MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 21   Nach unten

Autor Thema: Wieder da!: Mit einer Thekentruppe in der Champions-League  (Gelesen 147065 mal)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #280 am: 04.Mai 2005, 14:51:02 »

@ Alter Schwede: BILD

@ Niedi: ...naja, Sekt wird ja nicht so schnell schlecht.... sonst trinkst Du ihn halt Sylvester  ;)



BILD

Allsvenskan 2006

24. Spieltag

21.10.2006

Olympiastadion, Stockholm
(10.214 Zuschauer)

BILD : BILD

FC Café Opera (1.) : Malmö FF (2.)
(Hinspiel  1:3)

Ich gehe den langen dunklen Gang von den Umkleidekabinen ins Stadioninnere. Dumpf dröhnen von draußen die Sprechchöre der Fans durch die 90 Jahre alten Mauern des ehrwürdigen Olympiastadions.

Café ska blir mästare, schlalala!

Heute kann der große Tag sein....ein Unentschieden gegen Malmö FF reicht und wir wären Meister...schwedischer Meister. Und trotzdem habe ich Angst, kalter Schweiß läuft mir den Rücken runter. Was ist, wenn wir verlieren?....und dann die Mannschaft einen Knacks bekommt und wir dann auf den letzten Metern des Meisterrennens doch noch abgefangen werden......?

Ich beruhige mich selbst. Ejlart hat eine Spezialtaktik ausgearbeitet, hat gesagt wir müssen Malmö überraschen, sonst fiedeln die uns ab, wie sie uns bisher immer abgefiedelt haben....ich bin mir nicht sicher. Ich hab so eine Taktik noch nie vorher gesehen.....mit schweißnassen Fingern falte ich den Zettel auseinander......


Antagana---Marklund---Birchall----Sundin

Dybendahl------Samuelsson------Moström

Prytz------------Svensson------------Helgason

--------------------Lindberg----------------------


Das sieht doch seltsam aus....und vor allem: Warum soll unser Topstürmer Anders Lindberg ins Tor?

Lindberg weiß, wie man Tore schießt, darum weiß er auch am besten, wie man Tore verhindert.....er kann das besser antizipieren, was ein Stürmer tut......

Huch, hab ich mich erschrocken! Wie aus dem Nichts ist Ejlart aus dem Halbdunkel aufgetaucht und hat seine schwere Hand auf meine Schulter gelegt. Verdammt, kann er meine Gedanken lesen.....?

Wir treten hinaus ins gleißend hellerleuchtete Stadion....es ist so hell, ich kann fast nichts erkennen.....die Rufe und Gesänge der Zuschauer schwellen immer weiter an, werden lauter, wie ein Orkan......Catenacci klopft mir auf die Schulter...was macht der hier unten, warum sitzt er nicht auf der Ehrentribüne?.......und plötzlich ist alles ganz ruhig......mucksmäuschenstill....und dann....Pfriiiiiet!

BILD

...ich wiß nicht, irgendetwas ist anders als sonst im Stadion.....


Anpfiff
Wir stürmen sofort nach vorn....haben auf beiden Flügeln Überzahl...Malmö scheint tatsächlich überrascht.....Ejlart ist doch ein Fuchs........

7. Minute
Erster Konter von Malmö.....verdammt sie sind in Überzahl....drei Malmöer lauf auf Svensson zu......verzweifelt läuft unser einziger Abwehrmann von einem Stürmer zum anderen.....und kommt immer zu spät....sie spielen: Los, krieg den Ball! mit ihm.......fies!......auf einmal sind sie im Strafraum....puh, ein Glück....nur ein Kullerball....aber Lindberg nimmt ihn nicht auf....sondern versucht ihn weg zu kicken...rutscht aus....und der Ball hoppelt über die Linie.......0:1...

Ejlart.....das funktioniert so nicht!

Wart´s ab, Grobian, wart´s ab......

22. Minute
Schöner Doppelpass von Sundin und Birchall auf der rechten Seite...Birchall geht in den Strafraum....freie Schussbahn....ein Malmö Verteidiger rauscht heran...mit ausgestrecktem Bein....man hört das Knacken von Birchalls rechtem Knie unwirklich laut durchs Stadion hallen.......da liegt er mit hässlich verdrehtem Bein auf dem Elfmeterpunkt....der Schri kommt angelaufen....und........ zeigt Birchall die Gelbe Karte.....ich bin außer mir...ich will etwas rufen...will aufspringen....es geht nicht!....... ich bin wie angenagelt auf meiner Trainerbank......das Spiel läuft weiter.....Ejlart wechselt Joakim Hagernäs aus der zweiten Mannschaft in den Sturm ein.....was für ein Quatsch!!!

