MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie man sich selbst disqualifiziert ...  (Gelesen 9635 mal)

x-ray

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wie man sich selbst disqualifiziert ...
« Antwort #40 am: 22.Februar 2005, 13:41:32 »

Man kann doch trotz Kontrolle Sachen ins Stadion schmuggeln. Steck einfach ein paar Böller in deine Unterhose, da kontrolliert niemand und fertig.
Gespeichert
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

Matte

  • Gast
Re: Wie man sich selbst disqualifiziert ...
« Antwort #41 am: 22.Februar 2005, 14:29:49 »

@altobelli: genau, die haben wir jetzt ;)

Ich würde bloss nicht Dynamo die Schuld geben. Denn die können sich ihre Fans ja nicht aussuchen oder sagen: lassen wir mal 8000 Leute nicht ins Stadion, könnten ja 20 Krawall machen.

Das kann jedem anderen Verein auch passieren, vielleicht ist das Gewaltpotential in Dresden auch höher als anderswo. Wer wohnt schon gern in Sachsen  ;D

Gespeichert

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie man sich selbst disqualifiziert ...
« Antwort #42 am: 22.Februar 2005, 14:31:57 »

Man kann doch trotz Kontrolle Sachen ins Stadion schmuggeln. Steck einfach ein paar Böller in deine Unterhose, da kontrolliert niemand und fertig.

Da fehlt mir ehrlich gesagt das Hintergrundwissen. Kann man Bengalos und Rauchbomben auch in der Unterbuxe verstecken?

Na lustig wirds ja dann erst, wenn sie schon vorher losgehen. ;D
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Eurocop

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie man sich selbst disqualifiziert ...
« Antwort #43 am: 22.Februar 2005, 18:35:29 »

Anjeblich waren es ja Kriminelle in Dynamo-Verkleidung.

Allerdings auf die Quelle achten.

www.dynamo-dresden.de
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Wie man sich selbst disqualifiziert ...
« Antwort #44 am: 22.Februar 2005, 18:42:49 »

Ich will mir einfach nicht vorstellen, daß der Verein das arme Opfer seiner eigenen Fans ist und völlig tatenlos zusehen muss. Das kann nicht sein. Richtig ist aber auch, daß, wie schon vorher im Thread geschrieben, die Dynamo-Fans eine Mitschuld tragen, die zusehen und nichts machen. Da müsste eine breite Front gegen formiert werden, denn wer will schon als soclher abgestempelt sein?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie man sich selbst disqualifiziert ...
« Antwort #45 am: 24.März 2005, 14:22:58 »

Ich hab inzwischen einen reisen Hass auf dynamo dresden und wünsche ihnen aus vollen Herzen den sofortigen Abstieg. Ständig Krawalle, Hassparolen und Ausschreitungen nur um einen Sport nur wegen ein bischen Fussball! Beim Spiel Dresden - Fürth haben diese Fans dieses Pack den Fürther Fan Bus mit einer Stahlkugek beschossen!

Dein Wunsch geht wohl nicht in Erfüllung.

Du glaubst ja selbst nicht, dass es bei andern Vereinen nicht auch Radikale gibt, die nichts mit dem normalen Fan zu tun haben, sondern die Fußball nur als Vorwand für ihren "Frustabbau" benutzen.

Naja, und dass alle Dynamo-Fans rechts sind, ist echt quatsch. Mein Schwager zum Beispiel geht seit Jahren zu den Spielen, ist religiös geprägt und von Beruf Sozialarbeiter (naja, der typische Randalierer halt  ;D )

Ihr solltet euch auch mal überlegen, dass der Tread von einem notorischen Dynamo-Hasser geöffnet wurde, und welche Interessen werden da wohl dahinter stecken?

Ich hab das Dynamo-Bashing jedenfalls satt und diskutiere lieber über die sportliche Entwicklung des Teams - aber nicht in diesem Thread.

Viele Grüße
Mancity

Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie man sich selbst disqualifiziert ...
« Antwort #46 am: 24.März 2005, 14:32:08 »

du sagst das man es nich schlecht machen soll, aber gut machen und wegsehen brint auch nichts... die dynamo-fans (oder die die stress machen) sind jedenfalls nen bisschen auffäliger als bei anderen vereinen
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie man sich selbst disqualifiziert ...
« Antwort #47 am: 24.März 2005, 15:08:43 »

du sagst das man es nich schlecht machen soll, aber gut machen und wegsehen brint auch nichts... die dynamo-fans (oder die die stress machen) sind jedenfalls nen bisschen auffäliger als bei anderen vereinen

