Junge, Junge, sind die Schiedsrichter in D Scheiße! Gerade gibt der Herr Wacher ein klares Tor von Hannover nicht und dann gibt er auf der anderen Seite einen zweifelhaften Elfmeter für Lautern. Bei sowas können wir den VAR auch abschaffen!
Hat man mittlerweile die Linie gefunden die im Kölner Keller gezogen worden sein soll ? Unfassbar wie sie es einfach nicht schaffen diese Linie die da vom VAR gezogen wurde den Medien zur Verfügung zu stellen. Da kann man noch so mit den tollen Textbausteinen arbeiten wenn man halt Zweifel hat will man auch sehen auf welcher Grundlage der VAR jetzt entschieden hat.
Allgemein war das gestern eine grottige Schiedsrichter Leistung. Leopold bekommt gelb in der 7 Minute obwohl er klar den Ball spielt. Dazu dann das Lauterer Spiel bei jedem Kontakt hinfallen lassen und erstmal den sterbenden Schwan geben. Ich hasse diesen Schuster Fußball sowas von und ich verstehe auch nicht wieso man als Schiedsrichter sich da nicht drauf einstellen kann.
Dann der 1. Elfmeter für Lautern der eine absolute Frechheit ist. Halstenberg geht zum Kopfball hoch und da ist es ganz natürlich das die Arme in gewisser weiße mitschwingen. Der Lauterer Springt in den Arm rein spielt den sterbenden Schwan und kriegt dafür auch noch einen Elfmeter.
Ehrlich das Spiel hat mich gestern richtig angepisst. Besonders da wir mit dem VAR und Abseitsentscheidungen ja praktisch schon eine Historie haben.
Ich halte mich ja normalerweise was Spiele meines Vereins angeht, hier im Forum massiv zurück, weil ich genau weiß, wie schnell man sich da in die Haare bekommt, aber puh, dass kann ich so leider nicht stehen lassen.
Der werte Herr Bacher war eine Katastrophe, da sind wir uns denke ich einig. Das fing schon mit den total übertriebenen beiden gelben Karten für Lautern an in den ersten 7 Minuten (Welche Gelbe du da für Leopold gesehen haben willst bleibt dein Rätsel?), ging über eine erschreckend ungleiche Zweikampfbewertung in der ersten Hälfte weiter (Gab alleine in der ersten Hälfte zwei taktische Fouls, die man bei der Regelauslegung auch hätte zwingend mit Gelb für H96 bestrafen hätte müssen) bis hin zum VAR-Einsatz. Beim zurückgenommenen Tor habe ich bis jetzt auch kein richtig auswertbares Bild gesehen. In meinen Augen kann man hier schon ein Abseits reininterpretieren(!), allerdings bin ich da auch bei dir: Ich hätte es mit dem gezeigten Bild nicht zurückgenommen.
Beim Elfer bin ich ganz anderer Meinung: Die Hand + Arm hat da einfach nichts zu suchen. Das hat auch nichts mit natürlicher Bewegung zu tun, ansonten spiele ich wohl Hallenhalma statt Fußball
. Spiele ich so Fußball, muss ich immer damit rechnen, dass ich das als Foul gegen mich gepfiffen bekomme. Das Bacher hier dann direkt auf den Punkt zeigt mag bei seiner nicht vorhandenen Linie vielleich kleinlich sein, ich sehe da aber definitiv kein Eingriffspunkt für den VAR, da keine Fehlentscheidung.
Ging übrigens mit der ungleichen Kartenverteilung in der zweiten Hälfte wunderbar weiter, auch hier hätte H96 für taktische Fouls mindestens zwei gelbe Karten sehen müssen.
Nicht nachvollziehbar ist für mich vielmehr, dass es für das Handspiel von Elvedi in der 62. Minuten keinen Elfer für H96 gab. Und die rote Karte am Ende: Gleiches Spiel wie beim ersten Elfer, keine Fehlentscheidung, daher kein Eingreifen des VAR. Auch eine versuchte Tätlichkeit ist eine Tätlichkeit. Und das der Herr Bacher dann am Ende zuerste Gelb für eine Schwalbe statt Elfer gibt passt halt wunderbar zu seiner desolaten Vorstellung.
Den Abschnitt zum Fallen lassen ignoriere ich jetzt einfach mal.