BILD

So hörte sich das Foul an Birchall an...eklig....

33.Minute
Die Jungs kämpfen verzweifelt...aber ihr Laufwege kreuzen sich immer wieder so, dass es zu Spielerknäueln kommt...unsere Angriffe sehen aus, wie wenn Mädchen Völkerball spielen.....ich bin immer noch wie gelähmt....seh das alles wie in einem Film......

44. Minute
Ecke für Malmö.......ein Pfiff.......alle schauen zum Schiedsrichter.....und ein Spieler von Malmö schlägt den Ball wütend mit der Hand in unser Tor......der Parteiische entscheidet auf Tor und zeigt zur Mittelinie....Ejlart springt auf....jetzt sagt er dem Arschloch endlich Bescheid!....aber nein, was macht Ejlart?....er jubelt.....er wirft sich auf die Knie......reißt seinen Pulli hoch.....und trägt darunter....EIN MALMÖ TRIKOT!!!

BILD

Das trägt Ejlart drunter....der VERRÄTER!!!

.....ich finde meine Sprache wieder.....schreie

Ejlart.....wenn das so ist, bist Du gefeuert!

Ejlart kommt auf mich zu...baut sich vor mir auf.....grinst mir höhnisch ins Gesicht:

Du kannst mich gar nicht feuern Grobian, ich bin Catenaccis Schwiegersohn.....und ich bin es satt dein Fußabtreter zu sein....aber ich kann nur Trainer hier werden, wenn DU NICHT MEISTER WIRST!   UND DU WIRST NICHT MEISTER......NIEMALS!!!.........HUAHAHAHAHAHAHAHAHA!

BILD

Oh Gott...Ejlart....was ist nur mit ihm??


Halbzeit
Ich muss in die Kabine, noch ist nichts verloren....nur 0:2.....und ich kann noch zweimal wechseln....die Mannschaft umstellen....

Grobian

Schnell...die Mannschaft umstellen.....Gott; sind diese Gänge dunkel und lang.....

Grobian, Grobian!

...wenigstens die Fans halten zu mir...sie rufen immer noch meinen Namen....wo ist nur die verdammte Kabine....??

Grobian!!

Das gibt´s doch nicht....gleich fängt die zweite Halbzeit an....hoffentlich finde ich wenigstens den Weg wieder hier heraus......Pffffriiiieeeet....da der Anstoßpfiff.....VERDAMMT WO GEHT ES HIER BLOSS RAUS ?.......ich muss doch.....

BILD

Wo bitte geht´s hier zu unseren Kabinen ?? HILFE!!!!!!

Grobian, wach auf.....Liebster......was ist denn?

Camillas Gesicht beugt sich über mich, sie streicht mir durchs Haar...ich bin klitschnass geschwitzt...

Camilla.......wie viel Uhr ist es?

4.35 Uhr morgens....

...welcher Tag?

Sonnabend oder jetzt eigentlich schon  Sonntag....

....dann haben wir also noch gar nicht gegen Malmö gespielt?

Nein, Grobian, nachher...um 20.00 Uhr....

Pfuuuhhh..... ach Camilla.... ich......ich hatte einen furchtbaren Traum.....

...ich weiß Grobian, ich weiß....aber alles wird gut........komm her....


BILD

Mein Herzblatt, sie macht schon was mit, mit mir...aber sie macht das gut.....



« Letzte Änderung: 04.Mai 2005, 14:58:28 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #281 am: 09.Mai 2005, 15:36:29 »

BILD

Allsvenskan 2006

24. Spieltag

22.10.2006

Olympiastadion, Stockholm
(10.214 Zuschauer)

BILD : BILD

FC Café Opera (1.) : Malmö FF (2.)
(Hinspiel  1:3)

Ein bisschen gerädert bin ich ja schon noch nach der albtraumgeplagten Nacht, aber es hilft ja nichts, heute zählt´s wirklich.......Wir greifen nach dem Titel!


