MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM07 Ideen  (Gelesen 8086 mal)

digger198

• Vertragsamateur
FM07 Ideen
« am: 15.November 2005, 23:48:57 »

Hi Leute!

Mir ist da heute beim Spielen eine Idee für den 07er gekommen.

Mich ärgert es, wenn ich in der Winterpause manchen ablösefreien Spieler nicht bekomme,
weil ich nicht genug Gehalt bieten kann.
Wenn der Spieler nicht ins Gefüge passt ist das natürlich normal, aber was mich stört ist, dass
man manchmal nicht genug bieten kann, weil das eigene Gehaltsbudget bereits überschritten ist.

Dabei wird aber nicht berücksichtigt, dass der Spieler ja erst nächste Saison kommen wird und
es dann zum Beispiel ein paar Abgänge gibt.
Das Budget reicht in der nächsten Saison also quasi aus und man könnte eigentlich mehr für
den Betreffenden bieten.

Deshalb hab ich mir gedacht, es sollte vielleicht ab Januar ein grobes Gehalstbudget für die nächste Saison
seitens des Vorstandes angekündigt werden.Das ist ja eigentlich auch durch die eigenen
Vertragsverhandlungen mit dem Verein im 06er bereits gegeben.
Von diesem Budget sollte abgeschätzt werden, wie viel Gehalt man einem Spieler für die nächste Saison
bieten kann.

Das Budget müsste natürlich dynamisch sein, das heißt, man sollte sich zum Beispiel bei eigenen Spielern,
deren Verträge auslaufen, während der Saison verbindlich entscheiden können, ob man ihnen noch einen Vertrag anbietet.
Eventuell ein Button nach dem Motto: Vertragsverlängerung ausschließen.

Nun müsste man nur noch diese Gehälter vom Zukunftsbudget abziehen,ebenso wie die der eventuell zum
Saisonende verkauften Spieler,und schon könnte man realistischer für die Saison planen.

Ach und ich will endlich nen Screen für den Kader der nächsten Saison á la Anstoß 3:-)

Quilargo

• Vertragsamateur
Re: FM07 Ideen
« Antwort #1 am: 16.November 2005, 00:11:00 »

Finde ich prima deine Idee!

Ich würde mir noch mehr Dynamik in der Interaktion mit der Spielerwelt wünschen!

Wenn ich einen Michael Ballack zweimal hintereinander ohne Grund auf der Bank lasse (oder noch besser: einen Totti, Ronaldinho etc), dann muss es intern wirklich Probleme geben!

Habe bisher beim FM06 bis zum Bug in der zweiten Saison (keine Spielplanerstellung in der türkischen ersten Liga) meinen Star Marcio Oliveria mal drei Spiele hintereinander net aufgestellt, weil ich einen U-21 Mann spielen lassen ab- keine Reaktion!

Klar kann es an seiner Persönlichkeit liegen, aber es sollte halt generell darauf geachtet werden, dass wenn man einen Topspieler hat auch dementsprechend eine Hierarchie in der Mannschaft herrscht, die man als Trainer net so leicht verändern kann (siehe Trappatoni in Stuttgart).

Und dementsprechend auch restliche Reaktionen von Medien und co.

Ich denke, man kann nämlich nie genug bekommen, was Interaktionen mit Medien, Spielern und sonstigen angeht.....

Interisti

• Profi
« Antwort #2 am: 16.November 2005, 00:22:10 »

Was nich seit Jahren forder ist eine ANgleichung der Transfergelder und überhaupt der Finanzen.

Nach wievor werden die Einnahmen viel zu stark von dne Zuschauerzahlen dominiert.
Und die Ablösesummen und Gehaltsbudgets mögen wzar für England richtig sein,vielleicht auch noch für Spanien und Italien...
In Deutschland aber sind sie zu tiesft unrealistisch. Zweitligisten die meheren Millionen ausgeben..
ein Graus !
Forza Inter
Non Mollare Mai

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #3 am: 16.November 2005, 00:57:03 »

Zur gehaltssache. Wenn den vorstand euch nicht genug geld gibt für nen spieler dann macht einen talentsucherbericht. meistens geben sich danach mehr geld.

