MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was soll Scampolo tun ?

Bei Cambridge bleiben, auch wenn das Potenzial erschöpft ist !
- 4 (33.3%)
Mit Newcastle United nochmal richtig durchstarten !
- 8 (66.7%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 02.Oktober 2005, 18:54:35

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 41   Nach unten

Autor Thema: [Beendet] Das Comeback - Die Cambridge United Story  (Gelesen 222613 mal)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Re: Das Comeback
« Antwort #100 am: 18.April 2005, 08:11:58 »

Also jetzt Mal ehrlich....- herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der Playoffs! Aber soooo viel Schwein kann man doch eigentlich gar nicht haben - oder? 10 sieglose Partien und trotzdem immer 7. geblieben - das grenzt schon an ein Wunder!

Vielleich muß ich Mal mit Gino sprechen, daß er Dich zukünftig nicht berücksichtigt, da Deine Abwesenheit aufgrund des Freundschaftsspiels in Boden Deinem Team ja nicht gerade gut tat  ;)

Freut mich, daß Dir meine Wanderers am Ende sogar noch etwas Schützenhilfe leisten konnten! Nun aber viel Glück in den Playoffs - allerdings glaube ich, daß Dein Glück für diese Saison schon aufgebraucht ist!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #101 am: 18.April 2005, 08:41:12 »

Hallo Texas !
Also von Schützenhilfe würde ich bei einem 0:0 ja nicht gerade sprechen ... aber im Ernst: Deine Wanderers haben wirklich etwas gut bei mir !!!

Das mit dem aufgebrauchten Glück ... gegen Swansea haben wir in dieser Saison eigentlich garnicht so schlecht ausgesehen, aber als wandelnde RAN-Datenbank weisst du das natürlich schon längst ...

Niedi

• Profi
« Antwort #102 am: 18.April 2005, 19:10:58 »

Das muss ich Tex recht geben, da hat wirklich alles für dich gespielt! Nun bin ich gespannt auf die Play-Offs, wäre natürlich der Hammer, würdest du Cambridge United gleich in deiner ersten Saison eine klasse höher führen...  ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #103 am: 18.April 2005, 19:57:32 »

Na, Niedi, warten wir's mal ab ... ich weiss es leider auch noch nicht, da ich ja immer 'Live' spiele ohne Vorlauf. Zugegeben: Verdient wäre der Aufstieg eigentlich nicht, aber wer fragt später noch danach ....

Vorbereitung auf die Play-Offs

So sieht also die Abschlusstabelle meiner ersten Saison mit Cambridge United aus;

Die Ausgangslage ist natürlich klar: Swansea ist als Viertplatzierter der klare Favorit. Unser Saisonsziel war nie der Aufstieg. Und trotzdem weiss ich natürlich noch aus meiner Zeit in Carlise, dass in den Ausscheidungsspielen plötzlich ganz andere Gesetze gelten können. Immerhin konnten wir Swansea in den Ligaspielen einmal besiegen (3:1) und einmal ein Remis holen (1:1), also warum sollte man nicht vom Endspiel träumen dürfen ?

Playoff Halbfinale Hinspiel:

Swansea - Cambridge United
[/size][/b]

Ausser Shakes sind alle Spieler fit, selbst Tudor steht wieder im Kader. Eigentlich ist es gar keine so schlechte Mannschaft, die ich da zum ersten Entscheidungsspiel ins Rennen werfen kann:

Wir legen los wie die Feuerwehr. So habe ich meine Mannschaft lange nicht mehr gesehen. Leider trifft trotzdem Swansea als erstes. Kurz darauf spielt Claridge seine volle Routine aus: Er läuft aufs Tor zu, umspielt sämtliche Abwehrspieler und zum Schluss noch den herauseilenden Torwart und trifft aus ca. 20 Metern locker ins Tor ! Klasse ! Dieses tolle Ergebnis können wir bis zur Pause halten.

In der 48. Minute kommt wieder Claridge ans Leder, und irgendwie stochert er den Ball ins Tor ! Unglaublich, wir gehen in Führung ! Was ist denn nun los ? Swansea lässt den Rückstand nicht lange auf sich sitzen und schlägt zurück. Wieder der Ausgleich, was für ein dramatisches Spiel !

Unglaublich, welche Chancen Cambridge danach noch hatte ! Swansea's Ricketts bekam in der 84. Minute die rote Karte. Danach hätten wir noch einige Male die Führung erzielen können, aber das 2:2 ist natürlich auch so ein hervorragenes Ergebnis.

Endstand: 2:2

Statistik:

Zuschauer: 11.968
MdS: Willy Gueret (TW Swansea)

Tore:

1:0 Connor (12.)
1:1 Claridge (13.)
1:2 Claridge (48.)
2:2 Trundle (54.)

Playoff Halbfinale Rückspiel:

Cambridge United - Swansea
[/size][/b]

In der Mannschaftskabine herrschte grosse Nervosität vor dem wichtigen Rückspiel. Joy hat sich im Hinspiel verletzt, Fuller und Angus sind konditionell am Ende und sitzen nur auf der Bank.

Wir beginnen wieder sehr furios. Mein Mittelfeld mit Nicholls, Tudor und Guttridge bringen den Ball immer wieder gefährlich vor Swanseas Tor. Doch wie so oft: Der Gegner macht den ersten Treffer ! Britton mit dem 0:1 nach 30 Minuten. Kurz vor der Halbzeit ist es schon wieder mal mein Altstar Claridge, der aus dem Gewühl heraus zuschlägt ! AUSGLEICH ! Alles wieder offen. So geht es in die Pause vor ausverkauftem Haus.

Jetzt will ich die stärkste Truppe auf dem Feld sehen ! Guttridge muss für Fuller raus, Angus kommt für Nacca. 45 Minuten lang wird es schon gehen.

61. Minute. Fuller legt sich den Ball in halblinker Position zum Freistoss bereit. Kurzer Anlauf. TOOOOOOOR ! Der Ball wurde noch leicht abgefälscht, Cambridge geht in Führung !

Die letzten 30 Minuten gehörten zum Spannendsten, was ich je auf dem Fussballfeld erlebt habe. Mein Torhüter Shaun Marshall und mein Innenverteidiger Igor Latte-Yedo zeigen nun stahlharte Nerven und können jeden Swansea-Angriff im Keim ersticken.

Nach 94 Minuten fallen meine Spieler erschöpft zu Boden. Abpfiff !!! Wir sind im Finale um den Aufstieg !!!!

