MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 3724083 mal)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36360 am: 31.Dezember 2019, 11:13:12 »

Das Weigl nun wohl zu Benfica geht, find ich super. Neulich sprachen wir noch von den potenziellen Ligen für ihn. Portugal war darunter.
Denke er wird sich dort um 10-15% steigern können. Benfica ist bekannt dafür Top-ZDM's zu formen.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

j4y_z

  • Gast
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36361 am: 31.Dezember 2019, 11:17:50 »

Das Weigl nun wohl zu Benfica geht, find ich super. Neulich sprachen wir noch von den potenziellen Ligen für ihn. Portugal war darunter.
Denke er wird sich dort um 10-15% steigern können. Benfica ist bekannt dafür Top-ZDM's zu formen.

Sicher, dass es nicht 16% sind? Und bei wieviel ist er jetzt?  :D
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36362 am: 31.Dezember 2019, 11:21:02 »

Das Weigl nun wohl zu Benfica geht, find ich super. Neulich sprachen wir noch von den potenziellen Ligen für ihn. Portugal war darunter.
Denke er wird sich dort um 10-15% steigern können. Benfica ist bekannt dafür Top-ZDM's zu formen.

Sicher, dass es nicht 16% sind? Und bei wieviel ist er jetzt?  :D

Hattest du heute ein Frühstück mit Peter Lustig?  ;D
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

j4y_z

  • Gast
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36363 am: 31.Dezember 2019, 12:28:06 »

Das Weigl nun wohl zu Benfica geht, find ich super. Neulich sprachen wir noch von den potenziellen Ligen für ihn. Portugal war darunter.
Denke er wird sich dort um 10-15% steigern können. Benfica ist bekannt dafür Top-ZDM's zu formen.

Sicher, dass es nicht 16% sind? Und bei wieviel ist er jetzt?  :D

Hattest du heute ein Frühstück mit Peter Lustig?  ;D

Ne, ne Flasche Hochprozentigen. Das waren so um die 42%. ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36364 am: 31.Dezember 2019, 13:42:03 »

Wundert mich ehrlich gesagt wieso solches getrolle hier akzeptiert wird, vor allem da der User nicht das erste mal negativ auffällt.
Der User kam gerade aus einer einwöchigen Schreibpause und zugegebenermaßen war sein Comeback nicht gerade optimal. Man muss aber auch dagegen halten, dass er durchaus  auch provoziert wurde. Es gab einen kleinen Hinweis per PN und wir betrachten das vorerst als erledigt.

Wir haben andere Leute, die deutlich schlimmer - aber keine Fans von Leipzig, Leverkusen, Wolfsburg, PSG, Man City, Salzburg oder wem auch immer, der allgemein nicht so beliebt ist - waren ne deutlich längere Leine und Bewährungszeit eingeräumt und sind allgemein was Rauswürfe angeht sehr human. Und das werden wir auch hier beibehalten. Klar, sollte nochmal was sein gibt es auch weitere Konsequenzen, aktuell beobachten wir aber nur.

Würden wir jetzt sofort bannen und überall dieses Maß anlegen, dann wäre es ziemlich still im MTF...
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36365 am: 31.Dezember 2019, 18:36:30 »

Das Weigl nun wohl zu Benfica geht, find ich super.
...

Für mich nicht nachvollziehbar. Er spielt in Dortmund regelmäßig und kassiert ordentlich. Was will man mehr?

Für 1860 ist es natürlich fein, denn vom Verkaufserlös gehen 10% an die Löwen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36366 am: 01.Januar 2020, 10:34:28 »

Benfica dürfte in diesem Monat noch Gelson Fernandes an Lyon verkaufen. Das ZM ist schon stark ... bin mal gespannt. Kam für mich nun doch überraschend.

j4y_z

  • Gast
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36367 am: 01.Januar 2020, 11:11:01 »

Das Weigl nun wohl zu Benfica geht, find ich super.
...

Für mich nicht nachvollziehbar. Er spielt in Dortmund regelmäßig und kassiert ordentlich. Was will man mehr?

