MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Auf in südliche Gefilde.....  (Gelesen 7391 mal)

Viper73

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Auf in südliche Gefilde.....
« am: 20.Juni 2005, 22:17:16 »

Das Traumangebot...
Gerade habe ich meinen Trainerschein erfolgreich bestanden da erreichte mich eine E-Mail von einem italienischen Serie B Club. Ich war etwas verdutzt wie sie gerade auf mich kamen. Es stand eine Telefonnummer dabei wo ich doch bitte zurückrufen sollte...
Es meldete sich ein gewisser Herr Francesco Cimminelli und er war Präsident vom Serie B Club A.C. Torino. Ich buchte noch am selben tag einen Flieger Richtung Turin und schon am späten Abend saßen der Präsident und ich in einem uhrigen Restaurant und erledigten die Vertragsdetails...

                                                    BILD

Tja so schnell geht das nun bin ich offiziell Trainer vom A.C.Torino und noch am selben Abend formulierten wir die Saisonziele des Vereins.

- finanzielles Plus in den nächsten Jahren erwirtschaften
- Verstärkt in die Jugendarbeit investieren
- in ein bis zwei Jahren den Serie A Aufstieg anpeilen

Die Heimat des Vereins...
BILD

Gespielt wird im alt erwürdigen Estadio delle Alpi, es fast 69064 Zuschauer und es sind alles Sitzplätze. Das Stadion müssen wir mit unserem alten Rivalen Juventus Turin teilen und ich hoffe das wir unter meiner Regie mal die neue Nummer eins in Turin werden..

Mein erster Arbeitstag
Mein erster Arbeitstag führte mich gleich zu meinem Co-Trainer Antonio Piginio, denn er sollte mir erstmal die Mannschaft im einzelnen vorstellen.
BILD
Meine zukünftige Mannschaft

Tormänner:
Stefano Sorrentino     (italienisch, 25 Jahre)
Alberto Maria Fontana    (italienisch, 29 Jahre) (mitbesessen vom AS Rom)

Mein Fazit im Tor müssen wir uns nach einem guten Ersatzmann umsehen denn Alberto Fontana wird wohl am Saisonende nach Rom zurückkehren. Ansonsten bin ich eigentlich recht zufrieden auf dieser Position, aber die Vorbereitung wird zeigen wer die Nummer 1 im Tor wird..

Abwehr:
Simone Giaccetta    (italienisch, 34 Jahre, LI/VZ) (geliehen vom FC Genua)
Maurizio Peccarisi   (italienisch, 26 Jahre, V (R/Z) )
Massimo Mastro   (italienisch, 18 Jahre, V (L) )
Luca Messano   (italienisch, 26 Jahre, V (L/Z) (18 U-21 Länderspiele)
Andrea Mantovani   (italienisch, 20 Jahre, V (L/Z) (1 U-21 Länderspiel)
Francesco Carbone   (italienisch, 24 Jahre, V/DM (R/L) (geliehen von Triestina)
Gianluca Comotto    (italienisch, 25 Jahre, V/DM (R/L)
Federico Balzaretti    (Italienisch, 22 Jahre V/DM (R/L) (4 U-21 Länderspiele)

Die Abwehr besteht aus jungen hungrigen Talenten und erfahrenen Recken. Star in der Abwehr sicherlich der 22 jährige Balzaretti der in der Viererkette links sowohl auch rechts spielen kann. Werde mich aber trotzdem auf die Suche nach einem Abwehrchef machen. Was mich besonders erstaunt ist das die Abwehr überwiegend nur aus italienischen Spielern besteht und kein Ausländer darunter ist..

Mittelfeld:
Diego de Ascentis    (italienisch, 27 Jahre, DM (Z) (5 U-21 Länderspiele)
Paulo Constatin Codrea    (rumänisch, 23 Jahre, DM (Z) (9 Länderspiele)
Humberto                        (brasiliansich, 25 Jahre, DM (Z)
Alessandro Conticchio    (italiensich, 30 Jahre, M (R/Z)
Pinga                              (brasilianisch, 23 Jahre, OM (L/Z) 

Im Mittelfeld fehlen uns noch einige Spieler die uns weiter helfen können. Dort sind wir relativ dünn besetzt und ich werd meine Scouts mal losschicken um mindestens noch drei gestandene Spieler zu verpflichten. Hauptaugenmerk sind die Flügel und das zentrale offensive Mittelfeld. Aber von den Qualitäten her wird dort wohl Pinga mein Spielmacher werden der das Spiel lenkt.
Sturm:

Massimo Marazzina    (italiensich, 30 Jahre, S (R/L/Z) (Mitbesessen von Chievo) ( 3änderspiele)
Franco                        (urugayisch, 25 Jahre, S (R/Z)
Fabio Quagliarella      (italienisch, 21 Jahre S (L/Z)
Alberto Cavazzi          (italienisch, 18 Jahre, T (Z)
Filippo Maniero          (italienisch, 31 Jahre , T (Z) (4 U-21 Länderspiele)
Liborio Bongiovanni     (italienisch, 19 Jahre, T (Z)

Im Sturm haben wir schon einige hoffnungsvolle Talente die uns später mal mit sicherheit weiterhelfen werden. Ich werd sie gezielt fördern sodaß sie mal Topstarts werden. Ansonsten ist auch viel Routine im Sturm vorhanden.