Ein herrliches Gefühl ! Wieder einmal darf ich mit einer meiner Mannschaften ins wunderbare Millenium Stadium nach Cardiff fahren, wo traditionell die Aufstiegsspiele stattfinden.

Endstand: 2:1

Statistik:

Zuschauer: 8.957
MdS: Shane Tudor (Cambridge)

Tore:

0:1 Britton (30.)
1:1 Clardige (44.)
2:1 Fuller (62.)

Sie werden jetzt schon als Helden in Cambridge gefeiert: Die heutigen Sieger !

In bester Stimmung bereit sich meine Mannschaft auf den grandiosen Saisonhöhepunkt vor. Wir haben nichts zu verlieren, alleine das Erreichen des Endspieles ist mehr als alle hier im Verein erwartet hatten. Genau diese Lockerheit sollten meine Spieler auch bis zum Anpfiff behalten. Ich als alter Trainerfuchs weiss natürlich, dass es im Finale weder Favoriten noch Aussenseiter gibt. Alles hängt von der Tagesform ab.

Die 11 Tage bis zum Endspiel bieten eine gute Gelegenheit, mal einen Streifzug durch das Fußballjahr in Europa zu unternehmen:

Saison 2004/2005 in Deutschland

Mit 21 Punkten (!) Vorsprung sicherte sich Werder Bremen den Meistertitel vor Bayer Leverkusen. Bayern München erreichte nur den 5. Platz, was die Experten überhaupt nicht wunderte: Bayern verkaufte in dieser Saison insgesamt 16 Spieler, darunter Stars wie Deisler, Pizarro, Salihamidzic, Sagnol und Demichelis. Als EINZIGEN Zugang konnte man Lukas Podolski verzeichnen !

Bester Spieler der Bundesliga war Fernando Meira vom VfB Stuttgart. Torschützenkönig wurde Ivan Klasnic mit 21 Treffern.

Saison 2004/2005 in England

Arsenal London konnte den Meistertitel souverän vor Chelsea London verteidigen. Sol Campbell wurde zum besten Spieler gewählt. Torschützenkönig wurde Arsenals Mista mit 23 Treffern.

Bester Torschütze der Champions Leage wurde Thierry Henry von Arsenal London mit 8 Treffern. Henry war mit 8 Assists gleichzeitig der beste Vorlagengeber dieses Wettbewerbs ! Arsenal schied trotz dieser tollen Einzelleistung im Halbfinale aus.

Saison 2004/2005 in Italien

16 Punkte Vorsprung hatte Juventus Turin am letzten Spieltag vor dem AC Mailand. Torschützenkönig: Alberto Gilardino vom AC Parma. Für diesen Titel reichten 17 Tore aus.

Saison 2004/2005 in Spanien

CF Barcelona heisst der Titelträger in Spanien. Real Madrid landete nur auf Platz 4. David Villa von Saragossa konnte die Torjägerkanone ergattern.

Spanien war übrigens der grosse Gewinner in der Champions League: In einem rein spanischen Endspiel setzte sich der FC Valencia überraschend gegen den CF Barcelona durch.

Saison 2004/2005 in der Türkei

Fenerbahce unter Trainer Christoph Daum wurde mit 4 Punkten Vorsprung vor Besiktas türkischer Meister. Den Titel des Torschützenkönigs teilen sich mit je 17 Treffern Sen Fatih (Sakaryspor) und Tekke Fatih (Trabzonspor).

Saison 2004/2005 in Schottland

Wie schon unzählige Male zuvor heisst der Titelträger Glasgow Rangers. Torschützenkönig wurde aber ein Mann von den grossen Konkurrenten: John Hartson von den Celtics konnte 19 mal treffen und schoss sein Team damit auf Platz 2 der Tabelle.

« Letzte Änderung: 23.Juni 2005, 11:36:05 von Scampolo »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #104 am: 18.April 2005, 21:19:46 »

Das Endspiel !

Auf der gut dreistündigen Busfahrt von Cambridge nach Cardiff in Wales herrsche ruhige Gelassenheit unter meinen Spielern. Leider sind Ian Joy und der wichtige Ricky Shakes immer noch verletzt und treten die Reise garnicht erst an. Ansonsten stehen mir alle Spieler zur Verfügung.

Für unseren Gegner, die Bristol Rovers ist es fast ein Heimspiel ! Die Rovers müssen nur 50 Kilometer zur Endspielstätte fahren.

Was uns alle ein wenig verblüfft hat: Die Experten schätzen unsere Mannschaft tatsächlich (wenn auch knapp) als Favorit in diesem Spiel ein ! Das gibt doch Hoffnung.

Eine Stunde vor dem Anpfiff muss ich mir das herrliche Millenium Stadium nochmal von oben betrachten. 72.000 Zuschauer passen hier rein ! Ligaspiele finden in dieser Arena überhaupt nicht statt, nur bei Endspielen oder Spielen der Nationalmannschaft wird hier aufgesperrt. Wie oft hat man als Viertligist die Möglichkeit, hier anzutreten ? Nun, für mich war es ja bereits das zweite Mal. Trotzdem überwältigend ...

Doch nun schnell zur Mannschaft. Meine Jungs haben noch nie vor solch einer Kulisse gespielt. Doch das gilt auch für unseren heutigen Gegner. Natürlich ist das Stadion heute nicht ausverkauft, aber knapp 30.000 Zuschaer sind doch ein prächtiger Rahmen für das Spiel.

Zeit für die Mannschaftsaufstellung, und dann geht es los:

Playoff Finale:

Cambridge United - Bristol Rovers
[/size][/b]

Einige wenige Minuten beschränken sich beide Mannschaften auf nervöses Ballgeschiebe im Mittelfeld. In der 5. Minute erhält Bristols Torwart Kevin Miller einen harmlosen Rückpass zugespielt, Miller versucht den Ball nach vorne zu schlagen, trifft dabei Steve Claridge und der 39jährige Stürmer jagt den Ball aus 30 Metern ins Tor !!!!!!! Cambridge führt nach 5 Spielminuten !

Ruhig bleiben, rufe ich aufs Spielfeld. Und das zu Recht ! Nur 3 Minuten später kommt Lescott vom Elfmeterpunkt frei zum Schuss, aber Torwart Marshall kann den Ball parieren. Bristol wird nun stärker. Williams mit einem Lattentreffer in der 11. Minute ! Ich rufe meine Jungs zurück in die Defensive.