Für 1860 ist es natürlich fein, denn vom Verkaufserlös gehen 10% an die Löwen.

Er spielt doch aber nur, weil er mehr oder weniger auf allen Positionen von Verletzungen profitiert und polyvalent ist, also den Lückenfüller spielt.
Ich könnte mir vorstellen, dass er schon ganz gerne einen Stammplatz auf seiner präferierten Position hätte.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36368 am: 01.Januar 2020, 11:13:46 »

Denn das liefern diese Teams seit Jahren und genau deshalb haben diese Teams auch eine deutlich größere Anhängerschaft als es "Fans" der "Traditionsvereine" wahrhaben möchten.
"Anhänger" würde ich das nicht nennen, eher Kunden, die mit dem Produkt momentan zufrieden sind. Ist der Fußball mal nicht so toll, weil das viele Geld, mit dem diese "Vereine" aufgepumpt werden, schlecht investiert wurde, ziehen diese Kunden zum nächsten Verein, der "schönen" Fußball spielt. Und ja, es gibt bei diesen Plastikvereinen sicher auch Menschen, die wirklich Fan sind.
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36369 am: 01.Januar 2020, 12:03:13 »

... genauso wie bei Traditionsvereinen der Durchschnittsfan sich nicht blicken lässt, wenn es kaum sportliche Erfolg gibt. Die Menge an Anhängern kaschiert nur den hohen Prozentsatz an Erfolgfans.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36370 am: 01.Januar 2020, 12:12:30 »

Denn das liefern diese Teams seit Jahren und genau deshalb haben diese Teams auch eine deutlich größere Anhängerschaft als es "Fans" der "Traditionsvereine" wahrhaben möchten.
"Anhänger" würde ich das nicht nennen, eher Kunden, die mit dem Produkt momentan zufrieden sind. Ist der Fußball mal nicht so toll, weil das viele Geld, mit dem diese "Vereine" aufgepumpt werden, schlecht investiert wurde, ziehen diese Kunden zum nächsten Verein, der "schönen" Fußball spielt. Und ja, es gibt bei diesen Plastikvereinen sicher auch Menschen, die wirklich Fan sind.
Du solltest mal deine Kristallkugel putzen die funktioniert scheinbar nicht so gut. Ich sehe jetzt nicht den großen Kundenschwund obwohl es durchaus mal mindesten eine Saison dabei war die weniger erfolgreich war.
https://www.transfermarkt.de/bayer-04-leverkusen/besucherzahlenentwicklung/verein/15
https://www.transfermarkt.de/vfl-wolfsburg/besucherzahlenentwicklung/verein/82
https://www.transfermarkt.de/tsg-1899-hoffenheim/besucherzahlenentwicklung/verein/533
https://www.transfermarkt.de/rasenballsport-leipzig/besucherzahlenentwicklung/verein/23826


Und auf was bezieht sich diese Bezeichnung "Kunden"? Auf das Produkt Fußball oder, wie im Falle von RB, auf das Getränk Red Bull? Ich habe seit bestehen von RBL weder Red Bull gekauft noch konsumiert, und davor auch nicht, bleibt also nur das Produkt Fußball und das liefert ja, mal mehr und mal weniger ansehnlich, jeder Fußballverein. Also sind wir alle "Kunden"!
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36371 am: 01.Januar 2020, 12:33:53 »

Ich bitte an dieser Stelle und im neuen Jahr generell einmal für mehr Achtsamkeit und Rücksichtnahme.
In diesem Forum haben wir uns mal darauf geeinigt, Vereine und Fans bei ihren wirklichen Namen zu nennen und nicht irgendwelche Verunglimpfungen zu nutzen. Keine Bauern, kein Lüdenscheid Nord, keine Aktiengesellschaften und eben auch keine Kunden. In den letzten Tagen hat das zugenommen und ich denke wir tun alle gut daran, uns wieder einer gesünderen und weniger offensiven/beleidigenden Diskussionskultur anzunähern.