Mein Fazit zu Mannschaft
Mein Fazit sieht folgender maßen aus. Wir brauchen sicherlich noch die ein oder andere Verstärkung um unsere Ziele zu erreichen aber... ich denke mal einen Platz im oberen Mittelfeld dürfte durchaus möglich sein. Was das finanzielle Budge angeht stehen mir 525.000 € für neue Spieler zur Verfügung...
BILD
Aufgehts in die neue Saisonvorbereitung
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf in südliche Gefilde.....
« Antwort #1 am: 21.Juni 2005, 10:53:36 »

Hallo Viper,

schön, dass sich wieder jemand dem AC annimmt, ich kann nur hoffen, dass man dir auch wirklich die Zeit gibt, wie zu Beginn mit dem Präsi besprochen, ich musste nämlich schon am eigenen Leibe erfahren, die schnell man dort auch rausfliegen kann!

Was den Kader angeht: In der Abwehr bist du richtig gut besetzt, die Torhüter, naja, ich habe seinerzeit beide aussortiert, aber das musst du wissen!
Im Mittelfeld ist quantitativ zu wenig, aber der Sturm ist richtig gut besetzt, vor allem Marazzina wird dir bestimmt viel Freude bereiten!

Gruß
Muffi
Gespeichert

Viper73

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Auf in südliche Gefilde.....
« Antwort #2 am: 21.Juni 2005, 18:09:12 »

@Muffi
Hi Muffi, ja habe nicht vor nach nur einem jahr wieder die Segel zustreichen. Ich weiß es wird ein verdammt schwerer Job aber das ist es ja was den Reiz ausmacht.. Der Kader ist so ganz gut, nur brauche da echt noch ein paar sinnvolle Verstärkungen

MFG
Viper
Gespeichert

Viper73

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Auf in südliche Gefilde.....
« Antwort #3 am: 21.Juni 2005, 21:45:13 »

Auf in die Saisonvorbereitung
Nachdem mir mein Co-Trainer die Mannschaft vorgestellt hat, kümmerten wir uns auch gleich schon um die Vorbereitung. Ich verzichtete dieses mal auf ein Trainingslager im Ausland, da wir schon frühzeitig in den italienischen Pokal eingreifen werden. Von daher organisierten wir bis dato drei Testspiele gegen unterklassige Gegner. Auch den Pokal werden wir zum testen benutzen.. Unsere volle Konzentration gillt dem Aufstieg in die Serie A

BILD
Natürlich luden wir auch Probespieler zum Training ein um uns zu überzeugen sie zu verpflichten

Als ich am Nachmittag die erste Übungseinheit leitete staunte ich net schlecht, wer sich alles zum Probetraining auf dem Platz befand. Muß sagen es sind einige Hochkaräter dabei...
Natürlich absollwierten wir auch drei Testspiele während der Vorbereitung

Testspiele:
Nordhorn - A.C.Torino  1:0

Forli - A.C.Torino 1:4 (Quagliarella,Pinga;Bongiovanni,Marrazzina)

Mestre - A.C.Torino 0:2 (Conticchio,Marrazzina)

Mit den Ergebnissen bin ich zufrieden, aber mit den Spielen nicht so ganz. Aber das erfreuliche ist das einige meiner Probespieler mich zu überzeugen wußten und ich werde ihnen einen vertrag anbieten.
Leider müssen wir auch mitten in der Vorbereitung auf zwei wichtige Spieler verzichten.
BILD
Montovani (V(L/Z) und Quagliarella (S (L/R) fallen wegen der Olympiade aus. Natürlich für die Spieler ein Großereigniss aber für den Verein natürlich schlecht.

Coppa Italia Auslosung
BILD
Bei der heutigen Auslosung zur Coppa Italia treffen wir auf Lumezzane SerieC1A, Como Calcio Serie C1A und Livorno Serie A
Mit Livorno haben wir da einen harten Brocken erwischt, aber sonst eigentlich eine machbare Gruppe

Personelle Entscheidungen
Heute war ein besonderer Tag für uns. Nach zähen Verhandlungen können wir nun ersten Vollzug vermelden.

BILD
Dani (portugisisch, 28 Jahre OM (Z) 9 Länderspiele) Mit Dani haben wir einen exzelenten Spielmacher verpflichtet. Er spielte unteranderem ja schon bei Ajax und Atletico Madrid
BILD
Bernard Diomede (französisch, 30 Jahre OM (L/Z) 8 Länderspiele) Mit Bernard konnten wir auch einen Spieler verpflichten der ebenfalls über internationale Erfahrung vorweisen kann. Er gillt als dribbelstark und als Flankengott.

Ganz abgeschlossen haben wir die Transferaktionen noch nicht denn suchen noch einen starken Innenverteidiger. Nun haben wir noch eine Woche bis zu unserem ersten Pflichtspiel und das geht Auswärts gegen den Serie A Club Livorno.
Gespeichert

Viper73

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Auf in südliche Gefilde.....
« Antwort #4 am: 23.Juni 2005, 19:43:02 »

In dieser Woche änderte ich unser Trainingsprogramm, weil ja die drei Gruppenspiele im italienischen Pokal anstehen. Ich werde diese nSpiele nutzen um noch etwas ander Taktik zu feilen. Da ja mit Mantovani und Quagliarella noch zwei eta mäßige Stammspieler fehlen werde ich zuerst ein 4-1-3-2 System praktizieren, wobei die drei zentralen Mittelfeldspielerunterschiedliche Aufgaben haben. Nach der Verpflichtung von Dani und Diomede habe ich dort jetzt noch mehr Alternativen.