Bristol hat jetzt klar das Sagen auf dem Platz, zum Glück tappen die Stürmer immer wieder übermotiviert in meine Abseitsfalle. Aber lange geht das nicht mehr gut ! Ich ziehe David Jones als echten DMZ zurück bis kurz vor die Abwehr.

Dann die 30. Minute: Mein Innenverteidiger Latte-Yedo drischt einen Ball aus dem eigenen Strafraum nach vorne. Wenn es gewollt war, dann ist Latte-Yedo ein Genie, denn er spielt den Ball perfekt auf den Kopf von Steve Claridge - und der macht seinen zweiten Treffer !!! Ich sitze draussen und kann es nicht fassen ! Wie verzeifelt muss mein Trainerkollege sein, sein Team hat wesentlich besser gespielt !

Doch Bristol lebt noch. Keine 3 Minuten später trifft Richard Walker aus dem Gewühl heraus ins Tor ! Verdammt, nun ist alles wieder offen. Mit Glück retten wir den knappen Vorsprung in die Halbzeit. Für Jones bringe ich nun den topfitten und vor Energie strotzenden Guttridge ins Team, er soll die Fäden vom defensiven Mittelfeld her ziehen.

2. Halbzeit
Bristol erwischt uns sofort auf dem falschen Fuss: Savage macht den Ausgleich !!!!! . Ist das zu fassen ? Wir hatten doch schon mit 2:0 geführt !!! Das darf nicht passieren.

52. Minute: Agogo trifft nun ebenfalls, der Gegner geht mit 3:2 in Führung. Was kann ich noch tun ? Ich bringe den frischen Griffit für Tudor und stelle meine Mannschaft jetzt wieder offensiver ein - was auch sonst ?

Unser Spiel wird besser. Griffit und Guttridge mit zwei ganz gefährlichen Freistössen. In der 70. Minute kommt Lockett für Claridge. Doch bereits einige Minuten vor dem Abpfiff spüre ich, dass meine Mannschaft diesen Schock heute nicht mehr wegstecken kann.

Als der Schiedsrichter die Partie beendet, bleibe ich wie versteinert sitzen.

Endstand: 2:3

Statistik:

Zuschauer: 26.855
MdS: Ryan Williams (Bristol)

Tore:

1:0 Claridge (5.)
2:0 Claridge (29.)
2:1 Walker (32.)
2:2 Savage (47.)
2:3 Agogo (52.)

Grosser Jubel nach dem Schlusspfiff in Cardiff: Leider nicht für unsere mitgereisten Fans !

« Letzte Änderung: 23.Juni 2005, 11:37:13 von Scampolo »

Muffi

• Weltstar
« Antwort #105 am: 18.April 2005, 21:34:54 »

Sch...e ist das ärgerlich! Da bist du so nahe dran und es klappt doch nicht!  :(

Trotzdem kannst du mächtig stolz auf dich und dein Team sein, das war eine Riesensaison in der du ziemlich überrascht hast!
Vor allem auch vor deinem Stürmer Claridge ziehe ich den Hut, das beweist doch, dass auch "alte" Spieler noch gut kicken können!

Ich bin guter Dinge, dass es in der neuen Saison mit dem Aufstieg klappt, ohne Playoffs!

Overflyer

• Halbprofi
« Antwort #106 am: 18.April 2005, 21:45:03 »

sehr ärgerlich.... >:(
aber ich denke das du es nächstes jahr schaffen wirst...weiter so!!!

Terri19

• Gast
« Antwort #107 am: 18.April 2005, 22:08:29 »

Schade Scampolo, ich hätte es dir und deinem Team wirklich gegönnt. Aber wer hätte damit schon vor der Saison gerechnet. Ich denke wenn du dich jetzt gezielt verstärkst, besonders in der Verteidigung, wo glaube ich dein größtes Problem liegt, dann schaffst du nächstes Jahr den Aufstieg. Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die nächste Saison und wünsche dir viel Glück und Erfolg für diese.
Bis dann
Markus

Gott

• Vertragsamateur
« Antwort #108 am: 18.April 2005, 23:01:43 »

Schade ich habe mein bestes für dich getan ;D

musst wohl mal gesündigt haben....
ich prüf das mal ;D

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #109 am: 19.April 2005, 07:45:31 »

Das ist ja sowas von ärgerlich, wenn ich das jetzt Mal vorsichtig ausdrücken darf! Noch bitterer kann man den Aufstieg nicht verpassen - das sind eben die Playoffs  :-\

Aber scheinbar hatte ich gestern mit diesem Satz:

allerdings glaube ich, daß Dein Glück für diese Saison schon aufgebraucht ist!

doch Recht! Am Ende fehlte das Glück, daß Du in der Liga noch hattest!

Welche Auswirkungen hat der verpaßte Aufstieg eigentlich auf die schwachen Finanzen?

Viel Glück für das nächste Jahr!

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #110 am: 19.April 2005, 09:17:30 »

Danke für das Mitgefühl, wir kämpfen weiter !

Für die Finanzen war der verpasste Aufstieg eher günstig. Ich habe leider viel zu vielen Spielern eine stattliche Gehaltserhöhung im Falle des Falles vertraglich zusichern müssen, das hätte uns dann voll getroffen. Da unser Riesen-Kredit noch ca. 6 Monate lang abzubezahlen ist, wäre das schon ein ziemlicher GAU gewesen.

Mein Transferbudget fürs neue Jahr wurde mir auch schon mitgeteilt: Es beträgt exakt 0,0 Euro.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #111 am: 19.April 2005, 11:17:41 »

Hi Scampolo,

Schade dass es am Schluss doch nicht gereicht hat. Wäre aber auch unverdient gewesen, bei dem was sich einige deiner Akteure in der Liga da erlaubt hatten.

Wenigstens haben sie jetzt eine sehr lehrreiche Erfahrung gemacht und sing gewappnet für die nächste Saison, das Erreichen des Finales war sowieso, denke ich, nicht dein Saisonziel. Also auf ein neues.

Gespannt bin ich auf deine Neuzugänge.

Ciao,
Modem

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #112 am: 23.April 2005, 15:51:18 »

Katzenjammer ...

Auf der Rückfahrt nach Cambridge hätte ich es am liebsten wie meine Spieler gemacht: Entweder mit einem Handtuch über dem Kopf einfach vor mich hin zu brüten oder auf der Playstation den Sieg nachgeholt. Doch als Cheftrainer muss ich leider schon wieder an die neue Saison denken.

