MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 841803 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2760 am: 10.November 2013, 16:54:06 »

Ja, ein ganz, ganz traumhaftes Wochenende. Fürth und K´lautern gewinnen, der FC verliert in Bochum. Wirklich traumhaft. ;D

Bei dem klaren Elfmeter in der Nachspielzeit noch Freistoß für Bochum zu geben ist eine Dreistigkeit.  >:(
Du nervst. Im Bundesligathread haust auf Schiedsrichterleistungen ein, jetzt auch wieder. Werde doch selbst Schiedsrichter wenn du so unfehlbar bist. Übrigens ist Schalke die Mannschaft, die laut "wahrer" Tabelle in der ersten Liga bis jetzt in dieser Saison am meisten profitiert hat.
Und in der 2ten Liga ist es bisher so, dass sowohl Bochum als auch Köln in der wahren Tabelle einen Punkt weniger haben. Mehr noch : Kaiserslautern wäre punktgleich mit Köln...
Persönliche Grabenkämpfe gleich welcher Art bitte unterlassen.

Übrigens ist durch eine einfache Umformulierung der Inhalt der Aussage weitaus weniger aggressiv:

"Deine Ansicht zu den Schiedsrichterleistungen teile ich nicht."
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2761 am: 10.November 2013, 17:06:24 »

Ja, ein ganz, ganz traumhaftes Wochenende. Fürth und K´lautern gewinnen, der FC verliert in Bochum. Wirklich traumhaft. ;D

Bei dem klaren Elfmeter in der Nachspielzeit noch Freistoß für Bochum zu geben ist eine Dreistigkeit.  >:(
Du nervst. Im Bundesligathread haust auf Schiedsrichterleistungen ein, jetzt auch wieder. Werde doch selbst Schiedsrichter wenn du so unfehlbar bist. Übrigens ist Schalke die Mannschaft, die laut "wahrer" Tabelle in der ersten Liga bis jetzt in dieser Saison am meisten profitiert hat.
Und in der 2ten Liga ist es bisher so, dass sowohl Bochum als auch Köln in der wahren Tabelle einen Punkt weniger haben. Mehr noch : Kaiserslautern wäre punktgleich mit Köln...

Du hast bestimmt meinen Satz überlesen, wo ich meinte, dass wir seit dem Abstieg meistens eher bevorzugt werden. Ansonsten finde ich, dass Schiedsrichter einen extrem schwierigen Job haben, dafür aber auch gut entlohnt werden und mit Kritik umgehen müssen.

"Wahre Tabelle" ist aber wirklich mit Vorsicht zu genießen.
Gespeichert

TNDO

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2762 am: 10.November 2013, 17:10:17 »

Sorry, ist halt nur so, dass er wirklich auch gestern schon auf den Schiedsrichtern rumgehackt hat. Und der Schiedsrichter hatte nicht wirklich Auswirkungen auf den Spielverlauf und das Ergebnis. Ich meine dass Schiedsrichter Fehler machen ist nunmal so. Mache ich ja auch und jeder Mensch bei seiner Arbeit. Man sollte sich halt mal da reinversetzen und überlegen, wenn man selbst auf der Arbeit sich bei jedem Fehler solche Tiraden anhören darf.
Man muss nicht immer die eigene Niederlage auf andere schieben. Um mal auf das Spiel zurückzukommen. Köln hat nicht wie ein ungeschlagener Tabellenführer gespielt. Wirklich zielstrebig wirkten sie nicht. Generell fehlte es diesem Spiel (auf beiden Seiten) ein wenig an Tempo. Vor allem nach dem Führungstreffer sah es für mich nicht so aus, als ob Köln wirklich noch ein Tor schiessen wollte.
Und es so mit hohen Bällen zu versuchen, wo Bochum dort eigentlich immer gut steht und mit Maltritz der kleinste Innenverteidiger 1,86 m ist, das werte ich als taktische Fehlleistung. Przybylko mit seinen 1,92 m wäre da eine gute Wahl von Anfang an gewesen.
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2763 am: 10.November 2013, 17:19:53 »

1) Ich habe gestern überhaupt nichts über Schiedsrichter geschrieben.  :-\
2) Heute wurde dem FC ein klarer Elfmeter in der Nachspielzeit beim Stand von 1:0 für Bochum verweigert. Das ist also Dein Verständnis von "hatte nicht wirklich Auswirkungen auf den Spielverlauf und das Ergebnis"?

