Thioune war allerdings aus meiner Sicht der schwächste HSV-Trainer in der 2. Liga. Der hat sich bei seinem Heimatverein sowohl als Spieler als auch als Trainer wunderbar hochgearbeitet. Es ist aber eben ein Unterschied in Osna, wo der wirklich jeden kennt ohne Druck vor sich her werkeln zu können, oder in Hamburg das klare Ziel Aufstieg zu verfolgen. Scheint ein guter Typ zu sein, der seine Mannschaft normalerweise gut im Griff hat, aber fussballerisch/taktisch ist das einfach Magerkost. Da empfinde ich sogar Christian Titz, der in der Aufzählung noch fehlt, vielversprechender.
Jetzt noch Thioune zu entlassen, bringt wenig, weil es vermutlich zu spät ist. Angeblich wollte Hrubesch vorher aber nicht. Hotte hätte übernehmen müssen, als die Leistung so richtig in den Keller ging. Das war ja längst keine Ergebniskrise mehr beim HSV.
Was sind denn die alternativen Lösungsansätze abgesehen von der Trainerposition?
Ich bin mal auf Schalke in der kommenden Saison gespannt. Die Anspruchshaltung ist ja ähnlich, die Vorgeschichte ebenfalls chaotisch und wechselhaft. Ich bezweifle, dass es im ersten Anlauf klappt.
Angeblich ist S04 pleite, wenn der direkte Wiederaufstieg verpasst wird.