edit: Die Liste an Wörtern könnt ihr natürlich auch gerne erweitern: Plastikvereine, Pillendreher, … Lasst und das mal sein lassen, ja?
« Letzte Änderung: 01.Januar 2020, 12:36:59 von Topher »
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36372 am: 01.Januar 2020, 12:55:34 »

Zumal die Diskussion ja schon hundertfach in diesem Forum in die Hose gegangen ist: "Turbokapotalistische Kommerzialisten, denen es lediglich um tollen Fußball geht" vs. "Ewiggestrige Traditionalisten, die in einer längst vergessenen Vergangenheit leben und sich moralisch überlegen fühlen".

Frohes Neues Jahr an alle Traditionalisten.

Erfolgreiches Neues Jahr an den Rest.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36373 am: 01.Januar 2020, 16:44:55 »

... ja Haland ist ziemlich lauffaul und technisch auch noch ein ziemlicher Holzfuß, ...

solltest dir evtl. mal das Spiel gegen Liverpool anschauen...
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36374 am: 01.Januar 2020, 20:32:32 »

Adrian Ramos wechselt zurück nach Kolumbien, zu America de Cali.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36375 am: 04.Januar 2020, 13:04:28 »

Sehr interessant übrigens, was der neue RB-Ableger in Brasilien nach dem Aufstieg in die 1. Liga an Transfers tätigt.
Zuletzt haben sie den 18-jährigen Leandro Realpe von Copa-Sudamerica-Sieger Independiente Del Valle geholt. 900.000 Euro bezahlen sie für den Ecuadorianer. Haben dabei als Aufsteiger wohl auch den brasilianischen Meister Flamengo ausgestochen.
Insgesamt sammelt RB Bragantino nun einige Talente und zieht auch einige Spieler von RB Brasil nach oben, wenn ich das richtig verfolge.

Was man so hört will RB Leipzig wohl auch den 20-jährigen Walce vom FC Sao Paulo kaufen und ihn direkt bei RB Bragantino parken.

Ich bin noch immer der Meinung, dass man das System RB nicht mögen muss, aber sie machen das schon klug und investieren bisher oft an den richtigen Stellen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36376 am: 04.Januar 2020, 13:32:12 »

Sehr interessant übrigens, was der neue RB-Ableger in Brasilien nach dem Aufstieg in die 1. Liga an Transfers tätigt.
Zuletzt haben sie den 18-jährigen Leandro Realpe von Copa-Sudamerica-Sieger Independiente Del Valle geholt. 900.000 Euro bezahlen sie für den Ecuadorianer. Haben dabei als Aufsteiger wohl auch den brasilianischen Meister Flamengo ausgestochen.
Insgesamt sammelt RB Bragantino nun einige Talente und zieht auch einige Spieler von RB Brasil nach oben, wenn ich das richtig verfolge.

Was man so hört will RB Leipzig wohl auch den 20-jährigen Walce vom FC Sao Paulo kaufen und ihn direkt bei RB Bragantino parken.

Ich bin noch immer der Meinung, dass man das System RB nicht mögen muss, aber sie machen das schon klug und investieren bisher oft an den richtigen Stellen.

Wobei RB Brasil wohl nicht die beste Entscheidung war, deswegen ist man ja überhaupt erst bei Bragantino eingestiegen. Gebe dir grundsätzlich Recht mit deiner Einschätzung, aber auch dort werden weniger kluge Entscheidungen getroffen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36377 am: 04.Januar 2020, 14:17:56 »

Mats Möller Daehli vom FC St. Pauli wechselt zum KRC Genk.
Mark Uth wechselt von Schalke 04 zum 1. FC Köln.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36378 am: 05.Januar 2020, 11:08:14 »

Mark Uth wechselt von Schalke 04 zum 1. FC Köln.

Da zieh meinen imaginären Uth.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36379 am: 05.Januar 2020, 13:52:47 »

Marin wechselt zu Al-Ahly.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!