschnittlicher Keeper ist und hält alles, wirklich alles in dieser Patie. Im Laufe des Spielswird uns ein weiteres Tor aberkannt aufgrund einer vermeintliche Abseitsposition.
Zu allem Überfluss müssen wir die letzten 10 Minuten in Unterzahl überstehen. Stefanovic verletzt sich an der Hüfte und ich habe schon 3 mal ausgewechselt.
Doch auch die letzte Möglichkeit für Ajax kann Andersson vereiteln.

Endergebniss: 0  -   0
« Letzte Änderung: 05.März 2006, 16:18:26 von robertob »
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Aufbruch bei Vitesse Arnheim hat begonnen!!! (CM 00/01)
« Antwort #16 am: 05.März 2006, 17:47:53 »

                                    15. Spieltag     

      BILD          13.230 Zuschauer          BILD
Vitesse: Andersson- Willems, Pothuizen, Zeman, Schaaf-  Martel, Estay, Petre- v. Beukering, Peeters, Dijk
So langsam und almählich rutschen wir in eine Handfeste Kriese. Es steht nach 32 Minuten 2:0 für Heerenveen und zu allem Überfluss verletztZeman sich beim Abwehrversuch.
Die erste Halbzeit ist ein Grauß, erst in den 2. 45. Minuten beginnen wir auch mit zu spielen. Die Einwechslungen von Amoah und Zongo sorgen für Furore in unserem Spiel. Doch es soll nicht sein!

Endergebniss: 2  -   0
Jensen 20'
G. de Nooijer 32'
'


                                16. Spieltag     

      BILD          10.870 Zuschauer          BILD
Vitesse: Andersson- Willems, Pothuizen, Matthäus, Schaaf-  Martel, Estay, Petre- v. Beukering, Peeters, Dijk
Daniel Andersson hat einen Schwachen Tag erwischt, und hält leider nicht wie sonst üblich, alles was geht. Meine Spieler sind verunsichert und so kommt es wie kommen muß- wir liegen 0:2 zur Pause zurück. Das Team wird mit einem gählendem Pfeifkonzert in die Pause geschickt.
Dijk kann in der 70. Minute uns nocheinmal ranbringen, doch es hilft nichts. Dirk Kuijt und van den Bergh sind zu stark für unsere Abwehr und schenken uns noch 2 weitere Treffer ein.

Endergebniss: 1  -   4
Dijk 70'       v.d. Bergh 34', 90'
                D. Kuijt 45'
                Tjon 69' [St]
'


                                17. Spieltag     

      BILD          11.377 Zuschauer          BILD
Vitesse: Andersson- Willems, Pothuizen, Matthäus, Schaaf-  Martel, Estay, Petre- Sykora, Peeters, Dijk
Endlich mal wieder ein gutes Spiel von uns. Wir müssen punkten, denn sonst geht der Weg schnur Stracks nach unten. Mit dem Pausenpfiff trifft Dijk zum 1:0 und als Estay zum 2:0 einschießt glaube ich an einen Sieg. Doch wie sollte es anders sein, wir fangen hinten an zu wackeln, und so steht es am Ende tatsächlich 2:2. Meine Güte, es ist wirklich der Wurm drinn und ich verzweifle so langsam.
Endergebniss: 2  -   2
Dijk 45'       Torma 71''
Peeters 54'  Nygard 84'
                Tjon 69' 
'


                                18. Spieltag     

      BILD          13.230 Zuschauer          BILD
Vitesse: Andersson- Willems, Pothuizen, Zeman, Schaaf-  Martel, Estay, Petre- Sykora, Peeters, Dijk
Sparta als Tabellenletzter, ist der Prügelknabe der Liga. Und so hoffe ich auch auf 3 Punkte hier.
Doch es geht nicht gerade berauschend los. Hose`trifft schon nach 4 Minuten zum1:0. Doch schnell gleicht Estay aus. Trotzdem gehen wir mit einem Rückstand in die Pause. v.d. Woerd trifft für Sparta zur Führung. In der 56. Minute gleicht Peeters mit seinem 7 Saisontreffer aus und der Eingewechselte v. Beukering kann nach Fehler von Spartas Keeper zur Führung einetzen.
                                   BILD
                                        v. Beukering trifft zur Führung!
Eine heiße Schlussphase wartet auf uns, doch welch Wunder, Wir überstehen sie ohne Gegentor.
So konnte die Hinrunde doch noch mit einem Positiven Ergebniss abgeschlossen werden.

Endergebniss: 2  -   3
1-0 Hose`
1-1 Estay
2-1 Woerd
2-2 Peeters
2:3 v. Beukering
                     
« Letzte Änderung: 06.März 2006, 19:33:40 von robertob »
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Aufbruch bei Vitesse Arnheim hat begonnen!!! (CM 00/01)
« Antwort #17 am: 07.März 2006, 18:48:24 »

BILD
Fazit der Hinrunde in der Erediviese 2000/2001 bei Vitesse Arnheim

Tja, so schnell kanns gehen, die Spieler im Urlaub, und ich hänge hier im Trainingszentrum von Arnheim ab.
Mir gehen verdammt viele Gedanken durch den Kopf, denn ich bin mir einfach nicht mehr sicher ob es die richtige Entscheidung war nach Arnheim zu gehen. Vieleicht habe ich die Situation unterschätzt.

