MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 21   Nach unten

Autor Thema: Wieder da!: Mit einer Thekentruppe in der Champions-League  (Gelesen 151415 mal)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #300 am: 13.Mai 2005, 17:48:18 »


Eieiei, da hätte ich ja vor lauter Flitterwochen-Glückseligkeit fast vergessen, die Helden unseres Meisterteams noch einmal ausführlich zu würdigen........und das wäre ja unverzeihlich......also

Hier sind sie

Die Besten der Allsvenskan-Helden!


BILD
Adam Birchall

Der 21jährige Waliser hat eine super Saison gespielt. Mit 24 Treffern wurde er Schwedens Torschützenkönig, dazu gab er noch 5 Torvorlagen. 10 Mal war er Mann des Spiels und seine Durchschnittsnote über die gesamte Saison lag bei 7,88. Warum er trotzdem nur Zweiter bei der Wahl zu Schwedens Fußballer des Jahres wurde, blieb mir ein Rätsel. Thomas Rosenqvist vom IFK Göteborg, der den Titel erhielt, war in allen Vergleichsstatistiken schlechter....egal.


BILD
Anders Lindberg

Wieder eine gute Saison unseres  Dauerstars. 8 Tore, 6 Vorlagen und eine Durchschnittsnote von 7,30 sprechen für sich. 4 Mal war der 24 jährige Stürmer Mann des Spiels. Obwohl er von Birchall dieses Jahr in den Schatten gestellt wurde, wählten ihn unsere  Fans trotzdem zu Café Operas Spieler des Jahres, aus alter Verbundenheit wahrscheinlich.


BILD
Patrick Antangana

Unser Kameruner Stürmer stieß zwar erst im August zur Mannschaft, erzielte aber trotzdem 5 Tore in 10 Spielen und gab noch 5 Torvorlagen.  Schwedens Sportpresse war so beeindruckt, dass er immerhin Dritter bei der Wahl zu Schwedens Stürmer des Jahres wurde.


BILD
Eirik Dybendahl

Noch ein Neuzugang der prächtig einschlug. Der norwegische Flügelspieler gab 14 Torvorlagen (und war in dieser Statistik bester Allsvenskan-Spieler), war 2 Mal Mann des Spiels und erreichte immerhin einen Notendurchschnitt von 7,17


BILD
Svante Samuelsson

Man kann nicht über unser Mittelfeld sprechen ohne unseren 34jährigen Methusalem zu loben. Der Defensive Mittelfeldspieler hatte mit 79 % wieder einmal die beste Passerfolgsrate der Liga und wurde mit einem Notenschnitt von 7,08 immerhin Zweiter bei der Wahl zu Schwedens Mittelfeldspieler des Jahres.


BILD
Stefan Hoffmann

Unser 22jähriger Deutscher spielte ebenfalls eine gute Saison im Zentralen Mittelfeld. Auch er erreichte die Passerfolgsrate von 79% (aber weniger Spiele als Samuelsson), schoss 4 Tore und war 2 Mal Mann des Spiels. Sein Notenschnitt lag bei 7,05.


BILD
Karl Svensson

Ein weiterer Volltreffer unter unseren Neuverpflichtungen. Der 21jährige Innenverteidiger war Mitgarant für unsere stabile Abwehr, und wurde Zweiter bei der Wahl zu Schwedens Newcomer des Jahres.


BILD
Patrick Eriksson-Olsson

Unser 32jähriger Abwehrchef war zwar nicht mehr der schnellste und kassierte vielleicht auch deshaln 5 Gelbe Karten, aber sein Notenschnitt von 7,13 lässt erahnen, wie wichtig er für unsere Defensive ist.


BILD
Audun Helgason

Der isländische Außenverteidiger brauchte etwas Zeit, bis er sich bei uns zurecht fand (und ich brauchte etwas Zeit, bis ich mit seiner risikofreudigen Spielweise zurecht kam.....)in der Rückrunde spielte er jedoch einige Male groß auf und wurde nicht nur wegen seiner 5 Torvorlagen zu einer echten Bereicherung unseres Spiels.



BILD
Grobian

Tja, über mich gingen die Meinungen auseinander. Während die Presse mich zu Schwedens Trainer des Jahres wählte, meinten die Fans: Grobian sei zweifellos der beste Trainer der Welt..... ;D


Damit jetzt aber wirklich genug der Angeberei nach einer zweifellos sehr erfreulichen Saison.  Jetzt wird nur noch nach vorn geschaut. Demnächst an dieser Stelle die Zu- und Abgänge für die Saison 2007.


« Letzte Änderung: 13.Mai 2005, 17:49:57 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #301 am: 14.Mai 2005, 17:40:35 »

Wie sag ichs meinem Präsidenten?

Aufmerksame Leser werden es ja noch in Erinnerung haben, 2007 wird definitiv mein letztes Jahr beim FC Café Opera sein, das habe ich meiner Frau versprechen müssen. 2008 soll unser Weg in sonnigere Gefilde führen. .... Und heute ist der Tag, an dem ich zu meinem Präsidenten muss, um  die Rahmenbedingungen für die neue  Saison zu besprechen . Da sollte ich das vielleicht mal anklingen lassen.....und es wird furchtbar werden...er wird mich wieder schmerzhaft ans Kinn fassen ......

Grobian, mein Meistertrainer, komm an meine Brust.....

Sandro..., ich habs im Rücken, ich kann mich nicht soweit bücken....

WAS?

War´n Witz mein Präsident, lass mich Deinen Siegelring küssen.......

...brav....so.....nächste Saison...ich machs kurz.....2007 spielen wir international, das ist die Hauptsache, in der Meisterschaft müssen wir nicht Meister werden, aber eine ordentliche Saison im gesicherten Mittelfeld sollte doch zu machen sein.

Jo.

Gut. Dann nimm diesen Koffer und mach was draus.....

BILD

Hauptsache mafiamäßig – Catenacci schiebt mir den Transfergeldkoffer rüber.

Huiuiui....

Brauchst nicht zählen, es sind genau 435.000 Euro....in Worten Vierhundertfünfunddreißigtausend Euro!

(nun würden einige von euch international erfahrenen Trainern in schallendes Gelächter ausbrechen, nicht einmal eine halbe Millionen Euro, um eine Truppe in die Championsleague zu führen, aber für unseren kleinen Verein, der immer noch den Status Halb-Profi hat, ist das eine ganz schöne Stange Geld! Also sag ich:)

Gut.

Fein, Grobian, dann mal ran an die Arbeit.......