Zunächst gebe ich der Mannschaft eine volle Woche frei. Nur Steve Claridge bitte ich für den nächsten Tag nochmal in meinem Büro vorbeizukommen. Da ist noch etwas Wichtiges zu regeln ...

Ausserdem stosse ich auf eine interessante Randnotiz in der Zeitung:

Vielleicht sollte ich in den nächsten Tagen doch mal zum Telefonhörer greifen. Wäre doch schade wenn ein junger Mensch vom Weg gerät, nur weil er beim falschen Verein unter Vertrag steht .... na, mal sehen.

Steve Claridge

Was mache ich nur mit meinem 39 Jahre alten Veteranen ? Eigentlich wollte ich seinen Vertrag jetzt auslaufen lassen, auch meine Assistenztrainer raten mir ab, den Vertrag mit dem Vollblutstürmer nochmals zu verlängern.

Auf der anderen Seite: Er hat in den 3 Endspielen sagenhafte 5 Tore geschossen und ist mit 14 Saisonstreffern hinter Chillingworth deutlich der zweitbeste Schütze gewesen.

Genau das sind die Themen, über die ich am folgenden Tag mit Steve zu sprechen habe. Dann macht Claridge selbst einen hervorragenden Vorschlag: Trainer, ich würde sehr gerne meine Karriere in diesem Verein ausklingen lassen. OK, als Stammspieler hätte ich nächstes Jahr vielleich keine Chance mehr, aber was halten Sie davon ?

Stolz zieht Steve eine Urkunde aus der Tasche, die ihn als frischgebackenen Inhaber einer Trainerlizenz ausweist. Ich kann meine Freude kaum verbergen: OK, Steve. Wenn Sie wollen, verpflichte Sie noch heute als Spielertrainer. Ich müsste zwar Ihr Gehalt um 1/3 senken, dafür könnten Sie sich hier eine Karriere als Assistenztrainer aufbauen. Wie klingt das ?

Keine 5 Minuten später war der Deal unter Dach und Fach. Eine perfekte Lösung !

« Letzte Änderung: 23.Juni 2005, 11:38:27 von Scampolo »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #113 am: 23.April 2005, 22:37:07 »

Saisonvorbereitung

Doch nun geht die Arbeit erst so richtig los. Was ist zu tun, bevor der Ball in ca. 2 Monaten wieder rollt ? Präsident Roger Hunt macht mich frühzeitig darauf aufmerksam, dass es auch in diesem Jahr KEINERLEI Transfergelder geben wird ! Meine Arbeit hier wird also nicht eben leichter.

Eines ist klar: Von einigen Spielern, die uns bei unseren ehrgeizigen Plänen nicht voranbringen können, werde ich mich trennen müssen. In Abstimmung mit meinen Mitarbeitern können wir aber nur auf drei Leute verzichten, alle anderen brauche ich vielleicht noch:

Tommy Widdrington, 33, DMZ
Abdelhalim El Kholti, 24, VL
Justin Walker, 29, MZ

Im nächsten Schritt müssen wir klären, wo wir noch Verstärkungen benötigen - eigentlich überall ! Vor allem aber in der Abwehr ! Doch wo soll ich diese Spieler herbekommen, alle zum Nulltarif ? Ein Knochenjob steht mir und meinen Scouts bevor, denn wir können ja kein Geld auf den Tisch legen. Mal sehen, ob es ablösefreie Spieler gibt oder ob die Vereine mit einem Anteil am Wiederverkauf zufrieden sind.

Parallell zur Spielersuche habe ich 7 Vorbereitungsspiele vereinbart, in denen ich komplett durchwechseln will, um danach meinen endgültigen Kader festzulegen.

Mit den Testspielen war ich sehr zufrieden, wir erreichten 4 Siege, 2 Remis und eine Niederlage. Die Siege konnte ich immerhin gegen teilweise höherklassige Teams wie Millwall, Cheltenham und Oxford. Der klare Gewinner der Vorbereitung war Luke Guttridge, der als defensiver Mittelfeldspieler die meisten Tore (3 Stück) erzielte. Ansonsten konnte hauptsächlich die Leistungsträger der letzten Saison überzeugen: Fuller, Tudor und Marshall.

Leider konnte sich von den Neuzugängen noch keiner so richtig in Szene setzen, aber das wird hoffentlich noch kommen, wenn die Mannschaft eingespielt ist.

Der Kader

Diese Truppe hat den Sprung ins erste Team geschafft.

Bereits letztes Jahr im Kader
Neuzugänge
Leihspieler

Tor
Shaun Marshall (26)
John Ruddy (18)

Abwehr
Ian Joy (24)
Stevland Angus (24)
Franco Nacca (23)
Joey Hutchinson (23)
Igor Latte-Yeto (26)
Peter Atherton (35)
Lloyd Doyley (22)
Tony Craig (20)

Mittelfeld
Ashley Nicholls (23)
Ashley Fuller (18)
Shane Tudor (23)
Luke Guttridge (23)
Brian Stock (23)
Darren Way (25)
Carlos Moreno (32)
Ricky Shakes (20)

Angriff
Daniel Chillingworth (23)
Steve Claridge (39)
Ryan Lockett (18)
John Turner (19)
Simon Lynch (23)
Moses Ashikodi (18)

Die Neuzugänge im Überblick:

BILD
Peter Atherton, 35, von Bradford (V/DM RZ)
Erfahrener Innenverteidiger. Trotz seines Alters sehr schnell und sehr stark.

BILD
Lloyd Doyley, 22, von Watford (V RZ)
Trotz seiner Jugend bereits sehr dominant. Schnell, einsatzfreudig und dribbelstark.

BILD
Darren Way, 25, von Yeovil (DMZ)
Könnte der bestimmende Mann im defensiven Mittelfeld werden.

BILD
Carlos Moreno, 32, von Chacarita / Argentinien (OM LZ)
Weitschüsse und Standardsituationen sind seine Spezialität. Könnte der perfekte Joker sein, wenn noch unbedingt ein Tor gebraucht wird. Moreno kommt leider erst in einigen Wochen, wenn sein Vertrag abgelaufen ist.