BILD

Sieht aus wie ein Zuckerstreuer von Ikea – ist aber die schwedische Allsvenskan-Trophäe


Herr Grobian, schönen Dank, dass Sie sich so kurz vor dem Anpfiff des möglicherweise entscheidenden Spieles in der Allsvenskan noch einmal für ein kurzes Interview zur Verfügung stellen. Ich mach es kurz: Nach einer langen erfolgreichen Saison, in der ihre Mannschaft die Konkurrenz über weite Strecken dominiert hat, können Sie heute gegen den Tabellenzweiten aus Malmö alles klar machen, dazu genügt ein Unentschieden...allerdings gehört Malmö zu den Mannschaften, die der FC Café Opera noch nie geschlagen hat, werden Sie heute gewinnen? Werden sie heute Meister? Werden wir heute Zeuge der größten Sensation im schwedischen Fußball in diesem Jahrtausend?

Ja.

Nun ist das ja bestimmt kein Spiel wie jedes Andere, da kann man sich vorstellen, dass ihre Mannschaft vielleicht besonders nervös ist, dass Sie vielleicht versuchen mit besonderen Maßnahmen, den Gegner zu überraschen, wir haben da ja in der Vergangenheit schon Einiges über ihre geradezu sprichwörtliche Trickkiste gehört, was ich meine , jetzt ist ja zum Beispiel auch Birima Koroma verletzt, Juan Carlos Marino soll nicht ganz auf der Höhe sein, der Gegner ist wie gesagt schwer, es regnet...haben Sie besondere Maßnahmen ergriffen, eine besondere Taktik etwas ganz Spezielles, was Sie unseren Zuschauern jetzt vielleicht verraten möchten?

Nein.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für dieses Interview genommen haben, ich glaube, viele Zuschauer vor allem in Stockholm drücken Ihnen und  Ihrer sympathischen Mannschaft die Daumen für dieses – ja quasi Endspiel – und das tue ich, bei aller gebotenen Neutralität. natürlich auch...und will außerdem noch sagen, dass......

Danke.

Das Interviewtraining bei Ejlart hat sich wirklich bezahlt gemacht, auf dem Feld findet schon die Seitenwahl statt und ich geh noch einmal die Aufstellung durch....wir können bis auf Koroma in Bestbesetzung spielen, das wird schwer für Malmö hier zu gewinnen......

und da kommt auch endlich Ejlart...er trägt keinen Anzug....was soll das heißen, wird mein böser Albtraum doch wahr?.....ich laufe auf ihn zu und reiße ihm das Judas Priest Sweatshirt aus dem Hosenbund........was trägt er drunter?

BILD

Erleichterung! Ejlart trägt beste Feinrippware und kein Malmö Trikot drunter.


Es regnet Bindfäden, im Stadion sind einige tausend Plätze  leer geblieben. Also, beste Voraussetzungen für die Meisterfeier eines Underdogs. Folgende Elf soll den Wahnsinn perfekt machen:


---------------Antangana----Birchall---------------

Dybendahl---Samuelsson---Hoffmann---Moström

Blazek---Svensson---Eriksson-Olsson---Helgason

-------------------Pettersson--------------------


Anpfiff
Wir warten nicht lang ab, sondern nehmen das Heft in die Hand

3. Minute
Hoffmann erobert den Ball im Mittelfeld....schickt sofort Antangana steil.....der passt quer zu Birchall im Sechzehner....

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR

......nein.....doch nicht....Abseits.

Ruhig Grobian....setz Dich wieder....

Danke, dass Du mir einen Platz frei gehalten hast, Ejlart....

Bitte.

21. Minute
Freistoß durch Moström am rechten Strafraumrand.......die Flanke kommt zum langen Svensson.......der wird umgerissen.......noch bevor ich aufspringen kann hat der Schiri schon gepfiffen und zeigt auf den Punkt...Elfmeter......Stefan Hoffmann legt sich den Ball zurecht.....läuft an.......schießt hart und platziert.......Innenpfosten.......und von dort in die Hände des Torwarts....Verdammt!


Stefan Hoffmann möchte im Boden versinken...findet aber kein Loch.....


33. Minute
Hoffmann spielt zu Samuelsson..........der schlägt einen tollen Pass in die Spitze.....Dybendahl ist im Strafraum....schießt aus spitzem Winkel........gehalten....

So langsam könnte das mal klappen, Ejlart.....

Unentschieden reicht.

Aber Führung ist besser......

47. Minute
Ecke von Eirik Dybendahl......Malmös Abwehr schlägt den Ball raus......Helgason kommt aus der zweiten Reihe.....weicht nach rechts aus....schlägt den Ball scharf und flach in den Fünfmeterraum......Birchall erwischt ihn noch........Glanzparade des Malmö Torwarts......