BILD
Nach langen zähen Verhandlungen konnten wir die Verpflichtung von Alessandro Rinaldi perfekt machen. Er ist vielseitig in der Abwehr verwendbar und verfügt über reichlich Serie A Erfahrung wo er ja mit dem AS Rom spielte. [/size][/i]
Gespeichert

Viper73

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Auf in südliche Gefilde.....
« Antwort #5 am: 23.Juni 2005, 19:53:37 »

Italienischer Triumph bei Olympia

Einen sagenhaften Triumph konnte die italienische U-23 Nationalmannschaft bei Olympia leisten. Im
Finale setzen sich die Squadra Azzura gegen Portugal mit 2:1 durch und siegte verdient. An dieser Partei waren meine beiden Spieler Mantovani und Quagliarella beteiligt und konnten vollauf überzeugen. Ich glaube sie haben
später mal die Chance in die A-Nationalmannschaft zurücken.

Auf gehts zur Coppa Italia
Heute müssen wir in unserem ersten Pokalspiel auswärts nach Livorno. Es wird keine leichte Aufgabe aber mit einem Remie wäre ich beim Serie A Aufsteiger schon zufrieden.
Livorno besitzt mit Igor Protti einen routinierten Stürmer der trotz seiner 36 Jahre noch brandgefährlich ist und ihn müssen wir ausschalten.
BILD
Ihn gillt es auszuschalten Igor Protti
Gespeichert

Viper73

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Auf in südliche Gefilde.....
« Antwort #6 am: 23.Juni 2005, 20:29:23 »

BILD
Coppa Italia Gruppenspiele 1.Spieltag:
Livorno : A.C.Torino  3:1
1:0  08.min Protti
1:1  17.min Marrazzina
2:1  30.min Protti
3:1  71.min Protti

Heute hieß der Gegner nicht Livorno sonder AC Protti. Wir bekamen diesen fuseligen und quirligen Stürmer einfach nicht in den Griff. Nach 08.Minuten klingelte es bei uns zum erstenmal im Kasten und es war eine sehr schöne Einzelaktion von
Protti. Danach befreiten wir uns ein wenig vom Druck und konnten zwischenzeitlich ausgleichen durch Marrazzina.
Aber nach dem Seitenwechsel zeigte sich dann die Routine von Livorno und sie netzen noch zweimal ein. Danach war mir sicher das wir den Gruppensieg verspielt haben.

Im zweiten Gruppenspiel müssen wir nun zuhause gegen Como antreten. Ich erwarte von meiner Mannschaft
eine angagierte Leistung die mit einem Sieg gekrönt werden soll.

BILD
Coppa Italia Gruppenspiele 2.Spieltag:
A.C. Torino : Como  4:0                          Zuschauer: 22598
1:0 49.min Dani
2:0 53.min Conticchio
3:0 66.min Codrea
4:0 73.min Cocco

Am ende sprang doch noch ein deutlicher Sieg heraus wobei es zur ersten Halbzeit gar net danach aussah. Como hielt lange Zeit gut mit und als ich dann in der 2 Hälfte mit Dani einen spielstarken Mittelfeldspieler
einwechselte bedankte er sich mit einem super Solo zur Führung. Danach spielte sich meine Mannschaft in einen Rausch
und konnte noch dreimal zuschlagen. Como war mit der Kraft am ende und so konnten wir locker den Sieg heimfahren.  Leider konnte unser Kontrahent Livorno im zweiten Gruppenspiel ebenfalls gewinnen und baut seine Tabellenführung aus.

BILD
Coppa Italia Gruppenspiele 3.Spieltag:
A.C.Torino  : Lumezzane  3:1               Zuschauer: 22557
1:0 25.min Maniero
1:1 39.min Russo
2:1 59.min Maniero
3:1 90.min Quagliarella

Heute konnten wir erstmals unsere beiden Olympiasieger einsetzen und man merkte das wir dadurch sicherer standen. Ich änderte die Taktik ein wenig und lies jetzt mit DREI Spitzen spielen wobei Quagliarella links und
Marazzina rechts unseren Mittelstürmer Maniero mit Flanken füttern sollen, und es hat wunderbar geklappt.
Im großen und ganzen konnten wir auch dieses Spiel eindrucksvoll dominieren und nun kann die Saison beginnen wir sind gerüstet...
BILD
Coppa Italia Gruppenspiele Tabelle:
01. Livorno            6:1  9 Punkte
02.  A.C.Torino        8:4  6 Punkte
03.  Lumezzane        1:5  1 Punkte
04.  Como               0:5  1 Punkte
Gespeichert

Benjamin Weigelt

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Auf in südliche Gefilde.....
« Antwort #7 am: 24.Juni 2005, 15:30:17 »

Servus Viper,

im RL steht Torino ja kurz vor dem Aufstieg in die Serie A!

Deine Story gefällt mir bisher auch ziemlich gut :).

Gruß

Stefan
Gespeichert
MfG Stefan

Viper73

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Auf in südliche Gefilde.....
« Antwort #8 am: 24.Juni 2005, 20:04:47 »

Die Saison kann beginnen...