Irgendwie verstehe ich hier was nicht...Ich wollte den Bochumern nicht absprechen, dass sie für ihre Verhältnisse eine richtig gute Leistung gezeigt haben.
Gespeichert

TNDO

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2764 am: 10.November 2013, 17:26:05 »

1) Ich habe gestern überhaupt nichts über Schiedsrichter geschrieben.  :-\
2) Heute wurde dem FC ein klarer Elfmeter in der Nachspielzeit beim Stand von 1:0 für Bochum verweigert. Das ist also Dein Verständnis von "hatte nicht wirklich Auswirkungen auf den Spielverlauf und das Ergebnis"?

Irgendwie verstehe ich hier was nicht...Ich wollte den Bochumern nicht absprechen, dass sie für ihre Verhältnisse eine richtig gute Leistung gezeigt haben.
Zu 1 : Mein Fehler, das war heute um 12.47 Uhr.
Ich hatte da überhaupt keinen Elfmeter gesehen. Du meinst die Situation von Przybylko mit Luthe im Strafraum? Dann müsste es jedes Spiel mindestens 2 Elfmeter geben... Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2765 am: 11.November 2013, 20:13:24 »

In wenigen Minuten geht der Einstand von Schmidt los. Ich weiß, dass er bisher wenig Zeit mit dem Team hatte, dazu fällt mit dem gesperrten Möhrle und dem kranken Börner die Innenverteidigung aus. Wir spielen auswärts, dazu Montagabend. Aber das ist mir alles egal! Ich will endlich mal ein Team sein, was kämpft, beißt und heute punktet. Zwei Wochen auf dem letzten Platz in dieser Liga akzeptiere ich nicht. Da kann St. Pauli so stark sein, wie sie wollen. Heute muss gepunktet werden!
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2766 am: 11.November 2013, 20:18:39 »

Sorry, aber mit dem Punkte holen müsst ihr den nächsten Spieltag abwarten  :police:.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2767 am: 11.November 2013, 20:46:24 »

Ich glaube, bei Takyi muss ich nach den letzten Leistungen (inklusive heute) mal den "Decisions"-Wert halbieren. >:(

EDIT: Ja, leckt mich am ***** >:(
« Letzte Änderung: 11.November 2013, 20:50:46 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2768 am: 11.November 2013, 20:50:11 »

YES! Verdiente Führung durch Finn Bartels.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2769 am: 11.November 2013, 21:42:52 »

Bittroff, mir platzt das Ei. :blank: Wir treffen den Pfosten und stellen uns dämlich an und Pauli ist diesmal eiskalt. Es ist einfach unglaublich dumm.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2770 am: 11.November 2013, 21:52:18 »

Ein solches Ergebnis in einem Heimspiel hat uns mal wieder gefehlt!
Jetzt muss die Formkurve aber auch gehalten werden.

P.S. Stefan Orth sagte im Halbzeitinterview, das Stani NICHT der nächste Trainer werden wird. Liegt wohl an der noch selbst verordneten Auszeit.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2771 am: 12.November 2013, 18:02:11 »

Ein solches Ergebnis in einem Heimspiel hat uns mal wieder gefehlt!
Jetzt muss die Formkurve aber auch gehalten werden.

P.S. Stefan Orth sagte im Halbzeitinterview, das Stani NICHT der nächste Trainer werden wird. Liegt wohl an der noch selbst verordneten Auszeit.