Halbzeit
Wir haben Malmö regelrecht an die Wand gespielt, das Chancenverhältnis liegt bei 10 zu 2. Aber wir haben kein Tor geschossen. Es steht weiterhin 0:0...... Sicher, das Unentschieden reicht uns, aber wenn man so viele Chancen versiebt, rächt sich das schnell mal.

[img width=155 height=180]http://home.hiwaay.net/~singer/Zorro.jpg]BILD[/url][img width=300 height=225]http://www.aikbilder.com/album/2004/AIK_MFF/slides/2004_08_01_18.jpg]BILD[/url]

Rächt die Entehrten: Zorro - Rächen sich selbst: Vergebene Chancen wie diese


« Letzte Änderung: 11.Mai 2005, 15:36:44 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #282 am: 09.Mai 2005, 17:13:52 »

53. Minute
Wir sind unverändert in die zweite Halbzeit gegangen und bestimmen unverändert das Spielgeschehen.....Weiter Abschlag von Pettersson......Antangana setzt sich per Kopf gegen seinen Bewacher durch.......stürmt 30 Meter allein aufs Tor zu........und drischt die Kugel von der Strafraumgrenze.......ins........TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!
Jetzt aber wirklich... 1:0 für uns


BILD

Vergeblich reckt sich Malmös Keeper....Antaganas Geschoss ist drin


61. Minute
Moström schickt Birchall....der ist im Strafraum....verzögert...schießt.....Reflex des Malmö Keepers.....Birchall kommt noch mal an den Ball....wird abgedrängt...flankt fast von der Grundlinie....abgewehrt.....

Das mit Adam wird heute nichts mehr, glaub ich.....

Ich auch...

Lindberg einwechseln?

Jo.

64. Minute
Hoffmann gewinnt einen Zweikampf am eigenen Strafraum....der Schiri pfeift......gibt Freistoß für Malmö...und Gelb für Hoffmann.......während unsere Kapeiken noch überlegen, ob sie meckern oder Mauer bauen sollen führt Malmö den Freistoß blitzschnell aus.....Chanko ist frei im Fünfmeterraum....kurze Drehung....Tor.....1:1

[img width=190 height=250]http://www.mff.se/Bilder/mff-elf_2-08.jpg]BILD[/url]

1:1 ....mit der ersten vernünftigen Chance....Malmö schnuppert Morgenluft!

67. Minute
Auf einmal ist Malmö am Drücker....Skoog bedient deren Topscorer Peter Ijeh.....Pettersson rettet sensationell...ich bringe den defensiven Cléber Monteiro für den etwas enttäuschenden Hoffmann........

[img width=180 height=316]http://freespace.virgin.net/daniel.chard/funny/Fat%20Andy.jpg]BILD[/url]

Dieser Herr weiß, wovon ich spreche....Jetzt wird´s  eng!


80. Minute
Langer Ball aus Malmös Hälfte....Helgason verliert das Kopfballduell....ein Malmöer ist durch....schießt aus 12 Metern.....drüber.....ich bringe Bergman für den defensiv schwachen Helgason...jetzt geht es nur noch darum, das Ergebnis zu halten.........

84. Minute
Eriksson-Olsson gewinnt ein Kopfballduell im Mittelkreis.....der ball fällt Lindberg  vor die Füsse....er hat freien Weg zum Tor....geht....geht.....schießt......drüber.....

Ejlart, wird das reichen?

Weiß nicht.....

Ouh Mann.........

87. Minute
Freistoß für uns....18 Meter Torentfernung, halbrechte Position.....Moström läuft an....gut geschossen.....Malmös Torwart taucht ins bedrohte Eck....und boxt den Ball raus.....

Wie lange noch....... was hat der Schiri angezeigt?

3 Minuten Nachspielzeit.......

90 + 2. Minute
Malmös Johansson schnappt  sich den Ball an der Mittellinie......lässt Cléber Monteiro stehen...

Oh, nein....Ejlart, ich ahne Böses...

...lässt Bergman stehen....

Bitte nicht....BITTE NIIIIICHT!

...tanzt Eriksson-Olsson aus.......

NEIN! NEIN!

...ist im Sechzehner......

AAAAAAAAAAHHHHHHH!

...und kullert den Ball in Petterssons Arme........