Nachdem wir nun aus dem Pokal ausgeschieden sind ließ ich nun die Mannschaft ein weinig regenerieren. Es war eine harte
aber sehr gute Vorbereitung die wir bestritten haben. Nun kann die Saison entlich losgehen..

Zählen zu den Topfavorieten
BILD
Laut Gazetta dello Sport zählen wir neben Empoli(3,0), Piacenza(3,0), Ternana(7,0) mit zu den Favoriten um den Aufstieg in die Serie A.

BILD
Auch unser Präsident Francesco Cimminelli sagte zu mir als er in mein Büro kommt, das wir oben mitspielen sollten nach den
sehr guten Verstärkungen. Natürlich lastet jetzt ein gewisser Druck auf mir und der Mannschaft da wir als Zielsetzung vor
Saisonbeginn "im oberen Drittel mitspielen" ausgrechnet haben.


Es sind noch ein paar Tage bis zum Start da überkommt mich schon die erste Hiobsbotschaft. Mein Topstürmer
Felippe Maniero fällt mit einer Knieverdrehung eine Woche aus. Schade eigentlich denn ihn habe ich im
Sturmzentrum vorgesehen, weil er extrem Kopfballstark ist. Für ihn wird wohl der urugayer Franco von Beginn an auflaufen.
Gespeichert

Viper73

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Auf in südliche Gefilde.....
« Antwort #9 am: 24.Juni 2005, 20:55:04 »

Unser erstes Spiel bestreiten wir auswärts gegen Treviso 93 eine spielstarke Mannschaft die auf Konter lauert.
Kopf der Mannschaft von Treviso 93 ist ihr Mittelfeldspieler Fabio Gallo er ist der Ideengeber im zentralen Mittelfeld.
Aber auch sonst haben sie gefährliche Spitzen die wir nicht unterschätzen sollten.

So werden wir zum Auftakt auflaufen..
                                                    TOR:
                                              Sorrentino
                     Camotto(K)   Rinaldi    Mantovani       Balzaretti
                                                Codrea
                                    Dani                   Pinga
          Marrazinna                                                        Quagliarella
                                                Franco

Es ist eine sehr offensiv ausgerichtete Formation, die sich noch im verlauf der Saison verändern kann und wird. Die beiden Außenstürmer Marrazinna und Quagliarella werden Franco im Sturm unterstützen bzw. ihn mit Flanken füttern.

BILD
Serie B 01.Spieltag:
Treviso 93 (-)   :  Torino (-)  1:3
1:0  21.min Fontana (Elfmeter)
1:1  51.min Marrazzina
1:2  71.min Diomede
1:3  75.min Diomede

Ein gelungener Auftakt würd ich sagen, obwohl er holperig begann. Die ersten zehn Minuten drückte Treviso aber es sprang noch nix zählbares heraus. Bis zur 21.Minute als 35 Meter vorm Strafraum ein freistoß gepfiffen wird. Die Flanke kommt in den Strafraum und Mantovani geht etwas sehr hart gegen DallÀcqua l zu werk und der Schiri pfiff Elfmeter.  Die zweite Halbzeit begann ich offensiver und es wurde belohnt. Marrazinna war frei durch und erzielte
mit einem strammen 25 Meter Schuß den Ausgleich. Nun wollte ich mehr und brachte Bernard Diomede und damit
den Sieg. Mit zwei schönen einzel Aktionen binnen 4 Minuten machten wir den Sack zu...

Auch unser Präsident konnte sich vor Freude nicht beherrschen und gratulierte uns noch in der Kabine zum Sieg.
BILD

Nachdem der Start geglückt war, wollten wir nächste Woche gegen Bari nachlegen. Es scheint ein Spitzenspiel zu werden denn Bari konnte auch sein Auftaktspiel gewinnen. Da wir zuhause spielen sind wir natürlich Favorit, aber ich denke Bari ist ein anderes Kaliber als es Treviso war. 

BILD
Serie B 02.Spieltag:
Torino (2.)  : Bari (3.)    2:0           Zuschauer:12336
1:0  39.min Pinga
2:0  68min Franco

Auch zuhause konnten wir einen Bilderbuchstart vermelden. Dabei ging es gleich munter los. Schon nach 4 Minuten
pfiff der Schiedsrichter Elfmeter für uns, aber Marrazinna verschoß ihn halblinks. Wer gedacht hat das meine Mannschaft jetzt einbrechen würde, wurde des besseren belehrt. Wir setzten den Gegner permahnent unter Druck folgerichtig schoß Pinga dann mit einem wunderschönen Heber die Führung für uns heraus. Und wieder hatte ich ein goldenes Näschen,
denn brachte für den ausgelaugten Maniero heute mal Franco und er machte die Entscheidung.
BILD
Nach dem Sieg stürmten einige "Tifosi" den Platz und konnten ihre Begeisterung nicht verbergen..
Gespeichert

Viper73

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Auf in südliche Gefilde.....
« Antwort #10 am: 24.Juni 2005, 21:20:30 »

BILD
Pinga unser Spielmacher wurde die Woche in die "Elf der Woche" gewählt. Er zeigte in letzter Zeit eine beeindruckende Leistung

Da von Pinga der Vertrag am Saisonende ausläuft, setzte ich mich mit seinem Berater zusammen um den Vertrag vorzeitig zu verlängern. Pinga zeigte Bereitschaft zu verlängern nur mit der Bedingung das er den Verein verlassen können, wenn wir den Aufstieg verpassen. Daraufhin setzten wir eine NICHT-Aufstiegsklausel von 4,00 Millionen Euro
fest. er zeigte sich erleichtert das das Thema jetzt vom Tisch ist.