Ihr wart aber nicht so gut, wie das Ergebnis es aussagt. Der Sieg ist durchaus verdient, aber keinesfalls in der Höhe. Leider haben wir wieder zuviele Chancen versiebt und hinten geschlafen. Jetzt sind ja zwei Wochen Zeit an den Mängeln zu arbeiten. Hoffentlich geht danach direkt im Heimspiel gegen den FSV Frankfurt wieder mehr.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2772 am: 22.November 2013, 12:10:18 »

Da mein Vater morgen früh aus dem Krankenhaus entlassen wird und ich ihn abhole, kann ich leider nicht zum Spiel heute fahren. Das ist ein wenig ärgerlich, geht doch heute die Kehrtwende los. Der FSV Frankfurt, neben Ingolstadt bekanntlich einer meiner Hassvereine dieser Liga, muss heute dran glauben. Bei denen fehlt die halbe Startelf, bei uns seit Ewigkeiten die Tore und Punkte. Heute muss einfach gewonnen werden. Schmidt wird die beiden Wochen nun hoffentlich intensiv gearbeitet und ein wenig bewirkt haben. Ich bin gespannt, was das Team zeigen wird. Ein Erfolgserlebnis kann den Schalter umlegen und dann geht es aufwärts (abwärts ist ja in der Tabelle auch nicht mehr möglich ;)).
Hier ist ein kleiner Vorbericht: http://liga-zwei.de/15-spieltag-energie-cottbus-gegen-fsv-frankfurt-endlich-schluss-mit-der-torflaute/28821
Stephan Schmidt gibt hier das gefühlt tausendste Interview seit seinem Amtsantritt: http://www.neues-deutschland.de/artikel/915721.in-cottbus-wird-schon-immer-hart-gearbeitet.html

Auch aus der restlichen Liga gibt es Neuigkeiten. In Köln wurde Werner Spinner als Kölner Präsident bestätigt. Hoffentlich kehrt dort auch Ruhe und Kontinuität ein. Skandalclubs gibt es auch genug andere.
In Bielefeld schleppt man dagegen weiterhin hohe Schulden mit sich herum. Ein wenig wurde an den Verbindlichkeiten reduziert, aber die Lage ist mit 25 Millionen Euro Schulden zum Jahresende weiterhin nicht gut.

Neben dem bereits anfangs erwähnten Spiel von uns gegen den FSV gibt es für die Zuschauer heute Zucker in Form von Sandhausen gegen Paderborn. Bielefeld wird versuchen, die Krise zu beenden. Aber das wird gegen mal wieder erstarkte Bochumer alles andere als einfach.
Morgen steigt dann das vermeintliche Topspiel, wenn Union Berlin in Kaiserslautern antritt. Leider haben die Köpenicker auswärts bei Mitkonkurrenten meist schlecht ausgesehen, zuletzt gab es ein 0:4 in Köln. Apropos Köln, dort wird der Auswärtsblock morgen überfüllt werden. Der FC Audi Ingolstadt wird sicher (wie immer) unzählige Fans mitbringen.
Sonntag empfängt Aalen die Hamburger aus St. Pauli. Das klingt nach einem Remis. Mehr als einen Punkt gibt es hoffentlich für Aue gegen Düsseldorf (womit Büskens wieder unter Druck geraten wird) und Dresden in Karlsruhe. Eigentlich müssten wir ja auf Patzer der Konkurrenz hoffen, aber es dürfen gern andere Vereine als wir Ossis absteigen. ;)
Ein bayrischen Derby in der Allianz-Arena beendet dann am Montagabend den 14. Spieltag. Die Fürther wollen auf dem Aufstiegsplatz bleiben, die Löwen nicht in die Niederungen der Tabelle abrutschen.
« Letzte Änderung: 22.November 2013, 12:49:23 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2773 am: 22.November 2013, 20:27:44 »

Ohje,dass war ja garnix.  :(
Weder von Cottbus noch von Bielefeld gab es den "Befreiungsschlag",kann ja nur besser werden in Zukunft.
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2774 am: 22.November 2013, 21:59:48 »

armer Starkstrom... :(
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2775 am: 22.November 2013, 22:05:12 »