Der Schiri schaut auf die Uhr...nimmt die Pfeife in den Mund

PFRIET-PFRIET-PFRIIIIIEEET!


Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #283 am: 09.Mai 2005, 17:14:24 »


Verdammt.....

Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #284 am: 09.Mai 2005, 17:15:12 »


Wir sind....
[/b][/size]

Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #285 am: 09.Mai 2005, 17:16:46 »

Schwedischer Meister 2006!!!

Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #286 am: 09.Mai 2005, 17:42:02 »

Heja,

Dann will ich dir als erster Gratulieren zu dem unglaublichen Meistertitel in Schweden. Da war Niedi ja nicht lange Meister, bis dass du ihn abgelöst hast. ;)

Eljart, deine Mutter und du, ihr seid schon ein tolles Gespann.

Jetzt feiert mal gut, denn man weiss ja nie wo dich deine Wege nächstes Jahr führen?

Herzlichen Glückwunsch zum Titel und zur besten Story des Forums.

Modem
Gespeichert

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #287 am: 09.Mai 2005, 17:46:19 »

Thanx Modem!

….und wir haben gar nichts vorbereitet....wer konnte denn damit rechnen....aber was ist das?


BILD

Ein Hubschrauber fliegt ein........die feiernde Mannschaft stiebt auseinander......

Aus der Maschine steigt die versammelt Führung des schwedischen Fußballverbandes...in den Armen tragen sie den hässlichsten Pokal der Welt.....und mein kleiner Präsident Alessandro Catenacci ist auch dabei....in Windeseile wird eine Tribüne aufgebaut......mir fehlen gerade die Worte, um all das zu beschreiben......

[img width=510 height=390]http://spider.georgetowncollege.edu/music/larue/camps/Little%20Jason%20-%20Emotional%20Meltdown.jpg]BILD[/url]

.......die Meisterschaft und das Drumherum  überwältigen mich einfach....

Nur so viel.....wir haben ihn wirklich....schaut selbst!


BILD

Patrick Antangana ... unser Mann aus Kamerun zeigt Euch jetzt mal den Pott!


Mehr später.........

Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #288 am: 09.Mai 2005, 18:01:56 »

Zuerst mal auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Titelgewinn. Ihr habt eine tolle Saison gespielt und seid verdient Meister geworden.  :D

Das keine Feier vorbereitet war ist doch sicher das geringste Problem. Spontane Feiern sind doch die schönsten.

Zur Trophäe:
Das Ding sieht wirklich nicht so toll aus. In der deutschen Meisterschale kann man wenigstens noch nen Salat anmachen, aber damit...  :-\ Könnte vielleicht auch als Kaffeemühle durchgehen.

PS: Hoffentlich reißt sich Eljart jetzt endlich zusammen und besorgt sich einen Anzug. Wie sieht denn das sonst aus? Da seid ihr nächste Saison die Lachnummer in Europa. Aber hoffentlich nicht auf sportlicher Ebene.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #289 am: 10.Mai 2005, 07:25:14 »

@ Omegatherion: ...Kaffeemühle wär ja praktisch...für den Kaffee am Morgen danach.... ;)

Nur so viel, es war ein nettes Fest! Kein Riesen-Besäufnis, kein Autokorso, keine enthemmten Fans, die die Nacht zum Tag machten...dies ist Schweden und nicht Brasilien (schade.....)...am Ende waren alle Kapeiken ziemlich zeitig im Bett (die Saison ist ja auch noch nicht zu Ende), nur Ejlart, ich und Catenacci ließen den Abend noch ein bisschen im längst abgeschlossenen Café Opera ausklingen...na ja Abend......die Vögel zwitscherten schon im Hintergrund:

...gebt zu, ihr habt mich immer für einen größenwahnsinnigen Spinner gehalten, oder?...Ejlart? Grobian?

...ach was Sandro....

...nönönönö.........niemals......ehrlich.....


BILD

....KLIPPO!........wenn wir schon lügen sollen....

...aber ich hab immer gewusst, was in Euch steckt....Grobian...erinnerst Du Dich noch, wie Du mich vor drei Jahren sternhagelvoll hier im Café Opera angesabbelt hast.......?

......sooooo lang ist das schon her?

...erst wollte ich Dich direkt von meinen Jungs vor die Tür bringen und vermöbeln lassen....

....nicht doch....

....aber dann dachte ich, lass den Spinner mal reden, bevor Du ihn vermöbeln lässt....und....

...ich hab dich überzeugt mit meinen revolutionären taktischen Ideen und Konzepten, oder?