Am dritten Spieltag haben wir es nun mit Catanzarro zu tun eine Mannschaft aus der Provinz. Auch dort sollen möglichst die drei Punkte geholt werden um weiter oben drann zubleiben. Erstmals fahren wir als Tabellenführer zu einem Auswärtsspiel was den druck noch weiter erhöht.

BILD
Serie B 03.Spieltag:
Catanzarro (12.)  : Torino (01.)
0:0

Heute waren wir eines Tabellenführers nicht würdig. Ein langweiliges Spiel meiner Mannschaft. Die Gastgeber standen
mit zehn Mann in der Abwehr sodaß es schwer wurde durch zukommen, und wenn wir mal durchwaren scheiterten wir oft am guten Keeper Lafuenti.

Unter der Woche berichtete die Gazetta dello Sport das AlboLeffe´s Trainer Elio Gustinetti den Aufstieg von Torino nicht wünscht. Einige meiner Spieler wollten ihn des besseren belehren und schworen einen Sieg gleich am Mittwoch ein.

BILD
Serie B 04.Spieltag:
Torino (03.)  : AlbinoLeffe (14.)   1:0       Zuschauer: 9794
1:0  58.min Maniero
89.min Platzverweis Possanzinni(AlbinoLeffe)

Es war ein kampf betontes Spiel. Zur ersten Halbzeit war es ausgeglichen. Nach dem Seitenwechsel riskierte ich mehr und nach einer Ecke von Pinga köpfte mein Mittelstürmer Maniero wuchtig in die lange Ecke ein. erst nach dem
Platzverweis hatten wir noch gute Chancen. Fazit hauptsache drei Punkte und wir bleiben oben dran.

Nun heißt es etwas regenieren denn, wir haben am Samstag schon wieder ein schweres Heimspiel gegen Crotone
und die stehen unten drinne im Keller der Tabelle....
Gespeichert

Viper73

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Auf in südliche Gefilde.....
« Antwort #11 am: 25.Juni 2005, 16:24:17 »

BILD
Serie B 05.Spieltag:
Torino (02.)  :  Crotone (20)  0:2                   11609 Zuschauer
0:1  22.min Guzman
0:2  62.min Savoldi

Ohje was für ein Rückschlag heute. Sowas von schwach, es hat sich schon im letzten Spiel angedeutet das wir ein Sturmproblem haben. Keiner der mal richti ran geht da vorne. Masn merkte das fehlen heute von Quagliarella
auf der linken Außenbahn. werde nun in nächster Zeit hart druchgreifen wer nicht mitzieht. 

BILD
Serie B  06.Spieltag:
Venezia (08.)  :  Torino (02.)  1:0
64.min Platzverweis Marazinna
1:0  67.min Erpen

In der ersten Hälfte hatten wir glück das wir nicht in Rückstand gerieten. Wir zeigten im Gegensatz zum letzten Spiel eine
gute Leistung. Nach der Pause fehlte uns einfach das quentchen Glück und es mußte so kommen das Marazinna
nach einem blöden Foul die Gelb-Rote Karte sah. Diesen Freistoß netzte Venezias Erpen aus ca. 30 Metern ins
Tor. Danach versuchten wir alles aber es geang nicht mehr..
Gespeichert

Viper73

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Auf in südliche Gefilde.....
« Antwort #12 am: 26.Juni 2005, 19:12:53 »

Nach der zweiten Niederlage in folge muß ich nun zwangsläufig die Mannschaft umbauen. Da mein Rechtsaußen
Marazinna
gesperrt fehlt rückt für ihn Conticchio auf die Außenbahn und Dani neu in die Mannschaft.
Insbesondere von Dani bin ich ein bischen enttäuscht denn er konnte sich bisher noch keinen Platz in der ersten Elf
erarbeiten, obwohl er reichlich kreativ und technisch gut drauf ist...

BILD
Hat den Sprung noch nicht geschaft Dani

Heute müssen wir nun gegen Vicenza antreten eine sehr unbequeme Mannschaft die durchaus mit um den
Aufstieg spielen kann. Mann merkt gerade von den einheimischen Medien das der Druck auf die Mannschaft und mich immer wächst, da wenn wir nicht gewinnen den Anschluß zur Spitze verlieren.

BILD
Serie B 07.Spieltag:

Torino (07.)  :  Vicenza        1:0                19718 Zuschauer
1:0  89.min Maniero

Es war ein hart umkämpfter Sieg gegen eine Mannschaft die überwiegen hinten drinne stand. Ich lies konsequent
über die Flügel spielen und in nahe zu aller letzter Minute erzielte mein Torjäger Filippo Maniero das goldene Tor.
Es war eine super Vorlage von Fabio Quagliarella der sich auf dem linken Flügel durchsetzte und eine Flanke in den Strafraum schlug und da war Maniero zur Stelle und köpfte unbedrängt ein..