Die Wettquoten

Sehr erfreulich: Hinter Swansea werden wir zusammen mit Cheltenham, Grimsby, Bournemouth und Mansfield als echte Aufstiegskandidaten eingestuft, das hätte ich trotz Erreichen des Endspieles nicht gedacht.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #114 am: 24.April 2005, 23:08:40 »

Es geht wieder los - meine 2. Saison bei Cambridge

Vorbericht:
War die Vorbereitung zu hart ? 4 Angreifer sind verletzt, mit Claridge und Turner muss ich die beiden letzten verbliebenen aufbieten. Leider kein gutes Omen für das erste Saisonspiel gegen Cheltenham, auch einer der Aufstiegskandidaten. Erstaunlich: Mit Doyley hat es nur ein einziger Neuer in die Anfangsformation geschafft.
[/i]

1. Spieltag

Cambridge United (-) - (-) Cheltenham
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall (6) / Joy (7), Doyley (7), Hutchinson (7), Angus (7) / Fuller (7), Tudor (7), Guttridge (8 ), Nicholls (7) / Claridge (5) (Way 46. (7)), Turner (7)

In der ersten Halbzeit dominierte Cheltenham geradezu beängstigend und ging kurz vor dem Halbzeitpfiff auch zu Recht in Führung. Claridge war ein Totalausfall, doch ich habe keine anderen Stürmer. Ich stecke Guttridge in den Sturm.

Nach dem 0:2 schien das Spiel gelaufen, doch mein Team wachte nun endlich auf und erzielte sogar den Anschlusstreffer. In der letzten Minute brachte es Turner fertig, den Ball aus 2 Metern Entfernung neben das Tor zu setzen, so steckten wir also unsere erste Niederlage ein. Enttäuschend.

Endstand: 1:2

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: - - - - -
Zuschauer: 7.519
MdS: Franklin Simek (Cheltenham)

Tore:

0:1 Guinan (42.)
0:2 Guinan (74.)
1:2 Doyley (81.)

Vorbericht:
Premiere für Moses Ashikodi ! Das ist die gute Nachricht vor dem Spiel gegen Kidderminster. Keine Frage - heute müssen die ersten 3 Punkte her, sonst ist der Fehlstart perfekt.
[/i]

2. Spieltag

Cambridge United (16.) - (21.) Kidderminster
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall (7) / Craig (7), Doyley (7), Hutchinson (7), Angus (7) (Atherton 46.(7)) / Joy (7), Guttridge (8 ), Way (7), Nicholls (6) / Ashikodi (7), Turner (7) (Claridge 46.(7))

Heute steht eine andere Mannschaft auf dem Platz. Darren Way im defensiven Mittelfeld und Moses Ashikodi sind die bestimmenden Personen der ersten Halbzeit. Die Führung daher auch durch Ashikodi durch einen prächtigen Kopfball.

Der Ausgleich fiel sehr glücklich: Ein harmloser Freistoss wurde abgefälscht. Cambridge antwortete mit Sturmläufen, doch der Ball wollte nicht ins Tor. Danach ging Kidderminster sogar in Führung. Von diesem Schock erholten wir uns nicht mehr.

Unglaublich ! Mit so einem klassischen Fehlstart hätte ich niemals gerechnet ! Bereits jetzt stehen wir mit dem Rücken zur Wand und MÜSSEN die nächsten Spiele gewinnen.

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: - - - - N
Zuschauer: 6.900
MdS: Reece Jones (Kidderminster)

Tore:

1:0 Ashikodi (34.)
1:1 Jones (61.)
1:2 Sturrock (78.)

Erste Notmaßnahmen

Tja, nicht gerade souverän für einen Top-Trainer, aber leider sehe ich mich bereits nach zwei Spielen gezwungen, etwas gegen meine dramatische Verletzungsmisere in der Offensive etwas zu tun ! Mit Ashikodi habe ich nur einen einzigen torgefährlichen Mann zur Verfügung, Shakes, Chillingworth und Lockett sind alle noch mehr oder weniger lange verletzt.

Bevor das Saisonziel ehe wir es uns versehen meilenweit weg ist, lege ich schnell nach und grase den Leihspielermarkt ab. Wenige Tage später kann ich folgende Spieler im Abbey Stadium begrüssen:

Guy Bates, 19, TZ
Geliehen von Newcastle. Sehr talentierter Torjäger.

Leandre Griffit, 21, OM RLZ
Geliehen von Southampton. War bereits letztes Jahr hier und hatte in 5 Spielen einen Notenschnitt von 7,57. Wir sind froh dass wir ihn nochmal für ein Jahr holen konnten.

Stephen Cooke, OM RLZ
Geliehen von Aston Villa. Auch er ist kein Unbekannter und spielte bereits letztes Jahr ganz gut bei uns. Seine Stärken waren die Torvorlagen - genau das was wir jetzt brauchen !

Vorbericht:
Die Situation entspannt sich allmählich. Chillingworth trainiert wieder und sitzt auf der Bank. Auch Simon Lynch kann eingesetzt werden. Mit Cooke ist auch der erste Leihspieler schon da. Gegen Northampton muss also die Wende gelingen !

Auch taktisch bringe ich eine Neuerung: Bisher liess ich einen sehr breiten Spielaufbau zu, musste aber zuletzt beobachten, dass die Mannschaft fast schon in Handballer-Manier den Ball von einer Seite zur anderen spielt, ohne auf den Punkt zu kommen. Hier möchte ich nun gezielter nach vorne spielen lassen.
[/i]

3. Spieltag

Northampton (15.) - (18.) Cambridge United
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall (9) / Joy (7), Doyley (8 ), Hutchinson (7), Angus (7) / Cooke (7), Guttridge (8 ), Way (8 ), Nicholls (7) / Ashikodi (7), Lynch (7) (Chillingworth 46. (7))

Gegen Northampton spielen wir schon wieder zu schwach, zu langsam und zu wenig aggresiv. Wo soll ich den Hebel nur ansetzen ?

Zur Halbzeit muss der erschreckend schwache Lynch raus, Chillingworth muss nun doch schon ran. Ausserdem verordne ich härteres Tackling. Doch es half alles nichts, wir konnten den Rückstand nicht mehr aufholen.

Die 3. Niederlage im 3. Spiel ! Erstmals seit ich hier Trainer bin zuckt mir für einen Augenblick der Gedanke durch den Kopf, einfach aufzugeben. Doch das kommt nicht in Frage. Der Karren muss jetzt aus dem Dreck.

Endstand: 1:0

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: - - - NN
Zuschauer: 4.575
MdS: Shaun Marshall (Cambridge)

Tore:

1:0 Andrews (27.)