....Quatsch, Du warst nur ein betrunkener Angeber ohne den geringsten Hauch Ahnung.... aber mein Beichtvater hatte mir am Nachmittag des selben Tages noch das Versprechen abgenommen, dass ich eine gute Tat tue, und einem gestrauchelten Menschen eine Chance gebe.....alora, das fiel mir bei deinem traurigen Anblick wieder ein......und ich machte Dich zum Trainer....für einen Tag...dachte ich.......aber dann hab ich Deine Ansprache an die Mannschaft gehört habe.....da dachte ich, wenn so ein Spinner, so das Maul aufreißen kann.....das färbt vielleicht auf die Mannschaft ab......die denkt dann vielleicht auch, dass sie etwas hinbekommt, wozu sie eigentlich nicht in der Lage ist.......

Und?

...das funktioniert ja offensichtlich bis heute.......

...Mann Sandro, jetzt sag aber mal was Nettes zu unserem Meistertrainer, sonst kriegts Du das mit mir zu tun!

...ist schon gut, mein Schwiegersohn, wenn hier jemand ein bisschen Spaß versteht, ist das ja wohl Grobian...nich Grobian?

Weiß nicht, ich hab mir darüber nie Gedanken gemacht, warum das alles so gut funktioniert....

...und das genau ist Deine Stärke Grobian...Skol!

Du sagst es Ejlart....Skol!

Skol...ihr Neidhammel....eigentlich bin ich der weltbeste Trainer!

...und ich der weltbeste Clubpräsident!

...genau, und ich hab das hübscheste Gesicht der Welt! HUAHAHAHAHAHAHAAAAAA!

BILD

...und wer wollte Ejlart da widersprechen?

Und der Rest des Abend verschwimmt in meiner Erinnerung, vermutlich war es genau der Wodka, mit dem wir in dieser Szene anstießen , der irgendwie nicht mehr gut war.......

« Letzte Änderung: 11.Mai 2005, 15:37:48 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #290 am: 10.Mai 2005, 08:23:22 »

Erste Sahne - Klasse! Da ist das Pokalaus gegen uns doch zu verschmerzen  ;)

Gratulation zum Gewinn der wertvollsten Kaffeemühle der Welt  ;D

Damit hätten Niedi und Du ja die Voraussetzungen für unser "schwedisches Triple" geschaffen, aber ob ich noch nachziehne kann ist zweifelhaft!
Ich hoffe nur, daß Du mir in Schweden auch weiterhin erhalten bleibst und mir hilfst, Europa aufzumischen - Du dann natürlich in der Champions-League und ich im UEFA-Cup  ;)

Na dann sag ich auch Mal

Skol!

auch wenn Ejlart und Du heute wohl eher auf Wasser statt auf "Wässerchen" zurückgreifen werdet....
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #291 am: 10.Mai 2005, 09:32:22 »


Klasse - sowohl die sportliche Leistung als auch die Story. Wer weiss, wo ich mit Cambridge schon stehen könnte, wenn ich so einen erstklassigen Co-Trainer wie Ejlart hätte !

Gespeichert

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #292 am: 10.Mai 2005, 18:16:10 »

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Nur dir, dir ganz allein Grobian! Klasse was du aus diesem "Dorfverein" gemacht hast! Einen schwedischen Meister!

Deine Story ist  eine der besten überhaupt, allein schon deine Ideen. Grobian...

Ich ernenne dich hiermit zum Sir of Story aus Schweden!  ;)

Du darsft dich also absofort als Sir anreden lassen  ;D
Gespeichert

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #293 am: 11.Mai 2005, 12:16:16 »

@ Alle: Danke, Danke, Danke!

@ Texas Rattlesnake: Tscha, Europa wird das nächste Abenteuer...ich fürchte nur, es wird ziemlich kurz...Habe mir gerade mal die Werte einiger deutscher Zweitliga-Spieler angeguckt...hui...könnte ich alle gebrauchen...als Verstärkung....naja. Gemeinsam werden wir es schon schaffen eine schwedische Duftmarke (Elchkot?) in Europa zu hinterlassen.. ;D....aber jetzt werd auch mal schön Meister, ne!