Hi @snickers,

die Frage ist, woher du das weißt. Gehts du jede Woche zum Spiel? Gehst du auch zu den Spielen anderer manschaften? Kannst du das also aus eignener Erfahrung vergleichen und beurteilen? Oder weißt du das alles aus den Medien, die sich ne zeitlang auf Dynamo als Hoffnugsträger gestürzt haben und sie dann runtergemacht haben, weil sie in Richtung Abstieg ableierten?
Mal ein Vorschlag: schau mal ins dynamo-Forum. Da siehste genauso viele Leute mit beispielsweise Signaturen humanistischer oder Linksliberaler Richtung wie in diesem hier. Manches ist natürlich auch sinnfrei, aber ich kann da keine vermehrte Rechtsradikalität erkennen.
Vielleicht stört ja einige Leute ja auch nur die verstärkte Ausrichtung auf Ostidentität bei den Dynamo-Fans.
Dazu kommt, dass halt auch viel historischer Zündstoff bei der geschichte da ist, weil Dynamo früher ein staatsnaher Club war, der jetzt auch etliche Nostalgisten anzieht. Andererseits war er auch nicht so staatsnah, dass Dynamo in den letzten zehn DDR-Jahren nicht regelmäßig von Stasi-Schiedsrichtern verpfiffen wurde, was sicher ein paar Meisterschaften gekostet hat.


Viele Grüße
Mancity
Gespeichert

x-ray

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wie man sich selbst disqualifiziert ...
« Antwort #48 am: 24.März 2005, 18:29:47 »

Ich glaube da hat jemand eine rosarote Dynamobrille auf. Seltsamerweise wird von mehreren Unterschiedlichen Fangruppen unterschiedlicher Fussballvereine, die in Dresden zu "Gast" waren berichtet, dass es Krawalle und Ausschreitungen einiger weniger (ironisch gemeint) "Fans" (bei jedem Spiel so etwa 2000-3000) gab. Es mag ja auch viel normale geben, dass bestreite ich nicht, aber eben eine sehr große Zahl muss sich ständig so idiotisch aufführen und diese Zahl ist im Gegensatz zu der von anderen vereinen enorm. Selbst beim lokalen Derby Fürth-Nürnberg, wurde ich freundlicher empfangen.
Natürlich denken sich die leute die Geschichten auch nur aus, auh mann, stellt euch halt nicht absichtlich blind.
Und die bösen bösen medien hacken immer auf Dynamo rum, ja? Man bekommt fast den Eindruck es wäre des DSf´s Lieblingsmannschaft so oft wie die Montags drankommen und das bei ihrem schlechten Tabellenstand  >:(
Gespeichert
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Wie man sich selbst disqualifiziert ...
« Antwort #49 am: 25.März 2005, 09:24:36 »

@mancity

Ich bin sicher der letzte, der pauschal verurteilt und habe es bisher auch nicht getan. Allerdings ist das beinahe eine statistische Frage: Dynamo fällt einfach öfter als andere Teams durch solche Dinge auf. Eventuell heruntermachende Artikel und neutrale nivellieren sich da. Bleibt aber nun die Frage: sind es Fans von Dynamo, die radikal daherkommen? Oder sind es Radikale, die Dynamo als Schaubühne benutzen? So oder so, ich bleibe bei meiner Meinung, daß es dem Verein und den echten Fans, die Dresden sicher in gfroßer Überzahl hat, obliegt, diese Leute in die Unterzahl zu zwingen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie man sich selbst disqualifiziert ...
« Antwort #50 am: 25.März 2005, 12:03:35 »

du sagst das man es nich schlecht machen soll, aber gut machen und wegsehen brint auch nichts... die dynamo-fans (oder die die stress machen) sind jedenfalls nen bisschen auffäliger als bei anderen vereinen
Hi @snickers,

die Frage ist, woher du das weißt. Gehts du jede Woche zum Spiel? Gehst du auch zu den Spielen anderer manschaften? Kannst du das also aus eignener Erfahrung vergleichen und beurteilen? Viele Grüße
Mancity

nein kann ich nicht, arminia bielefeld is dieses jahr in der ersten liga  ;)  aber das was man hört, sieht und sonst so mitbekommt is schon auffälliger wie bei anderen vereinen. außerdem sagte ich nich sowas wie gewalttätiger, sondern nur auffälliger. ich finde das dynamo ein verein is der mindestens in die 2.liga gehört, aber da is der verein wohl weiter wie ein teil der fans...
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie man sich selbst disqualifiziert ...
« Antwort #51 am: 26.März 2005, 09:52:39 »

Ich gehe seit 20 Jahren zum Fußball und der Threaderöffner hat absolut Recht. Bereits in der Regionalliga fielen diese Asis (und sorry, das ist der einzig passende Ausdruck) ständig auf- nun in der 2.Liga bekommt das auch die Mehrheit der Fußballfans endlich mit. Selbst als sie ihren Aufstieg feiern konnten, waren viele von denen (und es sind eben nicht nur 4 oder 5) nur darauf aus, gegnerische Fans zu provozieren oder um sich zu schlagen.
Diese Leute gehören sofort aus dem Verkehr gezogen, ich will dieses Pack nicht mehr ertragen.
Im 2.Schritt muss man das Problem dann gesellschaftspolitisch anpacken und verhindern, dass es zu solchen Entwicklungen kommt, auch Resozialisierungsmaßnahmen bei diesen Asozialen anstreben. Irgendwoher muss diese Verirrung ja kommen und da gilt es dann anzusetzen.
Gespeichert