Da wär noch was, Signor Presidente...

Na was denn, Grobian, raus mit der Sprache....aber mehr Geld gibt es nicht, dass sag ich Dir gleich!

Das wird mein letztes Jahr hier....

Was?

Camilla und ich gehen nächsten Winter weg aus Schweden.

Das macht ihr doch jeden Winter, was ist das Problem?

...wir werden dann aber wohl für (schluck) immer gehen......

(Pause)

(Lange Pause)

(man hört nur das schwere Atmen zweier Männer, die irgendwie berührt sind von der Situation)

(Catenacci zieht die nase hoch und räuspert sich....)


...aber...warum?....Grobian....WARUM? Du hast hier doch alles: Erfolg, Geld Ruhm, Familie, einen toleranten Präsidenten, Menschen, die Dich mögen.....WARUM?......

....es fällt mir ja auch schwer, Sandro, aber wir wollen noch mal was anderes sehen von der Welt als die saftigen Rasenplätze schwedischer Mittelstädte......verstehst Du?...

Was denn? Wir spielen eu –ro –pä –isch, Grobian, San Siro, Bernabeu, Old Trafford, Du wirst die Stadien sehen, die die Welt bedeuten......

BILD

Wir im San Siro Stadion – und wovon träumt mein Präsi nachts?

....ach Sandro, aber nicht mit der Truppe und 435.000 Euro Transfergeld...sicher das sind gute Jungs, das ist viel Geld....aber im Konzert der Großen können wir damit nicht einmal die Triangel spielen....

[img width=320 height=240]http://www.frank-jasperneite.de/jahr2002/sylvia1.jpg]BILD[/url]

Das ist die Realität in der nächsten Saison! - Bollspelaren: Die Heimarena von Sylvia IF

Vielleicht hast Du Recht, Grobian....vielleicht......aber wenn wir...ich weiß, Du hältst mich für einen Spinner....aber wenn wir in die Gruppenphase kommen.....dann reden wir noch mal......oder?

Selbst wenn, Sandro.....keine Chance...ich hab es Camilla versprochen........

Ach soooooo, die Damen der Schöpfung.....na lass mal, ich red mal mit ihr.....

Das wirst Du nicht tun, Sandro!

.............doch......und tschüß!


Sandro! Du mischt Dich da nicht ein!

(Zack, jetzt hat er mein Kinn wieder in seinem eisernen Griff) Grobian, mein Kleiner.....keiner kann mir verbieten, mit der Ehefrau eines leitenden Angestellten mal ein bisschen Smalltalk zu halten...und wenn ich deutlicher werden soll:

DU KLEINE WURST KÖNNTEST ES NICHT EINMAL VERHINDERN, WENN ICH DEINE ANGEBETETE FÜR EIN PAAR TAGE ODER WOCHEN AN EINEN UNBEKANNTEN ORT ZU EINEM URLAUB BEI WASSER UND BROT IN EINEM KLEINEN DUNLEN KELLERLOCH EINLADE, BIS IHR STARRSINNIGER GATTE ZUR VERNUNFT gekommen ist

. ....also, ich red mit ihr und werde dann entscheiden....eh basta....! Und Du kümmerst Dich jetzt endlich um die nächste Saison.....AN DIE ARBEIT, bevor WIRKLICH schlechte Laune kriege....RAUS!


BILD

Ouhah...so ein Urlaub würde Camilla bestimmt nicht gefallen.

....tja, wenn ich sooo lieb gebeten werde...dann geh ich mal......aber, das wird noch Ärger für mich geben entweder mit Camilla oder mit Catenacci, aber wahrscheinlich.......mit beiden.....


« Letzte Änderung: 14.Mai 2005, 17:50:56 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #302 am: 15.Mai 2005, 11:57:10 »

Na Grobian, wie war´s beim Alten.......?

....ach Ejlart, reden wir nicht drüber.......hier ist der Geldkoffer.....435.000 gab´s...und Ärger gab´s auch, weil ich nach der Saison gehen will.....und was gab´s hier..?

Kohle! Duisburg hat angerufen und bietet jetzt 600.000 Euro für Stefan Hoffmann..

Huiii, Pfüh....tschaaaa....ich glaube...dann....

...das glaub ich aber auch!

Damit ist es beschlossene Sache: Stefan Hoffmann ist zwar ein wichtiger Spieler in unserem zentralen Mittelfeld, aber er wird uns verlassen. Seit einem halben Jahr liegen uns verschiedene deutsche Erst- und Zweitligisten wegen unseren 22 jährigen Talent in den Ohren, bei 350.000 Euro ging der Tanz los, jetzt haben wir sie auf 600.000 hochgejazzt, da müssen wir schwach werden.

BILD

€ 600.000 sticht – Stefan Hoffmann wechselt mit sofortiger Wirkung zum MSV Duisburg


Außerdem verlassen uns noch ein paar Spieler, die aber alle zuletzt nur noch im Reserveteam kickten.

Olle Kullinger: Der 32jährige Stürmer, der erst vor einem Jahr zu uns kam, beendet seine Karriere, er hat zwar zwei, drei gute Spiele in der Hinrunde gemacht, hatte dann aber keine Chance mehr, sich gegen die stärker werdende Konkurrenz durchzusetzen.

Niklas Fredriksson: Auch der 33jährige Stürmer hängt die Fußballschuhe an den Nagel. Nach zwei Jahren bei uns  war er in der vergangenen Saison nur noch in der II.Mannschaft aktiv.

Daniel Lundkvist: Der 27jährige Stürmer unserer II.Mannschaft erhielt keinen neuen Vertrag und wechselt in die 3Liga zu Jonsereds IF

Andreas Lifbom: Noch ein Stürmer, noch ein ausgelaufener Vertrag, der 28jährige geht ablösefrei zum Superettanabsteiger Skelleftea AIK

Niklas Larsson: Unser 32jähriges Urgestein auf der llinken Außenbahn beendet seine Karriere ebenfalls bei Skelleftea AIK

Magnus Olsson: In der Aufstiegssaison noch Stammspieler, seit zwei Jahren nur noch in der Reserve, jetzt geht der 28jährige Linksverteidiger ablösefrei zum Allsvenskan-Absteiger Tidaholms GIF.

Daniel Jansson: Für den 28jährigen Mann von der linken Außenbahn bekommen wir immerhin noch 1.000 Euro Ablöse. Er wechselt zu Askims IK in die 4.Liga.


BILD

Und das kann selbst Ejlart ausrechnen, wie viel Geld wir durch Transfers eingenommen haben, na Ejlart?