@Scampolo: Ja, unser Ejlart ist mit Gold nicht aufzuwiegen...vielleicht kann ich ihn Dir ja mal während der schwedischen Winterpause ausleihen (November bis Februar)...damit er in der dunklen Jahreszeit hier von der Straße weg kommt..... ;)

@ Alter Schwede: Noch ein extra Dankeschön an Dich......(Träneausdemaugenwinkelwisch)....was für ein hübscher (Namens-) Titel.....aber eigentlich ist es ja so: Ohne Deine Boden Story....wär hier (im Café) garnix los(gegangen).... :-*

Gruß

Grobian & Ejlart

Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #294 am: 11.Mai 2005, 13:30:34 »

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch! Deine Meisterschaft ist ja höher zu bewerten als meine eventuelle mit Dinamo! :o :D
Gespeichert

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #295 am: 11.Mai 2005, 13:46:42 »

@Rossi: Naja in Schweden ist bei der Kürze der Saison (nur 26 Spiele) auch immer der Faktor: wenn´s läuft, läuft´s wichtig. Das kann derbe nach hinten los gehen (Abstieg von Spitzenmannschaften, wie letzte reale Saison AIK) aber eben auch nach vorne..... :D Aber was der Titel im internationalen Vergleich wert ist, muss man nächste Saison mal sehen.


bevor wir endgültig zum gemütlichen Teil des Jahres übergehen konnten gab es noch zwei – zumindest für uns – bedeutungslose Spiele...

Biddesehr:


BILD

Allsvenskan 2006

25. Spieltag
28.10.2006

Olympiastadion, Stockholm
(5.410 Zuschauer)

BILD: BILD

FC Café Opera (1.) : IF Elfsborg (3.)
(Hinspiel 3:1)

1:0 (1:0)

1:0 Antangana (3.)

(Chancenverhältnis 16:4)

--------------Antangana 9----Birchall 7--------------

Binder 7---Samuelsson 7---Marino 7---Koroma 7

Blazek 7---Svensson 6---Eriksson-Olsson 7---Helgason 7

-------------------Pettersson 6--------------------


eingewechselt:

46. Bergman 7 (für Svensson)
63. Lindberg 7 (für Birchall)
84. Moström 6 (für Binder)


Mann des Spiels: Patric Antangana (FC Café Opera)

Kommentar: Nur knapp fünfeinhalbtausend Zuschauer fanden bei ungemütlichen Herbstwetter den Weg in unser Olympiastadion zum Spiel des neuen gegen den alten Meister. Patric Antangana köpfte schon nach drei Minuten nach einer Svensson Ecke das einzige Tor der Partie.  Danach verhinderten in einer einseitigen Begegnung Elfsborgs Torwart, unsere eigene Unfähigkeit und das schlechte Wetter (ein Heber von Birchall über den herausstürzenden Keeper blieb einfach in einer Pfütze vor der Torlinie liegen), dass unser verdienter Sieg nicht höher ausfiel.

[img width=400 height=269]http://www2.svenskafans.com/elfsborg/pictures/ife-djurg%E5rden04_01.jpg]BILD[/url]

Dreckswetter und 1:0 hinten liegen....die Elfsborg Fans verstecken sich lieber unter ihrer Plane.





BILD

Allsvenskan 2006

26. Spieltag

04.11.2006

Skytteholms IP, Stockholm
(4.962 Zuschauer)


[img width=50 height=65]http://images.google.de/images?q=tbn:p4nPo-rGOU4J:hem.passagen.se/jnya/vasalund.gif]BILD[/url] : BILD

Vasalund/Essinge IF (13.) : FC Café Opera (1.)
(Hinspiel 2:3)

1:3 (0:3)

0:1 Antangana (17.)
0:2 Dybendahl (21.)
0:3 Marklund (45.)
1:3 Holmqvist (46.)

(Chancenverhältnis 10:11)


--------------Antangana 8----Birchall 7--------------

Dybendahl 4---Samuelsson 7---Hoffmann 7---Moström 8

Prytz 7---Svensson 5---Sandberg 6---Helgason 8

-------------------Pettersson 10--------------------

eingewechselt:

38. Marklund 8 (für Birchall)
66. Koskinen 6 (für Helgason)
66. Koroma 7 (für Dybendahl)

Mann des Spiels: Erik Pettersson (FC Café Opera)

Kommentar: Trotz einiger Ausfälle (Eriksson-Olsson, Bergman und Marino waren gesperrt, Lindberg verletzt) kannten wir in der ersten Halbzeit keine Gnade mit unserem kleinen, akut abstiegsbedrohten Lokalrivalen und gingen uneinholbar 3:0 in Führung. Nach der Pause schalteten wir gleich einige Gänge herunter, Vasalund/Essinge kam besser ins Spiel und allein ein fantastisch aufgelegter Erik Pettersson in unserem Tor, verhinderte, dass der Underdog mehr als ein Tor schoss. Unser 20.Saisonsieg bedeutete für Vasalund/Essinge den Abstieg.