Auch nach dem Spiel kam unser Präsident zu uns in die Kabine und gratulierte uns zu dem wichtigen Sieg, insbesondere
weil es nächste Woche zum Tabellenführer geht nach Genua...

Die Reise zum Spitzenreiter

Heute mußten wir beim noch ungeschlagenen Tabellenführer von FC Genua 93 antreten. Die waren ebenfalls
am Anfang der Saison mit zu den Aufstiegsanwärtern gehandelt worden. Vor allendingen haben sie einen Kader der
nur so gespickt ist mit hochkarätigen Spielern die Serie A erfahrung aufweisen können. Ich denke da an
Diego Milito(Argentinien), Sabri Lamouchi(Frankreich) und Gemeti (Deutschland) einen ehemaligen deutschen
U-21 Nationalspieler. Aber wir wollen uns dort nicht verstecken.

BILD
Serie B 08.Spieltag:

Genua (01.)  :  Torino (06.)   1:3
0:1  11.min Maniero
0:2  20.min Maniero
1:2  62.min Stellone
1:3  80.min Maniero

Und da sage mal einer wir hätten ein Stürmerproblem. Ein wahnsinnig klasse Spiel meiner Mannschaft sie rang dem Gastgeber jeden Respekt ab. Heute lief einfach alles, flüssige Kombinationen und schnelles direktspiel. Würde sagen die beste Antwort auf die laut gewordene Minikrise. Vor der Saison wurde ich belächelt warum ich den 32 jährigen
Filippo Maniero noch aufstellen würde und nicht auf jüngere setzen würde. Glaub das war wohl heute die beste
Bewerbung für weitere Einsetze und wohl eine Vertragsverlängerung...

BILD
Schießt er auch nächste Saison Tore für Torino Filippo Maniero
Gespeichert

Viper73

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Auf in südliche Gefilde.....
« Antwort #13 am: 27.Juni 2005, 21:39:59 »

Jugendspieler macht sich gut..

Heute nahm ich mir mal die Zeit und besuchte ein Spiel unserer U-20 Truppe. Mein Co-Trainer sagte mir das wir
dort etliche Talente haben. Und er sollte recht behalten, denn mir stachen gleich zwei Spieler heraus. Zum einen
war es Denis Cocco und Fabio Marco Giordano. Den Denis haben wir am Anfang der Saison von
Sampdoria Genua ausgeliehen und er macht sich echt super. Auch der Fabio ist ein
Kandidat für die erste Mannschaft in der kommenden Saison...

BILD

Serie B 09.Spieltag:
(5.) Torino  : (6.) Verona  1:0                        15190 Zuschauer
1:0 55.min Maniero
mds: Pinga (9)

Heute wollten wir da weiter machen wo wir in Genua aufgehört haben. Verona stand sehr gut in der Defensive sodaß wir es schwer hatten durch zukommen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde meine Mannschaft stärker
und sie schnürrte den Gegner am Strafraum ein. Nach einer Ecke von Pinga stand mein Goalgetter Filippo Maniero Mutterseelen allein und köpfte ihn aus ca. 11 Meter ins lange Toreck. Ich hoffe nun das wir eine Serie starten können..

BILD
Leider gab es nach dem Spiel schlimme Ausschreitungen von den sozusagenden "Verona" Fans. Aber durch schnelles einschreiten der Polizei wurde schlimmeres verhindert.

Nach den ereignissen am letzten Spieltag konzentrieren wir uns nun wieder auf die folgende Partie gegen Salernitana. Die Gastgeber stecken mitten im Abstiegskampf und brauchen jeden Punkt, aber genauso wie wir.
Leider muß ich heute auf Alessandro Rinaldi verzichten der verletzt ausfällt. Er kam ablösefrei und mauserte sich zu einer wichtigen Stütze in der Innenverteidigung. Ersetzen wird ihn Luca Mezzano.


BILD

Serie B  10.Spieltag:
(16.) Salernitana  : (2.) Torino   1:1
1:0 41.min Olivi   
1:1 90.min Franco     

Heute waren wir müde und das Unentschieden geht in Ordnung auch wenn es glücklich zustande gekommen ist. Kurz vor dem Seitenwechsel gab es für die Gastgeber eine Ecke und Samuel Olivi köpfte für Salernitana unbedrängt ein.
Schon im Gegenzug hatte Maniero die Chance zum Ausgleich aber sein Aufsetzer wurde klasse gehalten vom Schlußmann.  Und wieder einmal hatte ich ein glückliches Händchen was Einwechslungen an geht. In der 84 Minute brachte ich meinen Stürmer Franco und quasi mit dem Abpfiff rettete er uns noch das Unentschieden...

Schock im Training...
Nachdem wir am Abend mit dem Auslaufen fertig waren kam mein Physiotherapeut Oliviero Zamperone zu mir und teilte mit die Hiobsbotschaft mit. Alessandro Conticchio fällt aufgrund von einer Knieverdrehung einen Monta aus. Natürlich ein Schlag ins Gesicht für uns. Somit mußte ich auf 5 Stammspieler verzichten darunter auf Spielmacher Pinga.

