MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [beendet] Ein Traditionsverein kehrt zurück - 1.FC Köln  (Gelesen 7939 mal)

colonia

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Ein Traditionsverein kehrt zurück - 1.FC Köln
« Antwort #20 am: 31.Oktober 2005, 22:15:05 »

Das Finale

31.Spieltag BL Saison 05/06, 29.04.2006:   Köln - Kaiserslautern 5-3 (2-2)
1-0 Madsen (5.), 1-1 Skela (7.), 2-1 Ericsson (29.), 2-2 Engelhardt (45.), 3-2 Podolski (53. FE), 4-2 Podolski (64.), 4-3 Skela (71.), 5-3 Baseggio (74.)
In einer zu weiten Teilen chaotischen Partie hatte Köln die meistens überforderten Lauterer stets im Griff. Doch individuelle Abwehrschnitzer machten das Spiel wieder spannend. Podolski erzielte seine Saisontreffer 27 und 28 und war bester Mann auf dem Platz. Es müsste schon mit dem Teufel zu gehen, wenn Podolski nicht die Torjägerkanone der Saison 05/06 in Empfang nehmen würde. Einziger Wehrmutstropfen war die 5. gelbe Karte für Kapitän Podolski, der somit in Duisburg aussetzen musste. Köln machte durch diesen Sieg die Qualifikation zur CL klar. "Obwohl der Gegner mehr Ballbesitz zu verzeichnen hatte, kam der Sieg für Köln nicht unverdient", titelte BamS. Schalke wieder nicht zu schlagen; weiter 3 Punkte vor Köln.

Die Top 5 nach dem 31. Spieltag:
1. Schalke/68/62-29/+33 ;
2. Köln/65/76-52/+24 ;
3. FC Bayern/53/43-25/+18 ;
4. Gladbach/51/46-35/+11 ;
5. HSV/46/52-41/+11



32.Spieltag BL Saison 05/06, 06.05.2006:   Duisburg - Köln 2-3 (1-1)
0-1 Helmes (25.), 1-1 Lavric (38.), 1-2 Baseggio (51. FE), 1-3 Madsen (56.), 2-3 Lavric (87.)
Ein klassischer Arbeitssieg für die Männer von Trainer Höfer. Am Ende sogar noch glücklich, aber Lavrics Anschlußtreffer konnte nichts mehr bewegen. Für den gesperrten Podolski startete Patrick Helmes und belohnte sich und die Mannschaft mit dem 0-1. Spieler des Spiels wurde Peter Madsen, der sein 23. Saisontor erzielte und zusammen mit Podolski auf nun 51 Tore kommt. Schalke besiegte Wolfsburg mit 3-1. Somit schien bereits zwei Spieltage vor Schluß alles klar, auch wenn Schalke das schwerere Restprogramm hatte.

Die Top 5 nach dem 32. Spieltag:
1. Schalke/71/65-30/+35 ;
2. Köln/68/79-54/+25 ;
3. FC Bayern/56/44-25/+19 ;
4. Gladbach/52/47-36/+11 ;
5. HSV/47/52-41/+11


Das Restprogramm der Top 5
Schalke:
HSV (A) / FC Bayern (H)
Köln: Frankfurt (H) / Gladbach (A)
FC Bayern: Leverkusen (H) / Schalke (A)
Gladbach: Hertha BSC (A) / Köln (H)
HSV: Schalke (H) / Nürnberg (A)



Hiobsbotschaft für den FC:
Lukas Podolski verletzte sich unter der Woche und fällt mit einer Leistenzerrung für die beiden letzten Bundesligaspiele aus!

33.Spieltag BL Saison 05/06, 13.05.2006:   Köln - Frankfurt 4-0 (3-0)
1-0 Helmes (9.), 2-0 Baseggio (25. FE), 3-0 Baseggio (37. FE), 4-0 Deschacht (89. FE)
Wahnsinn! Köln demontiert Frankfurt nach allen Regeln der Kunst. Kölner Sprechchöre skandierten lautstark den Namen des Unparteiischen Dr. Markus Merk, der 3(!) Strafstöße gegen Frankfurt verhängte. Auch ohne Kapitän Podolski war Köln am heutigen Nachmittag nicht zu schlagen. Vertreter Helmes knipste erneut. Nachdem Baseggio kurz vor Schluß ausgewechselt wurde, kam Olivier Deschacht noch zu seinem 1. Tor im FC-Dress, nach einer Schwalbe von Szabics im Strafraum. Ein versöhnliches letztes Heimspiel der Saison. Doch der Wahnsinn war noch nicht vorbei... Denn Schalke kam in Hamburg nicht über ein 2-2 hinaus.

Die Top 5 nach dem 33. Spieltag:
1. Schalke/72/67-32/+35 ;
2. Köln/71/83-54/+29 ;
3. FC Bayern/59/46-26/+20 ;
4. Gladbach/52/48-38/+10 ;
5. HSV/48/54-43/+11


Der letzte Spieltag der Top 5: Schalke - FC Bayern / Gladbach - Köln / Nürnberg - Hamburg



34.Spieltag BL Saison 05/06, 20.05.2006:   Gladbach - Köln und Schalke - FC Bayern in der Konferenz

8. Minute: Gladbach-Köln / 0-1 Springer
Springer bringt den FC früh in Front, im Moment wäre Köln Meister

50. Minute: Schalke-FC Bayern / 1-0 Kuranyi
Lange passierte nichts, doch Schalke mit der verdienten Führung; Schalke wieder im Vorteil

56. Minute: Gladbach-Köln / 1-1 Kluge
Jetzt kommts Knüppeldick, Köln drückend überlegen und durch einen Gladbacher Konter quasi raus

75. Minute: Gladbach-Köln / Platzverweis Kahê
Gladbach nur noch zu zehnt, nachdem Schiedsrichter Perl Kahê des Feldes verweist

80. Minute: Gladbach-Köln / 1-2 Szabics
Ausgerechnet der eingewechselte Edelreservist Imre Szabics markiert die mittlerweile überfällige Führung für den FC, doch Schalke immer noch 1-0 in Front

85. Minute: Gladbach-Köln / 1-3 Szabics
Szabics begeistert die mitgereisten Kölner im Gladbacher Borussia-Park durch sein 2. Saisontor, aber alles umsonst sollte auf Schalke nichts mehr passieren

92. Minute: Gladbach-Köln / Schlußpfiff unter gellendem Pfeiffkonzert
Die Kölner Spieler warten gespannt auf das Ergebnis aus Gelsenkirchen, doch dort wird noch gespielt

93. Minute: Schalke-FC Bayern / Kuranyi scheitert aus 7 Metern freistehend an Oliver Kahn, er hatte die Entscheidung auf dem Fuß

95. Minute: Immer noch nicht Schluß auf Schalke
Noch einmal Eckball für die Bayern. Schiedsrichter Lutz Wagner sieht auf die Uhr. Hasan Salihamidzic tritt die Ecke hinein und am Fünf-Meter-Raum kommt Philipp Lahm unbedrängt per Kopf an den Ball und ....


... DER BALL TRIFFT DEN LINKEN INNENPFOSTEN , ROST KANN NUR NOCH HINTERHERSCHAUEN WIE DER BALL EINSCHLÄGT!!! DER AUSGLEICH IN DER 5. MINUTE DER NACHSPIELZEIT - DER FC BAYERN HEBT KÖLN IN DEN FUßBALL-OLYMP!

[url=http://img163.imageshack.us/img163/631/schalkefcbayern5as.th.jpg]BILD[/url]

Die Schalker am Boden zerstört, erneut zerrinnt ihnen die Meisterschaft in den Händen. Und ausgerechnet die Münchner Bayern durchkreuzen ihre Meisterschaftsträume.

In Gladbach wartet man derweil immer noch auf das offizielle Endergebnis aus Gelsenkirchen, als ein kollektiver Aufschrei aus dem Auswärtsblock zu hören ist. Die Anzeigetafel zeigt das Last-Minute-Tor von Philipp Lahm. Die Kölner Spieler liegen sich freudetaumelnd in den Armen. Tränen der Freude bei Ersatzkäpitan Alexander Bade. Erster Gratulant bei Trainer Georg Höfer ist Gladbach-Trainer Horst Köppel, während Präsident Wolfgang Overath gerade am Spielfeldrand angekommen ist. Mit einer väterlichen Umarmung gratuliert er seinem Trainer, den er zu Beginn der Saison wie aus dem nichts an den Rhein holte. Kurz darauf bekommt Kapitän Lukas Podolski von Liga-Präsident Werner Hackmann die Nachbildung der Meisterschale in einem rot-weißen Freudenmeer überreicht. Und das ausgerechnet in Gladbach... Während die gesamte Mannschaft wie in Ekstase feierte, schlenderte Trainer Höfer, wie einst Franz Beckenbauer anno '90, alleine über den grünen Rasen; in Gedanken wohl schon mittendrin in den Planungen für die neue Saison.