Saxon

• Profi
« Antwort #4 am: 16.November 2005, 01:22:02 »

Ich hab nur einen Wunsch, bitte nicht die funktionierende Gameengine des Vorgängers (nicht auf die jetzige06er bezogen)
verändern. Wenn Neuerungen geplant sind, diese per Betapatch reichen und wenn das Feedback gut, nen Vollpatch.

So ist es jeden sein Risiko die Beta zu zocken und kann ggf. zur funktionierende zurückkehren. Und SI würde sich interne Langzeittest sparen, es gäbe ja freiwillige zu tausenden .
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 16.November 2005, 02:22:12 »

Zur gehaltssache. Wenn den vorstand euch nicht genug geld gibt für nen spieler dann macht einen talentsucherbericht. meistens geben sich danach mehr geld.

Gut das zu wissen.Danke für den Tip!

@saxon

Ja, das bestehende Grundgerüst sollte natürlich nicht gefährdet werden.
Aber ich denke so ein paar Neuerungen sollte man im nächsten Jahr schon erwarten können:-)

Saxon

• Profi
« Antwort #6 am: 16.November 2005, 02:35:24 »

Gut das zu wissen.Danke für den Tip!

@saxon

Ja, das bestehende Grundgerüst sollte natürlich nicht gefährdet werden.
Aber ich denke so ein paar Neuerungen sollte man im nächsten Jahr schon erwarten können:-)

logisch, ich erwarte auch Neuerrungen, blos eben wäre mir und sicher auch anderen lieber, die würden zum Release in Form eines Beta - Patchs gereicht , unter den Moto wer mag soll probieren. Wenn sich dieser als fehlerfrei erweisst, Release Patch.

Nimm mal meinen Vorschlag als Fakt für den 06er, man hätte als Relaese Version die 05er Engine genommen, und am Tage der Veröffentlichung die Neuerungen in einen Beta - Patch gepackt. Mittlerweile sind viele unzufrieden und spielen bis zum nächsten Patch erstmal den 05er weiter. Das wäre mit meiner Variante nicht passiert, hätte man festgestellt am Beta stimmt was nicht, wären a) genung Infos an SI geflossen und b) hätte der unzufriedene Teil das Orginal wiederhergestellt und sich weiterhin sich am 06er erfreuen können, dessen "Rahmen" um die Engine doch ohne Frage keiner missen möchte,so gut ist der .
« Letzte Änderung: 16.November 2005, 02:46:55 von Saxon »

Dirk

• Profi
« Antwort #7 am: 16.November 2005, 11:22:46 »

ja da hast du recht,ich denke das wird SI jetzt sicher auch anders machen,aus fehlern lehrnt man,also das hoffe Ich doch  ;D

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #8 am: 16.November 2005, 13:04:46 »

Ach und ich will endlich nen Screen für den Kader der nächsten Saison á la Anstoß 3:-)

Das fände ich auch ein prima Feature und sicher einfach zu bewerkstelligen.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 16.November 2005, 13:43:57 »

Ich fände es auch gut, wenn man sich bei der Spielersuche alle Spieler anzeigen lassen könnte,
die eine Freikaufklausel im Vertrag haben.

cos

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 16.November 2005, 14:31:32 »

was auch gut wäre, wenn es mehr optionen bei den vertragsverhandlungen gäbe. z.b. nur für 1.liga, ein- oder beidseitige optionen zur verlängerung, festgeschriebene ablösesumme, wenn nicht international qualifiziert usw.
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 16.November 2005, 15:15:25 »

Schön wäre es auch, wenn der Form Bildschirm im Spielermenü etwas entschlackt werden würde.
Ich würde eine große Übersicht nach dem Vorbild der Trainingserfolge vorziehen.

