MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 841832 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #3200 am: 30.August 2014, 15:26:13 »

Sehe ich auch so. Die Aufsteiger dieses Jahr sind definitiv nicht da um sich unten anzustellen. Sie werden sich oben einreihen und dadurch schiebt es eben andere Teams unten rein. Da gehört Aue auch dazu.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3201 am: 30.August 2014, 15:30:46 »

Die Frage ist dann nur, wer sich unten einreiht. Aue scheint klar, den FSV Frankfurt und Sandhausen sehe ich auch da unten dabei. Dann kommen aber schon Namen wie Union oder 1860 in meinen Sinn. Der VfR Aalen macht es ja bisher nicht so schlecht. St. Pauli und Bochum machen es derzeit nicht so schlecht wie erwartet.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #3202 am: 30.August 2014, 15:40:32 »

Es ist noch viel zu früh in der Saison da jetzt schon groß zu schwadronieren.
Lasst noch mal 2-3 Spieltage laufen, vor allen jetzt die Länderspielpause nochmal und das Transferfenster schließen, und dann kann man da nochmal sondieren.

Mir ist das schon von den Journalisten immer zu wider, wenn sie nach 2 Spieltagen von einer schwierigen Saison sprechen. Da kann noch so viel passieren. Die Teams wissen aktuell in einigen Fällen noch garnicht wo sie eigentlich stehen.

Aber wo ich dir Recht gebe, Starkstrom_Energie ist, dass Aue nach dem Abgang von Sylvestr schon um so einige Punkte schlechter geworden ist und daher erwartungsgemäß nicht viel reißen wird am Anfang. Vielleicht kommt ja noch einer.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3203 am: 30.August 2014, 16:00:32 »

Sollte 1860 morgen verlieren, was gar nicht mal so unwahrscheinlich ist, dann wäre mit Darmstadt der unwahrscheinlichste aller Aufsteiger auf einmal Tabellenführer. :D Momentan buhlen die Lilien heftig um Yannick Stark, der aber wohl in München bleiben soll. Sowieso wird er finanziell vermutlich kaum zu stemmen sein für Darmstadt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3204 am: 31.August 2014, 06:35:21 »

RB derzeit Tabellenführer. Da muss doch das ganze MTF jubeln!  ;D

LG Veni_vidi_vici

Finde meine Tastatur meist in der Kotze nicht wieder wenn ich nur daran denke. Ich hoffe wirklich das geht nicht so weiter, Heidenheim und Darmstadt hingegen sei der Erfolg auf alle Fälle gegönnt. Zwar kann man das nun seit mehreren Jahren eigentlich jede Saison behaupten, aber momentan ist die Liga wohl so ausgeglichen wie nie.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3205 am: 31.August 2014, 14:03:24 »

Der Heu-Teufel trifft wieder, Moniz gerät langsam in arge Nöte. Darmstadt übernimmt vorerst die Tabellenführung.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3206 am: 31.August 2014, 15:38:55 »

Glücklicher Punkt für die Löwen. Da hätte Darmstadt nen Dreier verdient gehabt; die Löwen-Defensive ist eine Frechheit.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3207 am: 01.September 2014, 21:32:59 »

Ich kann mich über das glückliche 2:1 für Sankt Pauli irgendwie nicht freuen.
So müssen wir es noch ein paar Wochen länger mit Vrabec aushalten!
 :(

Heute arbeitet Vrabec' Team wieder auf die Entlassung zu. 3:0 für Fürth schon.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3208 am: 03.September 2014, 11:48:49 »

Nach Beurlaubung des Traines und Rücktritt des Vizepräsidenten und Sportvorstandes Stopp ist nun auch Präsident Lässig bei Aue zurückgetreten.


So kann es weiter gehen, ich wäre ja dafür das gleich das gesamte Team zurücktritt ;D ... und nächstes Jahr dann eine 3. Liga überfüllt mit Ostvereinen (wenn Magdeburg oder wir aufsteigen) und die Polizei weiß nicht mehr wo hinten und vorne ist ... pro wochentag ein Spiel
Gespeichert

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3209 am: 03.September 2014, 14:53:03 »

Vrabec wurde heute beurlaubt.
FC Sankt Pauli-Fussballgott Thomas Meggle übernimmt. (Bisher U23-Trainer)
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst tatsächlich
in Liga 1!

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3210 am: 03.September 2014, 15:09:02 »

Das fatale in Aue ist übrigens, dass der Verein nun handlungsunfähig ist. Heißt es kann auch kein neuer Trainer eingestellt werden und der derzeitige interim hat keinen Fußballehrer.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #3211 am: 03.September 2014, 15:15:29 »

Die Handlungsunfähigkeit entstand also aus den Rücktritten von Präsident und Sportvorstand?
Aber es gibt doch noch ein Gremium oder sonstiges, was zumindest entscheidungsbefugt ist, oder?

