MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WM-Tickets  (Gelesen 10994 mal)

Tex_Murphy

  • Gast
WM-Tickets
« am: 01.Februar 2005, 12:21:40 »

So, ab heute ist sie eröffnrt - die Jagd nach WM Tickets. Wie siehts aus, wer bewirbt sich für welche Spiele?
Ich für meinen Teil werde mir das ganze mal am Sonntag in Ruhe anschauen, aber prinzipiell denke ich, ich bewerbe mich für Tickets der 2. Preiskategorie im Frankfurter Waldstadion.
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM-Tickets
« Antwort #1 am: 01.Februar 2005, 12:26:17 »

Hi Tex Murphy,

Ich werde mir vier Tickets für folgende 3 Spiele bestellen

2 Gruppenspiele in Kaiserslautern
und ein Achtelfinale in Köln

Wenn ich denn ein Spiel sehen kann, bin ich froh.

Ciao,
Modem
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM-Tickets
« Antwort #2 am: 01.Februar 2005, 13:10:42 »

Ich werde mir die nächsten Tage das Prozedere auch einmal genauer anschauen und dann entweder versuchen, für Nürnberg Tickets zu bekommen oder ich versuche es für die (hoffentlich stattfindenden) kroatischen Spiele.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM-Tickets
« Antwort #3 am: 01.Februar 2005, 15:03:58 »

Bei der Bestellung der Karten, die in den freien Verkauf kommen, musst Du die Daten derjenigen Personen mit angeben, die das Spiel besuchen wollen. Diese Daten werden dann wohl auf der Eintrittskarte gespeichert und stichprobenartig an den Eingängen kontrolliert. Etwaige Änderungen musst Du bekannt geben. Die Karten kriegst Du eh erst 8 Wochen vor der WM.
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: WM-Tickets
« Antwort #4 am: 01.Februar 2005, 15:32:23 »

Und wenn jemand von denen krank wird oder sonstwie verhindert ist?
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM-Tickets
« Antwort #5 am: 01.Februar 2005, 15:35:46 »

Dann musst Du dort Bescheid geben dass sie die Tickets dementsprechend ändern.
Gespeichert

x-ray

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM-Tickets
« Antwort #6 am: 01.Februar 2005, 15:36:55 »

das ist eines der Probleme, die von Verbraucherschützern kritisiert werden, da in AGB´s so ein zeugs festgelegt wird. Wird beispielsweise ein Spiel von Hamburg nach Dortmund verlegt, so hat man keine Umtauschrechte. Im Krankheitsfall kann man glaube ich in Ausnahmefällen die Karten zurückgeben.
Gespeichert
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

Matte

  • Gast
Re: WM-Tickets
« Antwort #7 am: 01.Februar 2005, 15:43:02 »

Dann musst Du dort Bescheid geben dass sie die Tickets dementsprechend ändern.

Wie funktioniert das wenn ich 2 Tage vorher nen Unfall haben sollte (nix Schlimmes, aber eben nicht in der Lage zum Spiel zu fahren)?
Und was ist auf dem Chip alles gespeichert?
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM-Tickets
« Antwort #8 am: 01.Februar 2005, 15:49:01 »

Deine Personalien sind dort gespeichert.

Wie das in solchen Fällen geregelt wird kann ich Dir nicht sagen.
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: WM-Tickets
« Antwort #9 am: 01.Februar 2005, 17:33:31 »

Gibt es da eine feste "Bewerbungsfrist"?
Ein Spiel würd ich ja doch gerne sehen, was dann wohl in Köln sein wird.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM-Tickets
« Antwort #10 am: 01.Februar 2005, 17:41:06 »

@ Jez:

Hab glaube was von Ende März gehört, ist aber ohne Gewehr  ;)
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: WM-Tickets
« Antwort #11 am: 01.Februar 2005, 18:00:18 »

Hab glaube was von Ende März gehört, ist aber ohne Gewehr  ;)
Danke :)
Dann hab ich ja noch ein wenig Zeit!
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM-Tickets
« Antwort #12 am: 01.Februar 2005, 18:05:15 »

Hallo,

hab mich mal für 2 Karten des Vorrundenspiels der deutschen Mannschaft in Dortmund am 14.06. in die Lotterie begeben.

