MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Scouts  (Gelesen 1693 mal)

Timberwolf

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Scouts
« am: 06.Januar 2005, 12:33:13 »

Hi!

also ich finde die Aussagen der Scouts unverständlicher als bei den letzten CM`s aber nichts desto trotz finden sie kaum bis garnicht sinnvolle Spieler.
Habe Jarrett angeheuert (Einschätzung Pot. 20, Fähigkeiten 20) ihn nach Italien geschickt (unbestimmte zeit) - naja was soll ich sagen - lt. seiner Beurteilung wurden in 6 Monaten 30 1-2Stern Spieler gefunden - also nur spieler für die Regionalliga - das kann doch nicht alles sein, oder etwa doch??
hängt das vielleicht größtenteils mit seinem Ansehen zusammen (unbekannt)??
wenn ja - wie kann man das vielleicht steigern?? sonst bringen mir seine Fähigkeiten ja garnichts...

der gute mann wird mir doch ein paar verstärkungen für meine Austria liefern können..

lg Timberwolf
Gespeichert
nur Veilchen blühen ewig!

Shafirion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Scouts
« Antwort #1 am: 06.Januar 2005, 13:21:40 »

Talentsucher sind m.E. im FM unbrauchbar. Und zwar sowohl wenn man sie irgendwo frei suchen lässt, wie wenn man sie einen konkreten Spieler beurteilen lässt.
Gespeichert

Timberwolf

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Scouts
« Antwort #2 am: 06.Januar 2005, 13:34:16 »

diese leise Vorahnung hatte ich auch schon....:-)

wie sucht ihr dann nach spielern??
Gespeichert
nur Veilchen blühen ewig!

Raven

  • Gast
Re: Scouts
« Antwort #3 am: 06.Januar 2005, 13:44:03 »

Naja.....unbrauchbar sind sie nicht....oder wie kommst du sonst an die versteckten Spielereigenschaften und -stärken?

Die besten Ergebnisse liefern sie, wenn man sie für 2-3 Monate in eine Region schickt.In einzelnen Ländern passiert es oft, dass sie nur Schrott liefern, wie du es beschreibst.....

Allerdings muss man drauf achten, dass die Scoutingergebnisse auch von den Spielzeiten abhängig sind, d.h. wenn im entsprechenden Land keine Spiele stattfinden kommt nie sehr viel raus.

Ich muss aber zugeben dass ich auch noch keine "Logik" im Scouting entdeckt habe und tatsächlich öfters mal nur Schrott rauskommt, ohne dass es dafür einen zählbaren Grund, wie z.B. eine Gehalts- oder Ablöseobergrenze gibt.

Ich hoffe dass SI das Scouting nochmal per Patch verbessert, weil in CM03/04 war das schon um einiges besser.
Gespeichert

Shafirion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Scouts
« Antwort #4 am: 06.Januar 2005, 14:55:12 »

Naja, für's Attribute aufdecken sind sie natürlich unabdingbar, aber ihre Kommentare kann man i.d.R. in die Tonne treten. (Spieler > 20 mit fast nur einstelligen Werten werden als Rohdiamanten mit glänzender Zukunft verkauft; etablierte Spieler sollen für einen Bundesligaaufsteiger nicht gut genug sein; x-fache Nationalspieler im besten Fußballalter keine Zukunft im Profifußball haben).

Ich vertrau auf meinen eigenen Riecher, also auf den Gesamtspiegel der Attribute, positionsspezifische Schlüsselattribute, Leistungen bei vorherigen Vereinen, etc.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Scouts
« Antwort #5 am: 06.Januar 2005, 14:58:00 »

Man kann sich, was die Qualität der Scouts (und deren Aussagen) angeht, sehr stark an deren Ansehen orientieren! Scouts mit sehr gutem Ansehen finden auch mehr brauchbares "Spielermaterial". So zumindest meine Erfahrungen! Außerdem sind die Aussagen der Scouts über Spieler auch immer von der Liga, bzw. dem Land abhängig in dem man spielt!
Gespeichert

Armada

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Scouts
« Antwort #6 am: 15.Januar 2005, 19:07:00 »

mich stört bei denen was ganz was anderes

wenn ich zu einem vereinslosen spieler gehe und nur die hälfte der werte sehe setz ich natürlich nen scout an, will ja nich die katze im sack kaufen.....

nur das geile ist das die scouts sich IMMER erst dann melden wenn der typ schon nen neuen verein gefunden hat....
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Scouts
« Antwort #7 am: 15.Januar 2005, 20:14:32 »

@ Armada

Warum bietest Du dem Vereinslosen denn kein Probetraining an?

Gruß
Frank
Gespeichert

Armada

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Scouts
« Antwort #8 am: 15.Januar 2005, 20:25:32 »

@ Armada

Warum bietest Du dem Vereinslosen denn kein Probetraining an?

Gruß
Frank

aehm...hmmm....jetzt wo du es sagst...

warum eigentlich nich :)

beim 03/04er hat das mit den scouts wunderbar geklappt und hab daher nie nen probetraining gemacht....aber werd das jetzt testen

THX für den tip
Gespeichert

gelöscht

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scouts
« Antwort #9 am: 16.Januar 2005, 13:56:49 »

Ich hab auch einen Scout darauf angesetzt, dass er immer den nächsten Gegner beobachtet. Aber was da immer rauskommt ...... kürzlich hab ich gegen Dortmund gespielt und wurde vor dem Stürmer Odonkor gewarnt. Aber Odonkor hat nichtmal gespielt und ein gewisser Robinho wurde nichtmal erwähnt.
Gespeichert

Raven

  • Gast
Re: Scouts
« Antwort #10 am: 16.Januar 2005, 16:26:28 »

Ich habe jetzt mal vermehrt Scouts getestet...und siehe da, ein paar Bauernweisheiten kann ich mal verkünden:

- Beobachter mit Werten von unter 15 beim Erkennen von Stärken und Einschätzen des Potentials sind prinzipiell nicht zu gebrauchen.Ordentliche Spieler mit 3 oder 4 Sternen liefern fast nur die Scouts mit annähernd Maximalstärke.
- Außerhalb der Spielzeiten macht es keinen Sinn, Socuts in eine Liga zu schicken
- Landessprache und Herkunft sind wichtig: ein schwedischer Scout liefert mir in Schweden bessere Resultate als ein Deutscher
- Am besten schickt man die Leute einfach hin, ohne dabei irgendeine Einschränkung im Hinblick auf Alter oder Wert zu geben; filtern kann man ja immer nachträglich.
- Der Ruf ist ebenfalls von Bedeutung

Naja, so läuft es eigentlich ganz OK, und es kommen gelegentlich ganz gute Leute dabei raus.Eigentlich ja auch realistisch daß man nicht immer auf Anhieb Spitzenleute findet.
Gespeichert