BILD

Serie B  11.Spieltag:
(2.) Torino  : (18.) Ascoli    3:0                15769 Zuschauer
1:0 08.min Maniero
2:0 26.min Dani
3:0 74.min Franco

Trotz der vielen Ausfälle heute eine klasse Leistung meiner Mannschaft. Schon nach einer halben Stunde war die Partie entscheiden. Ascoli hatte nix entgegen zusetzen mehr und den Schlußpunkt setze mein Edeljoker Franco der diesesmal von Beginn an auflaufen durfte. Nun sind wir die Gejagten und ich bin gespannt wie die Mannschaft mit dieser Situation um geht...
Gespeichert

Viper73

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Auf in südliche Gefilde.....
« Antwort #14 am: 28.Juni 2005, 16:19:10 »

Heute müssen wir zum Tabellenvorletzen reisen. Triestina ist sicherlich kein leichter Gegner auch
wenn es der Tabellenplatz im Moment aussagt. Personell müssen wir heute auf meinen Rechtsaußen Marazinna
verzichten der sich eine Brustkorbverletzung zuzog.


Als Ersatz holte ich von meiner U-20 Mannschaft den 18 jährigen Alberto Cavazzi in den Profikader und er kann da mal reinschnuppern. Unter anderem hat er ja die Vorbereitung mitgemacht.

BILD

Serie B 12.Spieltag:
(21.) Triestina  :  (2.) Torino   0:2
0:1 30.min Maniero
0:2 38.min Maniero
mds:Pinga (10)

In der ersten Hälfte war die Partie eigentlich schon entschieden. Quagliarella setzte sich auf der linken Seite durch und flankte in den Strafraum. Und wer anders als Filippo Maniero stand dort und konnte ungehindert einköpfen.
Danach machten wir weiter Druck und schnürten Triestina regelrecht ein. Folgerichtig war wieder unser Toptorjäger
zurstelle und schloß ein herrlichen Alleingang mit einem Vollyschuß links in die Torecke ab...


BILD
Die Tifosi verwandelten das Auswärtsspiel in ein "Heimspiel"

Viel Lob für Spieler..

Auf einer inoffiziellen Webseite wurde mein Toptorjäger Filippo Maniero von den Fans in aller höchsten Tönen gelobt. Viele Fans stimmten zu, das die jüngsten exzellenten Leistungen wohlverdient sind und Filippo einen positiven Gesamteindruck auf die ganze Mannschaft verbreitet..
Sowas hört man natürlich gerne und auch unser Präsident war davon sichtlich begeistert. Ich hoffe wir haben noch sehr lange Freude an Filippo...

Solangsam lichtet sich unser Lazarett und ich kann wieder aus dem vollem schöpfen. Heute müssen wir zuhause
gegen Pescara antreten. Vor der Saison wurden sie mit zu den Aufstiegsanwärtern gezählt aber mittlerweile
befinden sie sich im oberen Tabellendrittel. Zwei Spieler ragen bei Pescara besonders heraus auf die wir achten müssen. Es sind Thomas Job (5 U-21Länderspiele für Kamerun) und Emanuelle Calaio(derzeit15Torein25Spielen. Allerdings fällt Job mit einer Verletzung aus..


BILD
So wollen wir Calaio nicht jubeln lassen

BILD

Serie B  13.Spieltag:
(2.) Torino  :  (6.) Pescara           11963 Zuschauer
0:0

Heute hatte die Partie keinen Sieger verdient gehabt. Beide Abwehrreihen standen sehr sicher und bei uns ging nix
nach vorne. Die einzigste gute Nachricht an diesem Spieltag war, das wir wieder Tabellenführer sind
denn unser Kontrahent Genua spielte auch nur unentschieden..


BILD

Serie B  14.Spieltag:
(13.) Modena  :  (1.) Torino     1:5
0:1 02.min Maniero
0:2 15.min Maniero
16.min De Ascentis (Platzverweis)
0:3 31.min Marazinna
0:4 33.min Maniero
0:5 77.min Bongiovanni
1:5 90.min Tisci (Elfmeter)
mds:Maniero (10)

Heute war es mal wieder eine Galavorstellung meiner Truppe. Nach knapp einer halben Stunde führten wir schon sehr deutlich und Filippo Maniero zahlte unseren Lob an ihn mit Toren zurück. Selbst nach dem Platzverweis spielte
meine Mannschaft offensiv nach vorne und Modena hatte nix entgegen zusetzen. In der Schlußfase brachte ich
noch mit dem 18 jährigen Libori Bongiovanni einen weitern Youngstar und er machte doch tatsächlich sein erstes Serie B Tor  ::)


BILD
Nach dem Sieg stürmten die Tifosi das Spielfeld und jubelten und sagen um die Wette

Leider wie es heut zu Tage ist in der Fußballwelt bleiben Gerüchte nicht aus. Die La Gazetta dello Sport schrieb in ihrer Ausgabe das Torino an einer Verpflichtung vom griechischen Europameister
Vassilis Tsiartas vom 1.FC Köln  interessiert sei. Er solle die Nachfolge für Pinga antreten wenn er den Verein verläst.


Zwischentabelle nach 14.Spieltagen:
01. Torino               22:7     +15                      30 Punkte
02. Genua           22:9        +13                  29 Punkte
03. Pescara             19:11       + 8             25 Punkte
04. Catania             17:13       + 4              25 Punkte
05. Perugia             19:12       + 7              24 Punkte
06. Verona              19:12       + 7              23 Punkte
07.......