Gruß
Frank
Gespeichert

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Tickets
« Antwort #13 am: 03.Februar 2005, 19:08:48 »

Zitat
1. Wann und wie werden die Eintrittskarten verkauft?
Am 1. Februar 2005, 00.00 Uhr MEZ, beginnt der Verkauf der Eintrittskarten für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006™. In der ersten Verkaufsphase, die bis zum 31. März 2005 andauert, werden Bestellungen entgegengenommen. Es ist völlig unerheblich, ob Interessenten direkt am ersten Tag oder einige Tage später das Bestellformular ausfüllen, weil der Zeitpunkt des Eingangs der Bestellungen nicht über die Zuteilung entscheidet.
Die Auslosung erfolgt ab dem 15. April 2005 elektronisch nach einem TÜV-zertifizierten Verfahren unter notarieller Aufsicht. Kartenzuteilungen werden mit einer schriftlichen Buchungsbestätigung mitgeteilt, welche die Ticket-Kategorie und die Anzahl beinhalten. Die exakte Platzierung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Interessenten können sich im Internet über www.FIFAworldcup.com registrieren und Tickets bestellen. Postalische Bestellungen sind ausschließlich unter Verwendung des offiziellen FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006™-Bestellformulars möglich.

Ab dem 1. Februar steht dieses auf www.FIFAworldcup.com zum Download bereit. Außerdem kann es postalisch angefordert werden unter:

2006 FIFA World Cup™ Ticketing Center (FWCTC)
Kennwort: 2006 FIFA World Cup Germany™
60583 Frankfurt am Main.

Das ausgefüllte Formular muss an dieselbe Adresse zurück gesandt werden. Bestellungen per Fax sind ausschließlich unter Verwendung des offiziellen Bestellformulars möglich. Dieses ist per Fax-Abruf erhältlich unter 0900 1 585858 (49 Cent/Minute aus dem Festnetz der T-Com).

Personen, die Tickets für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006™ bestellen, müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Diese Personen können Tickets für Personen unter 18 Jahren mitbestellen.

2. Wie teuer sind die Tickets und welche Verkaufsphasen gibt es?
Einzeltickets werden in vier Preiskategorien angeboten. Die günstigen Eintrittskarten für Spiele der Vorrunde kosten 35 Euro, die teuersten Plätze bei Vorrundenspielen sind für 100 Euro zu erhalten. Die günstigste Finalkarte kostet 120 Euro, die teuerste 600 Euro.

Um eine faire und transparente Vergabe der Eintrittskarten auch dann zu gewährleisten, wenn die Nachfrage die Anzahl erhältlicher Karten übersteigt, und um möglichst viele Interessenten mit Tickets zu versorgen, wird der Ticketverkauf in fünf Phasen aufgeteilt. Zwischen den einzelnen Phasen sind keine Bestellungen möglich.

Die erste Verkaufsphase beginnt am 1. Februar 2005 und endet am 31. März 2005. Wenn am Ende dieser reinen Bestellphase die Anzahl der Ticketbestellungen die Anzahl der für diese Phase vorgesehenen Tickets übersteigt, werden die Tickets am 15. April 2005 durch eine Zuteilung nach dem Zufallsprinzip (Auslosung) vergeben. Es macht keinen Unterschied, ob sich Besteller am 1. Februar 2005 oder am 31.März registrieren. Jede ordnungsgemäße Registrierung nimmt mit derselben Wahrscheinlichkeit an der Auslosung teil.

Die weiteren Verkaufsphasen: 1. Mai 2005 bis 15. November 2005,>
1. Dezember 2005 bis 15. Januar 2006,
1. Februar 2006 bis 15. April 2006
1. Mai 2006 bis 9. Juli 2006.

3. Welche Kategorien gibt es?
Für die 64 Spiele der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006™ werden ausschließlich Sitzplatz-Tickets vergeben. Es werden Einzeltickets sowie teamspezifische Tickets (TST) verkauft. Einzeltickets berechtigen zum Besuch eines bestimmten Spiels, TST-Serien zum Besuch einer gewählten Anzahl von Spielen einer bestimmten Mannschaft.

Einzeltickets werden in vier Preiskategorien, TST-Serien in drei verschiedenen Preiskategorien angeboten. Grundsätzlich können sich Besteller von Einzeltickets nicht für TST-Tickets oder umgekehrt Besteller von TST-Tickets nicht für Einzeltickets bewerben.