Ja eben...ääääähm....600.000irgendwas ungefähr......

Naaaaa?

601.000 Euro.

Richtig Ejlart, das gibt eine schöne 1 mit Sternchen.


« Letzte Änderung: 15.Mai 2005, 11:59:49 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #303 am: 15.Mai 2005, 13:38:48 »


.....und los geht die muntere Einkaufstour, um unseren FC Café Opera fit für das internationale Geschäft zu machen:

BILD

Mal sehen, was wir dafür bekommen...



BILD
Stefan Bergtoft - € 300.000 ritschring

Der 28 Jährige Mann für das defensive Mittelfeld ist mein Wunschspieler. Er soll den alternden Svante Samuelsson ersetzen. Er ist Zweikampfstark und schnell, war bei Djurgarden IF zwar nur Rotationsspieler ist aber für uns eine echte Verstärkung.



BILD
Christoffer Källqvist - € 300.000 ritschring

Lange haben Ejlart und ich diskutiert, ob das internationale Geschäft für unseren 19jährigen Keeper Pettersson nicht noch zu früh kommt. Und dann haben wir diesen Riesen fürs Tor verpflichten können. Källqvist ist 23 Jahre alt, war Jugendnationalspieler und kommt vom BK Häcken Göteborg. Eine weitere echte Verstärkung!



BILD
Björn Morgan Enqvist - € 200.000 ritschring

Der 29jährige Offensive Mittelfeldspieler soll unser neuer Mann auf der rechten Außenbahn werde, denn Moströms und Koromas Leistungen waren dort etwas schwankend. Enqvist kommt von Hammarby IF und hat vorher ein paar Jahre in Griechenland gespielt, also auch internationale Erfahrung.. Bestimmt eine Verstärkung.



BILD
Thomas Magnusson – € 110.000 ritschring

Der 29jährige Innenverteidiger hat schon 1 Länderspiel für Schweden gemacht. Er ist schnell und zweikampfstark und soll unseren alternden Abwehrchef Patrick Eriksson-Olsson mittelfristig ersetzen. Wir holten ihn von Trelleborg FF aus der Superettan. Noch eine echte Verstärkung



BILD
Rickard Kapella-Karlsson - € 28.000 ritschring

Man sieht es schon an der Frisur, Kapella-Karlsson war Ejlarts Wunschspieler. Der 23jährige Mittelfeldmann kann den tödlichen Pass spielen. Ob er wirklich einen Platz in der ersten Mannschaft erkämpfen kann, muss man abwarten. Er kommt ebenfalls vom BK Häcken Göteborg



BILD
Babak Talebinejad - € 10.000 ritschring

Der 20jährige Innenverteidiger kommt von Elfsborg IF. Er ist eher als Perspektivspieler gedacht und wird zunächst in unserer II.Mannschaft begutachtet.



BILD
Martin Nyberg - ablösefrei

Er hat zwar eine bescheuerte Frisur, aber der 18jährige ist ein kräftiger, zielstrebiger Stürmer und er ist erst 18 Jahre alt. 4 U21 Länderspiele und 14 Tore in der Superettan sprechen für ihn und natürlich die Tatsache, dass er ablösefrei von Västeras SK kommt.



BILD
Johan Linde – ablösefrei

Der 18jährige Stürmer, der ablösefrei von Sylvia IF kommt, war vergangene Saison die Sensation in der Superettan und schoss 32 Tore in 30 Spielen...und auch für ihn haben wir keinen Pfennig dazu bezahlt.



Im Sommer stoßen noch zwei weitere junge Spieler zu uns.. Johan Steen, ein 18jähriger talentierter Mittelfeldspieler von Helsingborgs IF und Anders Strömberg ein 18jähriger Linksverteidiger wiederum aus der guten Nachwuchsarbeit von Enköpings SK.  Zu den beiden gibt’s mehr, wenn sie da sind.


BILD
Das macht dann 948.000 Euro bitte...

WAS, SO VIEL?

Ja....

Na, wir habens ja........



Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #304 am: 15.Mai 2005, 13:44:17 »

Naja... ich weiß ja nicht...


Da kommt noch einiges an Kosten dazu, schließlich müssen die fast alle erstmal zu Friseur. Mit solchen Mähnen kann man sich in Europa doch nicht sehen lassen...  ;D
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #305 am: 15.Mai 2005, 19:52:17 »

mit rotationspielern willst du den titel verteidigen???

hört sich ja gut an (gerade die preise) ma gucken was da kommt, nich das die finanziel ruiniert sind wenn du weg bist  ;D
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #306 am: 17.Mai 2005, 10:24:15 »

@Alter Schwede: ....unser Hausmeister hat sich auch schon beschwert, dass er auf jeden Fall nicht die ganzen langen Haare aus dem Duschabfluss der Umkleidkabine fummeln wird.....ich konnte ihn damit beruhigen, dass ja auch ein paar sehr Kurzhaarige kommen....und einen Schönheitspreis gibt´s in Europa eh nicht zu gewinnen.... ;D


@snickers12312892: ...naja, ich hab den Titel auch mit Rotationsspielern geholt....für das Kleingeld bekommt man selbst in Schweden keine guten Stammspieler (geht bei € 1 Million los), geschweige denn in den anderen europäischen Ligen...und EU Ausländer darf ich nur 3 aufstellen (und hab schon 4)...ach es ist schon schlimm, wie teuer alles geworden ist  ;)

Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #307 am: 17.Mai 2005, 11:16:09 »

Guck mal Ejlart, was ich gemalt habe.......!


---------------Antangana----Birchall---------------
---------------------Marino----------------------
----------Dybendahl----------Enqvist----------
----------------------Bergtoft----------------------
Blazek---Svensson---Magnusson---Helgason

----------------------Källqvist----------------------


Was ist das denn?….n´Tannenbaum?....Weihnachten ist doch schon vorbei....

Das ist unsere neue Taktik für die neue Saison: 4-1-2-1-2

Neue Taktik? Spinnst Du? Mit dem guten alten 4-4-2 sind wir Meister geworden!

Ejlart...Du weißt doch...Stillstand bedeutet Rückschritt...wir müssen unserer Konkurrenz immer ein bisschen voraus sein...also versuchen wir mal was Neues!

Das System ist Mist, Grobian!

Wetten nicht?

Wetten doch!

Um einen bunten Abend in Södermalm!

Gemacht!