Die Abschlußtabelle der Saison 2005/2006:
[url=http://img339.imageshack.us/img339/429/abschlusstabelle05065pp.th.jpg]BILD[/url]

Lukas Podolski ist mit 28 Treffern Torschützenkönig der Bundesligasaison 2005/2006 geworden.

Trainer Höfer antwortete auf die Frage eines Journalisten, ob Köln diesen Erfolg im kommenden Jahr wiederholen könne, mit folgenden Worten: "Gerne würde ich den Titel erneut nach Köln holen, doch das wird ein noch schwierigeres Unterfangen als diese Saison, denn nun haben uns alle auf der Rechnung und wir gelten nicht mehr als Underdog und No-Name."


"Deutschlands Fußballer des Jahres" ist Lukas Podolski vor Rafinha (Schalke) und Philipp Lahm (FC Bayern).

Köln-Trainer Georg Höfer ist "Deutschlands Bundesliga-Trainer des Jahres" vor Rangnick (Schalke) und Magath (FC Bayern).

Alexander Bade kann die Auszeichnung "Deutschlands Torhüter des Jahres" ergattern. Auf den Plätzen folgen Roman Weidenfeller (Dortmund) sowie Stefan Wächter (Hamburg).

Die Kölner Bade, Streit und Podolski sind in der Bundesliga-Elf des Jahres vertreten.


Leider muss die U23 der Kölner den bitteren Gang in die Oberliga antreten

Absteiger in die 2.BL: Kaiserslautern, Nürnberg, Wolfsburg
Aufsteiger aus der 2.BL: Aachen, Burghausen, Freiburg

Absteiger in die Regionalliga: Cottbus, Karlsruhe, Ahlen, Paderborn
Aufsteiger in die 2.BL: Erfurt, Wattenscheid (Nord) / Elversberg, Aalen (Süd)

Kurios: Erfurt wurde nur 4. und Wattenscheid gar nur 5., jedoch waren Bremen II, Hamburg II und Leverkusen II die drei besten in der Regionalliga Nord


Den DFB-Pokal sicherte sich Leverkusen gegen den SC Freiburg im Elfmeterschießen mit 5-3, nachdem es nach regulärer Spielzeit 2-2 gestanden hatte.

UEFA-Cup-Finale 05/06:   Monaco - Stuttgart 0-2 (0-1)
0-1 Zalayeta (11.), 0-2 Tomasson (85.)

Champions-League-Finale 05/06:   ManU - Arsenal 2-1 n.V. (1-0) (1-1)
1-0 Scholes (28.), 1-1 Henry (62.), 2-1 van Nistelrooy (92.)

Kurz vor Beginn des wohlverdienten Urlaubs, vermeldet der FC noch einen weiteren Neuzugang. Von Rivale Gladbach wechselt der 33-jährige Oliver Neuville an den Rhein. Für €100K soll er den Angriff des FC verstärken.

Lukas Podolski wurde von Bundestrainer Jürgen Klinsmann für die WM im eigenen Land nominiert.

Youssef Mokthari und Adil Chihi sind ebenfalls für ihr Land Marokko nominiert.
« Letzte Änderung: 01.November 2005, 00:53:51 von colonia »
Gespeichert
Früher war ich ein großer Fan von Mönchengladbach. Doch da hatte ich noch keine Ahnung vom Fußball.
(Marco Reich)

colonia

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Ein Traditionsverein kehrt zurück - 1.FC Köln
« Antwort #21 am: 01.November 2005, 11:59:27 »

Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland 2006

Vorrunde:

A 1. Italien / 2. Brasilien / 3. Trinidad&Tobago / 4. Sambia
B 1. Tschechien / 2. Ukraine / 3. Marokko / 4. Saudi-Arabien
C 1. Spanien / 2. Chile / 3. Deutschland / 4. Iran                            - ohne Worte
D 1. Portugal / 2. Südafrika / 3. Schweiz / 4. Mexiko
E 1. Slowenien / 2. England / 3. Nigeria / 4. China
F 1. Russland / 2. Südkorea / 3. Argentinien / 4. Australien
G 1. USA / 2. Elfenbeinküste / 3. Frankreich / 4. Serbien&Montenegro
H 1. Holland / 2. Kroatien / 3. Japan / 4. Ecuador


Achtelfinale:

Italien - Ukraine  2 - 1
Brasilien - Tschechien  1 - 0
Südafrika - Spanien  0 - 2
Portugal - Chile  1 - 0
Slowenien - Südkorea  2-4 n.E.
England - Russland  3 - 0
Kroatien - USA  0 - 1
Elfenbeinküste - Holland  1 - 3


Viertelfinale:

Italien - Portugal  2 - 1
Brasilien - Spanien  0 - 3
Südkorea - Holland  0 - 1
England - USA  4 - 5 n.E.


Halbfinale:

Italien - USA  2 - 0
Spanien - Holland  5 - 3 n.E.


Spiel um Platz 3:  USA - Holland  3 - 0

Finale:  Italien - Spanien  1 - 2

WM-Torschützenkönig wurde Vincenzo Iaquinta (ITA) mit 7 Treffern vor van Nistelrooy (HOL/6 Tore) und Fernando Torres (SPA/5 Tore). Kölns Lukas Podolski konnte bei drei Einsätzen nur einen Treffer beisteuern.
Gespeichert
Früher war ich ein großer Fan von Mönchengladbach. Doch da hatte ich noch keine Ahnung vom Fußball.
(Marco Reich)

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ein Traditionsverein kehrt zurück - 1.FC Köln
« Antwort #22 am: 01.November 2005, 12:04:49 »

Beeindruckende Erfolge. Glückwunsch, aber wie zur Hölle kannst Du als FC-Fan Oliver Neuville verpflichten ?
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

colonia

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Ein Traditionsverein kehrt zurück - 1.FC Köln
« Antwort #23 am: 01.November 2005, 12:38:57 »

danke, bin immer noch etwas überrascht wie das hingehauen hat. dachte schon nachdem schalke mich überholt hatte jetzt wirds nix mehr, aber sowas hab ich in meiner manager-karriere auch noch nie erlebt

wegen neuville: ja ich weiß, so langsam kommen mir auch zweifel, die fans haben sich auch schon beschwert, aber nur weil er so alt is :) also bis jetzt spielt er ne gute vorbereitung aber werd wahrscheinlich nochmal auf stürmersuche gehen und er hat auch nur nen ein-jahres-vertrag bekommen.
Gespeichert
Früher war ich ein großer Fan von Mönchengladbach. Doch da hatte ich noch keine Ahnung vom Fußball.
(Marco Reich)

colonia

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Ein Traditionsverein kehrt zurück - 1.FC Köln
« Antwort #24 am: 06.November 2005, 22:18:13 »

01.07.2006 Präsident Overath gibt Richtung vor

Präsident Wolfgang Overath hatte mich heute Vormittag in sein Büro gebeten, um mit mir die kommende Saison zu besprechen und mir die Erwartungen des Präsidiums mitzuteilen. Es wird von der Mannschaft und mir erwartet, um den Titel mitzuspielen. Dafür stellt mir das Präsidium €8,4Mio Transferbudget zur Verfügung und €2,1Mio Gehaltsbudget/Monat. Das sollte machbar sein, da wir im Moment nur €1,65Mio benötigen. Doch ob wir das geforderte Saisonziel erreichen können, bleibt abzuwarten. Für mich wäre die erneute Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb schon zufriedenstellend, gerade um sich wieder in Europa zu etablieren. In der Champions League möchte ich, dass wir uns gut verkaufen und und zumindest Platz 3 in der Gruppe erreichen; je nach Gruppe.


Start zur Saisonvorbereitung

Gleich vor Beginn der Vorbereitung gibt es einige personelle Änderungen im Kader. Markus Feulner's Vertrag wird nicht verlängert und er verlässt nach 2 1/2 Jahren den FC in Richtung Augsburg.

Ebenfalls aussortiert ist Patrick Weiser. Den 34-jährigen zieht es nach Wuppertal in die Regionalliga. Köln erhält €50K für den Transfer.