TST-Tickets werden in so genannten Serien vergeben, d.h. mit ihnen kann eine Serie von Spielen einer ausgewählten Mannschaft besucht werden. Mit einer TST-Serie kann der Käufer das von ihm gewählte Team bei mindestens allen Vorrundenspielen sowie je nach TST-Typ zusätzlich bis ins Finale begleiten.

4. Wie viele Eintrittskarten können pro Haushalt bestellt werden? Sind Tickets übertragbar?
Einzeltickets werden in vier Preiskategorien angeboten. Pro Haushalt können in Kategorie 1-3 maximal vier Einzeltickets für bis zu sieben Spiele bestellt werden. In Kategorie 4, der günstigsten Kategorie, liegt das Limit bei maximal zwei Einzeltickets für bis zu drei Spiele pro Haushalt. In der Kategorie TST-Tickets können pro Haushalt bis zu vier TST-Serien bestellt werden, ("Haushalt" wird definiert als ein Nachname pro Lieferadresse).

Pro Haushalt kann nur für eine Preiskategorie pro Spiel bestellet werden. Diese Preiskategorie gilt auch für in der Bestellung aufgeführte Besucher. Es ist nicht möglich, Tickets für mehre Spiele zu bestellen, die am selben Tag stattfinden. Pro Haushalt ist in der jeweiligen ersten Bestellphase nur eine Bestellung möglich. Als "Besucher" werden die Personen geführt, die der Besteller in seinem Formular namentlich auflistet. Niemand ist berechtigt, ein ihm zugeteiltes Ticket weiterzuverkaufen oder weiterzugeben, da das mit dem Ticket erworbene Recht, das jeweilige Spiel zu besuchen, fest und nicht übertragbar an die Person des Bestellers oder Besuchers gebunden ist. Ein entsprechender Versuch, Tickets zu verkaufen, wird als Schwarzmarkthandel gewertet und führt zur Sperrung des Tickets. Ausgeschlossen ist jegliche Art von Gewinnspielen mit Eintrittskarten durch Unternehmen, die nicht Offizieller Partner oder Nationaler Förderer der FIFA WM 2006™ sind.

5. Wie werden die Eintrittskarten bezahlt?
MasterCard ist das offizielle Zahlungsmittel der FIFA WM 2006. Während der ersten vier Verkaufsphasen werden ausschließlich MasterCard-Kartenprodukte akzeptiert. Gezahlt werden kann auch per Lastschriftverfahren mit Einzugsermächtigung (für Kunden ohne MasterCard und mit einem Bankkonto in Deutschland) sowie per Banküberweisung (für Kunden außerhalb Deutschlands ohne MasterCard und ohne Bankkonto in Deutschland).

6. Wann werden die Eintrittskarten ausgeliefert?
Bei erfolgreicher Bestellung und entsprechender Bezahlung werden die Tickets sechs bis acht Wochen vor dem Beginn der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006™ an die angegebene Adresse (Besteller) zugestellt. Es muss dringend darauf geachtet werden, dass dem 2006 FIFA World Cup™ Ticketing Center immer die aktuelle Lieferadresse zur Verfügung steht.

7. Wie wird über den Stand der Bestellung informiert?
Sobald die Internet-Bewerbung registriert bzw. die postalische oder Faxbewerbung bearbeitet wurde, können Bewerber durch Eingabe von Nutzernamen und Passwort ständig im Internet den Status ihrer Bewerbung auf der FWCTC-Website, die über www.FIFAworldcup.com zugänglich ist, abfragen. Dazu muss auch bei postalischen und Faxbestellungen eine gültige E-Mail-Adresse angegeben werden. Nutzername und Passwort werden per E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse zugestellt.

Alle erfolgreichen Besteller, egal, ob online, per Post oder per Fax bestellt wurde, erhalten eine Bestätigung. Dieses Dokument bestätigt, dass diese die bestellten Tickets erhalten werden (oder eine Ersatzlösung, wenn die gewählte Option nicht mehr erhältlich ist). Neben Informationen zur Zahlung enthält dieses Dokument u. a. auch Hinweise zur Möglichkeit der Änderung der Adresse des Bestellers (Lieferadresse) und der Änderung der Zahlungsdaten.

8. Welche Angaben sind beim Kauf der Eintrittskarten notwendig?
Im Bestellformular müssen für Besteller und eventuelle Besucher folgende Daten angegeben werden: Name, Vorname, Straße, Postleitzahl, Stadt, Land, Nationalität, Geschlecht, Geburtsdatum, Ausweisnummer, E-Mail-Adresse (bei postalischen Bestellungen und Bestellungen via Fax optional), Telefonnummer (optional), Adresszusatz (optional).

