MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: England: Championship  (Gelesen 2042 mal)

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
England: Championship
« am: 08.Mai 2005, 17:06:17 »

Heute gab es den letzten Spieltag. West Ham gewinnt in Watford 2:1 und Reading verliert gegen Wigan 3:1. Damit ist Wigan direkt aufgestiegen und West Ham in den Playoffs.

Endstand:

1. Sunderland
2. Wigan

3. Ipswich
4. Derby
5. Preston
6. West Ham

Damit lauten die Playoff-Begegnungen wie folgt:

West Ham - Ipswich
Preston - Derby

Das Halbfinale findet mit Hin- und Rückspiel statt. Das Finalspiel steigt dann im Milenniumstadion in Cardiff und ist das finanziell lukrativste Endspiel im Fußball.

Im letzten Jahr war West Ham dort gegen Crystal Palace unterlegen.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: England: Championship
« Antwort #1 am: 08.Mai 2005, 17:55:45 »

Wigan Athletic - ein Verein, bei dem ich nie wußte, ob das "i" wie "ei" oder kurz gesprochen wurde (zwei englische Bekannte gaben mir exakt beide Möglichkeiten als Lösung, wohl eine Frage des Dialekts). Aus alten Football Manager-Zeiten am C64 war Wigan für mich immer einer dieser typischen unterklassigen Vereine. Imposant, ihr Werdegang.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: England: Championship
« Antwort #2 am: 08.Mai 2005, 18:15:15 »

Der Werdegang ist keineswegs imposant, sodern leider nur in einem finanzstarken Eigner begründet. Wigan in der PL ist im Grunde eine Schande, wenn man bedenkt, dass eine Mannschaft wie Nottingham absteigt.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Overflyer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: England: Championship
« Antwort #3 am: 08.Mai 2005, 20:26:45 »

wenn man aber die spieler anguckt?!...

ich denke z.B. an Nathan Ellington....der ist sowohl im FM als auch in RL eine bombe......ich würd sagen es ist sowas wie podolski....jung,talentiert....treffsicher..!!!

ich finde es gut das wigan aufgestiegen ist....weil in den letzten jahren sind oft die mannschaften die aus der PL abgestiegen sind direkt wieder aufgestiegen....so ist wenigstens abwecchslung drin
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: England: Championship
« Antwort #4 am: 09.Mai 2005, 13:14:01 »

Naja, Wigan ist im Endeffekt sowas wie Wolfsburg. West Ham, Ipswich, Leeds, Nottingham, Sheff Utd/Wed etc. gehören für mich da eher in die PL - wobei mal ein anderer Verein in der Liga auch interessant ist. Bin mal gespannt, ob die wirklich die angekündigten 15-20 Millionen Pfund in neue Spieler investieren...alleine aus dem Grund wäre mir jeder andere Verein lieber gewesen, weil dann die Chancen auf den Klassenerhalt für Sunderland etwas besser stünden ;)

Bin sehr gespannt, wer sich in den Playoffs durchsetzt - Ipswich hätte es eigentlich am meisten verdient, für Preston hab ich die meisten Sympathien (allerdings wahrscheinlich chancenlos in der PL im Falle des Aufstiegs), bei Derby spielt der Ex-FC-Star Maggo Reich, und West Ham gehört sowieso nach oben. Von daher werde ich die Playoffs in dieser Saison ohne große Anspannung ganz neutral verfolgen können ;D

@Overflyer: Egal wer die Playoffs gewinnt, in dieser Saison werden nur Vereine aufsteigen, die auch letztes Jahr schon zweitklassig waren.
« Letzte Änderung: 09.Mai 2005, 13:16:41 von jez »
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Trüffel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: England: Championship
« Antwort #5 am: 09.Mai 2005, 15:59:38 »

Wigan Athletic. Nach nur 26 Jahren spielen sie jetzt im "Top-Flight", der Premier League. Die haben es geschafft. Jez hat Vereine aufgeführt, die es aber mehr verdient hätten, in der Premier League zu spielen, als besagtes Wigan Athletic.

Ich denke mal, dass West Ham noch einmal nach Cardiff fahren darf, und dann die Steinböcke aus Derby empfangen wird. Ein Tipp ist noch etwas verfrüht, aber allein schon vom Namen her wären beide EPL-tauglich.
Gespeichert

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: England: Championship
« Antwort #6 am: 09.Mai 2005, 20:14:20 »

Zitat
West Ham, Ipswich, Leeds, Nottingham, Sheff Utd/Wed etc. gehören für mich da eher in die PL

und nicht zu vergessen Q.P.R. !!!  :)
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: England: Championship
« Antwort #7 am: 12.Mai 2005, 15:46:02 »

Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Hampelmann

  • Gast
Re: England: Championship
« Antwort #8 am: 15.Mai 2005, 14:49:02 »

Tja, Hammers: 2:0 geführt, 2:2 ging´s aus. Dann können wir nächstes Jahr wieder gegen Crystal Palace spielen...
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: England: Championship
« Antwort #9 am: 18.Mai 2005, 23:09:16 »

Rückspiel haben sie ja 2-0 gewonnen  ;)
Gespeichert