...und so sieht die Tabelle am Ende eines wunderbaren Jahres aus:

BILD

Allsvenskan 2006

         Abschlusstabelle

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                               
Platz   Verein................S....U....N....Tor.....Punkte
1.FC Café Opera204259:2064
2.Malmö FF157449:2352
3.AIK Solna136751:2945
4.IF Elfsborg136750:3345
5.Djurgarden IF135954:3944
6.IFK Göteborg125944:3341
7.Örgryte IS109751:3839
8.Hammarby IF961144:4933
9.Halmstads BK881038:3832
10.Helsingborgs IF612830:3230
11.GIF Sundsvall681236:5126
12.Enköpings SK551629:6820
13.Vasalund/Essinge IF551641:6816
14.Tidaholms GIF351825:8014

« Letzte Änderung: 11.Mai 2005, 15:39:44 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #296 am: 11.Mai 2005, 13:52:01 »

glückwunsch, was für eine saison... wirklich ne spitzenleistung. ma gucken wie es nächste saison wird, sowohl national als auch international  ;)
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #297 am: 11.Mai 2005, 14:10:10 »

Okay, die russische Liga ist insgesamt doch stärker als die schwedische, aber auch dort kannst Du mit einem Lauf einiges erreichen, sei es positiv oder negativ.
Gespeichert

Hampelmann

  • Gast
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #298 am: 11.Mai 2005, 15:23:40 »

Ich würde dieses Ding nicht haben wollen, wenn ich die Meisterschaft gewonnen hätte... ;D
Gespeichert

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #299 am: 11.Mai 2005, 18:02:47 »

@ snickers: Danke.....nächste Saison wirds es vor allem eins, fürchte ich: schwer!

@ Herr Rossi: Stimmt.... ich drück Dir jedenfalls in Sachen Meistersschaft die Daumen...vielleicht sieht man sich dann ja in Europa. :)

@ Hampelmann: Naja, aber irgendwie passt es schon...das Ding ist halt potthäßlich! ;)



2006 gab es natürlich noch einige weitere Entscheidungen...hier ein Überblick:

Pokalsieger:
Halmstads BK


Nachdem der Aufsteiger uns im Halbfinale rausgeschmissen hatte, besiegten die Halmstader auch die Landskrona BOIS aus der Superettan im Endspiel, diesmal per Elfmeterschießen.


Absteiger:
Tidahoms GIF
Vasalund/Essinge IF
Enköpings SK

Tidaholm und Vasalund/Essinge steigen nach ihrem überraschenden Aufstieg direkt wieder ab in die Superettan. Enköping ging aus den beiden Relegationsspielen gegen den Dritten der Superettan, (wiederum die Landskrona BOIS) als Verlierer hervor und spielt nächstes Jahr ebenfalls nur noch zweitklassig.


Aufsteiger
Sylvia IF
Västeras SK
Landskrona BOIS

Mit Sylvia steigt der Überraschungsmeister der Superettan in die höchste schwedische Spielklasse auf. Den direkten Wiederaufstieg schaffte außerdem Letztjahresabsteiger Västeras SK. Die Landskrona BOIS steckten die Niederlage im Pokalfinale gut weg und spielen dank der erfolgreichen Relegation  gegen Enköping im nächsten Jahr ebenfalls in der Allsvenskan. Aus der Superettan steigen neben Bodens BK (noch eine Träne....) auch Forwards BK und Aufsteiger Skelleftea in die Bedeutungslosigkeit ab.....

Sonst so
Ich gebe Camilla in einer schlichten Zeremonie, die selbst meiner Mutter die Tränen in die Augen treibt, das Ja-Wort und heiße jetzt Persson mit Nachnamen, also mit vollem Namen:

Sir Grobian Persson
[/color]

Neee, war´n Witz, ihr könnt mich weiterhin Grobian nennen.... ;)

Jo.....soviel zur Saison 2006, und klickt wieder rein, wenn es heißt:

Mit einer Thekentruppe in die Champions-League

BILD

Bis dahin wünsch ich allen Lesern und Fans eine schöne Winterpause.....

Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 21   Nach oben