Aber halt, nein! Ich mach natürlich weiter, gebe doch jetzt nicht auf! Wir packen das schon noch. Es lief halt so einiges schief in der Hinrunde. Jedoch ist klar, die Probleme werden nicht geringer.
Als ich am späten Abend nach Hause komme leere ich den Briefkasten. ... Oh, Post von Vitesse Arnheim.... hm, ungewöhnlich, wo ich doch den ganzen Tag beim Verein war.
Mir schwahnd schlimmes, ist der Präsident unzufrieden? Glaubt der Vorstand jetzt, das ein anderer Trainer dem Team neue Impulse geben kann?
Ich öffne den Brief und lese folgende Zeilen:


" Sehr geehrter Herr robertob,

Wir, das heißt der gesamte Vorstand und mich eingeschlossen als Präsidenten des Vereins, haben ihnen follgendes mitzuteilen: Im Namen des gesamten Vereins möchten wir ihnen Danken für die gute Zusammenarbeit und den guten Job den Sie leisten. Wir möchten ihnen sagen das wir sehr zufrieden sind mit ihren Leistungen. Auch wenn der Sportliche Erfolg noch nicht so vorhanden ist wie wir es erhofften, haben Sie den Verein doch enorm vorangebracht. Besonders ihr tolle Jugendarbeit, im speziellen die Jungtalente die Sie in der l. Mannschaft fördern erfordern allerhöchste Bewunderung ihen gegenüber.
ein weiterer Punkt über den wir uns sehr freuen, ist ihr phantastisches Verhältniss zu unseren Fans. es ist lange her, das ein Trainer von Vitesse so bedingungslse Rückendeckung von den Anhängern bekommt.
Für die Rückrunde wünschen wir Ihnen viel Erfolg in jeglicher Hinsicht.

Mit freundliche Grüßen

der Präsident von Vitesse Arnheim
Jos Vaessen"


Ich kann es kaum fassen. Man ist tatsächlich mit meiner Arbeit zufrieden.
Aber gut, es genügt ein Blick auf die Tabelle und dann weiß ich sofort was die Rückrunde auch für mich bedeutet.
BILD 
Tja, ich denke die Tabelle drückt genau das aus wie es für uns gelaufen ist. Vorne HUI und hinten PFUI.
Mt 38 geschossenen Toren kann man sehr zufrieden sein, das ist mit das beste in der Eredivisie aber 40 Gegentore sprechen auch eine deutliche Sprache. Und so werde ich die Vorbereitung auf die Rückrunde auch dazu nutzen, ein neues System einzuspielen. Mir schwebt da ein etwas devensiveres 3-4-3 oder 4-3-3 vor. Schaun mer mal.
Auf einen meiner Topspieler werde ich zukünftig nicht mehr setzen können. Didier Martel, hat mir in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt das er Heimweh hat. Ich habe seinen Wunsch entsprochen und ihn auf die Transferliste gesetzt. Doch eins ist klar, ich möchte mir diesen schmerzlichen Abgang teuer bezahlen lassen. Die Ablöse für Martel belüft sich auf stattliche 6.0 Mio Euro bei noch 2 1/2 Jahren Vertrag.

Daufhin gab es eine Riesenschlagzeile in der Zeitung und ein falsches Zitat Martels:
                   
                              BILD         
                Martel will nicht mehr - "Scheiß Verein! Scheiß Niederlande! Ich will weg!"[/i][/size][/color][/font]                                                                                                  BILD
Die Aussage war von der Zeitung frei erfunden. Solch drastische Ausdrücke passen auch nicht wirklich zu Martel, denn er ist dem Verein durchaus verbunden und wir haben kein ein schlechtes Verhältniss.