.......nun, ich mach es kurz, Ejlart schuldet mir einen verdammt bunten Abend. Das war schon nach unserem ersten Testspiel gegen unsere II.Mannschaft (die Ejlart betreut) klar:



Testspiele 2007 (Start)


FC Café Opera : FC Café Opera (Reserve)

4:0

Torschützen: Antangana, Helgason, Birchall, Svensson

(Chancenverhältnis 10:2)

stark: Helgason, Birchall, Antangana


[img width=400 height=275]http://www.fccafeopera.se/download/files/142/IMG_0094nat.jpg]BILD[/url]

Der Ball läuft schon wieder gut....und gewinnen macht auch gegen die eigene Reserve Spaß



....und es geht auch gut weiter......

Mjällby AIF (Superettan) : FC Café Opera

0:2

Torschützen: Eriksson-Olsson, Birchall

(Chancenverhältnis: 5:10)

stark: Birchall



 
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #308 am: 17.Mai 2005, 12:28:49 »


Vor dem bunten Abend würde ich doch mal die ersten Pflichtspiele abwarten ! So ganz ohne offensive Aussenleute ... ich weiss nicht ! Lasse mich aber gern eines Besseren belehren !

Allerdings: Texas ist damals ja auch wieder reumütig zu seiner 4-4-2 Taktik zurückgekehrt !

Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #309 am: 17.Mai 2005, 13:52:05 »

sind dir die flügelspieler ausgegangen???  ;D


also international mit der taktik... ma gucken
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #310 am: 17.Mai 2005, 14:48:06 »


@scampolo und snickers12312892: Zunächst ist es ja mal nur ein Test....und für den bunten Abend haben wir eh noch keine Zeit, denn der zweite Teil unserer Saisonvorbereitung führt uns nach Finnland...und da ist der Alkohol soo teuer, das kann ich Ejlart mit seinem kargen Co-Trainer Gehalt nicht zumuten..... ;)


Testspiele Saisonvorbereitung 2007 – Teil zwei: Eine Reise nach Finnland

BILD
Finnland: Saunas, Seen und mittelmäßiger Fußball – da müssen wir hin!


IFK Mariehamn (Amateure Finnland) : FC Café Opera

0:2

Torschützen: Marino, Birchall

(Chancenverhältnis 0:12)

stark: Magnusson, Kapella-Karlsson

Fazit: Das 4-1-2-1-2 System funktioniert immer noch blendend, die Chancenverwertung könnte besser sein....




MyPa Anjalankoski (1.Liga, Finnland) : FC Café Opera

3:3

Torschützen: Binder, Birchall, Birchall

(Chancenverhältnis: 4:16)

stark: Birchall
schwach: Källqvist

Fazit: Ein Versuch mit einer 4-4-2 Diamond Aufstellung ging vor allem deswegen in die Hose, weil unser neuer Torwart Källqvist einen rabenschwarzen Tag hatte.




HJK Helsinki (1. Liga, Finnland) : FC Café Opera

0:0

Torschützen: Fehlanzeige

(Chancenverhältnis: 7:3)

stark: Källqvist
schwach: Prytz

Fazit: Ein schwaches Spiel, in dem sich Torwart Källqvist mit einer guten Leistung rehabilitierte, der Rest der Mannschaft aber deutlich machte, dass das 4-1-2-1-2 System gegen stärkere Gegner nicht der Weisheit letzte Schluss zu sein scheint......tja, da steh ich nun, kein Ball im Tor und bin als dumm als wie zuvor....oder so ähnlich.....


Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #311 am: 17.Mai 2005, 16:36:12 »

Okay, okay, OKAY Ejlart, ich geb zu, 4-1-2-1-2 hat seine Schwächen....

...genau.....Helgason bekommt das vielleicht gerade noch hin, seine Seite rauf und runter zu beackern, aber für Blazek auf links ist das nichts....und Marino....bei aller Liebe, der ist als OMZ ein bisschen überfordert......

......gut, noch ist Zeit, versuchen wir jetzt mal drei Spiele mit dem guten klassischen 4-4-2....

...ich hab´ s Dir von Anfang an gesagt.....

...abwarten Ejlart....abwarten......


Väsby IK (Superettan) : FC Café Opera

0:2

Torschützen: Birchall, Lindberg

(Chancenverhältnis: 3:19)

Stark: Birchall, Dybendahl, Svensson

Fazit: Die Mannschaft fühlt sich im 4-4-2 System offenbar wohler, wir haben den Superettan-Aufsteiger an die Wand gespielt...und nur ein bisschen das Toreschießen vergessen....




Syrianska Föreningen (3. Liga) : FC Café Opera

1:1

Torschütze: Antangana

(Chancenverhältnis 6:8 )

Stark: Magnusson, Pettersson
Schwach Bergtoft

Fazit:
Tja Ejlart...dann erklär mal.....

Hmmm...tja......

Danke für das Gespräch......

4-4-2 garantiert auch keine Siege, nicht einmal bei einem Drittligisten......




IFK Eskilstuna (3.Liga) : FC Café Opera

0:3

Torschützen: Binder, Nyberg, Koroma

(Chancenverhältnis: 2:17)

Stark: Binder, Koroma, Blazek

Fazit: Ein überzeugender Sieg, ein klares Bekenntnis der Mannschaft für das alte 4-4-2 System....und ein Sieg für Ejlarts Konservatismus ....wir bleiben beim alten System...zumindest vorerst....


BILD

So war es! So funktioniert es! So bleibt es!


Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Hampelmann

  • Gast
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #312 am: 17.Mai 2005, 16:43:58 »

Ich bin gespannt, ob "El Presidente" dich doch so einfach ziehen lassen wird. Aber ich denke, dass du mit der Thekentruppe doch was schönes aufgebaut hast. Und ne neue Identität samt falschem Schnurrbart kriegt man doch heute an jeder Ecke...
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #313 am: 17.Mai 2005, 16:52:55 »

Ich geb zu der 4-1-2-1-2 auch Mal meinen Senf ab:

Wenn ich im CM 03/04 die Bayern anschaue, dann spielen die dort auch immer dieses System ohne echte Flügelspieler im Mittelfeld und die sind damit auch sehr erfolgreich! Es kann also funktionieren, wenn man die richtigen Spieler dafür hat!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #314 am: 17.Mai 2005, 17:18:47 »

@ Hampelmann:Psssssst!....genau das ist mein Flucht-Plan.....zum Schnurrbart kommt allerdings noch ein Gaucho-Hut.. ;D


@ Texas Rattlesnake: Genau so bin ich drauf gekommen: Nicht nur die Bayern, sondern alle Teams gegen die ich in der Allsvenskan Schwierigkeiten hatte, haben mit 4-1-2-1-2 gespielt....
Aber es hängt (wie jede Taktik in diesem entzückend realistischen Computerspiel) von den Spielern ab, ob man damit erfolgreich ist: Der OMZ muss eine bewegliche Granate sein, torgefährlich und kreativ...und die Aussenverteidiger lauffreudig und offensivstark......und nicht nur auf diesen Positionen klafft zwischen dem FC Café Opera und dem FC Bayern doch noch eine klitzkleine Lücke  ;D



Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #315 am: 18.Mai 2005, 15:25:01 »

Was es nicht alles ausmacht, wenn man Meister ist, oder Ejlart?