St.Pauli verpflichtet Andrew Sinkala ablösefrei, der in der vergangenen Saison nur in der U23 eingesetzt wurde und in den weiteren Planungen von Trainer Höfer keine Rolle mehr spielt.

BILDBILDBILD


Zur Verstärkung des Kaders, auch in Hinsicht auf die Doppelbelastung im Europapokal, wurden drei weitere Transfers getätigt: aus Hannover kommt Deutschlands U19-Abwehrtalent Sören Halfar für €850K für die linke Verteidigerposition. Der 19-jährige wurde bis 2010 an den FC gebunden;

BILD

und von Benfica Lissabon kommt der 8-fache portugiesische Nationalspieler Nélson. Mit €2,2Mio Ablöse nicht gerade ein Schnäppchen, aber ich hoffe er kann unsere Achillessehne, die rechte Verteidigerposition, zusammen mit Christian Lell gut ausfüllen. Der 23-jährige, der auf den Kapverdischen Inseln geboren wurde und davor bei Boavista spielte, konnte sich bei Benfica nicht durchsetzen und unterschrieb ebenfalls bis 2010.

BILD

Von Inter Mailand konnte der 26-jährige Uruguayaner Gonzalo Sorondo für die Innenverteidigung verpflichtet werden. Der 30-malige Nationalspieler hat bis 2009 unterschrieben und kostete keine Ablöse.

BILD

Desweiteren konnte mit dem FC Bayern eine Einigung über den Verbleib von Christian Lell am Rhein ausgehandelt werden. Für €1,4Mio schnürt das junge Talent weiterhin bis 2010 für den FC die Stiefel.

BILD



Mit folgendem Kader startet die Saisonvorbereitung:

Torhüter:

Alexander Bade, 35 Jahre, D, €36.000/Monat bis 2007
Routinier und Kölner Eigengewächs, Stärke: Eins gegen Eins und Hohe Bälle

Tom Starke, 25 Jahre, D, €120.000/Monat bis 2008
Neuzugang, soll Bade längerfristig als Nummer Eins ablösen, Stärke: Reflexe und Weite Abschläge

Thomas Kessler, 20 Jahre, D, €2.200/Monat bis 2007
Kölner Eigengewächs, großes Talent, Stärke: Eins gegen Eins, soll Spielpraxis erlangen

Stefan Wessels, 27 Jahre, D, €70.000/Monat bis 2007
kommt aus der Bayern-Jugend, konnte sich aber bisher kaum durchsetzen, Stärke: wie Bade Eins-gegen-Eins-Spezialist

Abwehr:

Olivier Deschacht, 25 Jahre, BEL, €70.000/Monat bis 2010
10-maliger Nationalspieler, klassischer Innenverteidiger

Marvin Matip, 20 Jahre, D, €20.000/Monat bis 2007
aufstrebender junger Spieler, aber nur mit geringen Chancen auf Einsätze

Gonzalo Sorondo, 26 Jahre, URU, €120.000/Monat bis 2009
Neuzugang, 30-facher Nationspieler (1 Tor), erfahrener Mann, versäumt die Vorbereitung wegen einer Verletzung

Lukas Sinkiewicz, 20 Jahre, D, €75.000/Monat bis 2008
Kölner Eigengewächs und gesetzter Innenverteidiger

Björn Schlicke, 25 Jahre, D, €110.000/Monat bis 2008
kommt aus der berühmten Fürther Talentschmiede

Nélson, 23 Jahre, POR/CPV, €60.000/Monat bis 2010
Neuzugang, 8-maliger Nationalspieler, technisch versierter Außenverteidiger

Christian Lell, 21 Jahre, D, €50.000/Monat bis 2010
ehrgeiziger Außenverteidiger aus der Bayern-Schule, spielte gute Rückrunde

Dimitrios Grammozis, 28 Jahre, GR, €70.000/Monat bis 2007
3-facher Nationalspieler, wird es schwer haben auf rechts

Christian Rahn, 27 Jahre, D, €70.000/Monat bis 2007
5-facher Nationalspieler vergangener Tage, war links eine Bank, Flankenspezialist

Sören Halfar, 19 Jahre, D, €20.000/Monat bis 2010
Neuzugang, U19-Nationalspieler, gilt als Super-Talent

Mittelfeld:

Collin Benjamin, 28 Jahre, NAM, €120.000/Monat bis 2008
Neuzugang, 15-maliger Nationalspieler (3 Tore), lange Zeit beim HSV aktiv, versäumt die Vorbereitung wegen einer Verletzung

Christian Springer, 35 Jahre, D, €35.000/Monat bis 2007
Routinier, vor neunter Saison in Köln, war erheblich am Gewinn der Meisterschaft beteiligt

Sebastian Schindzielorz, 27 Jahre, D, €85.000/Monat bis 2008
defensiver Mittelfeldspieler, wird über Reservistenrolle wohl kaum herauskommen

Walter Baseggio, 27 Jahre, BEL, €80.000/Monat bis 2009
Chef im Mittelfeld, 33 Länderspiele (1 Tor), kommt wie Deschacht aus Anderlecht

Albert Streit, 26 Jahre, D, €75.000/Monat bis 2007
war Topvorlagengeber vergangene Saison, gute Chancen auf Stammplatz, versäumt die Vorbereitung wegen einer Verletzung

Matthias Scherz, 34 Jahre, D, €36.000/Monat bis 2007
Routinier, möchte seine Karriere in Köln beenden, Reservistenrolle, versäumt die Vorbereitung wegen verlängertem Urlaub

Anthony Lurling, 29 Jahre, HOL, €70.000/Monat bis 2008
1 Länderspiel, ich plane ohne ihn und versuche einen Verein für ihn zu finden

Dénilson, 28 Jahre, BRA/ESP, €150.000/Monat bis 2008
62-maliger Nationalspieler (10 Tore), Weltmeister 2002, Vize-Weltmeister 1998, soll auf links an alte Erfolge anknüpfen

Martin Ericsson, 25 Jahre, SWE, €70.000/Monat bis 2008
8x im Nationaldress, bildete letzte Saison mit Baseggio die Mittelfeld-Achse, Spezialität: Fernschüße

Angriff:

Peter Madsen, 28 Jahre, DEN, €110.000/Monat bis 2009
20 Länderspiele (9 Tore), die Überraschung der vergangenen Saison, harmoniert gut mit Podolski

Oliver Neuville, 33 Jahre, D, €100.000/Monat bis 2007
Neuzugang, 49-facher Nationalspieler (4 Tore), soll die Bank verstärken

Lukas Podolski, 21 Jahre, D, €170.000/Monat bis 2011
18 Einsätze im Nationatrikot (8 Tore), Köln's Superstar, ist gesetzt und unverkäuflich, versäumt die Vorbereitung wegen verlängertem Urlaub

Imre Szabics, 25 Jahre, UNG, €65.000/Monat bis 2009
19 Länderspiele (10 Tore), stimmte einer Gehaltskürzung zu und kann somit weiter beim FC spielen

Patrick Helmes, 22 Jahre, D, €50.000/Monat bis 2009
junges, hoffnungsvolles Talent das nun große Konkurrenz in Köln erwartet

Thomas Bröker, 21 Jahre, D, €21.500/Monat bis 2008
Eigengewächs aus der U23, soll zu einem kompletten Spieler ausgebildet werden, sehr weit für sein Alter


Fazit: Mit Ausnahme des Mittelfelds bin ich soweit mit allen Teilen zufrieden, werde mich aber noch von dem einen oder anderen trennen, da der Kader mit 29 Spielern zu groß ist in meinen Augen. Wir werden vielleicht selbst auch nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen um das Team weiter zu verjüngen.



Übersicht der Testspiele:

Köln - Köln U23 1-0
Tor: Helmes

Köln - Braunschweig 3-0
Tore: 2x Ericsson, Helmes

Köln - Paderborn 3-2
Tore: Madsen, Neuville, Lurling

Köln - Jena 4-0
Tore: 2x Bröker, Madsen, Ericsson

Köln - Inter 3-2
Tore: 3x Szabics

Köln - Burghausen 1-1
Tor: Szabics
Gespeichert
Früher war ich ein großer Fan von Mönchengladbach. Doch da hatte ich noch keine Ahnung vom Fußball.
(Marco Reich)

colonia

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Ein Traditionsverein kehrt zurück - 1.FC Köln
« Antwort #25 am: 06.November 2005, 23:58:12 »

Ligapokal

Mitten in die Vorbereitung ist mir das Ligapokalspiel gegen den Hamburger SV mehr oder weniger "reingeplatzt". Mit einer von der Vorbereitung gezeichneten Rumpftruppe reichte es dann am Ende nicht ganz fürs Finale, das ich gerne erreicht hätte. Das wäre gerade für die jungen Spieler eine schöne Erfahrung gewesen.