Nach rund 14 Spieltagen haben wir nun schon ein Polster von 5 Punkten, aber die Saison ist noch lang und wir wollen solange wie möglich da oben stehen und in die Serie A aufsteigen...
Gespeichert

Viper73

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Auf in südliche Gefilde.....
« Antwort #15 am: 29.Juni 2005, 16:12:16 »

Nach dem deutlichen Sieg in Modena gab ich der Mannschaft zwei Tage trainingsfrei. Aus dem Spiel waren einige mit leichten Blessuren herausgegangen..Heute treffen wir zu Hause auf Catania eine Mannschaft die sich überraschend im oberen Tabellendrittel aufhält. Vor der Saison haben sie sich ja auch sehr gut verstärkt und das mit zwei meiner Spieler. Es sind Marco Ferrante ein Stürmer und mit Spielmacher Johan Walem.

 BILD
Sein Abgang schmerzt noch immer Spielmacher Johan Walem

BILD

Serie B  15.Spieltag:
(1.) Torino  :  (4.) Catania        2:4           14364 Zuschauer
1:0 33.min Maniero
1:1 40.min Ferrante
1:2 45.min Ferrante
2:2 46.min Qualgliarella
2:3 53.min Ferrante (Elfmeter)
2:4 88.min Ferrante

Uih die Niederlage tut weh, besonders schmerzhaft wenn die von einem Ex-Spieler verursacht wurde. Heute bekamen
wir den Marco Ferrante nicht in den Griff obwohl ich Alessandro Rinaldi damit beauftragt habe ihn besonders zu bewachen. nser Spiel ging munter los, wir machten da weiter wo wir gegen Modena aufgehört haben. Filippo
besorgte nach einer guten halben Stunde die Führung. Danach verloren wir föllig den Faden und es begann die
Sternstunde vom Marco...


Heute konnte man wieder in der Gazetta dello Sport lesen das Köln`s Vasillis Tsiartas den auslaufenden Vertrag dort NICHT verlängern wird. Nun wird gemunkelt das er sich mit Turin schon geeinigt hat.
Mehrere Reporter fragten mich nach dem Spiel was Sache ist, aber "No Komentar.."

                                  BILD
                                     Kommt er oder kommt er nicht aus Köln Vassilis Tsiartas

Nach der Schlappe empfangen wir heute Perugia. Sicherlich keine leichte Aufgabe vorllandingen weil Perugia im
Sturm mit Fabrizio Ravanelli einen erstklassigen Stürmer besitzt. In letzter Zeit fehlte es an Agressivität bei meiner Mannschaft und das müssen sie wieder herstellen, sonst kann man keinen Blumentopf gewinnen. .


BILD

Serie B  16.Spieltag:
(1.) Torino  :  (4.) Perugia                50817 Zuschauer
0:0

Ein ziemlich trostloses Spiel meiner Mannschaft. Sie fand einfach keine Lücke in der Perugia Abwehr. Das einzigst beeindruckende waren die Zuschauerzahlen.. über 50000 pilgerten ins Stadio delle Alpi.

Verwarnung an Spieler..
Heute nach dem Nachmittagstraining kam mein Abwehrspieler Luca Mezzano zu mir ins Büro und beklagte sich das er zuwenig Einsätze hat. ich sagte ihm seine Chance wird kommen und er solle sich im Training aufdrängen. Ich belies es bei einer Verwarnung doch sollte so etwas noch mal vorkommen werde ich härter durchgreifen...

BILD

Serie B  17.Spieltag:
(8.) Piacenza  (2.) Torino        1:0
1:0 38.min Lucenti

Wieder so eine dumme Niederlage. Heute lief viel über die linke Seite bei Piacenza und von dort kam auch die Flanke die Lucenti dann unbedrängt einköpfen kann. Man merkt das meine Spieler schon müde werden, noch ein Spiel dann ist erstmal Pause über Weihnachten.

BILD

Serie B  18.Spieltag:
(5.) Cesena  :  (3.) Torino  1:1
1:0 01.min Alberti
39.min Quagliarella Platzverweis
1:1 76.min Franco

Heute hieß der Gegner nicht Cesena sondern der Schiri Davide Penno. Solche Fehlentscheidungen gibst schon agr net mehr. Ganz zu schweigen vom Platzverweis für Fabio Quagliarella. Ich mußte heute auf Codrea, und unseren
Kapitän Comotto verzichten die Aufgrund von Gelbsperren fehlten. Und wieder bekamen wir nach dem Anstoss ein frühes Gegentor. Nach einer verunglückten Rückgabe von Alessandro Rinaldi nutze dies Alberti aus und netzte ein für Cesena.
Danach machten wir auch
 oder besser trotz des Platzverweises viel druck und mein Edeljoker Franco rettete für uns noch einen Punkt...


BILD
So nun haben wir erstmal über ne Woche frei und die Spieler sollen sich erholen bevor es dann am 08.01.05 wieder erst wird.... und wir unser Ziel Aufstieg realisieren können..
Gespeichert

Viper73

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Auf in südliche Gefilde.....
« Antwort #16 am: 02.Juli 2005, 16:04:28 »

An alle Leser dieser Storie. Leider muß ich sie beenden, denn kann mein Savegame net mehr laden nachdem ich mir ein Patch draufgezogen habe. Dieser war leider nicht Savegame kompatibel..... So ein Mist und ich war so Erfolgreich und das bei meiner ersten Storie
Hoffe bis demnächst mal
Gruß Viper
Gespeichert