Wie dem auch sei, war auch diese Aktion mal wieder Nonsense hoch 10... Den Verein verlassen die beiden besten Spieler, welche auch maßgeblich an der Platzierung der letzten Saison mitgewirkt haben und dann wird wg. ausbleibenden Erfolg ein mehr als fähiger Trainer "entlassen"... Wie passt da denn Anspruch und Realität zusammen, frage ich die geistig gesunden Mitleser?!?
« Letzte Änderung: 03.September 2014, 15:32:01 von GameCrasher »
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3212 am: 03.September 2014, 15:25:41 »

Der Vorstand besteht nur noch aus 2 Personen und ist damit nicht mehr befugt Beschlüsse zu tätigen. Somit müsste jetzt vom Aufsichtsrat jemand kooptiert werden, weil eine MV so kurzfristig nicht möglich ist. Aber das alles wirkt sich nicht gerade positiv auf die Trainersuche aus. Ich denke Lässig hätte ihn nicht entlassen, wenn ihn der Aufsichtsrat nicht so unter Druck gestellt hätte.

Irgendwie sehe ich es kommen das Götz weitermachen darf  ;D
« Letzte Änderung: 03.September 2014, 15:27:39 von Walde_Hugo 2.0 »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3213 am: 03.September 2014, 15:31:16 »

Naja, Falko Götz' Qualitäten als Trainer halte ich nicht unbedingt für überragend. Großen Erfolg hatte er als Trainer jedenfalls noch nicht. Zudem haftet ihm meiner Meinung nach die Geschichte rund um seine Entlassung in Kiel damals noch immer an.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #3214 am: 03.September 2014, 15:33:23 »

Meine Aussage bezog sich auch mehr auf das allgemeine Vorgehen der Clubs immer Trainer zu entlassen, als auf Götz an sich.
Dennoch denke ich nicht, dass er ahnungslos ist. Da gab es schon ganz andere. ;D

matze616

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3215 am: 05.September 2014, 15:14:03 »

http://www.spiegel.de/panorama/papst-franziskus-bekommt-ehrenmitgliedschaft-von-1860-muenchen-a-989851.html

Wenn es schon mit den neuen Spielern nicht klappt dann muss man sich halt auf anderen Wegen Unterstützung suchen :laugh: :-X
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3216 am: 05.September 2014, 15:18:31 »

Aha, also ein weiterer spanischsprachiger Neuzugang. Poschner raus!

Übrigens: interessant wäre es nachzufragen, aufgrund welchen Beschlusses die Herren Vizepräsidenten diese Urkunde
dem heiligen Vater überreicht haben.....

Ich kann mich an keine Mitgliederversammlung erinnern, die dies gem. Satzung beschlossen hat.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3217 am: 05.September 2014, 15:26:10 »

Übrigens: interessant wäre es nachzufragen, aufgrund welchen Beschlusses die Herren Vizepräsidenten diese Urkunde
dem heiligen Vater überreicht haben.....

Ich kann mich an keine Mitgliederversammlung erinnern, die dies gem. Satzung beschlossen hat.
Das sollte unbedingt getan werden. Am besten öffentlich.

Da Spiegel online mitllerweile auch ein sehr "bildhaftes" Niveau hat - in wie weit kann man dem Artikel glauben? Die rennen doch ncith einfach nach Rom und drücken dem Papst ne Urkunde in die Hand. "Hier haste mal, jetzt biste Ehrenmitglied bei uns. Gott mit uns und verfluche alle Anderen."

So oder so bringt es ja nix, Gott hat gerade Wichtigeres zu tun...
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3218 am: 05.September 2014, 15:28:23 »

Das ist halt die ewige Tragik dieses Vereins: Selbst wenn die Verantwortlichen ehrenwerte Ziele haben, verkacken sie es trotzdem irgendwie...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3219 am: 12.September 2014, 12:35:03 »

Die Topteams mit derzeit acht Punkten tummeln sich heute schon großteils. Bochum will gegen Karlsruhe weiter erfolgreich sein, Terrodde will weiter knipsen. Ingolstadt gegen Aalen klingt nach einem Leckerbissen für alle Fußballfans. Kaiserslautern muss Frankfurt schlagen, dann geht es noch weiter tabellarisch nach oben.
Morgen gibt Aues neuer Trainer seinen Einstand, in Darmstadt wird es enorm schwer. Leipzig hat dann Braunschweig zu Gast und wird den Nimbus, bisher kein Gegentor kassiert zu haben, verlieren.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!