MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 841614 mal)

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3100 am: 31.Juli 2014, 00:23:44 »

Auf keinen Fall unterschätzten sollte man die Fortunen, die eigentlich bis auf Giefer keinen Top-Spieler abgeben mussten und sich m.M nach sehr gut mit Pinto, Unnerstall, Avevor und Schmitz verstärkt haben. 1860 würde ich abwarten, die haben sich zwar sehr gut verstärkt, jedoch kann ich die Mannschaft, auch nach dem ganzen Hickhack mit dem Vorstand und Ismaik nicht genau einschätzen. Auch Union und Ingolstadt sollte man nicht ausser Acht lassen, beim VfL aus Bochum könnte auch eine positive Entwicklung einsetzen, haben sich ebenfalls gut verstärkt.
Als Abstiegskandidaten sehe ich Darmstadt, Aalen, Sandhausen, eve. auch den FSV. Könnte nach unten hin diese Saison auch starke Überraschungen geben.

Aufstiegskampf:
1. 1. FC Nürnberg
2. Fortuna Düsseldorf
3. Fürth/Kaiserslautern/Braunschweig

Abstiegskampf:
16. Sandhausen/FSV/eve. Bochum/St. Pauli etc.
17. Aalen
18. Darmstadt

In eigener Sache noch kurz zu Lautern:
Denke das es für den Aufstieg dieses Jahr wahrscheinlich nicht reichen wird, sollte auch nicht erwartet werden. Wir setzten dieses Jahr vermehrt auf junge Spieler, haben immernoch nicht die Problemstellen wie off. Flügelspieler, ein Zehner besetzt und auch die Erwartungshaltung der Fans (Unbedingt Aufstieg, aber über alles und jeden am meckern, alles schlecht etc.) wird nicht gerade zu guten Leistungen beitragen.
« Letzte Änderung: 31.Juli 2014, 12:18:59 von Sanogo24 »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3101 am: 01.August 2014, 12:38:10 »

Mannschaftsbus 2.0




Gesehen in der Nähe von Mailand(!).
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3102 am: 01.August 2014, 13:31:21 »

Düsseldorf eröffnet gegen Braunschweig heute Abend die Saison. Ich denke an ein Remis. Kommt das eigentlich irgendwo live (außer Sky)?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3103 am: 01.August 2014, 13:53:36 »

First Row.  ;)
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3104 am: 01.August 2014, 22:19:30 »

So wie ich das höre, auf sport1.fm, ist Braunschweig durchaus besser. Ein 2:2 im Eröffnungsspiel (noch laufen wenige Minuten), kann sich definitiv sehen lassen.

LG Veni_vidi_vici

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3105 am: 01.August 2014, 22:40:53 »

War ein gutes Eröffnungsspiel, auch wenn Düsseldorf (Auch dank zwei sehr strittigen Strafraumsituationen) am Ende ziemlich Glück hatte, ein Sieg für Braunschweig wäre nicht unverdient gewesen.
Für alle "Verfolger" ein sehr gutes Ergebnis :P
Gespeichert

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3106 am: 02.August 2014, 05:58:26 »

Sehr ansehnliches Erföffnungsspiel mit einer rasanten zweiten Hälfte. Ich denke das 2:2 geht insgesamt in Ordnung, ein Sieg unsererseits wäre bei 1-2 verwehrten Elfern allerdings drin gewesen. Bei der Rensing/Bakenga-Situation haben das die Replays nicht wirklich offenbaren können, mag auch sein dass Bakenga da etwas theatralisch abhebt. Jedenfalls insgesamt ein gutes Spiel von uns, ich denke der große Pluspunkt in der Saison für uns ist eine homogene Truppe durch viele hoffnungsvolle Optionen von der Bank wie Khelifi, Bakenga oder Zuck, die mittelfristig auch Stammspieler werden könnten. Hedenstad war für mich gegen Fortuna der beste Mann, war gefühlt überall auf dem Platz zugange, starkes Laufpensum, in der Offensive vieles eingeleitet.

Denke für Kruppke wird es auch diese Saison wieder schwierig, man merkt ihm den Zahn der Zeit bereits an, er agiert um einiges langsamer und steifer als noch vor 2 Jahren. Langsam muss da der Generationswechsel auch stattfinden, Boland hat mit seiner Verlängerung trotz Abstieg ja schon ein Zeichen gesetzt, ich hätte es ehrlich gesagt begrüßt ihm jetzt die Kapitänsbinde zu geben. Als Bakenga reinkam strahlte Braunschweig mit 2 Stürmern eindeutig mehr Gefahr aus, das hat mir zeitweise richtig gut gefallen. Auch weil Kruppke wohl keine 90 Minuten mehr machen kann sehe ich die Notwendigkeit seines Stammplatzes nicht unbedingt, damit ist er in jedem Spiel ein offensichtliches Rotationsrad, aber just my two cents.

