Meine tiefergehenden Informationsquellen sagen, dass es definitiv von der sportlichen Führung vorgegeben wurde. Baumgart wäre nur "enteiert" worden, wenn er es so nicht verkauft hätte.
Bei Bisseck war absolut 0 Entwicklung im Profibereich zu sehen, sodass es zwar nicht nötig war, diese Entwicklung sich in der Form auch nie abgezeichnet hat.
Das mit der Sprache bei Baumgart lass ich gelten, aber für mich schließt es nicht aus, dass man damit bei einem ambitionierten Club nicht weit kommt. Man muss sich bei den Transfers von Köln die Qualität der Abgänge anschauen und im Gegenzug sehen, was da verpflichtet wurde. Mit dem Kader sieht man leider auch in Liga 2, dass dieser Offensiv nicht annähernd 1. Liga Format hat, da hätte es jeder Trainer schwer gehabt. Hinzu kommt, dass die sportliche Führung wusste, was man im Sturm benötigt, für den Baumgart Fußball. Dieses gar nicht zu adressieren ist schon grob fahrlässig. Dass dieser Verantwortliche jetzt sogar noch mit einer Verlängerung des Vertrages belohnt wird, ist ein reinster Skandal. Wenn Köln in der Winterpause offensiv nicht massiv nachlegt, sehe ich da für die nächsten Jahre schwarz.