Vorbericht:
Bournemouth wurde zu Beginn der Saison genauso als Aufstiegskandidat gehandelt wie wir, hat aber einen ähnlichen Fehlstart hingelegt. Wir WOLLEN jetzt die ersten drei Punkte einfahren, es gibt kein anderes Ziel. Ich kann fast in Bestbesetzung antreten.
[/i]

4. Spieltag

Bournemouth (18.) - (22.) Cambridge United
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall (8 ) / Craig (7),Latte-Yedo (8 ),Doyley (7),Angus (7) / Fuller (7), Guttridge (10), Way (7) (Tudor 46. (7)), Griffit (7) / Chillingworth (7), Bates (7) (Ashikodi 72. (7))

Bereits in der 8. Minute gelingt uns gegen den starken Gegner ein genialer Konter: Bates mit einem Alleingang, Querpass auf Guttridge, dem gelingt ein Volley-Heber in den Strafraum auf Chillingworth und wir führen ! Das tut so gut ! Die nächste Kombination lautet Fuller, Chillingworth, Guttridge und es steht 2:0 ! Herrlich. Leider kurz vor der Halbzeit noch der Anschlusstreffer.

Durch den Gegentreffer brach in meiner Verteidigung wieder das Nervenflattern aus. Schlimm. Der Ausgleichstreffer war vorauszusehen. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, aber es fielen keine Tore mehr.

Es gibt nur zwei positive Dinge: Die Saison ist extrem lang und wir müssen zum Schluss nur auf Platz 7 liegen. Somit ist trotz des extrem schlechten Starts tatsächlich noch nicht alle Hoffnung aufgegeben. Ausserdem war heute wenigstens eine Steigerung zu sehen.

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: - - NNN
Zuschauer: 5.986
MdS: Luke Guttridge (Cambridge)

Tore:

0:1 Chillingworth (8.)
0:2 Guttridge (25.)
1:2 Rowe (45.)
2:2 Fletcher (72.)

Vorbericht:
Jetzt geht es erstmal um den Ligapokal. Schon allein aus finanziellen Gründen dürfen wir in diesem Jahr nicht wieder gleich überall ausscheiden. Mal sehen, wie das gegen den Ligakonkurrenten Bury klappt.
[/i]

1. Runde Ligapokal

Bury (L2.) - (L2.) Cambridge United
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall (7) / Joy (8 ),Latte-Yedo (8 ),Doyley (7) (Hutchinson 46. (7)),Angus (8 ) / Fuller (8 ) (Cooke 46. (7)), Guttridge (9), Griffit (7) (Way 46. (7)), Tudor (8 ) / Chillingworth (10), Bates (10)

Cambridge heute von Beginn an sehr bissig. Unser Führungstreffer schon nach 2 Minuten. Ein zweiter Konter führte dann schon fast zur Vorentscheidung. Zur Halbzeit nutzte ich die klare Führung, um auch andere mal spielen zu lassen.

Nach 90 Minuten ging ein wahres Fußballfest zu Ende, das wir sensationell mit 5:0 für uns entscheiden konnten. Hoffentlich nehmen wir diesen Schwung in die Ligaspiele mit !

Endstand: 0:5

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: - NNNU
Zuschauer: 8.876
MdS: Daniel Chillingworth(Cambridge)

Tore:

0:1 Chillingworth (2.)
0:2 Chillingworth (26.)
0:3 Bates (34.)
0:4 Guttridge (46.)
0:5 Chillingworth (61.)

Vorbericht:
Heute gilt es ! Zuletzt erreichten wir in der Liga ein Remis, im Pokal einen Riesen-Sieg, nun muss auch in der Liga die Aufholjagd endgültig beginnen. Grimsby scheint genau der richtige Gegner dafür zu sein.
[/i]

5. Spieltag

Cambridge United (22.) - (21.) Grimsby
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall (8 ) / Joy (7),Latte-Yedo (8 ),Doyley (7) ,Angus (7) / Fuller (7) (Nicholls 46. (7)) , Guttridge (9), Way (7) , Tudor (8 ) / Chillingworth (8 ), Bates (8 )

Grimsby trat überraschend mit 3 Spitzen an, was zuerst Gefahr brachte, sich dann aber als zu riskant erwies. Nach 27 Minuten stand es bereits 2:0, jeder im Stadion spürte, dass das Spiel damit gelaufen war. Eine souveräne Leistung meines Teams - endlich !!!

Endstand: 3:0

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: NNNUS
Zuschauer: 7.899
MdS: Luke Guttridge (Cambridge)

Tore:

1:0 Chillingworth (6.) E.
2:0 Bates (27.)
3:0 Chillingworth (73.)

Die Tabelle nach 5 Spieltagen: Schlechte Position, aber es geht aufwärts !

BILD

« Letzte Änderung: 25.April 2005, 00:13:00 von Scampolo »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #115 am: 25.April 2005, 08:48:32 »

Na Herr Scampolo - klassischer Fehlstart! Besonders Kidderminster scheint sich ja als Angstgegner zu etablieren!

Allerdings geben die 8 Tore in den letzten beiden Spielen etwas Zuversicht, daß das Team wieder die Kurve kriegt. Bei 46 Saisonspielen kann man den Start sicher verschmerzen - bin gespannt, ob jetzt auch der erste Auswärtssieg eingefahren werden kann....

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #116 am: 25.April 2005, 22:59:59 »

@Texas
Tja, ich hoffe nur, dass ich nicht meine gesamte Story in der 4. Liga verbringen muss. Wäre für mich sehr peinlich und für die Leser langfristig wohl doch eher langweilig.

Vorbericht:
Mein Kader füllt sich weiter, Lockett ist wieder gesund. Jetzt fehlt nur noch Ricky Shakes. Wrexham sollte eigentlich kein echter Gegner für uns sein.
[/i]

6. Spieltag

Wrexham (16.) - (17.) Cambridge United
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall (8 ) / Joy (7),Latte-Yedo (8 ),Doyley (7) ,Angus (7) / Griffit (7), Guttridge (9), Way (7) , Tudor (8 ) / Chillingworth (8 ) (Cooke 46. ()), Bates (8 ) (Ashikodi 26. (7))

Wir kamen nur sehr schwer ins Spiel, kassierten einige gelbe Karten und mussten Bates verletzt herunternehmen. Erst in der 2. Halbzeit wurde das Spiel besser. Unsere Führung haben wir einem tollen Alleingang von Tudor zu verdanken, er erzielt sein erstes Saisontor !

Kurz darauf gleicht Wrexham aus, ich bin stinksauer, es war purer Leichtsinn ! Dann aber wieder Tudor mit prächtiger Vorarbeit und Griffit drischt den Ball ins Netz, das muss es doch gewesen sein ! Das war es dann auch, Wrexham konnte auf die erneute Führung nicht mehr antworten.