Ligapokal Halbfinale Saison 06/07, 26.07.2006:   Köln - Hamburg 1-2 (0-0)
1-0 Bröker (56.), 1-1 Lauth (58.), 1-2 Jarolim (62.)
Das 2-1 durch Jarolim war zwar stark abseitsverdächtig, aber am Ende sollte die am heutigen Tage bessere Mannschaft die Oberhand behalten. Köln's Abwehr noch nicht eingespielt genug und vorne waren die Stürmer teilweise glücklos. Das Spiel über die Flügel wurde total vernachlässigt, was ein Grund für die knappe Niederlage war.



DFB-Pokal-Auslosung

Heute wurde die erste Runde des DFB-Pokals ausgelost. Glücksfee Silvia Neid loste dem FC die Amateure aus Kornharpen zu.



News vom Transfermarkt

Der junge Kölner Torhüter Thomas Kessler wird für die Spielzeit 2006/07 an den belgischen Erstligisten Germinal Beerschot ausgeliehen, um Spielpraxis zu bekommen.

BILD

Duisburg hat uns ein gutes Leihangebot für Patrick Helmes vorgelegt, was ich nach einigen Korrekturen akzeptiert habe. Für eine Gebühr von €140K spielt Helmes in der kommenden Saison für Duisburg in der Bundesliga. Ich hoffe, dass er viele Einsätze bekommt und nicht gegen uns knipst.

BILD

Marvin Matip wechselt nach nur einem Jahr beim FC zurück zu seinem Stammverein, dem VfL Bochum. Für €800K gebe ich ihn an den Zweitligisten ab. Er ist zwar noch ein junger Spieler, aber er hätte sich bei uns nicht durchsetzen können.

BILD

Außerdem stehen noch Anthony Lurling und Dimitrios Grammozis auf der Abschußliste, die in der Vorbereitung nicht überzeugen konnten. Jedoch hat sich noch kein Verein für beide finden lassen. Die Überraschung der Vorbereitung war jedoch Oliver Neuville. Der Routinier zeigte starke Leistungen im rechten Mittelfeld und ist dort zu einer echten Alternative geworden.

Neuzugang

Wie der Kölner Express heute berichtet, hat der FC einen weiteren Neuzugang für die neue Saison zu vermelden. Von Sporting Lissabon kommt der 23-jährige Custódio für günstige €95K. Der defensive Mittelfeldspieler spielte bereits über 100 Mal in der portugiesischen Superliga und erhält einen Vertrag bis 2009 in Köln. Custódio verdient €49,5K pro Monat und fällt verletzungsbedingt leider noch ein bis zwei Wochen aus.

BILD



und so werden wir spielen

ich behalte mein klassisches 4-4-2 bei und spiele weiterhin "alles oder nichts" ziemlich offensiv


Podolski     Madsen


Dénilson     Ericsson     Baseggio     Neuville


Halfar      Sinkiewicz     Deschacht     Nélson


Bade

Im Tor Alexander Bade, der den Vorzug vor Tom Starke erhält. Eine Bauchentscheidung.

Die Innenverteidigung ist so gut wie gesetzt. Auf den Außenpositionen war es nur ein hauchdünner Vorsprung der beiden nominierten vor Rahn bzw. Lell. Da kann schnell durchaus was passieren, sollte es nicht so funktionieren wie ich es mir vorstelle.

Im Mittelfeld eigentlich auch schon vor Saisonbeginn alles klar. Dénilson, Ericsson und Baseggio quasi gesetzt. Bei Streit fast das selbe, jedoch aufgrund seiner Verletzung von Neuville vorerst verdrängt. Aber auf rechts wird es hoffentlich einen heißen Kampf um den Stammplatz geben - selbstredend sportlich fair.

Vorne drin nur Podolski gesetzt. Madsen hat noch den Bonuskredit von letzter Saison, denn in der Vorbereitung waren die Stürmer heiß. Und zwar alle miteinander. Szabics mit 3 Treffern - auch noch alle gegen Inter- und Helmes, Madsen und Bröker mit je 2 Toren. Ich werde wohl bei Bedarf die Rotation im Sturm einführen (müssen).



Meisterschaftsquoten

Bei den Meisterschaftsquoten liegt München (6,0), vor Schalke (8,0) und dann kommen auch schon überraschenderweise wir mit 12,0. Außenseiter sind Dortmund, Bremen und der HSV (alle 33,0).



Ligapokal

Ligapokal Finale Saison 06/07, 01.08.2006:   Leverkusen - Hamburg 3-1 (2-1)
1-0 Schneider (3.), 1-1 van der Vaart (23.), 2-1 Schneider (28.), 3-1 Berbatov (69.)
« Letzte Änderung: 07.November 2005, 14:27:11 von colonia »
Gespeichert
Früher war ich ein großer Fan von Mönchengladbach. Doch da hatte ich noch keine Ahnung vom Fußball.
(Marco Reich)

colonia

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Ein Traditionsverein kehrt zurück - 1.FC Köln
« Antwort #26 am: 07.November 2005, 15:38:38 »

05.08.2006 Bundesliga 1. Spieltag

[-.] 1. FC Köln BILD 3 - 2 BILD Borussia Dortmund [-.]

1-0 Madsen (20.)
2-0 Podolski (39.)
2-1 Koller (59.)
2-2 Koller (81.)
3-2 Bröker (90.)

In der 1. Hälfte war der FC deutlich überlegen und konnte verdient mit 2-0 in die Pause gehen.Besonders Kölns Sturm ging heute besonders effektiv zu Werke. Nach Wiederanpfiff leisteten sich die Kölner in der 2. Halbzeit individuelle Fehler und Dortmund fand immer besser zurück ins Spiel. Besonders der überragende Jan Koller hatte großen Anteil am Dortmunder Aufschwung. Nach seinem Ausgleichstreffer zehn Minuten vor Schluß schien für den FC nichts mehr drin zu sein, doch der eingewechselte Youngster Thomas Bröker köpfte in der Schlußminute den - nicht ganz unverdienten - Siegtreffer zum 3-2. Schiedsrichter Wagner musste nicht eine gelbe Karte verhängen.



12.08.2006 Bundesliga 2. Spieltag

[12.] SC Freiburg BILD 1 - 1 BILD 1. FC Köln [5.]

0-1 Baseggio (28.)
1-1 Mohamad (51.)

Ein durch die Bank schwaches Match hatte am Ende auch keinen Sieger verdient. Baseggio erzielte sein erstes Saisontor vor gelangweilten 18015 Fans im Freiburger Badenova-Stadion mit einem Schlenzer aus 28m ins linke obere Eck. Tor des Monats. Das war jedoch auch schon das einzige Highlight. Nach einem Stellungsfehler von Nélson, köpfte Freiburgs Mohamad den Ausgleich. Die Kölner Angreifer heute ohne Biss. Trainer Höfer ärgerte sich nach dem Spiel gewaltig, da er mehr erwartet hatte gegen den Sportclub aus Freiburg. Auch das zweite Aufeinandertreffen der beiden Teams, seit dem Amtsantritt von Georg Höfer, konnte der FC nicht gewinnen.



Neuzugang beim FC

Wir haben uns heute ein Supertalent für die Zukunft gesichert. Der erst 18-jährige in Kanada geborene Sohn eines Philippinen und einer Jamaikanerin, Jonathan de Guzman, kommt für den Schnäppchenpreis von €1,5Mio von Feyenoord Rotterdam. Der 5-fache A-Nationalspieler Kanadas ist sowohl im offensiven Mittelfeld als auch im Angriff einsetzbar, was ein weiterer Grund für seine Verpflichtung war. Sein Wert wird auf über €3Mio beziffert. Er hat bis 2011 unterschrieben und verdient €7,5K/Monat.

BILD


19.08.2006 DFB-Pokal 1. Hauptrunde

[OL] Vorwärts Kornharpen BILD 1 - 6 BILD 1. FC Köln [BL]

0-1 Podolski (10.)
0-2 Podolski (12.)
0-3 Ericsson (25.)
0-4 de Guzman (28.)
1-4 Meier (36.)
1-5 Podolski (57.)
1-6 Podolski (77.)