2 Tage vor dem Ende der Urlaubstage meiner Spieler gebe ich noch eine Presskonferenz um allen Medien, Zeitungen ectr. die Chance zu geben Fragen zum Verein, Hinrunde usw. zu stellen. Oder anders ausgedrückt, ich will zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen!
Presse: Herr robertob, die Hinrunde leif nicht wie gewünscht und das trotz namhafter Zugänge. Welche Erklärung haben Sie?
Ich: Ja, nicht ganz einfach diese Frage zu beantworten. Aber sehen Sie, ein neuer Trainer, ein unbekanntes Team, neu Spieler; das ist eine Konstelation der "großen Unbekannte". Wir mußten alle erst mal zueinander finden uns an die neue Situation gewöhnen. Naja, und durch den schlechten Saisonstart sind wir schnell in Zugzwang geraten. Durch diverse störende Einflüsse von außen ist natürlich auch Unruhe in den Verein gekommen. Und Sie sehen, jetzt durch Martels Wunsch wird es nicht leichter.
Presse: Wer hat Sie überzeugt und wer nicht, speziell bei den Neuzugängen?
Ich: Also dazu muß ich sagen, Ich bin von niemandem entäuscht´(ich kann lügen ohne rot zu werden ;)) jedoch hat mich Hubert Dijk positiv überrascht. Genauso ist es mit Daniel Andersson. Ein wenig mehr erwarte ich mir noch von N'Gotty und Fabian Estay. Die beiden können mehr. Wirklich gefreut hat mich auch das wir mit Amoah und v. Beukering zwei junge Spieler aus der Nachwuchsabteilung hochziehen konnten.
BILD
Presse: Was sind denn nun ganz konkret die Ziele für den Rest der Saison. Den Uefa Cup können Sie doch abschreiben! Und das war doch, wenn mich nicht alles täuscht, das Zile vor der Saison!
Ich: Ja das ist ersteinmal richtig. Aber wie schon erwähnt ist es nicht so leicht in einer Phase des Umbruchs, und die haben wir begonnen, auch das Ziel zu erreichen. Ich sage ihnen, wir werden natürlich versuchen das bestmögliche raus zu holen, doch es ist jetzt auch erstmal wichtig von Spiel zu Spiel zu schauen. Wichtig ist das wir gut in die Rückrunde starten und dann schauen wir mal.
Ja ich bedanke mich bei ihnen und wir werden sicherlich von einander hören.
Tschüss"


Eins wurde ganz deutlich wärend dieser Pressekonferenz, es ist nach wie vor ein abgekültes Verhältniss zwischen den Medien und mir. Ich bin ihnen ncht bekannt und "groß" genug, und das zeigen Sie mir oft.

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Aufbruch bei Vitesse Arnheim hat begonnen!!! (CM 00/01)
« Antwort #18 am: 08.März 2006, 20:41:11 »

Mit einem riesigen Paukenschlag starten wir in die Vorbereitung. Bruno N'Gotty, vor noch nicht all zu langer Zeit gekommen, wechselt- nach Lyon für 3.000.000 Euro. Es war so das beste für beide, denke ich. N'Gotty hatte zum Ende der Hinrunde seinen Stammplatz verloren und konnte äußerst selten überzeugen.
BILD
wechselt nach Lyon- N'Gotty
Doch das ist nicht die einzige Nachricht aus meinem Kader in Bezug auf Transferabsichten.
Bob Peters, mit 7 Treffern zweitbester Schütze im Team, sucht nach einer neuen Herausforderung. Das ist schade, aber es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als meinen "Belgischen Kamfbomber" ziehen zu lassen. Doch wie auch in Martels Fall fordere ich hier knapp 5 Mio Euro Ablöse.
Tja, und noch ein Abgang bahnt sich an: Mahamadou Diarra, mein 19 Jähriges Riesentalent hat sich mit Heerenveen auf einen Vertrag zum 1. Juli 2001 geeinigt.
BILD                                           BILD
sucht neue Herausforderung              nächste Saison in Heerenveen

Aber es gibt auch noch Spieler die Arnheim als gute Adresse ansehen.
Um den Umbruch im Team in der nächsten Saison voranzutreiben und natürlich die Abgänge zu kompensieren verpflichte ich zwei neue Leute.

BILD                                                       BILD
Lassina Diabate`                                                                     Ovidiu Stinga             
26 Jahre alt/ Ivory Coast                                                  28 Jahre/ Rumänisch
freier Transfer/ Defensives                                           freier Transfer/ Offensives           
Mittelfeld, Verteidiger(Links/Zentral)                                   Mittelfeld (links)
       


Beide Spieler kommen zum 1.7.2001 zu uns und ich hoffe auf eine Qualitative Verstärkung des Teams.
Mit den "Alten" Spielern stehe ich immer noch in der Vorbereitung auf die Rückrunde.
Ein Testspiel gegen den 1.FC Köln steht an. Hier möchte ich eine neue Taktik und neue Spieler testen.
Ich probiere ein 3-4-3 aus, in dem 3 Innenverteidiger von einem Defensiven Mittelfeldspieler unterstüzt werden. Auf den außen
spielt jeweils ein echter Flügelflitzer, der seine jeweilige Seite beackern soll.

Es ist ein guter und aufschlussreicher Test. Wir spielen uns viele Chancen raus, das offensive Spiel über außen funktioniert sehr gut. Doch hinten lassen wir immer noch zu viele Möglichkeiten zu. Das es ein 1:0 Sieg durch ein Tor von Hubert Dijk, wem auch sonst, wird, ist eigentlich nebensächlich.

BILD

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Aufbruch bei Vitesse Arnheim hat begonnen!!! (CM 00/01)
« Antwort #19 am: 10.März 2006, 18:48:41 »

Hallo,
bislang hält sich das Feedback ja in Grenzen :'( . Aber gut, vieleicht seid ihr auch nur stille Genießer.
Nein im Ernst, mich würde interessieren wie es euch bislang gefällt und was es evtl. zu verbessern gibt (hoffe es gibt nix zu meckern  ;)).


Die nächsten Spiele wird es ab morgen hier zu sehen geben.
Mfg robertob
« Letzte Änderung: 10.März 2006, 18:50:42 von robertob »
Gespeichert