sind demnach mit den 50% bereits 100 token für das jahr...weil normal kostets 200 token
ob lohnen oder nicht muss schlussendlich jeder für sich entscheiden...ich hab mir zu beginn nie die membership gekauft, als ich dann ne zeit lang für die schweizer zone (ingame-zeitung) gearbeitet hab und die mitgliedsschaft geschenkt bekam, hab ich das natürlich genossen (damals vor allem wegen dem live-spiel). mittlerweile kaufe ich mir einfach ne mitgliedsschaft, weil ich die macher von mz unterstützen will...
diese offiziellen cups mit preisen und so gibts relativ oft...kann aber nicht genau sagen wieviele...müsste ich mal drauf achten, aber würd jetzt mal sagen 2-3 pro monat warens sicher (ohne gewähr). da kann man aber erst wirklich was reissen und um die sach- und ingame-preise mitspielen, wenn man wirklich ein topteam hat...und das dauert halt seine zeit...
FSS liga find ich gut, aber auf dauer teuer...wenn man genug leute kennt, dann organisiert man lieber selber was....man kann ja spielpläne/tabelle auch extern führen und das ganze mit fss planen...hab ich früher immer so gemacht, als ich noch mehr leute da kannte...also statt für fss geld auszugeben, schon eher ne mitgliedsschaft kaufen und an den "richtigen" turnieren mitmachen