Der Oberligist war dem FC deutlich unterlegen und war am Ende mit 6 Gegentreffern noch gut bedient. Lukas Podolski war heute in bestechender Form und schenkte dem Gastgeber alleine 4 Tore ein. Neuzuganz Jonathan de Guzman spielte von Beginn an und steuerte einen Treffer bei. Pflichtaufgabe erfüllt hieß es für die Kölner.

Lediglich vier Amateurteams konnten den Großen diese Saison ein Bein stellen. Hier die Sensationen:

Union Solingen (OL) schlägt 1860 München (2BL) im Elfmeterschießen; Hertha BSC II (RLN) schlug Eintracht Braunschweig (2BL) mit 1-0 und der bayrische Oberligist Würzburger FV entzauberte den Club aus Nürnberg (2BL).


In der nächsten Runde im DFB-Pokal erwartet uns die SpVgg Unterhaching.



Peter Madsen wird uns leider für 3-4 Wochen fehlen. Er hat sich beim Gewichtetraining übernommen und sich eine Rückenprellung zugezogen.



Auslosung der UEFA-CL-Gruppenphase

Da war uns Fortuna nicht hold, aber an Attraktivität kaum zu überbieten. Wir starten in Gruppe F zusammen mit dem großen AC Mailand, dem PSV Eindhoven und Betis Sevilla. Ich möchte fast behaupten, dass dies die schwerste Gruppe von allen ist. Mein Ziel bleibt aber Platz 3 in der Gruppe.

Gruppe A: Manchester United, Celtic Glasgow, FC Bayern München, Dynamo Kiev
Gruppe B: Inter Mailand, Chelsea London, Olympiakos Piräus, ZSKA Sofia
Gruppe C: Real Madrid, Olympique Lyonnais, Ajax Amsterdam, Debreceni VSC
Gruppe D: FC Porto, Villarreal CF, Bröndby, OSC Lille
Gruppe E: Juventus Turin, Sporting Lissabon, Schalke 04, Glasgow Rangers
Gruppe G: Arsenal London, AS Monaco, Benfica Lissabon, Trabzonspor
Gruppe H: FC Barcelona, Panathinakos Athen, FC Brügge, FC Everton

Im Rahmen der Auslosung gab es noch das Aufeinandertreffen im Europäischen Supercup.

25.08.2006 Europäischer Supercup

[D] VfB Stuttgart BILD 0 - 2 BILD Manchester United [ENG]

0-1 van Nistelrooy (6.)
0-2 Scholes (9.)


26.08.2006 Bundesliga 3. Spieltag

[17.] Hamburger SV BILD 2 - 0 BILD 1. FC Köln [4.]

1-0 Barbarez (7.)
2-0 Barbarez (32. FE)

Auch heute war wie schon im Ligapokal der HSV die bessere Mannschaft. Der frühen Führung hatte der FC nichts entgegen zu setzen. Nach einer Schwalbe von Barbarez, erhöhte dieser selbst per Elfmeter zum 2-0 Endstand. Die HSV-Abwehr um Spieler des Spiels van Buyten konnte durch Köln kaum in Gefahr gebracht werden. HSV-Torhüter Stefan Wächter hielt heute wahrlich übermenschlich. Selbst Chancen aus weniger als 5 Metern parierte er heute glänzend. Damit bleibt es ein durchwachsener Saisonstart. Hoffentlich kann der FC den Anschluß nach oben halten, um nicht frühzeitig den FC Bayern aus den Augen zu verlieren, der mit 3 Saisonsiegen gestartet ist.
Gespeichert
Früher war ich ein großer Fan von Mönchengladbach. Doch da hatte ich noch keine Ahnung vom Fußball.
(Marco Reich)

colonia

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Ein Traditionsverein kehrt zurück - 1.FC Köln
« Antwort #27 am: 07.November 2005, 17:05:45 »

Christian Rahn hat sich in der Partie gegen seinen Ex-Club das Knie verdreht und fehlt uns somit für 2-3 Wochen.
noch ein Neuzugang zu vermelden

Unser defensives Mittelfeld wird ab sofort mit dem lettischen Nationalspieler Juris Laizans verstärkt. Der 77-fache Nationalspieler (12 Tore) kommt für €200K von ZSKA Moskau und unterzeichnet bei uns einen Vertrag bis 2010, der ihm €50K/Monat einbringt. Leider ist mir erst nach Abschluß des Transfers aufgefallen, dass er in der Champions League leider nicht eingesetzt werden kann.

BILD
Länderspiel-Abstellungen

Deutschland U21: Lukas Sinkiewicz
Italien U21: Silvio Pagano (U23)

Portugal: Nélson
Lettland Juris Laizans
Deutschland: Lukas Podolski, Thomas Bröker, Oliver Neuville
Belgien: Walter Baseggio und Olivier Deschacht
Ungarn: Imre Szabics
Griechenland: Dimitrios Grammozis
Albanien: Enis Alushi (U23)
Schweden: Martin Ericsson
Malawi: Daniel Chitsulo (U23)
Namibia: Collin Benjamin


30.08.2006 Bundesliga 4. Spieltag

[7.] 1. FC Köln BILD 0 - 0 BILD MSV Duisburg [14.]

Die Geißböcke und die Zebras trennten sich in einer zweitklassigen Partie zu Recht torlos unentschieden. Zwei harmlose Angriffsreihen standen sich ideenlos gegenüber. Alexander Bade war bester Mann auf dem Platz. Für beide Teams war ein Punkt zu wenig. Laizans zeigte nach seiner Einwechslung zwanzig Minuten vor Ende noch eine ordentliche Leistung (Note 7).



Imre Szabics hat im Spiel gegen Duisburg eine Achillessehnenreizung erlitten und fehlt uns schmerzlich für 3-4 Wochen.

Ebenfalls wird Matthias Scherz ausfallen, der sich im Training eine Oberschenkelreizung zugezogen hat und 2-3 Wochen passen muss.

EM-Qualifikation

Deutschland mit lösbarer Aufgabe: Israel, Luxemburg, Nordirland, Ukraine, Dänemark

02.09.2006 EM-Quali 1. Spieltag

[-.] Nordirland BILD 0 - 2 BILD Deutschland [-.]

0-1 Bröker (Köln/3.)
0-2 Bröker (Köln/48.)



06.09.2006 EM-Quali 2. Spieltag

[4.] Luxemburg BILD 1 - 3 BILD Deutschland [1.]

0-1 Podolski (Köln/3.)
1-1 Bei (26.)
1-2 Bröker (Köln/30.)
1-3 Schweinsteiger (FC Bayern/73.)


Juris Laizans kam verletzt von der EM-Qualifikation zurück. Im Spiel gegen die Türkei erlitt er eine Fußverletzung und fehlt uns 2-3 Wochen. Langsam wirds bitter.

09.09.2006 Bundesliga 5. Spieltag

[17.] Eintracht Frankfurt BILD 1 - 2 BILD 1. FC Köln [7.]

0-1 Bröker (8.)
1-1 Köhler (27.)
1-2 Bröker (90.)

Die arg verletzungsbedingt gebeutelten Kölner taten sich erneut schwer und machten es Frankfurt einfach, dagegen zu halten. Nach der Führung vergab Köln einige gute Gelegenheiten und Mitte der ersten Hälfte stand dann Köhler nach einer Flanke glockenfrei im Strafraum und köpfte unbedrängt ein zum Ausgleich. Danach verflachte das Spiel und war teilweise nicht schön Anzusehen. Neu-Nationalspieler Bröker erlöste dann die mitgereisten FC-Anhänger in der letzten Minute durch eine mißglückte Flanke, die im langen Eck einschlug. Mit seinem Doppelpack krönte er sich zum besten Mann auf dem Platz. Der eingewechselte Neuzugang Custódio zeigte nach seiner Verletzung ein solides Debut (Note 7) und ist eine gute Alternative im Mittelfeld.



Im Training hat sich zudem noch Christian Lell an der Hand verletzt und muss 1-2 Woche(n) passen. Und das ausgerechnet vor der wichtigen CL-Partie daheim gegen den PSV aus Eindhoven.

13.09.2006 Champions League 1. Spieltag

[-.] 1. FC Köln BILD 2 - 1 BILD PSV Eindhoven [-.]

0-1 Vennegoor of Hesselink (1.)
1-1 Podolski (11.)
2-1 Podolski (44.)