Wir klettern weiter in der Tabelle, Platz 15.

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: NNUSS
Zuschauer: 3.187
MdS: Shane Tudor (Cambridge)

Tore:

0:1 Tudor (53.)
1:1 Samways (69.)
1:2 Griffit (87.)

Goldener September ?

Der September 2005 könnte ein ganz entscheidender Monat in der Geschichte von Cambridge United werden:

Zum einen konnten wir Walker für 30.000 Euro verkaufen und haben somit erstmals eine nennenswerte Transfersumme zur Verfügung.

Gleichzeitig haben wir es geschafft, unser Vereinskonto erstmals ins Plus zu bringen.

Zu guter Letzt ist in diesem Monat auch die letzte Rate unseres langfristigen Kredits fällig. Ab sofort sind wir also schuldenfrei ! Eine hervorragende Sache !

Und auch personell tut sich etwas: Endlich ist unser Neuzugang Carlos Moreno aus Argentinien eingetroffen ! Er wird im nächsten Spiel bereits auf der Bank sitzen !

BILD
Hoffnungsträger im linken Mittelfeld: Der Routinier Carlos Moreno

Vorbericht:
Erst heute wird sich entscheiden, ob unsere Krise beendet ist oder nicht. Wir empfangen den Tabellendritten Notts County, die bisher noch ungeschlagen sind.
[/i]

7. Spieltag

Cambridge United (15.) - (3.) Notts County
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall (5 ) / Joy (7),Latte-Yedo (7),Doyley (6) ,Angus (7) / Fuller (7) (Moreno 46. (7)), Guttridge (6), Way (7) , Tudor (8 ) / Chillingworth (8 ), Ashikodi (7)

Die ersten Minuten gehörten klar uns, doch Ashikodi versiebte einige gute Chancen. Dann führte ein Freistoss zur Führung von Notts. Unverdient. Mein Team korrigierte dies sofort: Eine scharfe Flanke von Tudor verwandelte Chillingworth knochentrocken aus 10 Metern.

In der 2. Halbzeit war es so weit: Moreno durfte erstmals die Stiefel für uns schnüren ! Ich war gespannt. Cambridge legte in der 2. Hälfte sensationell los, alleine Chillingworth hätte mindestens dreimal treffen müssen. Dann alles wie gehabt: Notts kommt EINMAL vors Tor und trifft ! Mist.

Als wir drauf und dran waren, doch noch den Ausgleich zu erzielen, verursachte Doyley zu allem Überfluss noch einen Elfmeter. Das war die Entscheidung. Ich kann es nicht fassen. 17:6 Schüsse aufs Tor und nicht mal einen Punkt geholt !

Endstand: 1:3

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: NUSSS
Zuschauer: 7.945
MdS: Saul Deeney (TW Notts)

Tore:

0:1 Navarro (18.)
1:1 Chillingworth (24.)
1:2 Nardiello (64.)
1:3 Pipe (89.) E.

Vorbericht:
Moreno darf heute gleich mal von Anfang an ran. Uns fehlt die Torgefährlichkeit. Vielleicht ist er mit seinen hervorragenden Weitschüssen und Freistössen genau der Richtige.
[/i]

8. Spieltag

Shrewsbury (22.) - (18.) Cambridge United
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall (8 ) / Craig (8 ),Latte-Yedo (8 ),Doyley (8 ) ,Angus (8 ) / Fuller (8 ), Moreno (7) (Griffit 46. (8 )), Guttridge (6), Tudor (8 ) / Chillingworth (10), Claridge (7) (Lockett (8 ))

So hart es klingt: Wir spielen wie ein Absteiger ! Claridge ist überfordert, ist er nun doch zu alt ? Moreno fällt nur durch einige Fouls auf, ich nehme ihn zur Halbzeit raus, da er gelbbelastet ist.

Ein Ausrufezeichen setzen dann endlich in der 52. Minute Fuller mit Vorlage und Lockett mit seinem ersten Tor beim ersten Saisoneinsatz ! Lockett spielt auch danach gross auf und gibt die Vorlage zur endgültigen Entscheidung. Zum Schluss wird wieder mal Daniel Chillingworth der überragende Mann auf dem Platz.

Endstand: 1:4

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: USSSN
Zuschauer: 4.514
MdS: Daniel Chillingworth (Cambridge)

Tore:

0:1 Lockett (52.)
0:2 Chillingworth (61.)
1:2 Darby (79.)
1:3 Chillingworth (85.) E.
1:4 Chillingworth (92.)

Ärger mit dem Superstar

BILD

Am Montag nach dem Sieg gegen Shrewsbury überschlagen sich die Ereignisse. Daniel Chillingworth, der in 5 Spielen sensationelle 10 Tore erzielt hat (Durchschnittsnote 7,50) lehnt zum wiederholten Male mein Vertragsangebot ab.

Er steht zwar noch 3 Jahre unter Vertrag, forderte jedoch eine Erhöhung seiner Bezüge. Ich gehe bis an meine absolute Schmerzgrenze (95.000 Euro pro Jahr + Prämien), der Spieler lehnt jedoch immer wieder ab und wird unzufriedener.

Heute nun die Hiobsbotschaft: Chillingworth hat sich schon wieder mal verletzt und fällt mit einem Zehbruch für ca. 2 Monate aus. Ein Schock, denn er war der Garant für die letzten besseren Ergebnisse.

Highlight im Ligapokal !

BILD

Vorbericht:
Verdammt schade: Da haben wir im Ligapokal unser erstes Saison-Highlight: Birmingham City aus der Premier League kommt ins Abbey Stadium ! Und genau jetzt fällt Chillingworth aus. Unsere Chance daher noch geringer als ohnehin schon. Trotzdem wollen wir den Fans ein super Spiel bieten. Das Stadion ist natürlich ausverkauft, wir hätten gut und gerne doppelt so viele Karten verkaufen können.
[/i]

2. Runde Ligapokal

Cambridge United (L.2.) - (PRM) Birmingham City
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall (8 ) / Way (7),Latte-Yedo (6),Doyley (7) ,Angus (7) / Fuller (7) (Nicholls 60. (7)), Moreno (7) (Griffit 46. (7)), Guttridge (7), Tudor (7) / Ashikodi (7), Lockett (7) Lynch 46. (7))

Eigentlich spielen wir garnicht so schlecht, die Abwehr haut hinten alles raus was aufs Tor kommt. In der 10. Minute gelingt uns die Sensation: Tudor mal wieder mit einem gelungen Solo auf der rechten Seite, Flanke und Ashikodi ist zur Stelle !