Erforderlich sind auch die Angaben zu Anzahl und Art der gewünschten Ticketprodukte. Zusätzlich muss der Besteller Angaben zu seiner Zahlungsweise machen. Bestellername und Name des Karten- bzw. Kontoinhabers/Verfügungsberechtigten müssen identisch sein.

9. Warum werden die Eintrittskarten personalisiert?
Aus sicherheitstechnischen Gründen werden die Tickets personalisiert. Mit dieser Maßnahme sollen die Grundprinzipien eines fairen und transparenten Verkaufes der Tickets untermauert werden. Außerdem soll eine wirksame Bekämpfung des Schwarzmarkthandels stattfinden. Dabei werden auf dem Chip nur Zutrittsinformationen, aber keine persönlichen Daten wie der Name gespeichert.

10. Wo sind detaillierte Informationen zum Ticket-Verkauf zu finden?
Für allgemeine Fragen bzgl. der Ticket-Bestellung steht auf www.FIFAworldcup.com ab dem 1. Februar 2005 im Bereich Ticketing der Link zum Kundenservice zur Verfügung. Dort können auch Fragen mit Hilfe eines E-Mail-Formulars gestellt werden. Weiter steht unter +49 (0)1805 26 2006 ein automatischer telefonischer Informationsdienst zur Verfügung, in dem alle relevanten Punkte in den vier Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch erläutert werden. Dabei können jedoch keine individuellen Fragen beantwortet werden.


Wems hilft  ;)

Ich habe mich fürs TST4 der Schweden entschieden, die werden leider eh wieder im Achtelfinale an irgendeiner Mannschaft mit viel Pech scheitern...

Ich wünsche allen Mitbewerbern viel Glück!  :)
Gespeichert

deadeye

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM-Tickets
« Antwort #14 am: 03.Februar 2005, 21:01:52 »

die werden sich gar nicht erst qualifizieren  ;)
Gespeichert

fenerli

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM-Tickets
« Antwort #15 am: 04.Februar 2005, 14:30:23 »

ich die gefragt per mail was ist wenn ich hetute mit meiner frundin hin will aber sie dann nciht mehr meine freundin ist? und die meinten das das mein problem sei und ich das nur für 10 euro umtauschen kann. ich finde das ist die schlechteste weise karten zu verteilen die es gibt.
soll doch jeder mit seiner kartem achen was er will.
ich soll mich jetzt entscheiden mit wem ich 2006 etwas machen will.
das kotzt mich an!
Gespeichert

fenerli

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM-Tickets
« Antwort #16 am: 04.Februar 2005, 14:55:07 »

ich würde tickests auch bei ebay verkaufen die ich nicht brauche. warum kann ich nicht zwei auf meinen namen kaufen und die leute mitnehemen die ich will.
die fifia macht alls kaputt
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM-Tickets
« Antwort #17 am: 04.Februar 2005, 15:09:07 »

ich würde tickests auch bei ebay verkaufen die ich nicht brauche. warum kann ich nicht zwei auf meinen namen kaufen und die leute mitnehemen die ich will.
die fifia macht alls kaputt

Super. Dann bestelle ich mir mal schnell jeweils vier Karten für 7 Spiele und dann auch gleich noch auf den Namen meiner Mutter, Schwester, Cousine, Schwipschwägerin, Nachbarin, Patentante, Hebamme, Ex-Freundin usw.

Dann verticke ich das alles bei Ebay.

Danach beschwerst Du Dich hier im Thread warum es keine Tickets gibt bzw. warum das alles so teuer ist...

::)
Gespeichert

fenerli

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM-Tickets
« Antwort #18 am: 04.Februar 2005, 17:14:37 »

genau das würde ich nicht!
Gespeichert

deadeye

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM-Tickets
« Antwort #19 am: 04.Februar 2005, 18:44:27 »

ich frag mich wie dieser ominöse chip den schwarzhandel stoppen soll?
steht dann vor dem eingang ein bulle der im pc nachschaut auf wen die karte ausgestellt ist und dann die personalieren kontrolliert, und das bei jedem einzelnen ? ist doch schwachsinnig, das bringt überhaupt nichts.
btw. wette ich das die schwarzhändler dir jeden namen drauf programmieren können den du willst.
Gespeichert