Köln verschlief den Beginn und kassierte eines der schnellsten Tore der CL-Geschichte. Doch danach kontrollierte, ja sogar dominierte, Köln eine total unsichere Eindhovener Mannschaft. Der verdiente Ausgleich fiel nur zehn Minuten später durch "Prinz Poldi". Kurz vor der Pause erzielte Podolski sogar die Führung, die mehr als in Ordnung ging. Köln daraufhin mit Catenaccio und total aufs Kontern ausgerichtet. Mehrere gute Gelegenheiten ließen die Kölner Stürmer aus und hielten so das Spiel spannend bis zum Schluß. Doch trotz bedingungsloser Offensive der Gäste gelang ihnen kein Tor mehr. Köln überrascht den PSV und hat nun 3 wichtige Punkte im Sack. Leider müssen wir den Sieg teuer bezahlen. Oliver Neuville fällt 3-4 Wochen und Thomas Bröker für eine Woche aus.

andere Partie der Gruppe: Betis Sevilla - AC Milan 0-2
« Letzte Änderung: 07.November 2005, 17:09:08 von colonia »
Gespeichert
Früher war ich ein großer Fan von Mönchengladbach. Doch da hatte ich noch keine Ahnung vom Fußball.
(Marco Reich)

colonia

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Ein Traditionsverein kehrt zurück - 1.FC Köln
« Antwort #28 am: 09.November 2005, 22:17:52 »

16.09.2006 Bundesliga 6. Spieltag

[6.] 1. FC Köln BILD 2 - 0 BILD FSV Mainz 05 [14.]

1-0 Podolski (3.)
2-0 Podolski (23.)

32933 sahen ein unspektakuläres Karnevals-Derby. Lukas Podolski entschied das Spiel im Alleingang. Herausragend bei Köln auch Alex Bade, der ein ums andere Mal seine Klasse unter Beweis stellte. Mainz steckt weiter unten drin. Was und vor allem wo wären wir nur ohne Poldi?


17.09.2006
Gonzalo Sorondo fehlte heute unerfreulicherweise unentschuldigt im Training. Da der Spieler schon mehrfach seinen Ärger über die Reservistenrolle verbal geäußert hatte, sehe ich mich nun gezwungen ihn mit einer Woche Gehaltsentzug zu beruhigen.

19.09.2006 DFB-Pokal 2. Hauptrunde

[2BL.] SpVgg Unterhaching BILD 1 - 0 BILD 1. FC Köln [BL.]

1-0 Iván Rosado (26.)

Eine desolate Leistung der Kölner begeistert den Münchner Vorort. Ein Geschenk der ersten Güteklasse wurde den Hachingern überreicht. Und die nahmen es clever an. Köln fand nicht statt und war in Gedanken wohl schon eine Runde weiter - Hochmut kommt vor dem Fall. Haching verdient eine Runde weiter. Schwamm drüber und Kopf hoch in der Liga.



23.09.2006 Bundesliga 7. Spieltag

[11.] Bor. M'gladbach BILD 1 - 3 BILD 1. FC Köln [4.]

1-0 Daems (13.)
1-1 Podolski (14.)
1-2 Bröker (37.)
1-3 Podolski (87.)

Bes. Vorkommnisse:
Platzverweis Zé António (79.)
Pacheco verschießt Strafstoß (86.)

Köln vom Glück geküsst! Das Spiel hätte auch andersherum ausgehen können, aber die Borussen nutzten ihre Möglichkeiten nicht. Nach dem Platzverweis gegen Zé António war Gladbach drückend überlegen und presste Köln hinten hinein. Ein umstrittener Strafstoß ermöglichte Gladbach den Ausgleich, doch Pacheco versagten die Nerven und Bade parierte einen schwachen Schuß genau in die Mitte. Im direkten Gegenzug erzielte Podolski dann die Entscheidung. Wieder einmal war der "Brödolski"-Sturm die FC-Siegesgarantie.



26.09.2006 Champions League 2. Spieltag

[1.] AC Mailand BILD 3 - 1 BILD 1. FC Köln [2.]

1-0 Shevchenko (3.)
1-1 Podolski (11.)
2-1 Gilardino (42.)
3-1 Seedorf (61.)

Spitzenspiel in Gruppe F. Tabellenführer Milan empfängt die Überraschungszweiten aus Köln. Doch Köln wie gegen den PSV noch nicht wach, da klingelte es auch schon durch Shevchenko, der seinen umherirrenden Gegenspieler Rahn ganz ganz alt aussehen ließ. Köln danach besser und Podolski erzielt einen sehenswerten Treffer aus knapp 18m ins linke obere Eck. Köln wieder da und gut im Spiel. Doch kurz vor der Pause geht Nélson wie Mutter Theresa in den Zweikampf und Alberto Gilardino nickt ohne Mühe zum 2-1 ein. Ärgerlich für Köln, den Podolski ließ zwischenzeitlich einige Großchancen aus um dann nach einer halben Stunde verletzt vom Feld zu gehen. Nichts ernstes, aber er fehlte an allen Ecken und Enden. In der zweiten Hälfte ein klasse Spiel mit Chance hüben wie drüben, doch auch Podolski-Sturmpartner Bröker heute vom Chancentod verfolgt. Seedorf verwandelte dann eine der häufigen Chancen souverän zum Endstand. Die Chancen für einen Punkt waren da, aber Milan mit dem Glück des Tüchtigen.

andere Partie der Gruppe: PSV Eindhoven - Betis Sevilla 2-1


Vor dem Spiel gegen den VfB Stuttgart ist die Verletztenliste mal wieder ellenlang geworden. Oliver NeuvilleImre SzabicsLukas Podolski und  Dimitrios Grammozis fallen verletzt aus und  Thomas Bröker ist erschöpft und muss ebenfalls pausieren. Wer soll denn da noch stürmen???

01.10.2006 Bundesliga 8. Spieltag

[?.] 1. FC Köln BILD 0 - 1 BILD VfB Stuttgart [?.]

0-1 Tomasson (62.)

Bes. Vorkommnisse:
Gelb-Rot Zalayeta (74.)

Es ist nicht zu glauben, die bessere Mannschaft waren heute die Kölner, aber Stuttgart spielte cleverer und zog den Kölnern den Zahn. Ärgerlich, denn wie gegen Milan waren die Chancen da, doch keiner wollte sie nutzen. Auch die Überzahl brachte nichts mehr zählbares und so ist der FC Bayern schon weit enteilt. Die Titelverteidigung damit in weiter Ferne.
Länderspielabstellungen

Deutschland U21: Lukas Sinkiewicz
Italien U21: Silvio Pagano (U23)

Portugal: Nélson
Schweden: Martin Ericsson
Deutschland: Thomas Bröker
Dänemark: Peter Madsen
Belgien: Walter Baseggio und Olivier Deschacht
Albanien: Enis Alushi (U23)
Lettland: Juris Laizans
EM-Qualifikation:

07.10.2006 EM-Quali 3. Spieltag

[1.] Deutschland BILD 0 - 0 BILD Israel [2.]



11.10.2006 EM-Quali 4. Spieltag

[1.] Deutschland BILD 1 - 1 BILD Ukraine [5.]

leider kein Spielbericht vorhanden



Neuzugänge zur Winterpause fix gemacht

Zur Winterpause stoßen am 01.01.2007 zwei hoffnungsvolle Talente zum FC-Kader. Trainer Höfer sagte, dass er in Hinblick auf die neue Saison, einen Schnitt wagen will und das Team stark verjüngen möchte. Zum einen hat der FC die Verpflichtung des 19-jährigen Innenverteidigers Fabian Schönheim von Kickers Offenbach bekannt gegeben. Der U19-Nationalspieler kostet €75K Ablöse.
BILD

Außerdem wird Jürgen Gjasula für €200K aus Bochum geholt. Der 20-jährige gilt als ein großes Talent und spielt im zentralen offensiven Mittelfeld.
BILD
« Letzte Änderung: 11.November 2005, 04:57:08 von colonia »
Gespeichert
Früher war ich ein großer Fan von Mönchengladbach. Doch da hatte ich noch keine Ahnung vom Fußball.
(Marco Reich)

colonia

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Ein Traditionsverein kehrt zurück - 1.FC Köln
« Antwort #29 am: 09.November 2005, 22:57:34 »

17.10.2006 Champions League 3. Spieltag

[4.] Betis Sevilla BILD 2 - 1 BILD 1. FC Köln [2.]

1-0 Edú (4.)
1-1 Bröker (29.)
2-1 Ricardo Oliveira (75.)