Wieso?

Guck mal hier, die Meisterschaftsquoten sind da:

Meisterschaftsquoten Schweden 2007

AIK Solna   3,5 : 1  (Nun, das muss nichts heißen, der AIK ist jedes Jahr Meisterschaftsfavorit und schafft es trotzdem nur sehr, sehr selten, den Titel zu holen)

Djurgarden IF 8,0 : 1 (Der zweite Stockholmer Club ist dieses Jahr nicht international dabei, vielleicht erhöht das tatsächlich ihre Chancen auf den Titel)

IFK Göteborg 12,0 : 1 (Göteborg wäre dieses Jahr mal fällig, allein schon, weil sie unsere Angstgegner sind...)

FC Café Opera 16,0 : 1 (Vor zwei Jahren lagen wir bei 600 : 1, letztes Jahr bei 50 : 1, und jetzt gehören wir selbst bei den Buchmachern zum erweiterten Favoritenkreis, was für eine Entwicklung...)


...und dann schau dir mal die Teilnehmerliste für unseren Stockholm Gulden Cup an, alles was Rang und Namen hat ist diesmal erstmalig bei unserem Saison-Vorbereitungs-Turnier dabei!

STOCKHOLM GULDEN CUP 2007

AIK Solna
Hammarby IF
Djurgarden IF
FC Café Opera


Wir müssen zuerst gegen Djurgarden IF spielen, dummerweise fehlen uns während der beiden Tage des Turniers drei Nationalspieler. Helgason, Dybendahl und Blazek sind für ihre Nationalmannschaften im Einsatz. Die Taktik ist auch für dieses Turnier eindeutig 4-4-2 und der Druck, das Turnier zu gewinnen ist hoch, denn Catenacci will den Pokal, den er gestiftet hat, in Wirklichkeit gar nicht hergeben..........muss er dieses Jahr aber doch, lest selbst:

Stockholm Gulden Cup 2007, Halbfinale
Olympia Stadion, Stockholm
(4.195 Zuschauer)

FC Café Opera : Djurgarden IF

2:2 (5:6 nach Elfmeterschießen)

1:0 Birchall (16.)
2:0 Birchall (27.)
2:1 Hellström (48.)
2:2 Backman (81.)

Bes. Vorkommnisse: Marino verschießt Elfmeter (54.)

(Chancenverhältnis 11:5)

---------------Antangana 7----Birchall 10---------------

Binder 6---Bergtoft7---Kapella-Karlsson 6---Enqvist 7

Prytz 7---Svensson 6---Magnusson 7---Koskinen 7

--------------------Källqvist 5--------------------



eingewechselt:
45. Marino 7 (für Kapella-Karlsson)
45. Koroma 7 (für Binder)
90. Bergman 6 (für Magnusson)


Mann des Spiels: Adam Birchall (FC Café Opera)

Kommentar: Djurgarden begann zunächst sehr offensiv, aber wir konterten sie eiskalt aus. Adam Birchall brachte uns mit zwei schönen Toren zur Pause sicher in Führung. Kurz nach dem Wiederanpfiff kam Djurgarden etwas glücklich zum Anschlusstreffer, dann kann der eingewechselte Marino per Elfmeter alles klar machen, aber unser Peruaner verschießt kläglich. Es kam wie es kommen musste, kurz vor Abpfiff verwandelt Djurgarden Backmann, eine der wenigen Chancen der Blau-Schwarzen. Im anschließenden Elfmeterschießen scheitern Antangana und noch einmal Marino, während unser Torwart Källqvist nur einen Elfer hält.....und raus waren wir........aus dem eigenen Turnier......

BILD

Ein Satz mit x scheint Bergtoft und Prytz nach unserer unglücklichen Niederlage auf den Lippen zu liegen.




Stockholm Gulden Cup 2007, Spiel um den 3.Platz
Olympia Stadion, Stockholm
(4.987 Zuschauer)

FC Café Opera : Hammarby IF

3:1

1:0 Nyberg (30.)
2:0 Nyberg (44.)
2:1 Bakircioglü (Elf., 69.)
3:1 Nyberg (75.)

(Chancenverhältnis 12:9)

---------------Nyberg 10----Lindberg 8---------------

Koroma 7---Samuelsson 7---Igor 7---Enqvist 6

Bergman 7---Magnusson 7---Eriksson-Olsson7---Koskinen 8

--------------------Pettersson 8--------------------



eingewechselt:
64. Bergtoft 7 (für Koroma)
64. Prytz7 (für Magnusson)
64. Svensson 7 (für Eriksson-Olsson)
82. Binder 7 (für Samuelsson)
82. Marino 7 (für Enqvist)


Mann des Spiels: Martin Nyberg (FC Café Opera)

Eine Galavorstellung unseres Nachwuchsstürmers  Martin Nyberg, der Hammarby mit seinen drei Toren quasi allein besiegte. Aber auch ansonsten zeigte die komplett umgestellte Mannschaft eine ansprechende Leistung gegen Hammarby. Auffällig vor allem Pettersson mit einer sicheren Partie im Tor und unser Brasilianer Igor, den ich aus der II.Mannschaft ins Stammteam befördert habe und der im offensiven Mittelfeld gut Regie führte.


Im Endspiel schlug Djurgarden übrigens den AIK mit 2:1 und mein Präsident Catenaccii muss sich seinen schönen Pokal zumindest ein Jahr lang auf der Tiergarteninsel anschauen fahren..........

BILD

Vielleicht ein bisschen überschwänglich feiert Djurgarden den Sieg bei unserem Stockholm-Gulden-Cup....na wartet auf die wirkliche Saison!



Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #316 am: 18.Mai 2005, 16:44:48 »



Tscha und dann ist sie auch schon wieder zu Ende die Vorbereitung auf die Saison 2007. In einer Woche wird es ernst, dann haben wir unser erstes Punktspiel zu Hause gegen Örgryte IS. Zeit ein Fazit zu ziehen. Taktisch ist trotz der unglücklichen Niederlage im ersten schweren Testspiel klar: Wir bleiben beim klassischen 4-4-2 System. Personell besteht auf vielen Positionen Klarheit, aber auf manchen noch nicht. Aber mal im Einzelnen:

Tor
Christoffer Källqvist: Unser Neuzugang hat gute, aber auch sehr schwache Spiele in der Vorbereitung gezeigt. Ich hatte mir etwas mehr von ihm versprochen, trotzdem bleibt er zunächst meine Nummer 1

Erik Pettersson: Unser 19jähriger ist klaglos ins zweite Glied gerückt und zeigte gute und bessere Leistungen, wenn er eingesetzt wurde. Kommt zunächst auf die Bank, ist aber nahe dran an Källqvist.....


Linksverteidiger
Lukas Blazek: Unser Weltmeister bleibt Stammspieler auf dieser Position, so lange wir 4-4-2 spielen und von ihm offensiv nicht zuviel erwartet wird, ist er ein Guter.

Anders Prytz: Der 30jährige hat immer noch zu schwankende Leistungen, um Blazek den Stammplatz ernsthaft streitig machen zu können, er ist aber ein starker Ersatz.


Rechtsverteidiger
Audun Helgason: Der 32jährige Isländer ist aus unserem Spiel mit seinen verrückten Offensivaktionen inzwischen nicht mehr wegzudenken, da nehm ich auch in Kauf, dass er in der Defensive immer ein Risiko bleiben wird.

Sampo Koskinen: Unser Finne bleibt in der Rotation, er ist ein zuverlässiger Mann, vor allem wenn die Viererkette defensiv stabil sein soll.


Innenverteidigung:
Karl Svensson: Der 22jährige ist gesetzt, er ist kopfball- und zweikampfstark, schnell und ballsicher und ich kann mir vorstellen, dass er sich in dieser Saison noch zum Nationalspieler entwickelt.

Thomas Magnusson: Unser 29jähriger Neuzugang hat überzeugt und ist ebenfalls gesetzt. Er spielte eine sehr souveräne Vorbereitung und scheint die optimale Ergänzung zu Svensson in der Innenverteidigung zu sein.

Patrick Eriksson-Olsson: Unser alter Mann spielte in der Vorbereitung immer zuverlässig, wenn ich ihn gebracht habe, aber er ist insgesamt doch etwas zu langsam. Trotzdem ist er jemand auf den man sich verlassen kann, wenn die Personaldecke mal kürzer werden sollte.

Filip Bergman: Einer von zwei Spielern, die noch von ganz früher in der ersten Mannschaft sind. Das Urgestein ist ein zuverlässiger Defensivallrounder und das macht ihn so wertvoll.


Linkes Mittelfeld
Eirik Dybendahl: Der Norweger hat über gute Leistungen bei uns wieder den Weg in die Nationalmannschaft seines Landes gefunden. Er ist auf der linken Außenbahn gesetzt.

Stefan Binder:  Der Deutsche spielt die solide zweite Geige. Immer mit vollem Einsatz dabei, wenn ich ihn bringe, solche Ergänzungsspieler wünscht man sich.


Rechtes Mittelfeld
Björn Morgan Enqvist: Die einzige echte Enttäuschung unter den Nezugängen. Er hat in den Vorbereitungsspielen fast nichts gezeigt. Vielleicht ist die Außenbahn für ihn nicht das richtige Pflaster und er muss zentraler eingesetzt werden. So sitzt er jedenfalls erst mal auf der Bank.

Birima Koroma: Nach der durchwachsenen letzten Saison, zeigte sich Koroma in der Vorbereitung sehr engagiert, er kann sowohl auf der rechten, wie auch auf der linken Bahn spielen und erhält zunächst den Vorzug vor Enqvist

Mathias Moström:  Eine harte Entscheidung, aber Moström hat sich trotz einiger Jahre in der ersten Mannschaft nicht so entwickelt, wie ich das erhofft hatte und geht zunächst zu Ejlart in die II. Elf.


Defensives zentrales Mittelfeld:
Stefan Bergtoft:  Der 29jährige Neuzugang spielte eine solide Vorbereitung und einige sehr schöne Pässe, er ist zunächst auf dieser Position gesetzt.

Svante Samuelsson: Örgryte IS bemühte sich einige Monate, ihn zu verpflichten, ich habe das abgelehnt. Der 34jährige ist zwar nicht mehr Stammspieler, aber mit seiner Erfahrung und Zuverlässigkeit ist er immer noch unersetzlich.

Cléber-Monteiro: Der Brasilianer hat in der vergangenen Saison nur selten überzeugt und muss ebenfalls zunächst den Weg in die II. Mannschaft antreten.


Offensives Zentrales Mittelfeld:
Juan Carlos Marino: Nach dem Abgang von Stefan Hoffmann war der Weg eigentlich frei für unseren 24jährigen peruanischen Ex-Nationalspieler. Aber er hat seine Chance ehrlich gesagt nicht genutzt.  Außerdem trüben natürlich die verschossenen Elfmeter gegen Djurgarden das Bild. Trotzdem werde ich ihm zu Saisonbeginn noch eine Chance geben.

Igor: Der Brasilianer, der letzte Saison eher aus Versehen von mir verpflichtet wurde, hatte in der II. Mannschaft gut gespielt, so dass ich ihn in die erste Elf berief. Dort überzeugte er eigentlich sogar mehr als Marino, zumal er auch brauchbare Standards schießt. Seine Chance bekommt er bestimmt.

Rickard Kapella-Karlsson: Eher ein Mann für die defensivere Variante im zentralen Mittelfeld. Konnte mich noch nicht vollends überzeugen, bleibt aber erst einmal im Kader.

Erik Laurenius: Kam letztes Jahr, musste ins II. Team, meckerte dort ständig rum, und brachte keine Leistung als ich ihn mal im ersten Team ausprobierte. Verletzte sich dann schwer und kann gehen, wenn er seinen Beinbruch auskuriert hat.


Sturm
Adam Birchall: Unser Sturmjuwel war in der Vorbereitung schon wieder so top in Form, dass mir Angst und Bange wurde. Er ist gesetzt!

Patrick Antangana: Brauchte etwas, um während der Vorbereitung in Tritt zu kommen, zeigte dann aber, wie gut er mit Birchall harmoniert und ist deswegen auch weiterhin gesetzt.

