MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Durchschnittsnoten  (Gelesen 1814 mal)

WorldsGreatest

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Durchschnittsnoten
« am: 26.Januar 2006, 17:10:50 »

Hallo,
ich wollte mal fragen wie das bei euch mit den Durschnittsnoten für eure Spieler am Ende der Saison aussieht.
Gibts da Veränderungen von Spielversion? Was ist zB beim älteren CM 01/02 üblich bzw. für einen Topspieler normal.

Bei mir ist es zum Beispiel so, dass die Reservespieler immer geringere Durschnittsbewertungen haben weil sie durch weniger Spielzeit auch schlechtere Noten bekommen. Die Spieler die in taktische Wechseln ganz kurz vor Ende kommen kriegen ja standardmäßig ne 6
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Durchschnittsnoten
« Antwort #1 am: 27.Januar 2006, 10:05:49 »

MMn kommt es darauf an, was die Standardnote zu Spielbeginn ist. Im CM 00/01 ist das z.B. die 6 - also sollte der Schnitt bei guten bis starken Spielern schon mindestens über 7,5 liegen! In den Versionen, bei denen es bei 5 losgeht (was ich besser finde), bin ich mit einem Schnitt von über 7 zufrieden.
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Durchschnittsnoten
« Antwort #2 am: 27.Januar 2006, 12:53:45 »

Bei welchen Versionen gibts denn standardmäßig eine 5? Gab es nicht schon immer eine 6?
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Durchschnittsnoten
« Antwort #3 am: 27.Januar 2006, 17:33:43 »

Bin mir nicht sicher, ob es auch bei CM4 mit einer 5 losging, bei CM03/04 und FM2005 auf jeden Fall. Bis CM01/02 war allerdings 6 die Ausgangsnote
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Durchschnittsnoten
« Antwort #4 am: 27.Januar 2006, 17:38:25 »

Den FM 2005 hab ich und da bin ich absolut sicher, dass es bei 6 losgeht. Die CM4-Reihe hab ich nicht. Deshalb kenn ich das mit der 5 wohl nicht.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Durchschnittsnoten
« Antwort #5 am: 27.Januar 2006, 17:41:34 »

Habe FM2005 schon lange nicht mehr gespielt. Habe ich mich wohl vertan. Sorry.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Durchschnittsnoten
« Antwort #6 am: 30.Januar 2006, 09:07:31 »

Beim CM 03/04 ging es mit 5 als Standardnote los. Ich find / fand das besser, da das Spektrum von 1 - 10 so irgendwie besser genutzt wäre.
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Durchschnittsnoten
« Antwort #7 am: 30.Januar 2006, 15:04:35 »

Beim CM 03/04 ging es mit 5 als Standardnote los. Ich find / fand das besser, da das Spektrum von 1 - 10 so irgendwie besser genutzt wäre.
Ich hätte jetzt Stein und Bein geschworen, daß bisher in jeder Version die "6" die Standardnote war ???
Kann leider nicht nachschauen, da ich den CM03/04 nicht mehr auf der Festplatte habe. Bist du dir da sicher? Da machen sich bei mir anscheinend doch schon die ersten Alterserscheinungen bemerkbar :P ;)
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Durchschnittsnoten
« Antwort #8 am: 30.Januar 2006, 16:16:13 »

Ich hätte jetzt Stein und Bein geschworen, daß bisher in jeder Version die "6" die Standardnote war ???
Kann leider nicht nachschauen, da ich den CM03/04 nicht mehr auf der Festplatte habe. Bist du dir da sicher?

Ganz sicher, Jez! Das war mein Einstiegsmanager und ich zock ihn trotz des 06ers ab und an noch!

Zitat
Da machen sich bei mir anscheinend doch schon die ersten Alterserscheinungen bemerkbar :P ;)

Kein Kommentar - ich will ja schließlich meinen Vorgesetzten nicht beleidigen  :P  ;)
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Durchschnittsnoten
« Antwort #9 am: 31.Januar 2006, 17:00:08 »

Da bin ich mir auch ganz sicher, denn CM03/04 spiele ich zur Zeit.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Durchschnittsnoten
« Antwort #10 am: 01.Februar 2006, 17:03:34 »

OK, überzeugt...die Drei-Monats-Vorratspackung Tai Ginseng ist bestellt :-\
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Durchschnittsnoten
« Antwort #11 am: 02.Februar 2006, 17:21:57 »

Ich hätte da noch ein paar Knoblauchpillen, waren bei mir wirkungslos, aber vielleicht bringen sie was bei dir.  ;)
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Durchschnittsnoten
« Antwort #12 am: 02.Februar 2006, 18:41:49 »

Ich hätte da noch ein paar Knoblauchpillen, waren bei mir wirkungslos, aber vielleicht bringen sie was bei dir.  ;)
Wenn die selbst bei dir schon wirkungslos waren... ;)
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Durchschnittsnoten
« Antwort #13 am: 03.Februar 2006, 13:10:54 »

Also da ich immernoch nur dem CM 03/04 spiele (trotzdessen ich auch FM 06 hab) kann ich auch bestätigen das es mit 5 anfängt. Also ich bin aber einer durchschnittsnote von 7 zufrieden. Allerdings bei Topspielern kann es ruhig auch ein bisschen mehr sein.^^ Mein Tom Huddlestone (Lieblingsspieler) hat z.B. eine Durchschnittsnote von 8.34 ((glaub ich), aber ansonsten bin ich immer mit einem Durchschnitt von 7 zufrieden.


mfg

Eddy
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!