Erneut eine schwere Aufgabe auswärts, aber der Beginn wieder wie verteufelt. Ein frühes Gegentor wie in den beiden vorigen Partien. Es ist einfach nur bitter. Interessanterweise war heute Sergey Shmolik erneut Referee. Er leitete bereits die vorangegangene Partie gegen Milan. Naja, Glück hat es wieder nicht gebracht. Köln vorne zahm wie ein Eichhörnchen und hinten mit Stellungsfehlern. Betis war nicht besser, Köln war schlechter. Aber alles in allem, gut verkauft nur leider ohne Belohnung. Ein Punktgewinn wäre drin und verdient gewesen. Wir freuen uns auf das Rückspiel in 14 Tagen. Noch ist alles drin in der Gruppe.

andere Partie der Gruppe: AC Mailand - PSV Eindhoven 1-0



21.10.2006 Bundesligs 9. Spieltag

[6.] 1. FC Köln BILD 0 - 2 BILD FC Schalke 04 [2.]

0-1 Larsen (20.)
0-2 Kuranyi (54.)

Ralf Rangnick hatte vor dem Spiel eine große Klappe. Und was machen wir? Geben ihm allen Grund dazu. Getreu dem Motto: "Wer vorne die Dinger nicht reinmacht, fängt sich hinten einen ... oder zwei." Schalke nicht besser, aber kaltschnäuziger. Uns fehlt im Moment einer der die Dinger macht. Podolski und Bröker scheitern an den einfachsten Dingern zur Zeit.



25.10.2006 Bundesligs 10. Spieltag

[10.] Bayer Leverkusen BILD 4 - 3 BILD 1. FC Köln [7.]

0-1 Szabics (12.)
0-2 Podolski (25.)
1-2 Juan (45.)
1-3 Szabics (58.)
2-3 Krzynowek (66.)
3-3 Berbatov (78.)
4-3 Berbatov (90.)

Nach dem Spiel war vor dem Spiel. Selber Schuld wenn man so ein Spiel verschenkt. Chancentod Bröker bekam eine Denkpause und Ersatz Szabics markierte prompt einen Doppelpack. Doch anstatt den Sieg nach Hause zu schippern, wurde man grob fahrlässig und verteilte Geschenke wie sonst nur zu Weihnachten. Mutiges Offensivspiel von Trainer Höfer wurde nicht belohnt, sondern bestraft. Trainer Höfer wollte nach dem Spiel keinen Kommentar abgeben und verließ die BayArena im Eiltempo. Neuville machte seinen alten Kollegen ein Supergeschenk, als er in der Nachspielzeit einen katastrophalen Fehlpass in die eigene Hälfte spielte, den Berbatov zum Siegtreffer nutzte.

Donnerstag, 26.10.2006 Pressekonferenz mit Trainer Georg Höfer im Geißbockheim

Was sagen sie zum gestrigen Spiel?

Da sage ich besser nichts, denn mein Team braucht mir heute nicht unter die Augen zu kommen. Mein Co leitet heute sämtliche Übungseinheiten.


Ist das eine Andeutung für ihre Zukunft? Werden sie überhaupt noch einmal das Training leiten? Oder haben sie resigniert? So hört sich das an.

Auf keinen Fall werde ich hinschmeißen, auch wenn ich ehrlich gesagt ernsthaft darüber nachgedacht hatte. Doch ich hoffe mit den Jungs das Ruder noch rumreißen zu können, denn im Moment ist unsere Situation alles andere als zufriedenstellend. Platz 10 ist schlicht zu wenig. Nur fehlt mir leider im Moment der direkte Draht zum Team. Doch wer ab jetzt nicht mitzieht, kann sich noch zur Winterpause einen neuen Verein suchen. Auf Spielchen kann ich gut und gerne verzichten. Einige reißen sich ihren Arsch für das Team auf und andere bringen weniger als 0% auf dem Platz. Da werde ich jetzt rigoros durchgreifen.


Wo sehen Sie denn die Gründe für die sportliche Talfahrt? Ich meine 5 Niederlagen in Folge und meistens auch noch unglücklich sprechen doch eine Sprache für sich.

Das Manko sehe ich eigentlich in allen Mannschaftsteilen. Wobei ich sagen muss, dass es natürlich vorne klemmt, denn wir machen im Moment nicht mal mehr die 100-Prozentigen rein. Und diese Enttäuschung springt dann auf die gesamte Mannschaft über. Wenn die Stürmer wieder treffen, dann läuft es auch wieder sollte man meinen. Vielleicht kommen aber auch einige Spieler nicht mit der hohen Belastung klar.


Haben sie noch das uneingeschränkte Vertrauen des Präsidiums?.

Bis jetzt hat sich noch kein Offizieller bei mir beschwert.


Eine letzte Frage bitte: Es heißt, sie haben ein weniger lukratives, aber sportlich interessantes Angebot aus ihrem ehemaligen Wohnort in der Schweiz vorliegen. Ist da was dran?.

Sicher wäre es eine reizvolle Aufgabe in meiner alten Heimat zu arbeiten, aber ich habe hier in Köln einen Vertrag und den werde ich erfüllen. Danke
Gespeichert
Früher war ich ein großer Fan von Mönchengladbach. Doch da hatte ich noch keine Ahnung vom Fußball.
(Marco Reich)

colonia

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Ein Traditionsverein kehrt zurück - 1.FC Köln
« Antwort #30 am: 11.November 2005, 04:55:06 »

28.10.2006 Bundesligs 11. Spieltag

[9.] 1. FC Köln BILD 1 - 1 BILD Arminia Bielefeld [12.]

1-0 Bröker (10.)
1-1 Krupnikovic (40.)

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Solche Spiele muss man einfach gewinnen, aber diese Saison bringen wir weder Führungen über die Zeit, noch können wir Rückstände umbiegen. Bröker steht dort wo ein Stürmer stehen muss und staubt klassisch ab. Aber danach werden die Chancen im Minutentakt vergeben und so kommt es wie schon so oft: die Abwehr wie ein Hühnerhaufen und Bielefeld kommt zum Ausgleich. Die zweite Hälfte war mal wieder zum wegschauen schwach.



01.11.2006 Champions League 4. Spieltag

[3.] 1. FC Köln BILD 0 - 0 BILD Betis Sevilla [2.]

So unglaublich es so langsam klingt, aber unsere Stürmer treffen die einfachsten Dinger nicht mehr. Allein heute liefen sie bestimmt vier-fünfmal alleine auf den Torwart zu und nicht einen konnten sie unterbringen. Da würde man sich am liebsten selbst einwechseln. Noch ist alles drin, Voraussetzung natürlich ein Sieg gegen den PSV.



05.11.2006 Bundesliga 12. Spieltag

[18.] Wacker Burghausen BILD 3 - 3 BILD 1. FC Köln [10.]

0-1 Bröker (20.)
1-1 Krejci (55.)
2-1 Eggimann (60.)
2-2 Podolski (63.)
2-3 Custódio (66.)
3-3 Krejci (89.)

Mir fallen keine Worte ein, um zu beschreiben was ich da mit angesehen habe. Gegen das Tabellenschlußlicht haben wir es nicht fertiggebracht, den Sack zu zumachen. Zwei Mal geführt und trotzdem nicht gewonnen. Die Innenverteidigung hatte heute wohl Kaffeekränzchen, denn Burghausen ist schon die ganze Saison über nicht gerade das, was man eine Torfabrik nennt. Ich hoffe nach der anstehenden Länderspielpause können wir mal wieder gewinnen, denn so steigen wir ab. Unser letzter Sieg datiert vom 7. Spieltag.
Gespeichert
Früher war ich ein großer Fan von Mönchengladbach. Doch da hatte ich noch keine Ahnung vom Fußball.
(Marco Reich)

colonia

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Ein Traditionsverein kehrt zurück - 1.FC Köln
« Antwort #31 am: 11.November 2005, 05:44:38 »

Länderspielabstellungen

Deutschland U21: Lukas Sinkiewicz
Italien U21: Silvio Pagano (U23)

Portugal: Nélson
Schweden: Martin Ericsson
Deutschland: Thomas Bröker und Lukas Podolski
Dänemark: Peter Madsen
Belgien: Walter Baseggio und Olivier Deschacht
Ungarn: Imre Szabics
Griechenland: Dimitrios Grammozis
Marokko: Adil Chihi (U19)
Uruguay: Gonzalo Sorondo
Kanada: Jonathan de Guzman
EM-Qualifikation:

11.11.2006 EM-Quali 5. Spieltag

[6.] Island BILD 2 - 2 BILD Deutschland [1.]