Anders Lindberg:  Für unseren Publikumsliebling brechen harte Zeiten an.  Zeigte sich in der Vorbereitung lustlos wie immer, trotzdem weiß ich, dass er ein Knipser ist. Aber im Moment gibt es viele, die einfach besser sind als er.

Martin Nyberg: Der 18jährige zeigte eine Super-Vorbereitung, wäre mit dieser Leistung normalerweise sofort Stammspieler geworden, muss aber zunächst Antangana und Birchall den Vortritt lassen.

Johan Linde: Stieß aus Vertragsgründen  erst nach dem Stockholm Gulden Cup zur Mannschaft, ich konnte ihn noch nicht einsetzen. Dass der 18jährige eine Granate ist, ist unbestritten, der Konkurrenzkampf im Sturm wird hart....auch für ihn.

Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #317 am: 19.Mai 2005, 16:39:05 »

Nästa.........Slussen!


Nächste Station Slussen (klingt wie Schluss, heißt aber Schleuse....) quäkt es aus dem Lautsprecher der Stockholmer U-Bahn (tunnelbana). Gleich wird Ejlart wie verabredet zu mir in den letzten Waggon steigen, wie bei jedem Heimspiel seit drei Jahren. Und wir werden zusammen die 6 Stationen zum Olympiastadion rattern und noch einmal die Taktik durchsprechen.....und was sonst noch so anliegt...und auf einmal habe ich einen Kloß im Hals......wie albern, die Saison hat noch nicht einmal angefangen und ich denk schon daran, dass es meine letzte hier in Stockholm sein wird....ich vermiss ihn jetzt schon meine großen groben Co-Trainer.....RUMMMS...ich spür einen schweren Schlag auf meiner Schulter...der Kloß ist weg....natürlich ist es Ejlart.....

Moin Grobian....

Hej Ejlart......

Tscha, dann woll´n wir mal, was?

Jo, ab in die neue Saison.....

Nu geiht dat all wedder los.....

...und wir rattern wie ein altes Ehepaar, das nicht mehr viel reden muss in die Saison 2007.


BILD

Allsvenskan 2007
1. Spieltag

11.04.2007

Olympiastadion Stockholm
(6.582 Zuschauer)

BILD : BILD     

FC Café Opera : Örgryte IS

Der Spielplan meint es gut mit uns. Ein Heimspiel zum Auftakt, gegen einen schlagbaren Gegner. Örgryte ist so eine typische graue Maus aus dem Mittelfeld. Und weil bei uns  keine Elefanten mitspielen, hat folgende Elf vor Mäusen nicht die geringste Angst:

---------------Antangana----Birchall---------------

Dybendahl---Bergtoft---Marino---Koroma

Blazek---Svensson---Magnusson---Helgason

--------------------Källqvist--------------------


Anpfiff
Wir legen los wie die Feuerwehr und Örgryte zieht sich beeindruckt zurück.

3. Minute
Lange Flanke von Blazek auf den zweiten Pfosten......Birchall köpft den Ball direkt in den Lauf des aufgerückten Helgason....und unser Isländer donnert den Ball aus 14 Metern unhaltbar in die Maschen.........1:0...Man merkt meiner Truppe die 5 Monate Winterpause überhaupt nicht an.....

8. Minute
Nach der guten aber auch gleich die schlechte Nachricht, unser Neuzugang Stefan Bergtoft hat sich den Fuß verdreht....ich muss Svante Samuelsson für ihn einwechseln.

23. Minute
Ein Angriff für das Lehrvideo....Svensson antizipiert einen Pass von Örgryte, fängt ihn ab und passt direkt auf den linken Flügel zum startenden Dybendahl........der schickt Antangana zur Grundlinie.....Antangana flankt aus vollem Lauf mit links in den Fünfmeter-Raum....Birchall muss nur noch den Fuß hinhalten.....2:0

BILD

Schulmäßig....wie wir Örgryte in der ersten halben Stunde an die Wand spielen...


31. Minute
Jetzt lässt sich Örgryte doch mal zu einem Angriff hinreißen.....Helgason lässt sich auf der rechten Seite düpieren...Flanke auf den Elfmetepunkt....keiner ist bei Fredholm....und der versenkt den Ball lässig....nur noch 2:1......

32. Minute
Gleich nach unserem Wiederanstoß...tankt sich Koroma auf rechts durch.......seine scharfe Flanke kann Örgrytes Innenverteidigung nur mit einer Kerze klären....und die nimmt Eirik Dybendahl aus 15 Metern volley......in den Winkel........3:1...das nenn ich mal eine postwendende Antwort......

Halbzeit
Das Chancenverhältnis liegt bei 6:1 für uns, die Führung ist verdient. Ich ändere erst einmal nichts an der Aufstellung und stell die Mannschaft etwas defensiver.

47. Minute
Eckball von Dybedahl.....Samuelsson köpft....Örgrytes Torwart mit einer Glanzparade.....

Sag mal Ejlart, die Saison fängt an und wir sind schon so super....?

Jo.

...oder ist Örgryte so schwach...?

..auch...

Wie?

Beides eben...wir super...die schwach...

Verstehe Ejlart...und ich Tarzan...Du Jane.....

Neeee.....umgekehrt......

Stimmt.

(Oh Gott hoffentlich ist kein Richtmikrophon auf unsere Trainerbank gerichtet, bei dem Scheiß den wir immer erzählen.....)

65. Minute
Wir führen und machen nicht mehr als nötig....ich bringe Koskinen für den etwas erschöpften Helgason

BILD

...und ansonsten verwalten wir das Ergebnis.......

90. Minute
...nein, nein, es passiert eigentlich nichts....ich bring nur noch Enqvist für Marino...einfach mal so....

Abpfiff
Ein sicherer 3:1 Sieg gegen eine ängstliche Mannschaft aus Örgryte, das Chancenverhältnis lag am Ende bei 11:1...und Ejlart und ich können beruhigt wieder in der U-Bahn nach Hause fahren. Folgende Spieler machen sich ebenfalls zufrieden auf den Heimweg. Der Saisonauftakt war perfekt unspektakulär...lagom, würde man in Schweden sagen.

Källqvist 5
Blazek 8
Svensson 7
Magnusson 8
Helgason 9
(65. Koskinen 6)
Dybendahl 9
Bergtoft 6
(8. Samuelsson 7)
Marino 7
(90. Enqvist 6)
Koroma 7
Antangana 7
Birchall 7


« Letzte Änderung: 19.Mai 2005, 16:53:01 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Benjamin Weigelt

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #318 am: 20.Mai 2005, 17:10:06 »

Du erreichst nix, aber du wirst mich wahrscheinlich eh wieder eines besseres belehren! ;D

Viel Glück in der neuen Saison :).