Naja, das Aue einen Punkt gegen die Fortuna holt glaub ich nicht. Auch wenn es ein Heimspiel ist, dafür sind die Leistungen in den letzten Wochen eigentlich zu schlecht. Traurig aber wahr, am Ende wird eine Mannschaft ausm Osten bzw aus Sachssen den Gang in die 3.Liga gehen, da lege ich mich heute schon fest. Dresden könnte aber durchaus gegen Karlsruhe gewinnen.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2776 am: 23.November 2013, 10:07:14 »

Naja, das Aue einen Punkt gegen die Fortuna holt glaub ich nicht. Auch wenn es ein Heimspiel ist, dafür sind die Leistungen in den letzten Wochen eigentlich zu schlecht. Traurig aber wahr, am Ende wird eine Mannschaft ausm Osten bzw aus Sachssen den Gang in die 3.Liga gehen, da lege ich mich heute schon fest. Dresden könnte aber durchaus gegen Karlsruhe gewinnen.

Wenn genau eine Mannschaft aus dem Osten am Saisonende absteigen muss, dann seid ihr ja fein raus. ;)
Ohman, was war das gestern wieder für ein Sauspiel. Das 0:1 war eine Kopie zweier Gegentore aus dem Pauli-Spiel. Man möge mal bitte den IV-Bug in Cottbus patchen. Dann kämpfen wir uns zurück ohne Chancen zu haben. Dann macht Affane diesen Freistoß rein, der wie vom Himmel fällt. Und dann kassieren wir ein Tor, da fällt mir nichts mehr ein. Gegen uns gehen solche Dinger rein, wir treffen damit nichts. Und auch wenn wir davon geschockt waren, dürfen wir die Frankfurter doch nicht zwei Minuten später so locker-flockig durch unseren Strafraum kombinieren und das 3:1 machen lassen. Das Tor hat übrigens dazu geführt, dass meine Fernbedienung einen Wurf gegen die Wand ertragen musste, aber nicht ertrug. Ich werde den Verein auf Schadensersatz verklagen. Das 4:1 war dann einfach ein dummes Foul, aber auch nicht mehr wichtig.
Ein Glück steht nächste Woche ein leichtes Auswärtsspiel in Fürth an, dort gewinnen wir bestimmt mit Leichtigkeit. ::) Danach muss im Heimspiel gegen Ingolstadt die direkte Konkurrenz bezwungen werden, sonst können wir uns die Rückrunde auch freinehmen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2777 am: 23.November 2013, 23:36:35 »

Auch wenn Bielefeld heute Statistisch mehr vom Spiel hatte (20 Torschüsse, 12 zu 1 Ecken!!): meine Bochumer bestätigen die gute Form der letzen Wochen.  :D
Zudem scheint endlich die Defensive stabil zu stehen - das 2-0 von heute war das 4. zu 0 Spiel in Folge!
Und am Sonntag kommen die Löwen! Ein weiterer Sieg würde den Anschluss an die Aufstiegsplätze schaffen.
Aber ich befürchte in diesem Fall, das man in Bochum zu schnell zufrieden sein wird und es dann nicht mehr so gut läuft.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2778 am: 24.November 2013, 00:28:19 »

Mein persönliches Highlight am heutigen Tag in der 2.Liga war eindeutig Helmes Lattenkopfball!  ;)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2779 am: 24.November 2013, 08:21:39 »

Mein persönliches Highlight am heutigen Tag in der 2.Liga war eindeutig Helmes Lattenkopfball!  ;)

Mir hätte ein Tor da mehr Freude bereitet; so ist ein direkter Konkurrent erstmal enteilt. Wenn Aue und Dynamo heute gut punkten, dann sieht es noch schlechter aus. Einerseits soll der Osten soviel wie möglich gewinnen, andererseits will ich uns nicht auf den letzten drei Plätzen sehen. Aber von denen kommen wir vor der Winterpause sicher nicht mehr weg.
Und jetzt, wo Bochum mal wieder in Form gekommen ist, kann Peter Neururer ja Dienstag wieder völlig entspannt im Fantalk auf Sport1 sitzen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!