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie man sich selbst disqualifiziert ...
« Antwort #52 am: 26.März 2005, 10:46:24 »

Wodurch das kommen wird ?
Die meisten dieser "Fans" sind noch recht jung, so ungefähr mein Alter +/- 5 Jahre. Und da ist es heutzutage so, das die Gewaltbereitschaft höher ist als früher. Und im Osten sowieso, vorallem der Rechtsradikalismus. Dann sicherlich auch noch durch die hohe Arbeitslosigkeit.
Denke mal, dass das die Gründe für die Ausschreitungen sein werden.
Gespeichert

fbr113

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wie man sich selbst disqualifiziert ...
« Antwort #53 am: 26.März 2005, 20:30:51 »

Klasse Werbung für Deutschland jetzt gerade in Slovenien... :'(
Super FANS !!!

Ich kann ja nur vermuten, aber von Dresden nach Slovenien ist es doch nicht so weit, oder?
Wegen mir kann man diese Clowns direkt wegsperren und den Schlüssel wegwerfen!!  :D
Gespeichert

RoMaHa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie man sich selbst disqualifiziert ...
« Antwort #54 am: 27.März 2005, 21:01:52 »

Ja,alle Deutschlandfans sind rechte Hooligans und Nazis,genau wie bei Dynamo
Gespeichert
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

Matte

  • Gast
Re: Wie man sich selbst disqualifiziert ...
« Antwort #55 am: 29.März 2005, 07:16:55 »

Klasse Werbung für Deutschland jetzt gerade in Slovenien... :'(
Super FANS !!!

Ich kann ja nur vermuten, aber von Dresden nach Slovenien ist es doch nicht so weit, oder?
Wegen mir kann man diese Clowns direkt wegsperren und den Schlüssel wegwerfen!!  :D

Ja am besten gleich alle Ossis wegsperren. Man man man, "von Dresden ist es nicht soweit nach Slowenien". Nicht vergessen: wir Ossis sind alle arbeitsfaul und asozial, wir haben gar keine Kohle um zu verreisen. Und wir fressen rohes Fleisch.

Vielleicht mal ein bisschen über die Hooliganszene und den Unterschied Nazi - Hooligan informieren (bei seriösen Quellen).
Gespeichert

fbr113

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wie man sich selbst disqualifiziert ...
« Antwort #56 am: 29.März 2005, 08:16:39 »

Ich möchte ja gerne meinen Horizont etwas erweitern... Was sind denn diese seriösen Quellen?
Hast du einen Link?

BTW, ich habe nichts gegen Ossis und gegen Dresdenern (?) und ich möchte auch NICHT die Mauer zurück! Ich war nur etwas sauer auf diese Trottel im deutschen Fanblock!

Kann man eigentlich feststellen woher diese "Fans" kommen? (Ich finde es trotzdem sehr wahrscheinlich, dass da viele aus Dresden dabei waren!)

Und wieso sind diese Randalierer am nächsten Tag immer wieder auf freiem Fuss? Ich kann einfach nicht verstehen, wieso diese Leute am nächsten Tag oder nach dem Spiel wieder nach Hause gehen dürfen!
Gespeichert

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie man sich selbst disqualifiziert ...
« Antwort #57 am: 29.März 2005, 15:47:50 »

Allerdings auffallend die Anzahl der "Kurzhaarigen" auf den Fotos die ich gesehen habe von den Randalen. Merkwürdig. Von uns kamen sie jedenfalls nicht die Idioten, unsere "Hools" waren zu Hause.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wie man sich selbst disqualifiziert ...
« Antwort #58 am: 29.März 2005, 21:57:02 »

Klasse Werbung für Deutschland jetzt gerade in Slovenien... :'(
Super FANS !!!

Ich kann ja nur vermuten, aber von Dresden nach Slovenien ist es doch nicht so weit, oder?
Wegen mir kann man diese Clowns direkt wegsperren und den Schlüssel wegwerfen!!  :D

Ich glaube eher das waren vornehmlich Kölner und Dortmunder  ::)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wie man sich selbst disqualifiziert ...
« Antwort #59 am: 29.März 2005, 23:26:07 »

Und wie kommst du darauf? Oder war diese Aussage ´gar ironisch, oder sarkastisch gemeint (wobei die Ironie oder der Sarkasmus(o.ä.) dann ziemlich gut versteckt waren...).

Wie ich darauf komme ? Von Augenzeugenberichten, von Personen,  die einige der Beteiligten Kölner/Pulheimer und Dortmunder persönlich kennen.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"