1-0 Gudjohnsen (3.)
1-1 Podolski (Köln/5.)
1-2 Podolski (Köln/26.)
2-2 Gudjohnsen (43.)



15.11.2006 EM-Quali 6. Spieltag

[1.] Deutschland BILD 3 - 0 BILD Dänemark [4.]

1-0 Kuranyi (Schalke/1.)
2-0 Kuranyi (Schalke/4.)
3-0 Podolski (Köln/16.)


18.11.2006 Bundesliga 13. Spieltag

[10.] 1. FC Köln BILD 0 - 1 BILD Hannover 96 [16.]

0-1 Delura (90.)

Köln zu Hause alles andere als eine Macht. In letzter Sekunde lassen wir uns auch noch das eh schon magere Unentschieden abnehmen. Beide Teams spielten schlecht heute, am Ende Dusel für Hannover. Aber unvermögende Kölner hätten auch noch 200 Minuten mehr spielen können und kein Ding mehr gemacht.



21.11.2006 Champions League 5. Spieltag

[4.] PSV Eindhoven BILD 3 - 3 BILD 1. FC Köln [3.]

0-1 Bröker (9.)
0-2 Podolski (46.)
1-2 Vennegoor of Hesselink (59.)
2-2 Janssen (82.)
3-2 Vennegoor of Hesselink (83.)
3-3 Podolski (90.)

Die Chronik der ersten zehn Minuten: 2. Bröker scheitert alleine auf den Torwart zu laufend; 4. Sorondo köpft nach einer Ecke die vermeintliche Führung - Tor wird wegen Foulspiel nicht gegeben; 6. PSV-Torhüter Waterreus irrt im Sechzehner umher, Podolski setzt Bröker in Szene und der vergibt allein vorm leeren Tor stehend... Hätte ich ein schwaches Herz, dann wärs das heute mit Sicherheit gewesen. Vorne heute abgesehen von den ersten zehn Minuten top, aber hinten reichte das nicht mal für die Hobbyliga. Am Ende schmeichelhaftes Unentschieden.

andere Partie der Gruppe: AC Milan - Betis Sevilla 0-2



25.11.2006 Bundesliga 14. Spieltag

[1.] FC Bayern München BILD 3 - 0 BILD 1. FC Köln [10.]

1-0 Makaay (4.)
2-0 Ballack (30.)
3-0 Pizarro (82.)

Also in keinem bisherigen Saisonspiel hätten wir einen Sieg mehr verdient gehabt als gegen schwache Bayern. Wir machten das Spiel, nutzten unsere Chancen nicht und Bayern stand dreimal vor unserem Tor. Das Ende vom Lied: derbe Klatsche in München. Die ungebremste Talfahrt geht weiter.



29.11.2006 Bundesliga 16. Spieltag

[6.] Hertha BSC Berlin BILD 1 - 1 BILD 1. FC Köln [11.]

1-0 Marcelinho (58.)
1-1 Bröker (61.)

Mehr war heute nicht drin, Berlin stärker und wir ohne Konzept. Normalerweise ist man mit einem Punkt in Berlin zufrieden, aber heute hätte ich mehr erwartet. Immerhin hätte es noch schlimmer kommen können.



02.12.2006 Bundesliga 16. Spieltag

[10.] 1. FC Köln BILD 1 - 1 BILD Alemannia Aachen [11.]

1-0 Ericsson (49.)
1-1 Meijer (86.)

Ich stelle nach diesem Spiel nur noch eine Frage: Wie fühlt man sich nach einem Sieg? Leider kann ich dazu keine Angaben machen. Erneut sind wir kurz vor Schluß eingebrochen und wieder nicht für eine gute Leistung belohnt worden.



06.12.2006 Champions League 6. Spieltag

[3.] 1. FC Köln BILD 0 - 2 BILD AC Mailand [1.]

0-1 Nesta (12.)
0-2 Shevchenko (32.)

Da war einfahc nichts zu holen. Mailand dominierte das Spiel nach Belieben und war am Ende noch gnädig und schenkte uns nur zwei Glocken ein. Jetzt musste nur noch Betis gewinnen oder unentschieden spielen, damit wir Platz 3 verteidigen können.

andere Partie der Gruppe: Betis Sevilla - PSV Eindhoven 2-0

Abschlußtabelle:
Milan 15 Punkte / 10-3 Tore
Betis 10 Punkte / 7-5 Tore
Köln 5 Punkte / 7-11 Tore
PSV 4 Punkte / 6-11 Tore

Minimalziel UEFA-Cup erreicht, ich bin zufrieden. Jetzt msus es nur noch in der Liga wieder besser werden.

09.12.2006 Bundesliga 17. Spieltag

[3.] Werder Bremen BILD 2 - 0 BILD 1. FC Köln [10.]

1-0 Micoud (7.)
2-0 Micoud (45.)

Tja, dass Johan Micoud aus der Distanz schießen kann, hat sich wohl zu Alex Bade noch nicht durchgesprochen. Zweimal aus knapp 25 Metern und beide Male sieht Bade schlecht aus. Note 8 nach dem Spiel war meiner Meinung ein Witz, denn mehr als diese beiden Szenen hatte auch Bremen nicht. Man kann gegen Bremen verlieren, aber doch nicht so. Wir sind wohl nur noch Mittelmaß, wenn überhaupt.

Die Auslosung im UEFA-Cup brachte uns das Team von US Palermo. Wir treten zuerst daheim an.

16.12.2006 Bundesliga 18. Spieltag

[6.] Borussia Dortmund BILD 4 - 1 BILD 1. FC Köln [12.]

1-0 Koller (16.)
2-0 Koller (39.)
2-1 Podolski (55. FE)
3-1 Smolarek (75.)
4-1 Smolarek (81.)

Selten habe ich so eine böse Klatsche gefangen. Die Mannschaft zeigte null Willen, irgendetwas zu ändern. Ohne System, Anweisungen sind nur noch überflüssig. Kurz gesagt, das war Arbeitsverweigerung. Wir sind damit auf den 14. Tabellenplatz abgerutscht. Alles in allem war das ein deutliches Zeichen für mich, was die Mannschaft mir damit vermitteln wollte.


Pressemitteilung

Georg Höfer hat soeben seinen sofortigen Rücktritt als Chef-Trainer des 1.FC Köln bekanntgegeben.

Er zieht damit die Konsequenz aus einer beinahe unglaublichen Negativserie unter seiner Regie. Köln konnte aus den letzten elf Spielen nicht einen Sieg mitnehmen und holte lediglich magere 4 Punkte. Auch das verloren gegangene Vertrauen zu seiner Mannschaft, nannte er als Beweggrund. "Ich erkenne, wann ein Kampf verloren ist und werde dem Präsidium die Entscheidung abnehmen" waren Höfers Worte. "Ich möchte den Weg frei machen, damit Köln wieder zu alter Stärke zurückfindet, denn ich kann hier nichts mehr bewirken. Es war eine großartige Zeit, die ich nie vergessen werde.
Gespeichert
Früher war ich ein großer Fan von Mönchengladbach. Doch da hatte ich noch keine Ahnung vom Fußball.
(Marco Reich)

everson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [beendet] Ein Traditionsverein kehrt zurück - 1.FC Köln
« Antwort #32 am: 11.November 2005, 08:15:16 »

Ja, ja, so ist das in Köln!
In einem Jahr furios, im nächsten wie ne Kreisliga Truppe!
Mach`s nochmal beim FC St. Pauli! Denn bis auf den Verein war die story echt gut!

Greetings
Gespeichert

colonia

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [beendet] Ein Traditionsverein kehrt zurück - 1.FC Köln
« Antwort #33 am: 11.November 2005, 13:21:34 »

du sagst es, das ist köln.ne, will jetzt erstmal ins "ausland", werd wohl in der schweiz anheuern, das reizt mich

freut mich, dass dir die story gefallen hat
Gespeichert
Früher war ich ein großer Fan von Mönchengladbach. Doch da hatte ich noch keine Ahnung vom Fußball.
(Marco Reich)

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [beendet] Ein Traditionsverein kehrt zurück - 1.FC Köln
« Antwort #34 am: 11.November 2005, 17:10:44 »

Hallo Colonia,
schönes, vor allem realistisches Ende deiner Story, wenn dir sportlich auch sicherlich ein erfolgreicheres vorschwebte......
 Viel Glück in der Schweiz, werde deine Stories weiterverfolgen,

Grüße, Dan D
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?