Bin gespannt was jetzt der Rest nachlegt. Endlich geht's wieder looooos.  8)


Edit: Was ein Ding vom Liendl.  :o
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3107 am: 02.August 2014, 09:25:32 »

Der nicht gegebene Elfmeter in der ersten Halbzeit war durchaus etwas, was man dem Schiri ankreiden kann. Von Aytekin sollte man aber auch keine über 90 Minuten fehlerfreie Leistung erwarten, wir leben schließlich nicht im Wolkenkuckucksheim.

Das Spiel war vor allem nach dem 1:0 ansehnlich, davor sind wir in kleinerer Gruppe dem Schlaf nah gewesen. Dann haut Liendl einen raus und alles ist anders. Am Ende gefiel mir zwar der Braunschweiger Angriff, aber die Düsseldorfer Abwehr stand irgendwie immer komisch. Alle zogen auf die Seite des ballführenden Spielers und am anderen Strafraumende wurde einer frei. Es sah recht konfus aus, beim 2:2 sieht man es auch.

EDIT: RB Leipzig gefällt mir bisher. Gegen Aalen sollte ein Sieg her, sonst bekommt man sicher ungeahnten Druck. Aber Zorniger wird damit umzugehen wissen.
« Letzte Änderung: 02.August 2014, 13:36:38 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3108 am: 02.August 2014, 14:56:36 »

Brausebullen gegen Aalen 0:0. Gut so.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3109 am: 03.August 2014, 18:00:53 »

Nürnberg schlägt Aue dank Sylvestre von eben jenem Club mit 1:0. Die beiden Aufsteiger Darmstadt und Heidenheim starten mit Siegen. Union holt ein glückliches, torloses Remis in Karlsruhe.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3110 am: 04.August 2014, 20:45:19 »

Sehr munteres erstes Montagsspiel der Saison bisher.
Ich persönlich meine eher keine rote Karte, aber es ist echt kaum zu sehen. Jetzt noch ins eigene Tor abfefälscht, da kommt  alles zusammen.
Aber immerhin gefällt Klautern mal spielerisch. Es könnte sich als echter Segen erweisen, dass Idrissou und Occean endlich weg sind. Dieses Gebolze letztes Jahr war ja kaum mit anzusehen.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3111 am: 04.August 2014, 20:53:07 »

Die Löwen gefallen mir sehr gut, 2:0 ist ein schönes Polster. Ich bezweifle, dass Lautern heute noch zurück kommt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3112 am: 04.August 2014, 21:19:19 »

Ich liebe es.

Gefühlt tausend meiner Facebookfreunde sind FCK Fans und jetzt, als sie die 5636 Wiederholung der Sippelaktion gesehen haben, schreiben sie wie schlecht der Schiri ist, wie unfair doch Fussball ist, das der Schiri dran schuld ist das sie verlieren, das der Schiri Tomaten auf den Augen hat, das der Schiri bestochen ist, etc etc. Immerwieder geil :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3113 am: 04.August 2014, 21:22:44 »

Ich hatte heute Freikarten fürn Betze (Fanclubkarten, die meisten Fanclubmitglieder sind gute Kumpels und haben selbst Dauerkarten) und bin nicht hin wegen Festivalnachwirkungen. War glaub ich nicht so schlimm. Der Grundtenor unter meinen Kumpels ist übrigens, dass sie sich über die neue Herangehensweise beim FCK freuen und absolut kein Aufstieg sein muss, wenn dafür die Mannaschaft zusammenwächst und Fußball spielt.
« Letzte Änderung: 04.August 2014, 21:46:26 von White »
Gespeichert

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3114 am: 04.August 2014, 21:37:13 »

+ Nichtabstieg

Dann passt es zu meinem Freundeskreis.
Gespeichert

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3115 am: 04.August 2014, 21:43:53 »

Der Elfmeter war ebenso eine Fehlentscheidung.. Aber alle FCK wohlen die rote Karte.. Jaja.. die betzenbuben wie wir sie kennen.. B...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3116 am: 04.August 2014, 21:46:51 »

Ich hatte heute Freikarten fürn Betze (Fanclubkarten, die meisten Fanclubmitglieder sind gute Kumpels und haben selbst Dauerkarten) und bin nicht hin wegen Festivalnachwirkungen. War glaub ich nicht so schlimm.
Ich nehme das zurück und behaupte das Gegenteil.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3117 am: 04.August 2014, 21:47:08 »

Lakic gleicht aus, ein geiles Spiel!

Die Löwen gefallen mir sehr gut, 2:0 ist ein schönes Polster. Ich bezweifle, dass Lautern heute noch zurück kommt.

Und prognosensicher wie immer. :D
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3118 am: 04.August 2014, 22:09:42 »

Was ein Spiel ;D
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3119 am: 04.August 2014, 22:12:16 »

Ganz ehrlich, wo war 1860 denn so stark? Defensiv war das unterirdisch und auch offensiv viel zu selten zielstrebig zu Ende gespielt. Lautern war über 90 Minuten schlicht die bessere Mannschaft, vor allem offensiv viel besser.
Gespeichert