Quasi ein Graph der die Form des Spielers in nem Koordinatendreieck anzeigt.

Roland G.

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #12 am: 17.November 2005, 16:20:49 »

Spielerverleih:

Dort sollte man mehr Optionen haben. Wenn ich ein Talent verleihe und der macht nur 2 Spiele in einem Jahr ist das Sch...  Daher sollte die Option für Mindesteinsätze vorhanden sein.

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 17.November 2005, 17:29:15 »

Spielerverleih:

Dort sollte man mehr Optionen haben. Wenn ich ein Talent verleihe und der macht nur 2 Spiele in einem Jahr ist das Sch...  Daher sollte die Option für Mindesteinsätze vorhanden sein.

Das wäre schon nicht schlecht.Aber gibt es in der Realität auch solche absprachen? ???

Roland G.

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #14 am: 17.November 2005, 17:41:50 »

Ich denke schon das sich die Vereine darauf einigen das der Spieler eine bestimmte Anzahl an Einsätzen zugesichert bekommt und wenn es nicht erfüllt wird zahlt der andere Verein halt eine kleine Strafe weil er sich nicht an den Abmachungen gehalten hat.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #15 am: 17.November 2005, 20:21:47 »

Ich denke schon das sich die Vereine darauf einigen das der Spieler eine bestimmte Anzahl an Einsätzen zugesichert bekommt und wenn es nicht erfüllt wird zahlt der andere Verein halt eine kleine Strafe weil er sich nicht an den Abmachungen gehalten hat.

Das kann ich mir nicht vorstellen! Welcher Trainer wird sich von einem anderen Verein vorschreiben lassen, wen er aufstellt?? Dann muss das ja schon ein Hammertalent sein...
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 17.November 2005, 20:51:22 »

Das kann ich mir nicht vorstellen! Welcher Trainer wird sich von einem anderen Verein vorschreiben lassen, wen er aufstellt?? Dann muss das ja schon ein Hammertalent sein...

Seh ich auch so. Vielleicht wärs sinnvoll angeben zu können, an was für Klubs man den Spieler verleiht.
Zum Beispiel nur 2.Liga Vereine oder nur 1.Liga Abstiegskandidaten um sicherzustellen,
dass der Spieler dort auch ne Chance hat.

peacemaker

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 20.November 2005, 15:10:08 »

zu der ausleihe:

der trainer sollte irgendwie sagen, wie wichtig im der spieler ist, den er von mir ausleiht! ich leihe fast immer spieler aus, aber diese sitzen nur auf der bank. und sowas ist scheiße!

Saxon

• Profi
« Antwort #18 am: 20.November 2005, 15:14:46 »

zu der ausleihe:

der trainer sollte irgendwie sagen, wie wichtig im der spieler ist, den er von mir ausleiht! ich leihe fast immer spieler aus, aber diese sitzen nur auf der bank. und sowas ist scheiße!

Da mach doch im Leihvetrag die Option rein "Kann zurück beordert werden " und hol den Spieler bei solchen Situationen einfach zurück. Es gibt nunmal im realen Fussball keine Leihverträge die den Spieler bestimmte Einsätze garantieren, daher wirds auch keine Umsetzung im FM geben.

peacemaker

• Halbprofi
« Antwort #19 am: 20.November 2005, 15:22:30 »

ja, aber man weiß doch, ob der spieler erstmal gesezt ist oder nicht. man leiht doch keinen spieler aus (in der realität), wenn der trainer mir sagt:" der ist eh nur reserve".
Da muss es doch irgendwas geben!

was ich noch sowas von unrealistisch finde ist, dass spieler in der regionalliga 2 mios und mehr kosten können. oder vereine in der 2. bulli bis zu 5 mios für einen spieler ausgeben!
Überhaupt sind die transfersummen für durchschnittspieler zu hoch (zum. in der bulli). allgemein haben die veriene (auch dortmund) viel zu hohe transferbudgets....