Danach versteht Birmingham keinen Spass mehr und kann durch Heskey ausgleichen und später auch deutlich in Führung gehen. Letztlich hatten wir keine Chance. OK, es war nicht anders zu erwarten, aber irgendwann würde ich von meiner Mannschaft auch gerne mal überrascht werden.

Endstand: 1:3

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SSSNS
Zuschauer: 8.940
MdS: Emile Heskey (Birmingham)

Tore:

1:0 Ashikodi (10.)
1:1 Heskey (23.)
1:2 Heskey (27.)
1:3 Heskey (31.)

ENDLICH !
Daniel Chillingworth hat einen neuen Vertrag unterschrieben. Ich kann ihn für weitere 4 Jahre an den Verein binden.

« Letzte Änderung: 25.April 2005, 23:18:48 von Scampolo »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #117 am: 26.April 2005, 17:37:39 »

Das sieht doch schon besser aus - immerhin konntet ihr den PL-Club etwas ärgern! Bin gespannt, wie Du den Ausfall Chillingworths verkraftest, aber vielleicht kann ja ein anderer Stürmer (ungeahnter Weise) in die Bresche springen (Shakes, wenn er wieder fit ist?). Wichtig ist aber, daß er erstmal langfristig gebunden ist!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #118 am: 26.April 2005, 21:15:02 »

Klartext !

BILD

Verwundert blickten sich meine Spieler an, als ich sie nach dem Vormittagstraining nochmal alle zusammenkommen lies.

Herrschaften ! Wenn ich mir eure lustigen Trainingsspielchen so anschaue, dann geht mir der Hut hoch ! Wir stehen auf einem hundsmiserablen 14. Tabellenplatz - und es scheint niemanden so richtig zu stören. Das darf nicht wahr sein ! Wer mit einem Platz im Mittelfeld zufrieden ist, der sollte jetzt seine Sachen packen und nach Hause fahren, ich habe nämlich keine Verwendung für ihn !

Diesen Ton hatte ich bisher noch nie angeschlagen. Meine Spieler blickten betreten zu Boden. Nur Shane Tudor versuchte dagegenzuhalten:

Von den letzten 6 Ligaspielen haben wir doch nur gegen Notts verloren, und die sind immerhin Zweiter !

Nein, Shane ! Wir dürfen uns nichts vormachen. Ich habe mir gestern noch einmal einen Zusammenschnitt der letzten Begegnungen angeschaut. Es ist unglaublich, wie viel Glück wir zum Teil hatten. Wir sind um keinen Deut besser als zu Beginn der Saison, wir haben es lediglich mit Gegnern zu tun, die ihre Chancen nicht nutzen.

Ich stellte folgendes klar:

Wir haben jetzt zwei Heimspiele gegen durchaus besiegbare Gegner. Zuerst geht's gegen Yeovil in der Liga, danach gegen Aldershot in der Vans Trophy. Nach diesen beiden Spielen werde ich einen grossen Schnitt machen. Mit 26 Mann ist unser Kader ohnehin zu gross. Wer bis dahin nicht überzeugt hat, wird zur Winterpause abgegeben. Jeder hat jetzt nochmal die Chance zu zeigen, was er kann !

Nun, Freude hatte ich mit meiner Ansprache sicher nicht ausgelöst. Ich erhoffe mir aber eine Trotzreaktion, die uns endlich in der Tabelle nach oben führt.

9. Spieltag

Cambridge United (14.) - (9.) Yeovil
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall (6 ) / Way (6),Latte-Yedo (7),Doyley (6), Smith (7) / Fuller (7) (Moreno 43.(7)), Griffit (7), Guttridge (7), Tudor (7) / Lockett (7), Shakes (7) (Ashikodi 46. (7))

Als hätte er die Aufforderung von Texas gehört: Ricky Shakes ist wieder halbwegs fit und muss sofort spielen ! Zuerst kommt aber Yeovil und kann sogar treffen - gottseidank aus Abseitsposition. Dann kommt Cambridge: Griffit trifft nach Zuspiel von Guttridge. Wie so oft können wir die Führung aber nicht bis in die Halbzeit retten.

Die 2. Halbzeit war das genaue Spiegelbild: Erst Führung, dann doch wieder der Ausgleich. Überflüssig zu sagen, dass ich durch dieses Spiel nicht zufriedener mit meiner Mannschaft geworden bin. Nächste Woche müssen wohl einige Köpfe rollen.

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SSNSN
Zuschauer: 7.595
MdS: George Abbey (Yeovil)

Tore:

1:0 Griffit (35.)
1:1 Johnson (42.)
2:1 Ashikodi (53.)
2:2 Jevons (74.)

Vorbericht:
Im Pokalspiel gegen Aldershot (5. Liga) hat meine Mannschaft mal wieder eine Chance, sich an einem schwächeren Gegner aufzurichten. Weiterkommen ist natürlich Pflicht.
[/i]

1. Runde Vans Trophy

Cambridge United (L.2.) - (L.3.) Aldershot
[/size][/b]

Aufstellung: Ruddy (7) / Nicholls (7),Latte-Yedo (6) (Hutchinson 43.(7)),Doyley (7), Smith (7) / Moreno (7), Griffit (5) (Cooke 46. (7)), Guttridge (7), Tudor (7) / Lockett (7), Shakes (7) (Ashikodi 19. (7))

Zur Halbzeit 0:0. Das sagt ungefähr alles über die Qualität der ersten Hälfte. Shakes musste früh verletzt raus. Hoffentlich nichts Ernstes !

Auch in der 2. Hälfte brachten wir nichts zustande. Die Katastrophe begann in der 76. Minute, als Aldershot einen Glückstreffer verwandeln konnte. Letztendlich warf uns der Amateurligist mit 2:0 aus dem Pokal ! Mehr gibt es nicht zu sagen. Nun muss ich handeln.

Endstand: 0:2

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SNSNU
Zuschauer: 2.029
MdS: Michael Ingham (TW Aldershot)

Tore:

0:1 Noel-Williams (76.)
0:2 Strachan (91.) E.

Niedi

• Profi
« Antwort #119 am: 26.April 2005, 21:20:00 »

Mann oh mann, zurzeit ist der Wurm drinnen! Einige Spieler denken wohl sie müssten nichts mehr leisten! Mache ihen Feuer unterm A****!  ;)

Gruss Niedi
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 41   Nach oben