Mit welchem CM/FM spielst du eigentlich?
Gespeichert
MfG Stefan

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #319 am: 20.Mai 2005, 17:30:59 »


@ stefan w: Na Hauptsache ich erreiche weiterhin ein paar Leser  ;) Ich spiele den CM 03/04, Version 5.05.

BILD

Allsvenskan 2007

2. Spieltag

15.04.2007

Söderstadion, Stockholm
(11.090 Zuschauer)

BILD: BILD

Hammarby IF  : FC Café Opera 

Nur vier Tage später, wieder ein U-Bahn Spiel, nur rollen Ejlart und ich dieses Mal in die andere Richtung, Richtung Süden zum Söderstadion unseres Lieblingslokalrivalen von Hammarby IF. Ich hab das Team nur auf einer Position im Vergleich zu unserem Heimsieg gegen Örgryte verändert. Unser Neuzugang Björn Morgan Enqvist soll mal zeigen, ob er vielleicht im zentralen Mittelfeld besser spielt als auf der rechten Außenbahn. Und so sieht die Elf des amtierenden schwedischen Meisters heute aus:


---------------Antangana----Birchall---------------

Dybendahl---Bergtoft---Enqvist---Koroma

Blazek---Svensson---Magnusson---Helgason

--------------------Källqvist--------------------


Anpfiff
Hammarby spielt überraschend offensive…..wir warten ersteinmal ab.

3. Minute
Ecke für Hammarby, hereingegeben von Bakircioglü......ein wuchtiger Kopfstoss....aber unser Torwart Källqvist ist auf dem Posten.

15. Minute
Wieder eine Bakircioglü Ecke.....Källqvist faustet den Ball aus dem Strafraum.....ein Pfiff ertönt und alle gucken sich etwas ratlos an....

Ich glaub der meint Freistoß für uns, Ejlart, wegen Angriff im Fünfmeterraum auf unseren Keeper...

Kann sein....

...oder die Ecke war schon vorher im Aus und wir haben Abstoß.......

Ne.....der zeigt in die andere Richtung.....

Was? WAAAAS?.....ELFMETER?? Wieso das denn?

Das Brüllen nutzt ja nix, es gibt Elfmeter....und Hammarby Petter Andersson semmelt ihn volles Pfund ins untere rechte Eck....1:0 für Hammarby......Mist.

20. Minute
Wir kommen langsam besser ins Spiel.......Antangana legt den Ball zurück zum Strafraumrand auf Enqvist.....Enqvist zieht ab....der Torwart faustet den Ball nach vorn....noch einmal Enqvist....der versucht den Ball aus 18 Metern in den Winkel zu schlenzen.......knapp vorbei......

34. Minute
Unsere Angriffsmaschine kommt in Schwung.......Helgason tritt an......spielt Koroma auf rechts genau in den Lauf........Koroma wetzt seinem Gegenspieler auf und davon.....legt quer zu Birchall......der schießt direkt.....Pfosten........Verdammt.

43. Minute
Ecke Dybendahl....von links auf den kurzen Pfosten geschlagen.....Birchall ist mit dem Kopf da......und trifft....TOOR!  1:1 glücklicherweise werden unsere Bemühungen noch vor der Pause belohnt.

BILD

Der Ausgleich kurz vor der Pause....da geht noch was für uns!

Halbzeit
Abgesehen von den ersten Viertelstunde haben wir das Geschehen klar im Griff, das Chancenverhältnis liegt bei 8:2 für uns. Trotzdem, wir müssen jetzt nachsetzen, ich bringe den jungen Nyberg für den schwachen Antangana und den Brasilianer Igor für den schwachen Koroma, Enqvist muss jetzt doch auf die rechte Außenbahn...Igor soll unser Spiel durch die Mitte ankurbeln.....

Hej Igor....vergiss das nicht!

[img width=350 height=200]http://www.metritec.de/images/kurbel.jpg]BILD[/url]
Das Handwerkszeug unseres brasilianischen Mittelfeldmotors

Ah, sim, obrigado....

Ejlart, Deine Witze waren auch schonmal besser……

Unser Spiel aber auch.....

Abwarten!

58. Minute
Bergtoft spielt Nyberg hoch an....unser Nachwuchsstürmer überrascht Hammarbys Torwart mit einem Wischer....der Keeper kann wieder nur nach vorn fausten......direkt vor Igors Füße....aber der schießt den Ball dem Torwart direkt in die Arme...

MANN!, den muss er aber machen.....

...der hat die Kurbel ja auch hiergelassen....

BILD

Igor – hat manche Situation noch nicht so recht im Blick....

63. Minute
Magnusson schlägt einen weiten blinden Pass nach vorn......Nyberg erläuft sich den Ball.....geht steil in Richtung Tor....sieht Birchall hinter sich kreuzen......flankt in den Strafraum.......und Adam Birchall nimmt den Ball volley.....TOOOOR....1:2.....Herrlich!

66. Minute
Wieder schickt Bergtoft Nyberg steil...der hat ja auch noch junge schnelle Beine.....Nyberg flankt von links....Igor mit einem Hechtkopfball.....aber Hammarbys Keeper Hellström rettet mit einem Super-Reflex!

74. Minute
Inzwischen hab ich Koskinen für den erschöpften Blazek gebracht....und wieder geht Nyberg steil....gegen unseren wieselflinken Neuzugang findet Hammarbys Abwehr kein Mittel....dieses Mal macht es Nyberg allein...schießt aus spitzem Winel...Aussenpfosten...Pech......

84. Minute
Freistoß für Hammarby.......Bakircioglü führt schnell aus.....brandgefährlicher Schuss aus 22 Metern.....gute Parade durch Källqvist....das wäre aber auch alles andere als verdient gewesen für Hmmarby, die in der zweiten Halbzeit fast nur noch verteidigt haben.....

Abpfiff
Wir haben schon wieder verdient gewonnen, 16 zu 4 war das Chancenverhältnis am Ende für uns, das 2:1 war noch zu knapp....unser Saisonstart hätte besser nicht sein können, folgende Spieler haben uns jetzt schon wieder auf Platz 2 der Tabelle geschossen:

Källqvist 6
Blazek 7
(72. Koskinen 7)
Svensson 8
Magnusson 8
Helgason 7
Dybendahl 7
Bergtoft 7
Enqvist 7
Koroma 5
(45. Igor 7)
Antangana 5
(45. Nyberg 7)
Birchall 9*

Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 21   Nach oben